Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Kaffee und Kamera (kann aber auch ein Bierchen werden (-: )

Jeden 1. Sonntag im Monat gibt es das fc-User-Treffen in Graz im Cafe Libertad in der Gartengasse 28.

Wer sich jetzt wundert, dass diesmal ich und nicht unsere bisherige "Zeremonienmeisterin" diesen Termin verffentlicht, dem sei gesagt:
Es gab zuvor ein lngeres spontanes Telefongesprch, das einige Fragen aufgeworfen hat.
Wir mchten Euch bitten, Eure Meinung dazu kundzutun:

Ist der Sonntag Vormittag der richtige Termin?
Oder doch lieber zB. Mittwoch abends (so ab 18 Uhr wre unser Alternativ-Vorschlag)

Ist ein fixer Ort als Treffpunkt nach Eurem Interesse?
Oder wollt Ihr die Stadt Graz und ihre Umgebung bei unseren Treffen nher kennenlernen?

Ich war grade im Libertad, der Schanigarten ist auch schon hergerichtet und wir haben beschlossen, dass es am Sonntag (je nach Entscheidung der zuerst Ankommenden (-:) der bliche Raum, der Nichtraucherraum oder doch der Freiluftplatz werden wird.

Also ganz allgemein: wie soll fr Euch "Kaffee und Kamera" weitergehen?
Kommentare immer erwnscht, auch wenn der 3. Mai grad nicht passt.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
03.05.2009, 10:01 Uhr
Ort:
Cafe Libertad
Gartengasse 28
8010 Graz
sterreich
Ansprechpartner:
Holger Born
Edeltrud Taschner
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Edeltrud Taschner, 28.04.2009 um 22:12 Uhr

Allen Leuten recht getan
ist eine Kunst, die niemand kann.
:-)
Bei mir sind Beschwerden wegen des verrauchten Raumes eingegangen. Das verstehe ich, ich find auch, das der kleine Raum ziemlich verqualmt war.
Eigentlich hatte ich ja den größeren, hellen Raum vorgesehen gehabt ...

Ein Mittwoch-Abend-Termin käme mir sehr gelegen, für manche wird allerdings 18 Uhr zu früh sein.
Der Sonntag-Termin, 10 Uhr, war mir persönlich immer ein bisschen zu früh, aber da ein "Frühstückstermin" seinerzeit von einigen gewünscht wurde, ist dieser Termin von mir bekanntgegeben worden.

Dann gäbe es noch einige Ideen für gemeinsame Fotoshootings zu besprechen ...

Gut Licht !
Edeltrud Ulbl-Taschner



Werner Layer, 28.04.2009 um 23:18 Uhr

Ich bin erst seit ca. 3 Monaten Mitglied der fc und versuche einmal zu diesem Termin zu kommen aber es gelingt mir leider nicht.
Ich meine Sonntag Vormittag ist ein extrem schlechter Zeitpunkt! Viele Leute wollen am WE irgendwohin fahren um sich was anzuschauen oder zu fotografieren! Die meisten Usertreffen finden, glaube ich, Freitags abends statt, da ist noch nicht Wochenende und trotzdem schon frei. Deshalb plädiere ich für einen Termin unter der Woche!

Im Prinzip ist mir der Tag egal aber SamSonFei ist sch...!

LG Werner



Gegenlicht12, 29.04.2009 um 8:13 Uhr

Bei mir ist es ebenso wie bei Werner. Wunsch ist da, nur Sonntag fast unmöglich. Mittwoch oder Freitag wäre besser. Bin weder Raucher noch passiv Raucher, darum ist mir ein rauchfreier Raum wichtig.


