Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Tour durch die Grlitzer Altstadt

wie bei unserem Treffen in Cottbus besprochen, soll es auch im Winter mal raus gehen zum fotografieren. Grlitz scheint uns dazu sehr geeignet.
Mchten das mit dem Besuch der Brauerei verbinden und dann noch mal irgendwo spontan einkehren.

hier fr alle die ab Cottbus mit dem Zug fahren mchten ein Hinnweis:

lothar, schreibe bitte in den text, das sich die cottbuser um 8.45 in
der bahnhofhalle unter der anzeige treffen-um dann ein gruppenticket
(we)zu kaufen.werden sicher einige sein, die das nutzen werden.. :))
danke dir.... lg M.

Wir knnen leider nicht kommen, mu an diesem Tag auf Arbeit.
kul
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.01.2009, 11:00 Uhr
Ort:
Grlitz
am Bahnhof
02826 Grlitz
Deutschland
Ansprechpartner:
kul
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Detlef M., 11.11.2008 um 10:23 Uhr

Würde am 17.01. auch gehen?
Am 10.01. bin ich bestimmt nicht da.



Annett Gernhardt, 11.11.2008 um 13:02 Uhr

brauereibesuch??? ... cool :o)))



Lilith Art , 11.11.2008 um 15:30 Uhr

Da das Donnerstag ist, werde ich da leider nicht können. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht bekomm ich ja Urlaub. :o)

LG Lilly



kul , 11.11.2008 um 16:24 Uhr

@alle, sorry natürlich ist 2009 gemeint
@ Detlef, haben schon viel am Termin geschoben, irgendwer kann immer nicht, schade
@Annett, Brauereibesuch haben wir uns so gedacht, haben aber noch nichts eingerührt, Ulf wollte Dich dazu mal kontaktieren. Kann man da drin fotografieren?
@Lilith Art, es ist ein Samstag, ich hatte versehentlich 2008 geschrieben



Annett Gernhardt, 11.11.2008 um 20:07 Uhr

@ kul ... wie lange habt ihr euch den brauereibesuch vorgestellt? ... wollt ihr eine ausführliche erklärung des gesamten prozesses mit verkostung und imbiss - dann sind mindestens 2 stunden einzuplanen und es muss bezahlt werden #### wollt ihr die gebäude und den brauprozess aus fotografischem interesse begutachen, durchlaufen ohne verkostung und imbiss - dann kann ich euch führen #### am wochenende wird übrigens nicht produziert und abgefüllt - alle maschinen stehen #### das bier gärt in den gärbottichen vor sich hin und bildet im besten fall wunderbare kräusen
... weizen ... von Annett Gernhardt
... weizen ...
Von Annett Gernhardt
14.10.06, 0:07
22 Anmerkungen
- aber sonst ist es ganz still in unserem wunderschönen denkmalgeschützten denkmal
Die Ruhe vor dem ...... von Annett Gernhardt
Die Ruhe vor dem ......
Von Annett Gernhardt
2.6.06, 14:51
8 Anmerkungen



kul , 11.11.2008 um 21:58 Uhr

@ Annett, wir haben noch gar nicht so genau über die Details gesprochen, aber ich denke wenn Du uns führen könntest, das währe ganz toll. Das nicht produziert wird wissen wir, hätten aber gern fotografiert.
Im Anschluss können wir ja immer noch mal einkehren.
Aus Cottbus wollen einige mit dem Zug kommen, deshalb wollen wir uns am Bahnhof treffen. Müssen dann mal schauen wie lange man bis zur Brauerei braucht. Ich würde dort allerdings auf Nachmittag orientieren.
Nochmals Danke für Dein Angebot und viele Grüße
Lothar



Annett Gernhardt, 12.11.2008 um 7:56 Uhr

Ich würde euch gern führen, werde das hier intern abstimmen. Dann sind wir auch zeitlich nicht gebunden. Fotografieren darf man bei uns.

