Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Fotografische Entdeckungsreise zum ZOOM Gelsenkirchen

Dieser Termin war ja ursprnglich als Tour zum LaPaDu geplant - aufgrund einer Veranstaltung dort schwenken wir nun um auf den Zoo ZOOM in Gelsenkirchen. Also bitte berprfen am besten alle Interessenten und bisherigen Teilnehmer noch mal ihr Interesse und melden sich bitte ggfs. wieder ab.




Unser letztes Usertreffen

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/11258

war doch recht gut besucht und hat wohl auch allen Teilnehmern recht viel Freude bereitet. Die Planung eines weiteren Treffens wurde mit Freude erwartet, daher haben wir uns berlegt diesmal auf fotografische Entdeckungsreise zum ZOOM, der Zoo-Erlebniswelt in Gelsenkirchen, zu fahren.

Hier ein Link zur Internetseite ZOOM:
http://www.zoom-erlebniswelt.de


Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Lebensmittel-Marktkauf auf den letzten Parkpltzen nahe der Tankstelle Marktkauf.

Wer von uns dann die anderen in seinem Auto mit nehmen wird mssen wir noch organisieren. Ob sich das Aufsammeln von weiteren Interessenten unterwegs machen lsst knnen wir erst entscheiden, wenn klar ist, mit wie vielen Autos wir fahren werden und ob dort noch Pltze frei sind.

Wir werden dann in Rheda auf die Autobahn fahren. Die Strecke betrgt ca. 110 km. Dass wir uns die Fahrtkosten teilen nehme ich als selbstverstndlich an.

Treffpunkt wird dann ca. 11:30 Uhr und Haupteingang am ZOOM sein.
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Bleckstr. 47
45889 Gelsenkirchen

So, hoffe, dass ich soweit alle Infos hier drin habe, alles andere knnen wir hier unter dem Termin diskutieren

P.S. Nicht Gtersloher sind natrlich auch weiterhin herzlich Willkommen ;-)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
14.06.2008, 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Parkplatz Marktkauf (Lebensmittel) Gtersloh
Hans-Bckler Str.
33330 Gtersloh
Deutschland
Ansprechpartner:

Daniel Brose
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





René Unger, 30.05.2008 um 20:24 Uhr

Also nachdem ich insgesamt bis zu 7 Leute transportieren kann, die/der 7te müsste aber etwas schlank sein ;-), würde ich auch fahren.

René



DianaH , 30.05.2008 um 21:48 Uhr

Für den Fall, dass ich den Termin hinkriege, biete ich mich auch gerne als Fahrerin an. Hätte dann noch Platz für 3 Personen!

@Ecki: Sorry fürs Vordrängeln!!! :-P



The Andre, 31.05.2008 um 11:14 Uhr

Sorry, aber ich werde nicht mit dabei sein.
a) ist mir das zu Kurzfristig
b) bin ich bis zum 13.06 im Urlaub
c) spielt an dem Tag Schweden bei der EM!



Gordon Feuerhahn , 31.05.2008 um 17:56 Uhr

Ich kann leider auch nicht.
An dem WE heiratet ein Bekannter von mir.

Ich wünsche allen Teilnehmenden vieeeeel Spaß und freu mich schon jetzt auf die Fotos *gg*

Gordon



Irmgard Großekathöfer, 31.05.2008 um 17:56 Uhr

Würde gern mitfahren, aber an dem Wochenende muss ich arbeiten. Ich wünsche euch viel Spaß.

LG Irmgard



Hannelore Ehrich, 31.05.2008 um 19:53 Uhr

Hi, Barbara, ich wohne auch in Bielefeld. Kannst du mich mitnehmen? Brackwede, Düsseldorfer Str.4, DAs wäre schön. Hannelore


DianaH , 31.05.2008 um 20:44 Uhr

@Eckhard: wenn ich das wüßte, dann hätte ich das bereits dabei geschrieben!

@The Andre: das nenn ich mal ne klare Stellung! :-)

Für den Fall, dass ich nicht mitkommen kann, würde ich mich freuen, wenn der nächste Termin in einen Zoo gehen würde!!! :-) Tiger streicheln und so...ihr wißt schon! ;-)
Und vielleicht könnten wir in der nächsten Vorbereitung ein paar mehr Terminalternativen einbauen?!

