Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Street-Fotografie

Street-Fotografie
in der Grlitzer City

Postplatz, Demianiplatz, Marienplatz, Elisabethstrae

natrlich nur bei schnem Wetter, wir wollen keine Unterwasserfotos (Wenns regnet verschieben wir auf ein anderes mal)

Und nachher, wer will, gehen wir noch einen Kaffee trinken.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.05.2011, 16:30 Uhr
Ort:
Street-Fotografie
Marienplatz
02826 Grlitz
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Müller FotoScout
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Müller FotoScout, 3.05.2011 um 8:01 Uhr

Also bei dem Sauwetter heute würde ich den Termin nochmal verschieben.
Stefan



Roland21, 3.05.2011 um 10:01 Uhr

Schneefall im Mai, ich auch nicht schlecht :)
Um 16 Uhr sollte der Schnellfall aufhören, bin sowieso in der Stadt und werde mal meine Knipse mitnehmen.
gruß Roland
http://www.meteoblue.com/de_DE/point/forecast/tab/b/pictocast/c/d
e/f/44378




Stefan Müller FotoScout, 3.05.2011 um 19:14 Uhr

neuer Termin - neuer Versuch


Johannes Kick, 9.05.2011 um 10:12 Uhr

Hey,
als nicht Ortskundiger ne Frage.
War da in der Nähe nicht ein Parkhaus? Werd hoffentlich mit dem Auto kommen können, deshalb die Frage...

Dann unabhängig von der Tour in Görlitz.
War gestern in Liberec auf Streettour. Mehr als empfehlenswert, das ist ein richtig kleines Streetparadies, zumindest im Vergleich zu Zittau ;-)
Könnte man ja auch mal organisieren, wenn ihr Lust hättet. Zug fährt von Zittau stündlich und ist absolut billig. Hab für die einfache Fahrt Hainewalde - Liberec 1,70 bezahlt und es lohnt sich...
Überlegt es euch, kann man ja dann am 17ten kurz ansprechen...
Hoffentlich klappt es diesmal bei mir... Freu mich auf jeden Fall schon...

Gruß
Johannes



Stefan Müller FotoScout, 9.05.2011 um 11:43 Uhr

ja hinter dem City-Center "Am Frauentor" gibts ein Parkhaus, die Einfahrt ist direkt hinter dem Postamt, man kommt von mehreren Seiten dahin, wenn du aus südlicher Richtung kommst, empfiehlt sich wohl die Anfahrt über Schützenstraße oder Konsulstraße, vom Dach des Parkhauses hat man ne schöne Rundumsicht.
VG Stefan



Roland21, 10.05.2011 um 10:36 Uhr

@Johannes gute Idee, bring mal den Fahrplan mit :)
gruß Roland



Johannes Kick, 10.05.2011 um 12:10 Uhr

Mach ich, der ist mittlerweile eh schon fester Bestandteil in meiner Phototasche....

Dann noch mal ne Idee von mir.
Steh zur Zeit in E-Mail Kontakt mit dem User . Vielleicht seid ihr ja schon über ihn gestolpert. Wenn nicht kurze Info:
Streetphotograph aus der schönen Schweiz.
Recht erfahren in diesem Bereich und gibt in zwei Wochen einen Workshop in (ich glaub) Basel. Bin am Überlegen hinzufahren...
Auf jeden Fall, hab ich ihm heute den Vorschlag unterbreitet hier einen Workshop abzuhalten.
Ort für den theoretischen Teil wäre bei uns aufm Hof (muss ich aber erst noch mit meinen Mitbewohnern absprechen). Der praktische Teil dann eben in Liberec und/oder Görlitz. Also würde über zwei Tage gehen...
Er würde es machen wenn 10 Leute sich anmelden würden...
Wie gesagt, das ist eine fixe Idee, die erst seit heute um 8 oder 9 Uhr existiert, aber wäre trotzdem gut zu wissen, ob überhaupt Interesse besteht.

Gruß
Johannes

Nachtrag:
Hier der Link zu seiner Homepage
http://www.85mm.ch/

und hier eine pdf Datei, die er erstellt hat. Er nennt es Waschanleitung zur Streetphotographie
http://www.85mm.ch/Content/StreetPhotography.pdf



Stefan Müller FotoScout, 10.05.2011 um 17:06 Uhr

hört sich gut an, aber: das Interesse ist die eine Seite.
10 Mann am selben Tag unter den Hut zu kriegen schon eine ganz andere und eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt der Preis? solange da keine Zahl steht kann ich dazu nix sagen.



Johannes Kick, 16.05.2011 um 9:13 Uhr

Wo genau wollen wir uns treffen?
Am Postplatz oder Naturkundemuseum?
Ich werd schon früher da sein, denk mal so um 15 Uhr...



Roland21, 16.05.2011 um 16:49 Uhr

Ich könnte so um 15:30 bei ehem. Karstadt sein unweit der Bushaltestelle.





Ingo Morgenstern, 16.05.2011 um 18:13 Uhr

Hi, ich kann erst so gegen 17-17.30 Uhr in Görlitz sein, habe vorher einen Zahnarzt Termin


Stefan Müller FotoScout, 16.05.2011 um 20:07 Uhr

ich schaf es auf keinen Fall vor 16:00, dann Parkplatzsuche..., wenn wir uns nicht vorher sehen, offiziel um Punkt 16:30 vor dem Eingang vom Naturkundemuseum.
und für wuki sind wir nochmal um genau 17:30 am Naturkundemuseum, ansonsten zwischenzeitlich Postplatz, Marienplatz, Demianiplatz, Elisabethplatz...



Ingo Morgenstern, 16.05.2011 um 21:00 Uhr

ich werde euch schon irdendwo finden morgen bis dann also

lg ingo



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.