Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Freilichtmuseum Detmold

ACHTUNG !!!

Der Termin wurde ( vom 23.08.2008 ) auf den 20.09.2008 verschoben !!




Wenn ihr von Gtersloh Richtung Verl fahrt, an der A2-Auffahrt vorbei weiter geradeaus bis zur Kreuzung wo auch MC Donalds ist, dort links einbiegen und nicht links zu MC Donalds sonder ein paar Meter weiter geradeaus, dort ist links ein groer Parkplatz, ziemlich im vorderen Bereich treffen wir uns dann.

Die Uhrzeit ist recht frh gewhlt, da geplant ist, zunchst die Adlerwarte Berlebeck zu besuchen. Um 11 Uhr ist dort der erste Termin, zu dem die Adler frei fliegen und wir das fotografisch festhalten knnen.

Es macht durchaus Sinn, sich schon um 10 Uhr an der Adlerwarte einzufinden
( rechnen wir mal lieber etwas Versptung unsererseits ein ) damit wir noch gute Sichtpltze ergattern knnen und dort vielleicht vorher noch einen Kaffee trinken knnen. Da wir ca. 1 Stunde Fahrzeit haben werden macht es Sinn, dass wir uns so frh am Treffpunkt Gtersloh-Spexard einfinden.

Lach, so viele Termine haben wir nicht, also dass mir keiner wegen der Uhrzeit jammert ;-))

Der Freiflug der Adler wird wohl ca. 1/2 - 3/4 Stunde dauern, von dort bis zum Freilichtmuseum ist es nur ein "Katzensprung" so dass wir gegen 12 - 12:15 Uhr am Parkplatz vom Freilichtmuseum sein werden.

Dort werden wir uns sicherlich auch einige Stunden aufhalten knnen, ein Caf gibt es auf dem Gelnde auch ( Leider nur eins, soweit ich wei ) :-))

Gegen Abend wre es schn, wenn wir noch zusammen eine Lokalitt zum Essen und Trinken aufsuchen wrden. Da kann Diana ( Ansprechpartner 1 ) sicherlich noch nheres zu sagen

Der Eintritt zur Adlerwarte und zum Freilichtmuseum kostet jeweils 5 , die Frage ist, wem das dann der Besuch in der Adlerwarte wert ist. Ich habe bereits versucht in Erfahrung zu bringen, ob es ein Kombiticket gibt, leider bisher erfolglos, aber teurer wird es wohl nicht werden.

p.s. es sind auch Nichtgtersloher willkommen
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.09.2008, 09:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Parkplatz hinter MC Donalds (Freilichtmuseum Detmo
An der Autobahn
33334 Gtersloh/Spexard
Deutschland
Ansprechpartner:

Griena
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Griena , 25.06.2008 um 12:48 Uhr

Wenn wir zu gegebenem Zeitpunkt einen Überblick haben, wieviele sich an diesem Termin anschließen, werde ich dann auch einen Tisch für uns in einer schönen Detmolder Futterstelle reservieren! :-)


Griena , 25.06.2008 um 13:43 Uhr

So, noch ein kleiner Nachschub zu der Terminplanung:

Sollte ein Großteil der Teilnehmer des letzten Treffens im Zoom-Zoo an diesem Termin nicht können, dann sollten diese das alsbald mitteilen. Dann könnten wir ja noch gemeinsam über eine Verschiebung des Termins auf den Sonntag nachdenken!

Wir waren erstmal davon ausgegangen, dass den meisten wohl der Samstag besser passt!

Also: Rückmeldungen erwünscht! :-)

Freu mich auf die nächste Tour mit euch! *hüpf wild*



Griena , 25.06.2008 um 13:55 Uhr

@Thomas: gerade weil es noch eine Weile hin ist, können ja alle ein wenig besser planen, gell?! ;-)


Tanja B, 25.06.2008 um 13:58 Uhr

Schade, da bin ich im Urlaub. Vielleicht ergibt es sich ein anderes mal.


