Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Frther Stammtisch on Tour: Schluchten - Hhlen - Burgen - Brckkanal

Nach langer Zeit mal wieder eine Wandertour des Frther-Fotostammtisches (natrlich jedermann zum Teilnehmen willkommen):

Von Rasch geht es erst einmal durch den Ort und dann an der Schwarzach entlang bis zur Prethalmhle.
Von dort hinauf zur Teufelshhle und ber Wiesen und Wlder weiter zur Teufelskirche.
Je nach Begehbarkeit von dort durch eine romantische Schlucht nach Grnsberg und dem dort befindlichem Schloss (nicht begehbar, privat)
Am Dolderlesbrnnle vorbei zur Sophienquelle und weiter nach Burgthann.

In Burgthann gemtliche Einkehr.

Von Burgthann aus ganz gemtlich am alten Brckkanal entlang nach Schwarzenbach, dort evtl. nochmal Biergartenpause.
Nach Schwarznbach ist ein Teil des Wanderweges aufgrund eines Erdrutsches gesperrt, die gegenberliegende Seite war vor drei Wochen gerade noch so begehbar, wird allerdings inzwischen ziemlich zugewachsen sein. Auerdem meiner Meinung eigentlich zu gefhrlich.

Egal wie erreichen wir dann wieder Rasch und knnen uns berlegen was wir an dem Abend noch so anstellen.

Gesamtstrecke ca. 18 km

Absolut Kindertauglich !

Bei sehr schlechtem Wetter wird die Tour evtl. verschoben.

Taschenlampen nicht vergessen (wer in die Teufelshhle mchte)

Rckkehr am Ausgenagspunkt geplant zwischen 17 und 18 Uhr

Gre,
Wolfgang Zink
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
07.06.2007, 09:45 Uhr
Ort:
Parkplatz Sportheim SV Rasch
Schleifmhlstrae
90518 Frther Stammtisch auf Tour von Rasch bis Burgthan
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Z.i.n.k
Reiner Kober
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Gerner, 2.06.2007 um 14:51 Uhr

Danke nochmal für den Superklassecomischen Stammtischabend.
Ich hatte noch auf der Heimfahrt nasse Augen und das lag nicht am Regen......lol
gruß
vierg



Klexy , 2.06.2007 um 17:47 Uhr

Ich versteh immer FÜRTHER Stammtisch...
Ich werde mein Bestes geben und samt besserer Hälfte zugegen sein (wenn sie nicht wieder zickt).
An dieser Stelle schönen Dank an den Stefan für die Erweiterung unseres fotografischen Horizonts. Ich hoffe, daß er uns demnächst auch einen Vortrag über Gummistiefel hält (er weiß schon was ich meine)

*************WICHTIGE MITTEILUNG*************
Nicht alle haben es mitgekriegt: weil die Farbe grün so einen großen Anklang gefunden hat, stellen wir den nächsten Stammtisch wieder unter ein Farb-Motto. Es lautet:

ORANGKSCH

Zum nächsten Stammtisch muß jeder 10 Bilder zum Thema "orange" mitbringen. Ein jeglicher nach seiner Art. Ich bin heut draußen gewesen und hab mal eben 30 orangkschene Bilder erlegt. Es ist gar nicht schwer, also zackzack!

Und bei Gelegenheit machen wir mal eine Exkursion in die humoristische Diaspora.

Und die Marokkaner sollten auch langsam mal in die Puschen kommen, sonst bring ich eine blaue Serie mit: ich schnall ich mir den Foddo auf die Mütze und geh joggen. Ihr seid also gewarnt.



Olaf Sobotta, 3.06.2007 um 8:20 Uhr

Hallo,

wo finde ich den Ort "Rasch"? Ist das nun in der Oberpfalz oder in der Nähe von Regensburg?
Gruss



Klexy , 3.06.2007 um 8:28 Uhr

@ Olaf: Weder, noch. Hier ist Rasch:
http://www.flashearth.com/?lat=49.369371&lon=11.378414&z=
18.8&r=0&src=ggl


*beiseit: Wolfgang, den lassen wir aber nicht vorauslaufen*



Phillip R., 4.06.2007 um 17:01 Uhr

lecker lutscher

und orange fleischmampfer
wer hat angst vorm bösen wolf von Phillip R.
wer hat angst vorm bösen wolf
Von Phillip R.
30.8.05, 11:27
10 Anmerkungen


der papa hat die akkus für meinen foto schon geladen !



