Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototour durch Wilhelmsburg - Teil 3

Die Tour beginnt am Sonntag, den 09.09.07 um 12:00 Uhr auf dem Wilhelmsburger Platz direkt an der S-Bahn Station Veddel. Wir marschieren ohne Umwege in den Freihafen und gehen am nrdlichen Ufer des Spreehafens in Richtung Ernst-August Schleuse. Dabei hat man Blick auf die Skyline des Reiherstiegsviertels und auf die Hausboote im Spreehafen. Natrlich gibt es auch viel Eisenbahn zu fotografieren.

Auch die Ernst-August Schleuse und die Ellerholz Schleuse lassen sich gut fotografieren. Von der Argentinienbrcke aus sieht man, wie nah eigentlich der Michel ist. Die Kai-Anlagen von Steinwerder sind bei dieser Tour fest eingeplant. Hier kommt man bis ans Wasser heran.

Eventuell ist noch ein Abstecher zum Knig-der-Lwen-Zelt mglich, bevor wir zum Ende der Tour kommen, dem Alten Elbtunnel.

Am nrdlichen Ende des Alten Elbtunnels befindet sich die S-Bahn Station Landungsbrcken. Die S3 bringt uns ohne Umsteigen in ein paar Minuten wieder nach Veddel zurck.

Ohne Fotografieren bentigt man fr die Strecke ca. 1 1/2 Stunden. Bitte darauf einstellen, dass die Tour entsprechend lange dauert. Die Straen sind im Freihafen nicht immer die besten (Kopfsteinpflaster, Schlaglcher). Darum sind Fukranke leider von der Tour ausgeschlossen. ;-)

... weitere Details bitte bei Michael erfragen, der fr uns auch den 3. Rundgang durch Wilhelmsburg ausgearbeitet hat ...
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
09.09.2007, 12:00 Uhr
Ort:
S-Bahnstation Veddel (nrdlicher Ausgang)
Wilhelmsburger Platz
20539 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Deti Friedrich
Michael Eicks
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Eicks, 2.08.2007 um 10:08 Uhr

Zur Einstimmung:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/07/17/771969.html


Und besonders der Film:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/01/777734.html


Ein paar der angesprochenen Sehenswürdigkeiten werden wir auch besuchen. Ein paar heben wir uns für später auf. ;-)



Kai Schmeling, 3.08.2007 um 10:07 Uhr

Na, da bin ich doch wieder mit dabei.
Ich freu mich schon :-)



J Haase , 7.08.2007 um 18:46 Uhr

Bei der ersten Tour war ich dabei und hatte viel spaas mit euch. Jetzt wollte ich mich auf diesem wege noch einmal für die tolle ausarbeitung bedanken!
An der Zweiten konnte ich nicht teilnehmen da ich arbeiten musste, diese verpasse ich jetzt durch meinen Urlaub, jaja so spielt das leben streiche!!

Von mir viel spass bei der tour und solch wetter wie bei der Zweiten ;)



Tobias Günnemann , 7.08.2007 um 21:36 Uhr

Mist, habe heute erst gesehen, dass ihr diese Tour macht. Habe euch voll verpasst, aber meine Frau hat mir gesagt, dass einer von euch unseren Eingang fotografiert hat : ) (Schönenfelder Str. 55, türkise Tür) Na, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Hoffe, ihr hattet spass, das Wetter war ja gut...

Würde natürlich gerne das Foto von unserem Eingang mal sehen...




Michael Eicks, 8.08.2007 um 8:22 Uhr

@Tobias: Schade, dass Du uns verpasst hast. Oder wir Dich - je nachdem, wie man das sieht. Ein paar Erfrischungsgetränke hätten den Teilnehmern sicherlich gut getan. :-)

Wir haben jetzt (dank Deti Friedrich ) eine eigene Sektion World -> Europe -> Deutschland -> Hamburg -> Wilhelmsburg.


Vielleicht taucht da einmal Euer Haus auf. Ich kann zuhause auch noch mal nachschauen. Schick mir mal 'ne PM, damit ich Deine E-Mail Adresse habe.



Andreas. Bremer, 8.08.2007 um 15:08 Uhr

Moin,
mal etwas "Eigenwerbung": Das erste Bild aus der Sektion Wilhelmsburg ist im VOTING und wartet auf jede Menge PRO-Stimmen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/796014/display/9821923


Ich weiß, dass dieses Lobby-Arbeit ist, aber ...