Daniel Brose, 25.06.2008 um 14:04 Uhr

@Griena: Ich zähle mich einfach mal zu denen die im ZOOM dabei waren... ;-)
Wie angedeutet, (großes) Interesse habe ich, endgültig zu- oder absagen kann ich noch nicht. Aber es spricht Vieles dafür das es klappen wird!



Griena , 25.06.2008 um 14:20 Uhr

@Daniel: komisch, dich hat man irgendwie gar nicht bemerkt! *rofl* Sorry, der musste jetzt sein!!! :-)


podipixel , 25.06.2008 um 14:48 Uhr

Ich habe wie immer kein Glück !
Würde soooo Gerne mal mit dabei sein, aber der Samstag ist einfach ein "Erledigungstag" ich finde den "toten" Sonntag für Ausflüge, Treffen und Unternehmungen besser geeignet, aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden.

Soll nur ein genereller Vorschlag sein.

Ich schließe mich das Griena an, wenn ihr grundsätzlich lieber Samstags Usertreffen abhalten möchtet ist das natürlich Ok ....
*Hoffe auf Termine an Sonntagen*
Viele Grüße
podipixel



Christian Otto Stelter , 25.06.2008 um 18:04 Uhr

Aldaaa... was geht denn hier? Es hagelt Termine... ichkommdajaganichmermid...

Termin ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt.

@Thomas: Für 'nen den Museumsbesuch wäre ich auch zu haben - wie schon an anderer Stelle angemerkt.



Daniel Brose, 26.06.2008 um 9:08 Uhr

René, was machst Du, dass Du Deinen Schreibtisch 2 Monate im Voraus planen kannst?


Anna Wahrendorff , 27.06.2008 um 16:47 Uhr

Oh wie schade, da kann ich nicht mit. Aber danke für die Info. Ich wünsche Euch ganz viel Spass.
Liebe Grüße
Anne Wahrendorff



René Unger, 27.06.2008 um 21:50 Uhr

Also, nachdem ich von Ecki aus meiner Narkose befreit wurde kann ich sagen das ich JAAAA zu diesem Termin sage :-)

Wir sehen uns also auch am 23.08. :-)

Ich freue mich auf euch.

GLG René

@Ecki
Danke für's Aufwecken ;-)



Griena , 28.06.2008 um 11:29 Uhr

@René: ich freu mich, dass du mit von der Partie bist!!! :-)


René Unger, 28.06.2008 um 14:13 Uhr

@Griena ich freue mich auch das ich euch wiedersehe!
@Daniel, das kann ich natürlich nicht, war termintechnisch leicht verpeilt ;-)



The Andre, 1.07.2008 um 11:01 Uhr

Werde diesmal versuchen auch dabei zu sein. Darf ich den abend vorher nur kein Fussball mehr spielen.

Hätte jemand von euch mal lust nen Studio zusammen mit mir zu Mieten und nen paar Fotos von eine (oder mehreren) Models zu machen?



Renate Köllner, 8.07.2008 um 15:09 Uhr

Habe mich noch gar nicht dazu gemeldet. Ich kann eventuell am 23.08. aus beruflichen Gründen nicht, ist aber noch nicht klar....

LG
Renate



DanielaG , 9.07.2008 um 8:49 Uhr

Hallo ihr alle,
also bei einem Treffen in my good old hometown wäre ich sehr gerne dabei gewesen, aber "leider" bin ich dann im URLAUB!!! Aber ich freue mich auf den 19. Juli.



The Andre, 13.07.2008 um 12:11 Uhr

@ Eckhard:

Mhh... ne. So speziell jetzt nicht.
Kennst du denn nen guten (günstiges) Studio in der nähe?



Daniel Brose, 7.08.2008 um 9:30 Uhr

Tja, sehr schade.. aber dann bin ich "raus"...