Der Bahnhof ist ein guter Treffpunkt. Von dort erreicht man die Brauerei in 15 Fußminuten. Was aber erst mal keine Rolle spielt, wenn wir erst Nachmittag hier her kommen wollen. Aber vom Bahnhof erreicht man auch die Altstadt von Görlitz recht gut fußläufig. Und für eine Fototour ist ja sowieso der Weg das Ziel.



Detlef M., 12.11.2008 um 13:30 Uhr

*hoil*


kul , 13.11.2008 um 19:21 Uhr

@Annett: wir freuen uns schon auf den Tag in Görlitz. Den genauen Zeitpunkt des Brauereibesuches könne wir ja noch im Januar festlegen.

@ Detlef: wirklich schade, aber es klappt bestimmt nächstes Jahr mal wieder.



Lilith Art , 13.11.2008 um 21:14 Uhr

@ kul: Das ist ja toll. Da klappt es bestimmt. Weiß zwar noch nicht, ob ich arbeiten muss, aber das wäre nur vormittag. Da könnte ich dann zur Not auch Nachmittag dazustoßen :o). Freu mich.

LG Lilly



kul , 14.11.2008 um 20:09 Uhr

@Lilith Art: :-)


Uwe Sauerland, 15.11.2008 um 9:18 Uhr

Danke für den Hinweis.
Warten wir mal ab wie das Wetter wird und ob ich dann Lust habe die lange Reise anzutreten. ;)

Gruß Uwe



Carsten CCGG Gabbert, 17.11.2008 um 6:29 Uhr

na schaun wa mal was der dienstplan so sagt....
lg carsten



Marina Lampsargis, 23.11.2008 um 18:43 Uhr

Hallo an Alle ~ weis leider noch nicht ob ich kommen kann ~ habe an diesem Tag schon einen anderen Termin im Kalender ~ evt. kann ich noch was ändern ~ bis bald mal ml


Carsten CCGG Gabbert, 24.11.2008 um 6:30 Uhr

muß leider absagen, dienstplan für januar ist da und ich habe dienst am 10/11.januar. und da eine kollegin ausfällt wegen einer schulter-op geht der dienstplan auch nicht um zu stellen.


lg carsten
*** nachdenklich *** von Carsten CCGG Gabbert
*** nachdenklich ***nicht in Diskussion
Von Carsten CCGG Gabbert
2.6.07, 14:57
41 Anmerkungen



matzeP , 30.11.2008 um 14:03 Uhr

@carsten

das find ich ja schade... blöd, dass auch nix mehr zu drehen geht. was will man machen... nächste mal hoffentlich wieder. LG



Simone schlaflos in Cottbus, 5.01.2009 um 18:39 Uhr

Der Zug fährt am Samstag um 09.03 Uhr. Treffpunkt um 08.45 Uhr ist dann aber schon gaaanz knapp. Lieber etwas eher da sein.


Ulf G., 5.01.2009 um 20:59 Uhr

also ich bin raus. meine frau hat dienst und ich die kinder :-)

seid gegrüßt und gut licht
ulf



Jens CarpeDiemJen, 6.01.2009 um 18:56 Uhr

Ick werd warscheinlich selber mit Auto nach görlitz reisen will noch unterwegs nen paar zwischenstopps machen.


Michas, 7.01.2009 um 18:52 Uhr

schade, klappt wieder nicht ....
scheint im neuen jahr nicht besser zu werden.

allen viel spass !



Stefan Müller FotoScout, 7.01.2009 um 19:56 Uhr

Treffpunkt am Blumenladen?
VG Stefan



kul, 8.01.2009 um 15:57 Uhr

Leider habe ich heute erfahren das ich arbeiten muß,
können also leider nicht kommen. Schaaaaaade!
Macht Euch einen schönen Tag!
Gruß kul



Annett Gernhardt, 8.01.2009 um 20:46 Uhr

Wie bitte? Die Organisatoren dieses Treffens kommen selbst nicht? So etwas kann man wohl aussergewöhnlich nennen ...

