Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

back to the roots . . . Analog lebt

Wir setzen uns intensiv mit der Analogfotografie auseinander. Unser Schwerpunkt liegt in der Belichtung und Entwicklung von SW-Filmen im Mittelformat.

Gerne wrden wir unsere positive Erfahrung auf diesem Gebiet mit anderen Fotografen teilen und euch dazu animieren ebenfalls in diese Thematik einzusteigen. Aus diesem Grund haben wir dieses Treffen unter dem Motto back to the roots . . . Analog lebt" ins Leben gerufen.

Unser Hauptanliegen ist es, euch den Prozess der S/W - Filmentwicklung nher zu bringen. Jeder von euch soll an diesem Tag einen S/W - Film selber belichten und entwickeln.

In einem weiteren Schritt zeigen wir euch auch die Mglichkeit mit einer vorhandenen Digitalkamera das Negativ zu digitalisieren.

Voraussetzung ist natrlich, dass ihr selber eine Analogkamera
( Mittelformat / Kleinbild ) habt.

Dazu haben wir fr diesen Tag Rumlichkeiten in der Weberei gemietet. Jeder von euch erhlt von uns einen Rollfilm oder Kleinbildfilm zum Fotografieren.
Alles, was fr das anschlieende Entwickeln (findet nicht in einer Dunkelkammer statt) des Films notwendig ist werden wir zur Verfgung stellen.

Da uns Kosten fr die Rumlichkeiten, Filme und Entwickler entstehen, bitten wir, dass sich jeder Teilnehmer daran in Hhe von 10 beteiligt, die dann an dem Tag vor Ort an uns zu entrichten sind.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt, daher bitten wir um feste Zusage.

Zugesagt haben:

lunie
Udo Kssner
Thomas Behrendt
Pho4711
Lichtschachtsucher
Daydreamcatcher + Mena
Gisbert Schichl
Dirk Wallenstein
Erwin Vollmert
Dieter Cassing
Foto-Fetischistin
BernhardK110
Dieter Schlepphorst
Sven Bolte





Hier der Link zur Weberei Gtersloh

Anfahrt zur Weberei




F R H S T C K

Wer mag, startet mit uns bereits um 10 Uhr in der Weberei zu einem gemeinsamen Frhstcksbuffet zum Selbskostenbeitrag von 8,50 ( Normaler Kaffee ist ohne Ende im Preis enthalten ).
Dazu bitten wir um separate Zusagen.

Da das wohl sehr beliebt und damit schnell ausgebucht sein soll, habe ich schon mal einen Tisch fr 14 Leute reserviert.
Sollte sich also noch jemand zum Frhstck dazu gesellen wollen, kann ich schauen, ob ich die Reservierung noch erweitern kann.


Bisherige Teilnehmer mit Anmeldung zum Frhstck:

Lichtschachtsucher
Udo Kssner
Heinz Wille
Pho4711
cadre noir
Daydreamcatcher ( + 1 Person zustzlich )
Erwin Volmert
Dieter Cassing
Dirk Wallenstein
Foto-Fetischistin
Dieter Schlepphorst
Sven Bolte
Eckhard Sallermann





Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.03.2011, 11:00 Uhr
Ort:
Weberei Gtersloh
Bogenstrae 1
33330 Gtersloh
Deutschland
Ansprechpartner:

Heinz Wille
cadre noir
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dirk Wallenstein, 4.02.2011 um 0:33 Uhr

Klasse Idee Analog Belichten,ich nehm das Früstück mit .



Erwin Volmert, 6.02.2011 um 17:36 Uhr

Hallo Heinz,
wenn am 20.03. 2011 noch ein Frühstücksplatz für mich frei sein sollte, würde ich gerne dabei sein.

Gruß

Erwin Volmert



Dirk Wallenstein, 7.02.2011 um 14:32 Uhr

Mein Name müsste jetzt unter zusagen stehen



Heinz Wille, 18.02.2011 um 13:43 Uhr

so langsam füllt es sich...
nur noch 4 Plätze frei !



Erwin Volmert, 18.02.2011 um 21:48 Uhr

Hallo Heinz,

möchte gern meinen Nachbar Dieter Cassing zum Usertreffen am 20.03.2011 mitbtingen und hiermit anmelden.

Wenn noch möglich auch zum Frühstück.

Gruß

Erwin Volmert



Foto-Fetischistin, 22.02.2011 um 5:39 Uhr

Moin moin!
Komme auch zum Frühstück wenn das noch geht!
LG
Alexa



Robby Fischer, 22.02.2011 um 10:00 Uhr

Ich auch Frühstück :o)


Sven Börnemeyer, 1.03.2011 um 6:41 Uhr

und (wie sollte es anders sein): am Frühstück nehme ich teil
In freudiger Erwartung
Sven



Robby Fischer, 12.03.2011 um 23:25 Uhr

Hallo zusammen,

so sehr dabei gewesen wäre, ich muss leider absagen. Ich schaffe es nicht zum 20. nach Gütersloh.

Hoffentlich wiederholt ihr das Treffen irgendwann.

lg
Robby



Foto-Fetischistin, 21.03.2011 um 8:27 Uhr

Also ich fand`s echt super! Hat Spaß gemacht, Wetter hat auch mitgespielt, und ihr drei habt sehr gut "Hilfestellung" geleistet.
Freue mich schon jetzt auf einen Folgetermin!
LG
Alexa



Sven Börnemeyer, 21.03.2011 um 16:43 Uhr

Mir ebenfalls.
Vielen Dank an Ecki / Heinz / Dirk
Mein Erfolgserlebnis (man lernt nicht aus): JAPAN-Flagge ;-)



Robby Fischer, 21.03.2011 um 17:07 Uhr

Habt ihr keine Doku gemacht? Keine Action-pics?


Thomas Behrendt, 21.03.2011 um 23:54 Uhr

@Robby
doch haben wir
making of von Thomas Behrendt
making of
Von Thomas Behrendt
21.3.11, 21:24
11 Anmerkungen

LG Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.