Griena , 7.08.2008 um 9:30 Uhr

Wenn dann alle die Terminverschiebung mit dem eigenen Terminkalender gecheckt haben, wäre es wunderbar, wenn die Zusagen/Interessenten aktualisiert werden könnten.

Um für abends einen Tisch für uns reservieren zu können bräuchten wir dann schon eine Tendenz wieviel wir da einplanen müssen. Für so eine große Gruppe müssen wir das sicher etwas frühzeitiger ankündigen.

Ausgeguckt haben wir für den netten Tagesabschluss das "Stuck"! Wer schonmal nach Essen schauen möchte: http://www.speisecafe-stuck.de
:-)))



DanielaG , 7.08.2008 um 11:01 Uhr

Da freue ich mich aber, dass das verschieben geklappt hat, da bin ich auf jedenfall dabei!


Griena , 7.08.2008 um 21:45 Uhr

@Falko: der Vorschlag ist natürlich sehr nett! :-)
Ich habe allerdings gestern nochmal mit Ecki bezüglich der Adlerwarte gesprochen und auch noch den Vogel- und Blumenpark in Heiligenkirchen ins Spiel gebracht. Da gibt es vielleicht auch ein bißchen was für die "Blümchenknipser"! :-)
Es wäre die Frage, ob sich Adlerwarte oder Vogelpark erst spontan morgens am 20.09. entscheidet.

Was meinst du denn dazu Falko? Du kennst doch sicher beides?! Ich nur die Adlerwarte...



Griena , 11.09.2008 um 8:57 Uhr

Herzliches Hallo alle miteinander!
Unser nächstes Treffen steht ja nun langsam vor der Tür. Nur noch 9 Tage! Ich freu mich sehr... :-)
Das letzte "richtige" Treffen liegt ja schon ne Ewigkeit zurück.

Ich würde dann gleich mal im gemütlichen Stuck anrufen und für uns einen Tisch reservieren. Ich gebe einfach mal 15 Personen an...und wenn wir nur 10 sind, dann isses ja auch net schlimm.

Ebenfalls werde ich gleich noch im Vogelpark anrufen und anfragen, ob es nötig ist, dass wir uns mit der Gruppengröße anmelden. Vielleicht bekommen wir ja auch sowas wie ein Sonderführung. Dazu gebe ich noch ne Rückmeldung.

LG Diana




podipixel , 11.09.2008 um 9:19 Uhr

Das ist doch mal ne gute Idee!
LG Steffi



Griena , 11.09.2008 um 11:19 Uhr

Mal ne Frage in die Runde:
Was wäre denn ne gute Uhrzeit um den Tisch zu reservieren??? Ich werfe mal ab 18 - 19 Uhr in den Raum!



Das Sams , 13.09.2008 um 11:30 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand außer mir schon überlegt, Kiddys mitzunehmen? Mein 3.Klässler "Noah" würde sich tierisch über Kindergesellschaft freuen.
Eine zeitnahe Rückmeldung wäre toll...

LG
Samira



DanielaG , 15.09.2008 um 12:35 Uhr

Hallo Samira,
Kinder sind herzlich willkommen! Wir sind, glaube ich, recht kinderlieb und zu gucken gibt es auch für Kinder so einiges. Bis Samstag.
VG Daniela

@ Diana ist Adlerwarte oder Vogelpark jetzt aktuell???



Griena , 15.09.2008 um 12:54 Uhr

Aktuell: Vogelpark!
Habe dort schon angerufen...wir brauchen uns nicht besonders anmelden...sind genug Papageien da! ;-))))



Robby Fischer, 15.09.2008 um 19:57 Uhr

Der Besuch der Vogelwarte ist mir zu früh, das schaffe ich nicht. Aber ich könnte etwa um 12:30 am Freilichtmuseum sein. Da mein Auto momentan nicht Fahrbereit ist, muss ich per ÖPNV kommen. Von Ennigerloh nicht einfach. Ist Umsteigen in Herford angesagt *urgs*
Könnte mich auf dem Rückweg jemand am Bhf Gütersloh absetzen?