LG Diana



Irene Kreimer, 31.05.2008 um 23:10 Uhr

Ich wäre auch ganz stark für Zoo!! Vorzugsweise den ZOOM in Gelsenkirchen... ;o)

LG Irene



Davor Meyer , 1.06.2008 um 12:00 Uhr

Hallo Ecki LAPADU ist eine geile Lokation, fehlt nur noch das Aktmodel.
Gruss Davor



DianaH , 1.06.2008 um 13:07 Uhr

Ich habe gerade die Zeitschrift "junge karriere" beim Kaffee gelesen und unter Terminen steht da: 12.-14.06. Jugendmesse respect our future (für 13-20jährige) im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Das wollte ich euch nur mal zur Kenntnis geben. Da ich immernoch keine wirkliche Vorstellung habe, was genau der LAPADU ist, hoffe ich nicht, dass permanent Teenager durchs Bild laufen! *lol*



Renate Köllner, 2.06.2008 um 8:38 Uhr

Also so wie es aussieht, werden Alexx und ich auch dabei sein. Wir können auch fahren und dann noch zwei Personen mitnehmen - Schlage vor, wir gucken einfach am Treffpunkt, wieviele Autos wir dann noch bis Duisburg brauchen...

Da jeden Tag was los ist in dem Lapadu empfinde ich das jetzt gar nicht so schlimm mit der Jugendmesse. Das wäre vielleicht dann auch für diejenige eine interessante Abwechselung, die nicht so auf Landschaft/Natur und/oder Industriegebäude stehen.

Liebe Grüße
Renate



Daniel Brose, 2.06.2008 um 8:53 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie Renate, ich kann mir bei dem Gelände auch noch nicht so richtig vorstellen, dass das störend sein wird - dennoch habe ich einfach mal beim LaPaDu angefragt was denn da so los sein wird.
Ich berichte wenn ich eine Antwort erhalten habe.

so long
Daniel



DianaH , 2.06.2008 um 11:09 Uhr

Oh oh, ich wollte euch jetzt nicht verrückt machen wegen dem Termin mit der Jugendmesse! :-/
Dachte nur, die Info wäre von allgemeinem Interesse!



Hannelore Ehrich, 2.06.2008 um 11:50 Uhr

Dann werde ich wohl mit der Bahn nach Gütersloh kommen. Kann mich dann da einer vom Bahnhof abholen? Hannelore


Hannelore Ehrich, 2.06.2008 um 13:54 Uhr

Um wieviel Uhr trefft ihr euch denn in Gütersloh?


Hannelore Ehrich, 2.06.2008 um 14:17 Uhr

Reicht es, wenn ich um 9.38 in Gütersloh ankomme?


Daniel Brose, 2.06.2008 um 14:37 Uhr

@Ecki: Ja. :-)

@Hannelore: Ich denke das reicht und ich kann Dich mit zum Treffpunkt nehmen. Rückfahrt gibt's bei mir wie Eckhard oben schon mal erwähnt hat aber nicht.



Hannelore Ehrich, 2.06.2008 um 18:05 Uhr

ich kann aber auch schon um 9.27 Uhr ankommen.


Daniel Brose, 3.06.2008 um 11:48 Uhr

Hallo alle,

ich habe eine Antwort vom LaPaDu erhalten und das klingt leider nicht sehr ermutigend:
<Zitat>
Sehr geehrter Herr Brose,

soweit wir wissen sind verschiedene Teile des Parks (Gebäude und Außengelände) für die Messe genutzt. Dementsprechend könnte es mit "in Ruhe fotografieren" etwas schwierig werden. Auch könnten Zugänge nur eingeschränkt nutzbar sein.
Sollten Sie terminlich nicht festgelegt sein, würde ich Ihnen für Ihren Fotoausflug zu einem anderen Datum raten.

Mit freundlichen Grüßen
</Zitat>



René Unger, 3.06.2008 um 12:06 Uhr

Vielleicht sollten wir uns wirklich für diesen Termin eine andere Location suchen, es hat ja nicht viel Sinn wenn wir nach 140km Anreise feststellen müssen das man eben nicht in Ruhe und ausgelassen fotografieren kann und auch noch einige Zugänge (was immer das heissen mag) nur eingeschränkt nutzbar sind :-(

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag von Irene das wir in den ZOOM nach Gelsenkirchen fahren?

Hier ein kleiner Einblick:

http://www.zoom-erlebniswelt.de/Start/startseite.asp


LG René



Daniel Brose, 3.06.2008 um 12:20 Uhr

Tja, ich denke auch das wäre wohl die beste Alternative...


