Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Frankfurter fc-User-Treffen

Auch im Jahr 2009 geht es mit den Treffen in Frankfurt weiter. Nach Abstimmung mit dem Altvater der Frankfurter Treffen, Herrn Gunter Regge, bernehme ich mal wieder die Orga.
Wir treffen uns diesmal im Tower Caf - etwas Abwechslung mu sein. Die Aufteilung dort ist einfach kommunikationsfreudiger.
Wegen der Winter-ffnungszeit ist eigentlich um 22:00 h Schlu - uns wurden jetzt noch 30 Minuten mehr gewhrt - naja.
Allerdings waren die letzten Treffen auch relativ frh beendet - am nchsten Tag muss ja geschafft werden. Auch werden wieder einige 'etwas' vor dem offiziellen Beginn da sein - ich auch.
Einen Link zum Tower Caf gibt's in der ersten Anmerkung - das funktioniert hier nicht.

Dann bleibt mir nur noch, ein gutes neues Jahr zu wnschen.

Ich freu mich.

Gru

Marcus
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.01.2009, 18:00 Uhr
Ort:
Tower-Caf
Am Burghof 55 (Alter Flugplatz Bonames)
60437 Frankfurt am Main
Deutschland
Ansprechpartner:
Marcus Minx
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marcus Minx, 13.01.2009 um 11:29 Uhr

Hier der Link zum Tower Café:

http://www.werkstatt-frankfurt.de/tower.html


VG Marcus



Arndt Zimmermann, 13.01.2009 um 13:41 Uhr

Hi Marcus,
Dir ebenfalls ein schönes neues Jahr. Am 28.01. kann ich leider nicht, bin Ski fahren.
Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß.
Viele Grüße Arndt



Onkel Sven, 13.01.2009 um 15:20 Uhr

Hi,

habe an dem Abend leider ein Ligaspiel.
Schade hätte so den einen oder Anderen gerne mal wieder gesehen :-( Aber das Leben ist kein Ponyhof, wissen wir ja. Nächstes mal dann wieder.



Der Andy und Die Conny, 13.01.2009 um 15:29 Uhr

menno

ich kann schon wieder nicht ..

habe an dem abend licht & stellprobe und ohne regiesseur (mir) klappt die nummer nicht



Alexander Stumpf, 13.01.2009 um 16:58 Uhr

Dann mach ich's mal anders als meine Vorredner :-)) und bekunde zumindest Interesse - wäre mein erstes FC-Treffen.


Matthias Bechold, 13.01.2009 um 17:05 Uhr

Mmh ein Mittwoch :-(
Ich schau mal evtl. komme ich nach dem Training nochmal vorbei...

Gruß
Matthias



Peter Hähnel, 13.01.2009 um 17:20 Uhr

ei ich denke mal ... da bin ich dabei. hab zwar bereitschaftsdienst, aber ich bin ja schnell in wiesbaden :)


Peter L. Jakobs, 13.01.2009 um 20:09 Uhr

schöne Lokation, schade, daß die so früh schließen. Wie soll das denn werden???? ;-)


° Soúla °, 19.01.2009 um 17:26 Uhr

bin dabei :)


Sylvander, 19.01.2009 um 22:13 Uhr

Merke gerade, das ist ja direkt bei mir vor der Haustür! Da kann ich natürlich nicht fehlen.


Marcus Minx, 21.01.2009 um 11:22 Uhr

So, Ihr Leut',

ich habe eben unsere Reservierung aufgestockt und mal das Thema 'Öffnungszeit' angesprochen. Die erste Reaktion war durchaus positiv - ich erhalte aber noch genauen Bescheid vom Restaurantleiter.

Ich gehe aber schon jetzt davon aus, dass z.B. 23:00 h kein Problem sein sollte.

Ansonsten freu ich mich, Euch Pappnasen mal wieder im RL zu sehen.