Uwe Vollmann, 29.04.2009 um 9:35 Uhr

Der Sonntag hat mir zwar gepasst, aber auf Grund der sinkenden Teilnehmerzahl, scheint mir ein anderer Zeitpunkt und ein neues Lokal mit einem entsprechenden Raum und jetzt im Sommer auch mit Gastgarten sehr sinnvoll zu sein. Mir passt eigentlich jeder andere Tag, auch 18 oder 19 Uhr finde ich ok! Ich werde aber zum nächsten Treffen kommen und da können wir ja darüber reden. Ich hoffe, dass wir am kommenden Sonntag dann eine passenden Lösung finden werden!
LG Uwe



Tom Hlina, 29.04.2009 um 9:57 Uhr

Also ein andere Zeitpunkt käme mir auch sehr gelegen. So.-Vormittag ist die Schwerkraft rund ums Bett immer seht hoch.
lg,
Tom



Walter Lechthaler, 29.04.2009 um 10:29 Uhr

..habe fest vor zu kommen!
RAUCHFREI wäre perfekt!



Diesel Ö, 29.04.2009 um 15:32 Uhr

Hallo

Also die Leute der f.at treffen sich jeden Sonntag um 9 Uhr am Hauptplatz für einen Fotorundgang, mit Kaffeejause nen Tratscherl usw. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal zu uns stoßen oder wir treffen uns irgendwo in Graz Letzten Sonntag waren wir 17 Leute. Wir hatten echt neh menge Spaß. Gruß Diesel



Diesel Ö, 29.04.2009 um 15:34 Uhr

Wer lust und Laune hat kann ja hier mal nachschauen.

http://www.fotografie.at/forum/sonstiges/38-user-community-treffe
n/p206307-grazer-sonntagstreffen/#post206307



ArtemisVisions, 29.04.2009 um 18:42 Uhr

Tja, als eine der wenigen Nicht-Grazer wäre ich für Freitag abend. Unter der Woche ist es für mich nicht möglich nach Graz zu kommen. Den meisten "Schwerkraft"-Kommentaren bzw. Sonntagsfaulheit kann ich nur zustimmen, ich mag auch nicht immer am Sonntag so früh raus und so weit fahren.
Als Treffpunkt fand und finde ich das Libertad etwas - najaaaaaaaa.....
Da gibts nur Grünzeug und Veganer-Futter und so schön ist es auch nicht. Vielleicht finden wir eine neue coole location. Mir hat das Kunsthaus gut gefallen und auch vorher das Pastis in der Leonhardstrasse. Vielleicht finden wir aber zusammen auch was ganz neues Fetziges.

Bin gespannt...

LG
Dana



Andreas Eibler, 29.04.2009 um 21:30 Uhr

Hallo,
somit oute ich mich als Raucher und ich finde es gemütlicher, wenn (auch andere Raucher) nicht ständig rumzappeln, oder auf die Uhr kucken ...
Das es dazu aber bessere Räumlichkeiten gibt, will ich nicht bestreiten.
Ich habe weder gegen den Sonntag, noch gegen einen Wochentag etwas einzuwenden, gebe aber zu bedenken, daß Wochentags doch viele Berufstätige (mich eingeschlossen), sich schwer tun am Abend zu einem Treffen zu kommen.
Vorallem fallen dann die gelegentlichen Fototermine nach dem Treffen sicher flach.
Freitag finde ich, ist keine gute Alternative, denn da gibt es bereits so viele Treffen, daß es sicher für einige nicht möglich ist, denn man kann ja leider nur bei einem Treffen zeitgleich anwesend sein. Auch wird es einige geben, die bereits am Freitag ins Wochenende wegfahren.
Freu mich schon auf Sonntag und die sicher recht interessante Diskussion
ciao
Andreas



1 Sinn(e)bild, 29.04.2009 um 21:44 Uhr

Vielleicht könnte man es auch mal in Erwägung ziehen nach Klagenfurt zu kommen, hier könnte man noch bis Mitte Mai die Andreas Bitesnich-Ausstellung ansehen, ansonsten muß man sich doch nicht auf ein Lokal fixieren, mich stören verrauchte Räume nur, wenn ich dabei ein feines Essen zu mir nehmen möchte.
mfg



Stefan Kuba, 30.04.2009 um 9:59 Uhr

Hi!
Wollt schon öfters mal hinkommen, aber ich bin halt im Schichtdienst. Familiär ist halt der Sonntag oft dann vergeben.
Jeden kann man es halt nicht recht tun - über Location bin ich auch anpassungsfähig, schliesslich ist ja das Fotografieren und sich Austauschen im Vordergrund.