Viele Grüße - Andreas



Deti Friedrich, 9.08.2007 um 1:46 Uhr

na dann schlagt mal die Luft aus den Gläsern ..
in der neuen Hamburg Sektion:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/3/cat/11661

ich bin zwar zu zu diesem Termin nicht dabei ... weil zur Reha ... die Folgen der 2. Tour auskurieren ... aber immerhin gedanklich bei euch !

Gruß Deti



Andreas. Bremer, 16.08.2007 um 8:17 Uhr

Moin,
aus diesen Wilhelmsburg-Touren ist eine Diskussion im Hintergrund entstanden, die für viele interessant sein könnte. Aus diesem Grund hat Holger Nassenstein eine Mailing-Liste initiert, an der sich jeder anmelden kann: "Hier ist die Gruppenbeschreibung:
Diese Gruppe ist anläßlich gemeinsamer Fototouren von fc-Fotografen im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg entstanden. Es wird über Bildgestaltung, Aufnahmetechnik, Zusammenkünfte und die Fotografie im Allgemeinen diskutiert.
Eine Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft bei der fotocommunity gebunden."
http://groups.google.com/group/wilhelmsburg-photography/sub?s=Q27
6DggAAAAnh0Hil0NBpe5PPfc-g3ty&hl=de


Viele Grüße - Andreas



Kai Schmeling, 5.09.2007 um 19:24 Uhr

Hallo, leider kann ich nicht dabei sein, da ich dieses Wochenende beim FC-Festival in Berlin bin.
Können wir diese Tour vielleicht noch einmal wiederholen - das würde mich sehr freuen.



Michael Eicks, 6.09.2007 um 8:25 Uhr

@Kai: Sicherlich können wir die Tour nochmal wiederholen. Dieses Jahr wird das aber bestimmt nichts mehr. Eventuell schaffen wir es vielleicht dieses Jahr noch eine ähnliche Route zu laufen: Von der S-Bahn Veddel -> Kleiner Grasbrook -> Neuhof.


Michael Eicks, 6.09.2007 um 8:27 Uhr

Übrigens, wie immer gilt: Die Tour findet bei jedem Wetter statt.

Nochmal "übrigens": Leider kann ich auf dieser Tour keine Versorgung mit selbstgebackenen Kuchen sicherstellen. Wir können uns überlegen, ob wir deswegen zum Ausgleich die Tour im Portugiesenviertel ausklingen lassen.



Sonja J., 9.09.2007 um 10:27 Uhr

Hallo alle miteinander,

leider muss ich kurzfristig absagen,eine liebe Freundin hat sich entschlossen ihren Geburtstag heute nachzufeiern. Ich hoffe nächstes Mal klappt es dann. Auf jeden Fall bis nächsten Donnerstag in der Rotbuche und viel Spaß heute bei gutem Wetter.

Liebe Grüße Sonja



Mario Tietjen, 9.09.2007 um 10:52 Uhr

Hallo,

ich muß leider auch absagen.
Wünsche euch viel Spaß !

Gruss, Mario



Monika WM, 9.09.2007 um 15:02 Uhr

gerade aus dem Urlaub zurück, wusel ich schon und suche eure Aufnahmen... die noch gar nicht da sein könnnen...
na, bis später - bin gespannt
was ihr hier präsentiert. Wetter ist ja auffallend schön



Christiane von Ditfurth, 9.09.2007 um 17:18 Uhr

Hallo @ all,
sorry, meld mich jetzt erst ... sitz seit 8:00 am PC und mir raucht der Kopf. Eine Fototour wäre angenehmer gewesen, statt Bauzeichnung ... Projekt wurde kurzfristig angesetzt :-(
Hoff, ihr konntet die Tour genießen!
LG Christiane



Michael H. Heng, 9.09.2007 um 19:27 Uhr

Und erneut: Vielen Dank an Michael Eicks für die dritte und wieder einmal herausragend organisierte Fototour! Hat wieder richtig Spaß gemacht! TNX!

Viele Grüße, Michael.



Michael Eicks, 10.09.2007 um 8:40 Uhr

Allen denen, die absagen mussten: Ihr habt was verpasst. Mir hat die Tour auch sehr viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt.

Am 07.10. um 13 Uhr geht's weiter. Dann laufen wir von Harburg nach Kirchdorf. (Der Termin geht online, wenn Deti Friedrich aus dem Urlaub zurück ist.)



Michael Eicks, 10.09.2007 um 13:00 Uhr

Falls es nicht jeder mitbekommen hat: Wir haben unsere eigene Sektion "Wilhelmsburg":

World > Europe > Deutschland > Hamburg > Wilhelmsburg

Es wäre schön, wenn Ihr dort Eure Bilder hochladen würdet. Dann findet man sie leichter. Ein Teil ist auch schon da.




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.