LG Marcus



Gunter Regge, 21.01.2009 um 11:28 Uhr

Supi, das hört sich doch viel besser an.
Freue mich.

Gruß vom Altvater *G*



Tomala Izabela, 21.01.2009 um 12:38 Uhr

Ich habe Interesse auf diese Treffen. Ich war niemals auf solch Treffen. Wie läuft durch solch Treffen? Ich warte auf der Antwort. Grüß Izabela


Marcus Minx, 21.01.2009 um 15:10 Uhr

Hallo Izabela,

es gibt kein Programm. Wir treffen uns im o.a. Lokal und dann passiert folgendes:
Gemütliches Beisammensein, lecker essen, fachsimpeln, trinken, dummbabbeln, trinken, fotografieren, zum 2. mal essen (Zacki), Kameras/Fotos/Fotobücher anschauen (falls jemand etwas mitgebracht hat)...

Gruß

Marcus



Tina O, 22.01.2009 um 8:41 Uhr

wenn der gunter kommt, komm ich auch :-)

@maggus: hast du in deiner beschreibung nicht irgendwie den kaffee vergessen? tsä!

edith: wenn der schmalenberger kommt, meld ich mich wieder ab



Gunter Regge, 22.01.2009 um 10:28 Uhr

Wenn die Tina kommt, komme ich auch (ich bring auch Kaffee mit *G*)


Marcus Minx, 22.01.2009 um 15:56 Uhr

@Frank:
Willst Du auf den Arm? Willst Du? Willst Du?



Peter Mertz, 22.01.2009 um 16:01 Uhr

@Frank - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/96775/displ
ay/9257332
*ggg



1 1 8 2 6, 22.01.2009 um 16:05 Uhr

@ Markus.... ich will auf den Arm.....bitttttttttttttte....


Gunter Regge, 22.01.2009 um 16:26 Uhr

@Markus
Frank und Schnarchnase wow das möchte ich sehen



WB-Bilder, 22.01.2009 um 20:57 Uhr

@Frank:
Mobbing gibt es nicht, ist eine Erfindung der Leistungsschwachen :-)

Wenn das so weiter geht freue ich mich richtig auf das Treffen... :-))



Tina O, 23.01.2009 um 11:06 Uhr

ich glaub, der frank ist ein weichei


Ralf Scholze, 23.01.2009 um 13:32 Uhr

Hi,

aufgrund der feedbacks auf meine Frage, wie man von niederrad via öpnv dort hinfindet, klinke ich mich aus und wünsche allen anderen viel spass

lg

ralf



Gunter Regge, 23.01.2009 um 14:02 Uhr

@Ralf

Wo hast du diese Frage gestellt, oder habe ich was übersehen?
Sonst würde ich im Browser
www.rmv.de eingeben
Von: Niederrad
Nach Am Burghof 55
Adresse habe ich aus Google nach der Suche "Frankfurt Tower Cafe" rausbekommen.

Gruß
Gunter



Marcus Minx, 23.01.2009 um 23:13 Uhr

@Gunter:
Er hat mich per FM gefragt. Ich schrieb ihm, dass ich keine Ahnung vom ÖPNV habe und er sich z.B. an Tobi (Hansen) wenden soll oder besser hier posten, ob ihn nicht jemand von Niederrad mitnehmen kann. Seine Antwort: Streich mich von der Liste.
Ähm...



Tina O, 26.01.2009 um 7:02 Uhr

oh, der frank kommt auch, wie schön *g*

ich bezweifle zwar, dass wir auch ohne den ralf nen schönen abend haben werden, aber den versuch ist es wert *g*



der der mal Herr S. war, 26.01.2009 um 8:38 Uhr

*grande spezial Klatsche* für die olle O. :-)


Tina O, 26.01.2009 um 8:40 Uhr

ich hab dich auch lieb, hasi *g*


der der mal Herr S. war, 26.01.2009 um 10:53 Uhr

ich Dich nicht :-P


Tina O, 26.01.2009 um 11:49 Uhr

doch :-)