Hannelore Ehrich, 3.06.2008 um 12:28 Uhr

in dem ZOOM-Zoo war ich schon mal. Da war er aber noch nicht ganz fertig. Würde mich sehr interessieren, wie er jetzt aus sieht.


Irene Kreimer, 3.06.2008 um 16:24 Uhr

Super, auf in den ZOOM nach Gelsenkirchen! ;o))

LG Irene



DianaH , 3.06.2008 um 17:12 Uhr

*hüpf* Wir fahren in den Zooooooo! *handschuhe fürs tiger-streicheln such* :-)

Boah, ich hoffe, dass ich den Termin klarkriege!!!



Irene Kreimer, 3.06.2008 um 20:31 Uhr

Och Alex, komm doch mit!! ;o)
Was ist denn mit Renate??

LG Irene



DianaH , 4.06.2008 um 8:55 Uhr

So liebe Leutz, nun steht's fest...ich bin auch dabei!

Ich biete mich gleichzeitig auch gerne als Fahrer an. Hätte Platz für 2-3 Leute! Einer ist evtl schon belegt.

@Alex: ich fänd das aber auch dolle schade, wenn du nicht mitkommst! Looooooos...



Irene Kreimer, 4.06.2008 um 20:24 Uhr

Mh, habe gerade überlegt, ob wir uns nicht etwas eher treffen sollten... bis man so los kommt... die Fahrtstrecke... Vielleicht 9.00 Uhr oder 9.30 Uhr an besagter Stelle treffen?
Was meint ihr?
LG Irene



René Unger, 4.06.2008 um 23:00 Uhr

Ich finde auch das wir uns ein wenig früher treffen sollten, ich plädiere für 9.00 Uhr.

Irene hat Recht, vor 9.30 haben wir uns nicht in die Autos gequetscht und kommen los.

Der ZOOM hat auch "nur" bis 18.30 Uhr offen.

http://www.zoom-erlebniswelt.de/Infos/oeffnungszeiten.asp


LG René



Thomas Bäumer , 5.06.2008 um 10:50 Uhr

Hallo zusammen,
ich werde auch nicht dabei sein. Tiere in Gefangenschaft, von denen die Haelfte schon verhaltensgestoert ist, sind nicht so mein Ding. Trotzdem Euch viel Spass.

Gruss
Thomas



DianaH , 9.06.2008 um 17:02 Uhr

Tag zusammen!
Es war die letzten Tage ja recht still hier...

Also mir wäre die Uhrzeit gleich. Ich wäre auch um 9 Uhr mit am Start, aber 10 Uhr ist natürlich fürs heilige Wochenende etwas sympathischer! :-)
Wie lange fahren wir denn wohl? Bis 18.30 Uhr haben wir doch dann immer noch Zeit satt, oder?



mexi, 9.06.2008 um 17:47 Uhr

Ich bin auch für 10.00 Uhr. Da auch einige von weiter weg kommen (Detmold, Paderborn) und die Anreisezeit mit anzurechnen ist halte ich 10.00 Uhr für angebracht. Mal davon ab kann ich dann länger schlafen *meeeeeegafrechgrins *hihi


Irene Kreimer, 10.06.2008 um 17:44 Uhr

Hallo an alle,
das wäre natürlich super-schade, wenn unsere Fahrt buchstäblich ins Wasser fallen müsste! Sollten wir uns dann nicht wenigstens abends auf ein Bierchen o.ä. treffen? ...und neue Pläne schmieden... ;o)

LG Irene



mexi, 10.06.2008 um 20:19 Uhr

Oder man würde, wenn es regnet, in den Allwetterzoo nach Münster fahren (nur ein Vorschlag) ;-) Ansonsten stimme ich Irene zu, dann gibts halt nen Bierchen in einem gemütlichen Lokal :-) hat doch auch was :-)


Thomas Bregulla, 10.06.2008 um 23:11 Uhr

Ich habe mit meinem Sohn doch andere Pläne.
Dennoch wünsche ich Euch gutes Licht und Wetter!
Habt Spaß!
LG Thomas



Hannelore Ehrich, 11.06.2008 um 8:02 Uhr

ich auch nicht, Ecki. Da war ich schon so oft. Und sooo schlecht wird das Wetter schon nicht.


