Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Mal wieder in den Zoo? Ein Rundgang im Zoo Lohnt sich immer und bringt viele schne Bilder.

In den letzten Jahren kamen die Zoobesuche im Zoo Leipzig immer recht gut an und machten viel Spa. Nun dachten wir uns, nehmen wie mal einen anderen. Da ja Halle und Leipzig so schn nah zusammen liegen. Also Halle.

Dies wird kein gefhrter Rundgang sondern einfach ein zwangloser Rundgang mit sehr schnen Aussichten und Ansichten der zahlreichen Tierwelt im Bergzoo Halle.

Wie komme ich hin?
Den Zoo erreicht man mit der Straenbahn Linie 12 ab Hauptbahnhof oder der S-Bahn in Richtung Trotha, Haltestelle "Zoo". Autofahrer finden ihn an der B6 im Norden von Halle.
http://www.zoo-halle.de/wcms/index.php?anfahrt

Was kostet es?
Eintrittspreise ab 01.12.2008
Erwachsene: 8,50
Erwachsene ermigt*: 7,50
Kinder (4-17) 3,50
Hunde: 2,00

* Arbeitslose, Auszubildende, Wehr- und Wehrersatzdienstleistende, Rentner, Schler, Studenten, Sozialhilfeempnger, Schwerbehinderte

Fhrungsgebhren:
Fhrung fr Erwachsene (Dauer ca. 90 min):
bis 10 Personen = 30,00 (je weitere Person +3,00 )



Sonderfhrung fr Erwachsene:
mit Tierkontakt oder Blick hinter die Kulissen (Dauer ca. 90 min)
bis 10 Personen = 75,00 (je weitere Person +7,50 )

Alle Preise:
http://www.zoo-halle.de/wcms/index.php?preise

Ftterungszeiten
Pinguine: 10.15 Uhr und 15.00 Uhr
Seebren: 10.45 Uhr und 15.30 Uhr
Keas: 11.30 Uhr
Totenkopfaffen, April-Okt.: 12.00 Uhr
Bren: 13.30 Uhr
Raubtiere, April-Okt. / Nov.-Mrz: 17.00 Uhr / 14.00 Uhr

Bei interesse kann man danach vielleicht auch noch was planen. Fr Vorschlge sind wir offen. Einheimische vor.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.04.2009, 12:00 Uhr
Ort:
Rundgang im Zoo Halle
Fasanenstr. 5a
06114 Halle/Saale
Deutschland
Ansprechpartner:
Daniel Kaps
Dani aus Leipzig
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Böhm Hendrik, 7.03.2009 um 20:17 Uhr

Wo genau treffen wir uns da? am Haupteingang oder Hintereingang / Seebener Str?


Daniel Kaps, 7.03.2009 um 20:35 Uhr

@Hendrik: Da ich schon eher dort sein werde, denke ich, das es am einfachsten ist, wenn wir uns am Haupteingang hinter den Kassen treffen werden. Da ist genug Platz.


Dani aus Leipzig, 8.03.2009 um 7:05 Uhr

Hä? Daniel was hast du genommen? Du meinst bei den Kassen im Zoo vor der Treppe, oder??????

Gruß
Dani



Daniel Kaps, 8.03.2009 um 17:37 Uhr

@Dani: genau das habe ich gemeint


Dani aus Leipzig, 21.03.2009 um 19:00 Uhr

Bald is es soweit.... Als kleine Erinnerung ;)
Noch jemand ohne Fahrschein von den Interessenten?

Und hat ein Insider der Halleschen Szene eine Location ausfindig gemacht, wo man hinterher noch gemütlich plaudern kann ohne an die Zeit denken zu müssen?

Gruß
Dani



Daniel Kaps, 22.03.2009 um 11:47 Uhr

Kenn jemand von den "Einheimischen aus Halle" diese Lokation:
Konditorei/Restaurant Am Krähenberg

Der neue Geheimtipp in Halle Saale. Genauer im Norden(Trotha), unweit von Zoo und Saale, probieren Sie das hausgemachte Kuchen-und Pralinensortiment vom eigenen Konditor. Der Küchenchef bietet gut bürgerlich Küche.