C. Termeer - Fotografie, 26.01.2009 um 20:14 Uhr

Wann immer ich bisher zugesagt habe, konnte ich dann doch nicht. Beim Weihnachtsmarkt hab ich neulich nicht zugesagt und dann ging es plötzlich doch, also sag ich mal nicht zu... VG Claudia


Marcus Minx, 26.01.2009 um 20:49 Uhr

Das nennt man wohl 'weibliche Logik'.
;-)



C. Termeer - Fotografie, 26.01.2009 um 21:23 Uhr

Ich weiß...., aber vielleicht hilft es ja. VG C


C. Termeer - Fotografie, 26.01.2009 um 21:24 Uhr

Öhmmm übrigens: Dein Profilbild sah ja früher mal irgendwie anders aus.....,--))). VG C


Gunter Regge, 26.01.2009 um 22:04 Uhr

Kommt denn jetzt Tina wenn der Schmalenberger kommt?
Und kann dann die Claudia noch oder kommt dann der Marcus mit der Logik nicht mehr zurecht?
Soviele Fragen irgendwie.



Peter Krämer, 27.01.2009 um 7:57 Uhr

Wünsche Euch beim Treffen viel Spass !!!
Kann ja leider nicht erscheinen...muß mich hier bei über 30°C plagen..... ;-)


LG aus Thailand
Peter



christine-l, 27.01.2009 um 9:12 Uhr

@ Claudia: Je genauer man plant, desto härter trifft einem der Zufall. Keine Sorge, es wird schon klappen, ich freu mich drauf, dich wiederzusehen. Wobei nach meiner 'weiblichen Logik', ich mich nicht zu sehr freuen darf, sonst klappt es bei mir nicht. ;-)
LG Christine




C. Termeer - Fotografie, 27.01.2009 um 10:35 Uhr

;---))). Ich würde mich auch freuen und bin voll der guten Vorsätze.... VG C


Photobix, 27.01.2009 um 11:42 Uhr

Darf ich des mal missbrauchen hier?

Wegen Systemwechsel stehen ein paar Sachen zum Verkauf:

Nikon SB-600 - 150
Tokina 2.8/28-70mm - 180
Nikon 1.8/50mm - 60
Sigma 1.8/28mm - 80

Wenn jemand Interesse hat, würde ich die Sachen morgen direkt mitbringen. Über die Preise kann man natürlich reden, ich will nur, dass sie in gute Hände kommen :)

Grüße, Tobi



Peter Mertz, 27.01.2009 um 12:17 Uhr

@Tobi - wird auch Zeit, daß Du Dir die Mark III holst :-)))


Photobix, 27.01.2009 um 13:28 Uhr

Mark III?
Sehe ich nach Krösus aus? *g*

Es wird eine Sony, nur welche weiß ich noch nicht...



krishan.h, 27.01.2009 um 14:46 Uhr

sony ???????

dann kannste alle 3 jahre gleich wieder objektive zum verkauf anbieten.
die schert doch eine abwärtskompatibilitä nen dreck, hauptsache new business ...

und ob deren vollformat mit was -weiss-ich-wievielen-mpix wirklich schärfer abbildet, stell ich wahrlich in frage.
schnapp dir ne d700, und du kannst vermutlich all dein zubehör behalten, statt teuer neu zu kaufen ...

preislich bekommste statt der alpha-700 auch ne d300,
bzw statt der alpha-900 auch ne d700.
ich würd mir das stark überlegen ...



WB-Bilder, 27.01.2009 um 15:01 Uhr

Ich habe zwar keine Ahnung, aber von Sony kann ich nur abraten. Nicht wegen der Kameras (wie gesagt ich bin ein Ahnungsloser) sondern wegen dem supertollen Support von denen! Die wollten 20 von mir für die Info wo eine Werkstatt zur Reperatur ist. Sony?? So-nie!!!

