Heilstätten Beelitz

T E R M I N     A B G E S A G T !!!!!
 
 
 
 

Die Heilstätten Beelitz bieten sehr interessante Fotomotive

Wir treffen uns am dem Zeitpunkt ( siehe rechts ) auf dem Parkplatz von Bertelsmann hinter Mc Donalds und fahren von dort aus gemeinsam nach Beelitz.

Von Gütersloh aus sind das gute 360 km, also nicht mal so eben lohneswert für nur einen Tag. Wir sollten also dort ein oder zwei Übernachtung einplanen, damit das nicht in Streß ausartet und sich die Teilnehmer besser kennen lernen können.

Als Übernachtungsmöglichkeit ganz in der Nähe würde sich das
Landhotel Gustav anbieten, da müsste man aber noch schauen, ob dort zu dem Zeitpunkt etwas frei ist. Andernfalls oder auch je nach Anzahl der Teilnehmer, die ebenfalls dort übernachten wollen, schauen wir natürlich noch nach alternativen Unterkünten

Fahrgemeinschaften machen natürlich Sinn, wobei die Beteiligung der Fahrtkosten sicherlich regelbar ist.

Das ist zunächst mal ein Vorschlag von mir, irgendwo muss man ja anfangen, über die Dauer des Treffens würden wir uns sicherlich einig werden, den 13. Mai hatte ich angedacht, da dies ein Feiertag ist.




WICHTIGER NACHTRAG !!!!

Ich habe mich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt, um in Erfahrung zu bringen, ob dort das Fotografieren erlaubt ist, dazu habe ich Rückmeldung bekommen, ich zitiere:

Zitatanfang

vielen Dank, daß Sie zu den nicht kommerziellen Fotografen/Künstlern
gehören die fragen.

Gerne erlaube ich Ihnen auf dem Gelände zu fotografieren und möchte dies
aber (wie üblich) von drei Voraussetzungen abhängig machen:



1. Das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist
ausgeschlossen.



2. Für eine Benefizveranstaltung (zugunsten eines Kinderprojektes in Beelitz ) erbitte ich von jedem Fotografen je 1 Bildabzug (mind. 20 x 30 xm) seiner 3 - 4 besten Motive (nach eigenem Gusto). Diese sollten rückseitig mit dem Namen versehen sein. Alle Fotos werden Mitte des kommenden Jahres zu einem einheitlichen Preis im Rahmen dieser Benefizveranstaltung versteigert/verkauft.

Da sich inzwischen herausstellt, daß einige Fotografen in Beelitz etwas schärfere Fotos machen, könnten wir uns vorstellen -bei gleichbleidender Verwendung der Erlöses natürlich- einen Kinder - und jugendfreien Bereich der Ausstellung einzurichten. Damit wäre der Event definitiv im Gespräch. Derzeit gehen wir von bestimmt (mindestens) 100 bis 150 Fotografen aus die mitmachen würden und wir haben bereits jetzt die Unterstüzung der Stadt und des Landkreises.

Sofern ein Fotograf daran Interesse hat sich stärker zu präsentieren und großformatigere Bilder oder eine Bilderserie übergeben möchte, so würden wir uns hierüber ganz besonders freuen.

Bei Film- und Videoaufnahmen erwarten wir eine Kopie der Arbeit und eine Genehmigung diese bei dem Event zeigen zu dürfen.



3. Auf Grund der letzten Ereignisse auf dem Gelände bitten wir um eine genaue Angabe des Termins (mit Datum und Uhrzeit sowie Dauer) und der Personenanzahl sowie der Telefonnummer des Verantwortlichen des Foto-/Filmshooting vor Betreten des Geländes.

Sofern Sie diesen Vorgaben folgen können, erbitte ich Ihre Bestätigung und dann .............. viel Spaß!

Bitte geben Sie mir dann nur Bescheid wann Sie kommen werden, um Irritationen auf dem Gelände zu vermeiden. Bitte berücksichtigen Sie weiterhin, daß aktuell einige Gebäude gesichert werden und der Zugang
dort nicht mehr erwünscht ist. Dies sind z.B. alle Gebäude im Quadranten "C" . Auf Basis des inzwischen stattfindenden Vandalismus bitte ich um Verständnis.



Achtung: Für die Ruine besteht absolutes Betretungsverbot!!!



Nach Fertigstellung der Fotos senden Sie diese bitte innerhalb von 6 Wochen an die u. a. Büroadresse.

Zitatende
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.05.2010, 09:00 Uhr
Dauer: 3 Tage
Ort:
Parkplatz Bertelsmann ( hinter MC Donalds )
An der Autobahn
33334 Gütersloh
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Carsten Rüter, 22.03.2010 um 13:28 Uhr

Wow.. ne gute Idee...
Da ich sowieso mal ein Shooting in Beelitz vor hatte, versuche ich das mal hiermit zu verbinden...

Lg Carsten



Jakaster², 12.04.2010 um 14:13 Uhr

Ich wäre super gerne mit gekommen, aber ich kann halt nicht abschätzen wie es dann so mit dem Studium aussieht. Vielleicht bietet sich etwas in der Art ja nochmal an.
Wir sehen uns dann ja sicher am 2. Mai im Botanischen.
Lg Jakaster



Carsten Rüter, 27.04.2010 um 23:00 Uhr

Upss.. das ist echt schade...
Ich bin an dem WE sowieso in Berlin und wollte auch nach Beelitz...
Schnief.. ich dachte ich treffe Euch da....



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.