Das Sams , 15.09.2008 um 20:06 Uhr

Der Kiddy-Club hat abgesagt.
Die Kinder im Körper eines Erwachsenen sind somit unter sich :-)



Robby Fischer, 15.09.2008 um 20:42 Uhr

@ Ecki: Ich will gleich durch nach Düsseldorf. Am Sonntag will ich dahin:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12761


Das wird ein echtes FC-Wochenende. Und die Woche danach ist Fotografie-total! Bin etwa 3 bis 4 mal in Köln. *freu*



Irene Kreimer, 15.09.2008 um 21:07 Uhr

hallo ihr lieben,
mich gibts auch noch! :o) bin derzeit etwas stark eingespannt...
ich musste mich auch gerade von teilnehmer auf interesse ummelden. am samstag haben wir schnuppertag in meinem "institut" und ich muss anwesend sein. eventuell komme ich aber noch nach, ist aber noch nicht sicher. ich würde mich einfach bei einem von euch dann melden und nachfragen wo ihr gerade seid... würde euch ja doch gerne alle wiedersehen!! :o)
glg irene



Griena , 17.09.2008 um 10:36 Uhr

Ich habe gerade im "Stuck" einen Tisch für uns reserviert. 15 Personen (ca.) ab 18.30 Uhr. Ne halbe Stunde früher oder später ist auch kein Problem!

Die Uhrzeit für den Vogelpark ist so ok. Wohl eher 10.30 Uhr.



Robby Fischer, 17.09.2008 um 20:26 Uhr

Der Wetteronkel im Radio sagte, es liegt gerade ein stabiles Hochdruckgebiet über Deutschland, welches Luft von Osten nach Deutschland strömen lässt. Es bleibt Kühl, aber soll in den nächsten Tagen nicht regnen.

Der Wetterbericht hat immer Recht! :o)

Hoffen wir, es bleibt so. ;o) Bis jetzt ist Wolkig und 16° angekündigt. Nicht warm, aber auch kein hartes Licht.



nekleene , 17.09.2008 um 22:04 Uhr

Ich bemühe mich auch zum Vogelpark zu kommen. Auch wenn ich nur nen Katzensprung davon entfernt wohne, war ich noch nie dort und zu solch einem Treff auch noch nicht.
Ich drücke mal die Daumen für gutes Wetter.
LG Silke



Griena , 19.09.2008 um 18:30 Uhr

@meinefotowelt: vorab zur Info für dich...wir fahren zum Vogelpark in Heiligenkirchen und NICHT zur Adlerwarte in Berlebeck. Ich werde mit 2 weiteren Detmoldern gegen ca. 10.15 Uhr vor dem Vogelpark sein. Da kannst du gerne dazustoßen.


Griena , 19.09.2008 um 21:17 Uhr

@ifranz: das finde ich aber sehr schade! Freu mich auf euch... :-)


Christian Otto Stelter , 19.09.2008 um 23:54 Uhr

Nach dem aktuellen Stand der Dinge werde ich morgen entgegen meiner ursprünglichen Planung nicht dabei sein.

Schade eigentlich, denn ich hatte mich schon wieder auf die große Runde gefreut. Aber das nächste Treffen kommt ja sicherlich. ;-)



Irmgard Großekathöfer, 20.09.2008 um 6:11 Uhr

Viel Spaß wünsch ich euch, ich muss leider nach Düsseldorf, im Landtag tanzen.


Robby Fischer, 21.09.2008 um 0:47 Uhr

War ein genialer Tag!
Akkus waren leer und Speicherkarte ist voll.

Bis zum nächsten Mal.
Ich bin im ersten Oktoberwochenende in Paris und am 18. muss ich arbeiten. Bitte bei der Planung berücksichtigen. ;o)
lg
Robby mit Hut
<|:o)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.