Wolfgang Z.i.n.k, 4.06.2007 um 17:06 Uhr

die Tante Melanie muss schon wieder alles verraten ...


Reiner Kober, 4.06.2007 um 17:45 Uhr

schnief, ich kann nicht mit.............


Klexy , 5.06.2007 um 0:25 Uhr

@ Reiner: und wir haben extra schon ein paar Eisvögel an die Bäume geschraubt.

Der Kurze darf bei der Orangksch-Aktion auch mitmachen. Beste Voraussetzungen.



Sandra L(oehe) , 5.06.2007 um 8:50 Uhr

ich weiß noch nicht, ob ichs packe...


Renate Rudolph, 6.06.2007 um 1:04 Uhr

Ich kann leider nicht dabei sein, wünsche euch aber einen wunderschönen Tag und viele tolle Aufnahmen!!!


Uwe Hollfelder, 6.06.2007 um 18:12 Uhr

ich würde ja kommen, aber wie finde ich da hin?




Wolfgang Z.i.n.k, 6.06.2007 um 18:38 Uhr

Hallo Uwe,

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Sportheim des SV Rasch, Schleifmühlstrasse, 90518 Altdorf (OT Rasch) -- 09.45 Uhr -- Abmarsch um 10.00 Uhr

Grüße,
Wolfgang



der jOe, 6.06.2007 um 18:54 Uhr

ey Wolf schreib halt einfach die GPS-Daten vom Treffpunkt hier rein ... dann doud ma si leichda *gg*


Wolfgang Z.i.n.k, 6.06.2007 um 19:05 Uhr

Hier der Blick aus dem All auf den Parkplatz:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=burgthann&sll
=49.405654,11.378124&sspn=0.007358,0.017338&ie=UTF8&t
=h&om=1&ll=49.369481,11.378435&spn=0.001841,0.004334&
amp;z=18&iwloc=addr



Klexy , 6.06.2007 um 19:50 Uhr

Was ist daran jetzt besser als an meinem Link?


Wolfgang Z.i.n.k, 6.06.2007 um 20:30 Uhr

@Klexy: ... die Tatsache daß der Link nun von mir eingestellt wurde ...


Klexy , 6.06.2007 um 23:20 Uhr

... und noch ein Avemaria.


Sandra L(oehe) , 7.06.2007 um 8:24 Uhr

ich wünsch euch viel Spaß!
Wetter ist ja traumhaft...



der jOe, 7.06.2007 um 20:16 Uhr

Fodos von der Wanderung am besten in diese Sektion .. damit sie alle beinander sind

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/711

the long walk von der jOe
the long walk
Von der jOe
7.6.07, 20:13
13 Anmerkungen



Wolfgang Z.i.n.k, 8.06.2007 um 17:35 Uhr

Fotos der Wanderung aber am Besten noch zusätzlich hier verlinken ... dann kriegt jeder Teilnehmer auch mit daß was Neues da ist ...

Grüße,
Wolfgang



Andreas Tröschel, 8.06.2007 um 23:42 Uhr

Fotos vom Spaziergang



der jOe, 9.06.2007 um 0:37 Uhr




der jOe, 9.06.2007 um 18:26 Uhr


*GGG*



der jOe, 9.06.2007 um 18:41 Uhr

TruppenBild




Wolfgang Z.i.n.k, 9.06.2007 um 19:08 Uhr




R Buß, 9.06.2007 um 19:42 Uhr




R Buß, 9.06.2007 um 22:20 Uhr

Und noch eins.



Andreas Tröschel, 10.06.2007 um 22:31 Uhr







Andreas Tröschel, 12.06.2007 um 22:31 Uhr

Was mir noch bei Durchsicht meiner Bilder aufgefallen war:



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.