Griena , 11.06.2008 um 10:27 Uhr

Ich sehe das erstmal genauso wie Alex. Solange esmorgens nicht schon in Strömen regnet...sollte man es vielleicht einfach wagen!
Vielleicht hält sich die Menge der schönen Bilder von dem Zoobesuch dann zwar in Grenzen, aber unserem Spaß in netter Runde sollte das doch keine Abbruch tun?!

Wäre es evtl. sinnvoll mal bei Eckhard alle Telefonnr. zu sammeln, damit wir im Notfall morgens nen Rundruf starten können? Und vielleicht mal eine Aktualisierung der Leute die jetzt nun wirklich mitkommen?



Hannelore Ehrich, 11.06.2008 um 10:35 Uhr

Aber manchmal regenet es erst und ist dann den ganzen Tag trocken. ICH WILL DAHIN:


Griena , 11.06.2008 um 13:06 Uhr

@Ecki: ok, das hört sich vernünftig an! 10 Uhr Marktkauf

Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie. *freu* Und wenn ich halt abends nen Kaffeebauch habe... Lustig wird's allemal!
Ich schließe mich Hannelore an: ICH WILL AUCH DAHIN. :-)



Griena , 11.06.2008 um 16:46 Uhr

@Alex: Ok, ich werd's vielleicht auch mit Tee probieren! ;-)

Das ist ne gute Frage mit Daniela! Ich warte noch auf ne Info von ihr. Werde ihr wohl nochmal auf die kleinen Füße stapfen... :-) Würde mich schon freuen, wenn sie mitkommt.



Griena , 11.06.2008 um 22:23 Uhr

So liebe Leutz...die Daniela hat auch soeben zugesagt! *freu* Ich habe damit noch 2 Plätze in meinem Auto abzugeben! :-)


Christian Otto Stelter , 12.06.2008 um 19:06 Uhr

@Alexx, falls es regnet können wir dann statt der Tiere verstörte Zoo-Besucher dokumentieren... ;-)

http://www.zoom-erlebniswelt.de/ZOOM/gastronomie.asp


/me sollte einen Blitz einpacken. Und wer baute doch gleich noch diese schicken Regenjäckchen für (D-)SLRs? Ewa Marine (*)? Wollte ich schon immer mal haben...

Mal abwarten, ob diese Kaffeesatzdeuter von Meteorologen für Samstag wirklich Recht behalten.
--
(*) http://www.ewa-marine.de/
- just in case. ;-)



Irene Kreimer, 12.06.2008 um 21:54 Uhr

Soll´s denn auf alle Fälle bei jedem Wetter losgehen?

Also bei Dauerregen bräuchte ich ehrlich gesagt nicht so weit fahren, um nett im Cafe´ zu sitzen...das können wir dann besser in GT oder Umgebung haben...

LG Irene ;o)



René Unger, 13.06.2008 um 9:18 Uhr

Ich finde auch das wir es auf jeden Fall versuchen sollten.
Bei einem Mix aus Sonne und Regen stehen die Chancen ja immer noch 50:50. Dann können wir halt nur 250 anstatt 500 Bilder machen ;-)

Lasst uns einfach fahren, und wenn es zu sehr Regnet dann machen wir ein paar s/w Bilder von Menschen, City, etc.

LG René



mexi, 13.06.2008 um 9:42 Uhr

Seh ich auch so, es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung (sich mal den Ostfriesennerz aus dem Keller holt und die Spinnenweben entfernt *hihi).



Hannelore Ehrich, 13.06.2008 um 11:42 Uhr

Zoom-Zoo in Gelsenkirchen von Hannelore Ehrich
Zoom-Zoo in Gelsenkirchen
Von Hannelore Ehrich
13.6.08, 11:35
22 Anmerkungen

Bild vom vorigen Jahr im Mai.



Griena , 13.06.2008 um 11:55 Uhr

@René: haha, dann kann ich die zweite Speicherkarte ja zu Hause lassen! :-)

@Ecki: Ich bin erst um 10 Uhr da. Ich werde aus Minden anreisen und deshalb den Kaffee vor dem eigentlichen Treffen nicht schaffen.

Sind wir eigentlich genug Leute für ne Gruppenkarte? Hab schonmal geschaut. Wenn wir mit 20 Leuten die Kasse stürmen, gibts endlich mal nen Gruppenrabatt! Hehe, und wenn nicht, dann fangen wir uns einfach vor der Kasse irgendwelche Passanten! *lol*



Hannelore Ehrich, 13.06.2008 um 12:34 Uhr

Nehmt ihr einen Regenschirm mit?