Sollte das Treffen verschoben werden? Wer kommt denn nun alles?

Ich neige dazu, auch abzusagen ...

Gruß
Annett



Margit -die Bildermacherin, 8.01.2009 um 21:24 Uhr

Ich würde das Treffen nicht verschieben, weil sich alle anderen nun ja schon darauf eingerichtet haben.Aus Cottbus müßten so ca.7-8 Leute kommen, von denen ich weiß. Von den Görlitzern sind ja auch einige auf der Liste,und da freuen wir uns natürlich auf ein kennenlernen.Es sollten sich aber bitte mal die Leute aus der Liste rausnehmen, die nun wirklich nicht kommen.Margit


Annett Gernhardt, 9.01.2009 um 8:14 Uhr

Hallo Margit,
wenn ich so durchzähle und lese, dann kann ich keine 7-8 Leute zusammenzählen.

Also mein Angebot für die Besichtigung der Brauerei steht. Allerdings macht es so, wie es kul geplant hatte, keinen Sinn. Vom Bahnhof erst in die Stadt laufen und dann wieder von der Stadt Richtung auswärts laufen zur Brauerei ist ein Umweg.

Wenn ihr die Brauerei sehen wollt, dann machen wir das gleich als Erstes. Wir würden dann vom Bahnhof zur Brauerei laufen (ca. 20 Minuten), dort ca. 1 Stunde verbringen (Achtung: ohne Chance zum Aufwärmen - in den Kellern der Brauerei ist es genauso kalt wie draußen). Danach kann ich euch von der Brauerei zum Viadukt und in die Altstadt führen. Dort gibt es dann erst die erste Möglichkeit zum Aufwärmen - vermutlich dann erst gegen 14 Uhr.

Wie gesagt, mein Angebot steht - aber ehrlich gesagt würde ich den Brauereibesuch weglassen. Es ist eisig kalt und es gibt keine Möglichkeit zum Aufwärmen, weil unser Landskron Bräustübl nicht (kostenpflichtig) gebucht worden ist.

Ihr solltet bei der Eiseskälte lieber nur die Altstadt statt zwei voneinander weit entfernte Stationen zur fußläufigen Besichtigung einplanen. Dort könnt ihr euch überall aufwärmen, sobald Bedarf besteht.

Dies als Empfehlung.




Margit -die Bildermacherin, 9.01.2009 um 8:56 Uhr

Hallo Annett, ich denke, was du da vorschlägst hat seinen Sinn und ich würde es so als gut empfinden.Vielleicht könen die anderen ja mal kurz eine Meinung dazu abgeben.Im übrigen kommen einige von uns doppelt, deshalb auch die Zahl, die schon so stimmt.
Den Brauereibesuch können wir dann auch mal in eine wärmere Zeit verschieben, wenn es wirklich 3 Stunden sein sollten.Kommst du uns dann trotzdem am Bahnhof abholen, oder treffen wir uns in der Innenstadt? Wenn ja, wo? lg M.



Annett Gernhardt, 9.01.2009 um 9:57 Uhr

Hallo Margit, ich hatte mich für die Brauereiführung erboten. An dem Rest des Treffens habe ich keinen Anteil. Ich weiß nicht, wo ihr überall hin wollt und wer euch nun, wo die Organisatoren nicht teilnehmen, führt.

Das mit der Brauereibesichtigung in der wärmeren Zeit ist die richtige Entscheidung. Da bietet sich auch sehr gut das BRAUfest im Juni an. Zwei Tage volles Programm am 13. und 14. Juni. Das ist sehr lohnenswert und überlegenswert.

Viel Spaß euch morgen.



Lilith Art, 9.01.2009 um 16:42 Uhr

Ich werde leider nicht kommen können, da ich krankgeschrieben bin und auch kein Risiko eingehen will. Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal wieder. Wünsche euch aber einen schönen Tag.

