Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotografische Entdeckungsreise zum LAPADU

Unser letztes Usertreffen im Zoom Gelsenkirchen am 14.06.2008


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/14476


hat wieder allen Teilnehmern groe Freude bereitet. So wollen wir auch gleich den nchsten Termin in Angriff nehmen.

Auf gehts zum Lapadu ( Landschaftspark Dusiburg )
Eigentlich war dieser Termin ja fr den 14.06.2008 geplant, musste jedoch aus bekannten Grnden abgesagt werden.

Hier ein Link zur Internetseite Lapadu:


http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php



Wir treffen uns ab 09:45 auf dem Parkplatz am Lebensmittel-Marktkauf auf den letzten Parkpltzen nahe der Tankstelle Marktkauf . Allersptestens um 10:15 werden wir von dort geschlossen los fahren, so dass wir zwischen 11:30 und 12:00 Uhr am Lapadu sein sollten ( falls zwischendurch keine langen Pinkelpausen gemacht werden *fg* )

Wer von uns dann wen mitnehmen wird entscheiden wir wie beim letzen Mal einfach spontan, hat ja seht gut funktioniert.

Hier die Adresse

Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstrae 71
47137 Duisburg

An dem Tag findet dort von 15 bis 16:30 eine Familienfhrung durch den Landschaftspark fr Kinder von 6-12 Jahren und ihre Begleiter statt, ich denke, das wird uns nicht stren

P.S. Nicht Gtersloher sind natrlich auch weiterhin herzlich Willkommen ;-)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
19.07.2008, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Parkplatz Lebensmittel-Marktkauf ( Lapadu )
Hans-Bckler Str.
33330 Gtersloh
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hannelore Ehrich, 15.06.2008 um 17:52 Uhr

Super, Ecki. Was biste schnell. Ich freue mich schon drauf.


Irene Kreimer, 15.06.2008 um 19:17 Uhr

Ecki, das nenne ich mal Nägel mit Köpfen machen! Super!
Ich finde die Organisation ist bei dir in den besten Händen... klasse!
LG Irene



mexi, 15.06.2008 um 19:56 Uhr

Hab mich auch mal dazugeschrieben ;-) War klasse mit euch gestern :-)))


Nicole Hadam, 15.06.2008 um 20:05 Uhr

Schade, da wäre ich gerne mitgekommen, aber ich bin das WE in Stuttgart. :(


The Andre, 15.06.2008 um 21:12 Uhr

ARGH! Na super.... da fährt man zwei mal im Jahr in den Urlaub und genau an den Terminen sind dann Usertreffen... :-( Ich hab nen Pech!


Griena , 15.06.2008 um 23:26 Uhr

@Andre: och ne, dat is aber schade! :-(

Aber ich gehe mal sowas von feste davon aus, dass wir weiterhin recht regelmäßig uns treffen...daher läuft ja nix wech...! :-)

Ich habe mir den Termin auch direkt notiert! Schön, dass ihr das direkt abgemacht habt.

Wie lange seid ihr denn gestern noch im Fasan geblieben?

LG an alle
Diana



podipixel , 16.06.2008 um 9:14 Uhr

:-( da bin ich auch kein Glückspilz, bin da im Urlaub, da hatte ich mich doch so auf den nächsten Termin gefreut!
Schade, schade, ....
Ich wünsche schon mal viel spaß!
LG podipixel



DanielaG , 16.06.2008 um 10:51 Uhr

super, ich freue mich :o)


René Unger, 16.06.2008 um 12:32 Uhr

Ich glaube das ist, in Bezug auf die Geschwindigkeit, der Rekord im Zusagen sammeln :-)

Ich freue mich schon euch Nasen wieder zu sehen :-)

GLG René



Robby Fischer, 16.06.2008 um 13:59 Uhr

Da ich mit großer Wahrscheinlichkeit von Düsseldorf aus starte, komme ich aber nicht erst nach Gütersloh, sondern direkt nach Düsburg.


Hannelore Ehrich, 16.06.2008 um 14:10 Uhr

Dieses mal muss ich nicht vom Bahnhof abgeholt werden, weil ich mit Irmgard Großekathöfer komme.


Christian Otto Stelter , 16.06.2008 um 17:46 Uhr

\o/

@Nicole, @podipixel, V3 kommt sicherlich dann 'nen Monat später. Also schon mal vormerken. :-P

@The Andre, dann müßtest Du ja spätestens bei V3 Deinen Urlaub aufgebraucht haben und dabei sein können. ;-)

@Rene, yepp. In jeder Hinsicht rekordverdächtig! 8-) Mal schauen, wann wir einen Bus chartern müssen.

@Griena, "unsere Akkus" waren Samstag irgendwas nach 22 Uhr alle oder hatten gerade noch genug Restladung für den Heimweg.



Anna Wahrendorff , 16.06.2008 um 18:54 Uhr

Kann ich mich kurzfristig anmelden? Weiß noch nicht, ob ich dann schon / noch in Urlaub bin?
LG Anne



Christian Otto Stelter , 16.06.2008 um 19:16 Uhr

@Anna: Sicher. Ausreichend Transportmittel waren zumindest am letzten Samstag kein Problem. Ergo sollte es beim nächsten Mal auch keins sein.