LG Stefan



Calvin Hollywood, 30.04.2009 um 11:06 Uhr

'Hallo nach Graz
Leider komme ich erst am 04.05.09 in Graz an.
Aus diesem Grund möchte ich freundlichst auf dieses Treffen hinweisen
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15884

Falls da auch noch jemand Lust hat:-)
Euch allen trotzdem viel Spaß

lg Calvin



Ulf Redmann, 30.04.2009 um 11:23 Uhr

...wäre, wenn es die Zeit zulässt, eher dafür, sich zu Treffen und dann mit Schwerpunkt "Fototour" in und um Graz ( ...wobei ein Ausflug an den Wörthersee auch nicht ganz ausgeschlossen werden sollte ) und da fand ich bis jetzt denn Sonntag passend, obwohl ich Familie habe...das Licht ist derzeit um 5.30 Uhr sehr ansprechend und es ist auch lange hell...viellleicht sollte man das Treffen der Jahreszeit anpassen...und im Winter mehr ins "Studio"-Gasthaus und dann Fachsimpeln,Essen,Trinken,Rauchen oder aber auch Ausschlafen... Lg Ulf


annamari, 30.04.2009 um 14:30 Uhr

Einen freundlichen Gruß an die Grazer fc! Mich gibt es erst ganz kurz hier.
Ich wäre auch gern zum Treffen gekommen! Diesen Sonntag kann ich nicht sicher zusagen, auch ist die Zeit um etwa eine Stunde zu früh für mich.
Ein Wochentagstermin wäre günstiger, dann aber erst um 19 h. Freitag passt mir besser als Mittwoch.
Rauchfrei gefällt mir sehr gut.
Zu Kompromissen bin ich gern bereit, also hoffentlich
bis bald
annamari



Andreas Eibler, 3.05.2009 um 17:25 Uhr

Hallo Zusammen,
wir haben uns ja heute wirklich einiges vorgenommen.
Jetzt gehts an die Umsetzung, bin schon gespannt was wir demnächst so erleben.
Danke für das nette Treffen
ciao
Andreas




Edeltrud Taschner, 3.05.2009 um 22:29 Uhr

Das heutige Treffen war gut besucht und die Leute haben vor Ideen nur so gesprüht.

Über ein Aktshooting in der freien Natur wurde gesprochen, Location weiß Holger, für Modell muss angefragt werden, vielleicht ein Model, das wir bei einem der Workshops bereits hatten.

Zusätzliche Treffen an Wochentagen abends sind gewünscht, die Termine werden reingestellt werden, wobei sich Mittwoch abends für die meisten als passend herausgestellt hat.

Der Sonntag-Termin ist weiterhin gewünscht.

Es gibt auch Sonntag-Spaziergänge, jeden ! Sonntag, Treffpunkt Hauptplatz, 9 Uhr.
Eignet sich sehr gut für alle, die es fertigbringen schon so früh aus dem Bett zu krabbeln und sich in aufrechte Position zu bringen. (Respekt kann ich nur sagen ! )

Auch über Aktshooting im Studio (allerdings mit einer kleinen Anzahl von FotografInnen) wurde gesprochen, wobei auch konkret zwei Studios genannt wurden.

Astrofotografie ist ebenfalls gewünscht.
Ich werde gerne einen Termin dafür ausmachen,
dieser hängt allerdings von den Mondphasen und vom Wetter ab. Bitte dies berücksichtigen.

Ich werde auch gerne die Sonntags-Termine wieder in die fc stellen.

Die Termine für weitere Aktivitäten (Fototouren etc., Shootins, etc.), Abendtermine, bitte reinstellen.

Nach dem heuten Treffen gab es noch einen abenteuerlichen Ausflug, den ich fotografisch dokumentiert habe.



:-)
Bis zum nächsten Mal
Gut Licht
Edeltrud Ulbl-Taschner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.