LG Lilly



Jens CarpeDiemJen, 9.01.2009 um 16:42 Uhr

Also zu so einem Braufest eine Private Führung zu machen fänd ich nicht so toll da wir es ja sicherlich auch fotografieren wollen und wenn wir das wollten bei so einem Massenauflauf da durchgeschleust zu werden dann kann das auch jeder für sich machen.
Ja und wegen der Stadtführung wär es ja nicht schlecht wenn sich dafür ein Görlitzer oder einer der sich nen bissl auskennt finden würde.
An sonsten glaub ich nicht das ich kommen werde.
Dann könnten wir aber immernoch an den Senftenberge See zu diesem Treffen reisen.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14165



Margit -die Bildermacherin, 9.01.2009 um 16:58 Uhr

Da wir ja nun wirklich führungslos sind, hoffe ich mal auf ein paar gute Ideen der Görlitzer-wir werden den Tag schon nett verbringen....ps.wir fahren definitiv nach Görlitz und nicht nach Senftenberg. :)) M.


Jens CarpeDiemJen, 9.01.2009 um 17:18 Uhr

Ich frag mal Stöckie ob er lust und zeit hat


Stefan Müller FotoScout, 9.01.2009 um 17:21 Uhr

ohje, na so ein Schlamassel. also ich bin nebenberuflich Stadtführer und denke, dass es reicht um euch die schönsten Ecken der Innenstadt und der Altstadt zu zeigen. Ich werd um 11:00 am Blumenladen im Bahnhof auf Euch warten. Wann trifft der Zug aus Cottbus genau ein?
Brauerei würde ich dann morgen auch weglassen. da es wirklich zwei verschiedene Richtungen sind. Wenn es nicht so kalt wäre, dann auch kein Thema. Gutes Event in der Brauerei ist das Mittelalterspektakel im April/Mai. Leider keine Ahnung ob es dieses Jahr eine Neuauflage vom Karl gibt? Da sind nicht soviel Leute, aber dafür sehr viele in historischer Gewandung.

Also ich schau morgen früh nochmal hier rein und freu mich auf euch. hoffe es kommen noch ein paar Görlitzer dazu.

LG Stefan

http://www.xenon-web.de/



Simone schlaflos in Cottbus, 9.01.2009 um 17:27 Uhr

Bei dieser Kälte müssen wir ja die Erkältungen nicht noch mehr provozieren und ich bin eigentlich ganz froh, dass die Brauerei nun nicht angesteuert wird ... hatte erst letztes Jahr eine Führung ;-)
Aber wie Margit schon schrieb, wir kommen trotzdem nach Görlitz und schauen uns die tolle Altstadt an.
Freue mich schon auf morgen ... bis denne.



Simone schlaflos in Cottbus, 9.01.2009 um 17:31 Uhr

Ach so, für Stefan: Der Zug kommt 10.15 Uhr in Görlitz an.


Stefan Müller FotoScout, 9.01.2009 um 17:40 Uhr

na dann ist 11:00 Uhr als Treff eigentlich zu spät oder?
ich kann auch eher da sein. Ihr seid sonst schon durchgefroren, bevor es losgeht? meine Handy-Nr. steht auf meiner HP, für alle Fälle.



Margit -die Bildermacherin, 9.01.2009 um 18:02 Uhr

Stefan, schön, das du uns alle ein wenig rettest.. :)) da es so aussieht, das wir eh mit dir mehr oder weniger allein sind, wäre es schön, wenn du uns um 10.15 am Bahnhof abholst, und wir uns schon in Richtung Stadt bewegen, und die anderen so dazukommen können.Danke M.


Stefan Müller FotoScout, 9.01.2009 um 23:32 Uhr

also gute Lichtverhältnisse sind bestellt, der rathausturm steht noch und ein paar görlitzer fotografen wollen auch noch kommen.
nur gegen das weisse Pulver auf den Straßen kann ich so schnell nichts machen. aber stellenweise könnte es sogar als kulisse dienen.
bis morgen und gute nacht



michael9, 10.01.2009 um 12:57 Uhr

wer sucht FOTO und FILM über Görlitz


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.