René Unger, 18.06.2008 um 23:23 Uhr

Ich finde das richtig super wie es allen gefallen hat!!!

Das ist die Truppe schlechthin :-)

LG René



Griena , 2.07.2008 um 13:37 Uhr

Boaaaaaaahhhh, wie lange dauert es denn noch? *ungeduldig bin*
Freu mich dolle auf den 19.!!!



mexi, 2.07.2008 um 16:46 Uhr

Lach, ist ja fast wie Weihnachten *grinsel ..... hast du denn schon alle Geschenke gekauft ? In 6 Monaten ist Weihnachten *grinsel

ich freu mich auch schon auf den 19. *jiiipppiiiiii :-)



Erich Biebricher, 9.07.2008 um 7:54 Uhr

Na da versuche ich mich mal anzuschließen, nns zeitlich hinkommt :-) neben dem LaPaDu gibts ja zumindest noch einen guten Grund *fg*
LG
Erich



Hannelore Ehrich, 11.07.2008 um 11:35 Uhr

Na das scheint ja eine tolle Location zu sein. Am besten seilen wir uns zusammen im Fall jemand in eine Kanalisation fällt, damit wir ihn herausziehen können.


Hannelore Ehrich, 11.07.2008 um 19:26 Uhr

Toll Sabine, dann lernen wir uns ja entlich kennen.


Hannelore Ehrich, 12.07.2008 um 17:58 Uhr

Lol, Ralf, endlich. :-))))))))))


Daniel Brose, 15.07.2008 um 10:14 Uhr

Habe mich gerade mal auf "Interesse" zurückgestuft... am Samstag ist standesamtliche Hochzeit von einem Bekannten, da werde ich wohl zunächst hingehen.
Ob ich dann noch nachkomme muss ich mir spontan überlegen.



DanielaG , 15.07.2008 um 14:49 Uhr

Hallo ihr alle,
noch 4 x schlafen ;o)
freue mich schon und schlechtes Wetter kann
uns doch nicht aufhalten, oder!!!
Bis Samstag



Griena , 15.07.2008 um 16:20 Uhr

@Ecki und Daniela:
1. Freu mich auch schon auf Samstag! :-)
2. Wetter ist echt nen Stichwort...soll nicht so der Kracher werden! Wat machen wir denn wenn es Bindfäden regnet?

Übrigens ist den gleichen Tag in Dortmund die Loveparade. Müssen wir das für die Fahrstrecke einplanen?



Hannelore Ehrich, 16.07.2008 um 9:05 Uhr

Wenn man im Hochofen herumsteigt, ist man auch zum Teil unter Dach und da ist auch eine Menge zu fotografieren, vielleich auch mit Personen.


Griena , 16.07.2008 um 9:13 Uhr

Den Hinweis mit der Loveparade habe ich eher rein "stau-technisch" angebracht und nicht mit der Idee dahinzufahren. *würg*
Aber so wie es aussieht, wird es auf der A2 wohl erträglich werden!



Erich Biebricher, 16.07.2008 um 13:05 Uhr

Wo ist dann Zusammentreffen mit den Nicht-Gütersloher geplant :-)

LG
Erich



Robby Fischer, 16.07.2008 um 14:08 Uhr

@Erich: man könnte sich im Cafe am Eingang treffen.


Erich Biebricher, 17.07.2008 um 7:27 Uhr

yepp gute Idee, auf der Karte von ifranz wunderbar erkennbar:
Haupteingang (1) InfoCenter und Gastronomie ...
wäre ein guter Sammelpunkt

Bliebe nur noch die Hoffnung auf besser Wetter ;-)

LG
Erich



Hannelore Ehrich, 18.07.2008 um 9:17 Uhr

Also ich muß ehrlich sagen, ich habe keine Lust morgen bei diesem Wetter zum LaPaDu zu fahren. Wenn wir auf dem Hochofen rumklettern zieht es da auch mächtig. Das ist bestimmt ungemütlich. Können wir den Ausflug nicht eine Woche verschieben?


Robby Fischer, 18.07.2008 um 9:44 Uhr

Es ist für den ganzen Tag Regen und Gewitter angesagt.


Griena , 18.07.2008 um 10:53 Uhr

Eine Woche verschieben geht bei mir definitv nicht.
Die Frage wäre wohl eher nach einer überdachten Alternative wenn es wirklich dauerregnet...
War der Güterbahnhof in Osnabrück eigentlich überdacht? Da wäre ich ja schon gerne dabei gewesen! :-)



Erich Biebricher, 18.07.2008 um 11:05 Uhr

so ein Mist es sind ab Mittag auch heftige Gewitter angesagt ...
Mit fotografieren wirds dann schwer, meine Unterwasser Ausrüstung wollte ich eigentlich nicht mitnehmen.
Verschieben um ne Woche ?