Am Krähenberg 1
Küche: Deutsch
06118 Halle/Saale
0345/4782360
0345/47823617

Wenn Von den ZUSAGEN interresse besteht würde ich nächste Woche da mal vorbeischauen.

Gruß

Daniel



Frank Diener, 22.03.2009 um 12:22 Uhr

Hallo zusammen, Daniel hat nach der Konditorei am Krähenberg gefragt. Kenne es selbst nur vom vorbeifahren bzw. als Pension, ist eigentlich eine recht ordentliche Lokalität. Interesant wäre auch Café Deix oder Objekt 5. ist beides auch in der Nähe vom Zoo, aber Hinterausgang.Vielleicht können die anderen Hallenser noch was dazu sagen

Frank



Daniel Kaps, 25.03.2009 um 8:40 Uhr

Dann denke ich mal, wir sollten das Objekt 5 ins Auge fassen. Für alle die schon mal wissen wollen wie man hinkommt, hier eine kleine Hilfe http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Fasanenst
ra%C3%9Fe+5a,+Halle+(Saale)&daddr=Seebener+Str.+5,+06114+Hall
e&hl=de&geocode=%3BFc7eEQMdenK2AA&gl=de&mra=ls&am
p;sll=51.505404,11.961472&sspn=0.006424,0.019226&ie=UTF8&
amp;ll=51.504469,11.96188&spn=0.006424,0.019226&z=16



Daniel Kaps, 25.03.2009 um 19:18 Uhr

Und schon wieder was neues: Ich habe nun das "Objekt 5" für den 5.4.09 klar gemacht. Die Reservieren uns erst mal 20 Plätze und wenn wir mehr brauchen ist das auch kein Problem. Bitte gebt mir via PN einfach bis ZUM 1. APRIL 2009 bescheid wer alles mitkommt.

VG Daniel



Holger Kunicke, 25.03.2009 um 20:03 Uhr

Diejenigen die etwas "lahm" zu Fuß sind, können auch den Hinterausgang vom Zoo nehmen - ist dann etwa 1km weniger zu laufen.
lg Holger



Daniel Kaps, 26.03.2009 um 10:25 Uhr

Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

Wir treffen uns am 5.4.2009 gegen 12:00 Uhr am Haupteingang im Zoo (hinter den Kassen). Dann steifen wir durch den Zoo und gegen 17:00 habe ich mal 20 Plätze im Objekt reserviert. Wenn es mehr werden ist das für die Betreiber auch ok.

Ich fang dann mal die berühmte Liste für das Essen danach an:

Bisher zugesagt:

1. Daniel Kaps
2. Dani aus Leipzig
3. Harald732
4. Jörg F. Eckardt
5. Philipp Poschmann
6. Holger Kunicke
7. Michael Arlt
8. Dennis Voigt
9. Maike Paulus
10. Silvio T.
11. Böhm Hendrik
12. D. Herzog
13. Frank Diener
14. Hans-Christian Knorr
15.
16.
17.
18.
19.
20.

NICHT vergessen! Bitte eine PN bis zum 1.4. an mich wer kommt.

VG Daniel



Daniel Kaps, 1.04.2009 um 22:48 Uhr

Habe heute mit den Leuten vom "Objekt 5" gesprochen und erst einmal einen Raum für ca. 20 Personen reserviert. Habe dem entsprechend die Liste der Zusagen aktuallisiert.

Wir sehen uns am Sonntag.

VG Daniel



Dani aus Leipzig, 2.04.2009 um 20:25 Uhr

So ihr Lieben

Ich hatte mich mal für drei Tage in die Sächsische Schweiz zur biologischen Exkursion abgeseilt und nun lieg ich flach.... Laufen unmöglich ... :'(
Ich wünsch euch viel Spaß im Zoo und man sieht sich dann beim nächsten Treff am 24.4. im Brauhaus Napoleon. Wäre gern mitgekommen aber überlastete schmerzende Füße sollte man dann lieber schonen, bevor der Chirurg auf andere Ideen kommt.....

LG Dani



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.