Renate Köllner, 13.06.2008 um 13:42 Uhr

Hi,

also einen Kaffee vorher im Alex werde ich wohl auch nicht schaffen, kommen dann direkt da hin :-).

LG
Renate



Christian Otto Stelter , 13.06.2008 um 17:29 Uhr

@Ecki: Kaffee vorher werde ich wohl auch nicht schaffen. Hier (@work) ist heute Sommerfest, d.h. es wird später. ;-)



Hannelore Ehrich, 13.06.2008 um 22:35 Uhr

Ich habe mir eben mal die Profile der Teilnehmer unseres Ausfluges angesehen. Alles nette Leute. Wird bestimmt schön morgen.


Hannelore Ehrich, 14.06.2008 um 4:06 Uhr

doch doch, Ralf.


Hannelore Ehrich, 14.06.2008 um 21:33 Uhr

Ihr müßt dem Ralf aber nicht alles glauben, was er schreibt. Das Treffen war super, die Stimmung bombig. Da hat er Recht. Und die Teilnehmer waren so nett wie ich vorher vermutet habe. Wenn ihr wieder was unternehmt, mache ich gerne mit.


Irene Kreimer, 14.06.2008 um 22:41 Uhr

Da kann ich mich Ecki nur anschießen!
Es war so klasse mit euch, ihr seid schon ein echt liebenswert verrückter "Haufen" ;o)
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Ausflug!!!

LG Irene



René Unger, 14.06.2008 um 23:04 Uhr

Ich schließe mich meinen 3 Vorrednern an, es stimmt alles, wir hatten eine super Stimmung, es waren klasse Leute und ein riesen Spaß!!!

Müssen wir unbedingt wiederholen :-) !!!

LG René



mexi, 15.06.2008 um 0:03 Uhr

Hey ihr Nasen, es war richtig klasse heute mit euch :-)
Freue mich schon auf das nächste Mal :-))

LG Astrid



Hannelore Ehrich, 15.06.2008 um 9:02 Uhr

Ja, Ecki, hast recht, die Tiere waren entweder nicht da oder sie waren lahm oder schliefen. Darum habe ich ja den Spatz fotografiert und wir uns gegenseitig.


Renate Köllner, 15.06.2008 um 9:21 Uhr

Guten Morgen,

hat gestern super viel Spaß gemacht! Das schreit nach Neuauflage in einer anderen Location.

Ich denke, ich weiss jetzt, warum der Zoo "Zoom" heißt, ohne Telezoom kann man da gar nichts machen.

Liebe Grüße,
Renate



Hannelore Ehrich, 15.06.2008 um 9:58 Uhr

ich habe da Zeit. Habs schon in meinen Kalender geschrieben. Freu.


Irmgard Großekathöfer, 15.06.2008 um 10:40 Uhr

Super Leute !!!
Da hab ich noch nichts in meinem Kalender stehen, dann könnt ich endlich auch mal mit. Ganzdollfreu.



Griena , 15.06.2008 um 11:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich den Vor-Postern mal an:
es war ein superlustiger und schöner Tag mit euch gestern. Schade, dass ich gestern Abend nicht mehr länger bleiben konnte. *schnief*

Ich freu mich schon auf den nächsten Termin und lasse mich dann gerne vom LAPADU verzaubern!!!

Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag dann Zeit für meine Pics von gestern habe und auch einige der Ergebnisse hochladen kann!



Hannelore Ehrich, 15.06.2008 um 12:32 Uhr

Ich glaube, da hatten wir doch gestern noch Glück mit dem Wetter. Hier regnet es heute immer wieder stark und ich finde es kälter als gestern. Na ja, wenn Engel reisen.....


Daniel Brose, 15.06.2008 um 12:46 Uhr

Tja, wirklich schade dass wir uns gestern komplett verpasst haben... :-(
Aber zum Beweis: wir waren auch da! ;-)
Afrika im ZOOM von Daniel Brose
Afrika im ZOOM
Von Daniel Brose
15.6.08, 12:44
1 Anmerkung



Christian Otto Stelter , 16.06.2008 um 19:21 Uhr

@Daniel: Nächstes Mal sollten wir zumindest Handy-Nummern der Fahrer sammeln. Dann klappt das auch, wenn jemand später losfährt.



Daniel Brose, 18.06.2008 um 15:06 Uhr

Na ja... wir sind zwar später los, aber ihr habt anscheinend ordentlich getrödelt auf dem Weg... :-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.