LG
Erich



Renate Köllner, 18.07.2008 um 11:07 Uhr

Ich denke, wir sollten das weiter für morgen planen und wer dann aufgrund des Wetters nicht möchte, der kommt einfach nicht mit. Ist doch die fairste Lösung für alle, oder?

Und sonst machen wir halt was anderes schönes.

Vielleicht sollten die, die direkt in Duisburg dazustoßen, mal Ihre Handynummer rüberschicken, damit wir uns noch mal kurzschließen können, falls es doch eine andere Entscheidung gibt - Morgen ganz spontan.

LG
Renate





Irmgard Großekathöfer, 18.07.2008 um 11:09 Uhr

Wie sieht das eigentlich in Hannover auf dem Conti-Gelände aus? Sind da in den Hallen genug Möglichkeiten bei dem Wetter?


DanielaG , 18.07.2008 um 12:02 Uhr

Ich kann mich Renate nur anschliessen,
ich bin bei jedem Wetter morgen um 10 Uhr in GT
und freuen mich schon.
Viele Grüße



Griena , 18.07.2008 um 14:28 Uhr

Prima, dann sind wir ja schonmal einige, die morgen auf jeden Fall mitfahren. Egal wohin! :-) *da simma dabei...sing*
Daniela und ich werden zusammen gegen kurz vor 10 am Marktkauf aufschlagen!

Aber vorsichtshalber ist wohl Stativ schleppen angesagt...oder?



Irene Kreimer, 18.07.2008 um 15:06 Uhr

also ich bin morgen auch auf jeden fall dabei. und wenn das wetter gar zu schlimm ist gibts bestimmt noch nette (indoor-)alternativen...
ich habe hier z.b. eine interessante ausstellung gefunden:

http://www.duisburgnonstop.de/site_de/index.php?page=list_museen


Digitale Raumkunst... hört sich spannend an...
und Museum Küppersmühle hört sich auch ganz gut an... also falls es dann gewittert... ;o)

ach ja, und vielleicht ist ja das citypalais auch noch was...

...dann müssen wir ja auch noch kaffeetrinken... *g

irgendwas wird uns schon ein- und gefallen...

ich freue mich schon auf euch!! ;o)

lg irene






Erich Biebricher, 18.07.2008 um 15:24 Uhr

nun gut, ihr "Verrückten" seid ja offensichtlich ne ganz harte Truppe *grins*
Dann mal los :-)

LG
Erich




Irmgard Großekathöfer, 18.07.2008 um 16:37 Uhr

Bin gespannt, wo wir Morgen landen, vielleicht gibt es durch die Wetterlage dann die etwas anderen Fotos. Ich freu mich jedenfalls.


Renate Köllner, 18.07.2008 um 19:57 Uhr

Genau,

ALLES IST GUT heissen die Zauberwörter...

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, oder wie heißt das? Oder fehlende Schutzausrüstung für die Kamera.

Es wird morgen einfach gutes (bzw. passendes) Wetter und damit basta. Nicht dran zweifeln, dann klappt das auch.

Ich freu mich auf morgen, ich freue mich auf Euch!

LG
Renate




Christian Otto Stelter , 18.07.2008 um 22:15 Uhr

Normale Fotos? Sonnenschein? ;-) Maaahaahaaa... kann ja jeder...

Nach den Erfahrungen der letzten Zusammentreffen bin ich mir sicher, daß wir auch bei widrigen Wetterbedingungen unseren Spaß haben werden.

Im Zweifel - wenn es ganz hart auf hart kommt - steigen wir um auf Food-Fotografie und essen uns einmal die Speisekarte rauf und runter. *g* Dann gibt's halt FFP (food for prints)... irgendwie muß man das auch ja finanzieren. :-P

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Gelände.

Und ich freue mich natürlich auf Euch auch.



Hannelore Ehrich, 19.07.2008 um 8:44 Uhr


Da könnt ihr heute rumklettern.



Robby Fischer, 19.07.2008 um 22:01 Uhr

War ein schönes Treffen.
Wenn es klappt, bin ich beim nächsten Mal mit dabei!

lg
Robby



Erich Biebricher, 20.07.2008 um 12:28 Uhr

vielen Dank an alle, ihr seid eine richtig verrückte aber auch super nette Truppe, es war ein tolles Treffen und ein interessanter *fg* Tag ...

... Motivsuche ... von Erich Biebricher
... Motivsuche ...nicht in Diskussion
Von Erich Biebricher
20.7.08, 13:19
11 Anmerkungen


schmunzelnde Grüße
Erich



Hannelore Ehrich, 20.07.2008 um 12:35 Uhr

Ich habe eben einen Glückwunsch von der fc bekommen. "Eines Deiner Fotos wurde von den Usern für die Nutzung als
Vorschaubild einer Sektion ausgesucht und gewählt!"
Hehe, Ecki, das ist ja toll.



Robby Fischer, 20.07.2008 um 22:30 Uhr

Geht das nicht auch so:

Lapadu
Lapadu
(57)


Jau geht. Sieht doch gleich besser aus :o)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.