Gruß,
Andreas



Photobix, 27.01.2009 um 15:41 Uhr

Moin Krishan,

danke Dir, aber soweit ich weiß, kannst ich mir die 15 Jahre alten Minolta Objektive an die Alpha 300/350 kleben.

Rein vom Handling her ist die Kamera wunderschön und die 10mpix reiche mir locker.

Eine D700 ist für mich einfach viel zu viel und die D90 koster das dreifache, ca...

Ich muss ja an meinen Umzug nach Berlin denken, da geht ordentlich Geld für drauf... :(

Aber, danke Euch, für Eure Tipps :)
Oder hat jemand was "altes" von Nikon rumliegen?
Meine D70 hat's wohl gehimmelt, ruhe sie in Frieden ;-(



Gunter Regge, 27.01.2009 um 15:55 Uhr

@Tobi
Wie wäre es mit Bleistiftzeichnungen?



Marcus Minx, 27.01.2009 um 16:02 Uhr

@Gunter:
Leg mal Deinen Zeigefinger locker zwischen die Lippen. Jetzt gleichzeitig einen B-Laut machen und den Zeigefinger rauf und runter bewegen...



Photobix, 27.01.2009 um 16:02 Uhr

Hehe, Gunter,
bei meinem Talent wäre mir ein lebenslanger Ausschluss aus der fc sicher ;-)



Gunter Regge, 27.01.2009 um 16:13 Uhr

@Marcus
Welchen Zeigefinger...rechts oder links?
Und das Wort B-Laut ist aber schwer auszusrprechen



Antje -M-, 27.01.2009 um 21:31 Uhr

Hey Tobi.

Bin entzückt. Du willst zu Sony wechseln? Hab mir heute die A700 gekauft. :o)




Gunter Regge, 27.01.2009 um 22:43 Uhr

@Antje

A700 hört sich an wie ein Flugzeugtyp der zu spät ausgeliefert wurde *G*



Petra Ott, 28.01.2009 um 8:43 Uhr

Hallo Marcus,
ich wäre heute abend gerne das erste Mal zu diesem Treffen gekommen, kann nun aber leider nicht. Ich werde es das nächste Mal wieder versuchen. Ich wünsche euch viel Spaß!
VG petra



Antje -M-, 28.01.2009 um 9:37 Uhr

ok, für Gunter: Alpha 700. :o))))

Is abba auch wurscht, Hauptsache es knipst! ;o)



der der mal Herr S. war, 28.01.2009 um 10:00 Uhr

Sony? Das waren doch die mit diesen Rumlaufkassetten-Dingens oder?

Ich musste mal mit so`m Teil knipsen. Einmal und freiwillig nie wieder!



Jens Kornfield, 28.01.2009 um 10:26 Uhr

@Marcus:
Du hast ja Izabela erklärt wie so'n FC-Treffen abläuft. Hast aber vergessen zu sagen das man gute Lachmuskeln haben muss, das man nicht alles für ernst nehmen soll, das man sich drauf vorbereiten soll einen total bekloppten Haufen zu treffen und da Zacki ja 2x etwas ißt müßte das ja dann bei Dir auch zutreffen, oder? ;-) Duck*und*wech!



Tina O, 28.01.2009 um 10:42 Uhr

so, ich sag dann mal ab :-(
mich hat eine wahrscheinlich tödlich verlaufende grippe erwischt. statt beileidsbekundungen hätte ich gern bargeld!

viel spass wünsch ich euch *grummel*

ps: bazillenberger, du bist blöd :-)



Peter Mertz, 28.01.2009 um 11:05 Uhr

dann wird das ja ein richtig netter Abend werden *gg

Gute Besserung und vergiss nicht zu heulen :-)))



der der mal Herr S. war, 28.01.2009 um 11:46 Uhr

endlich mal ne gute Nachricht :-)))))))

Gute Besserung Du Pappnase !!!



christine-l, 28.01.2009 um 12:51 Uhr

hallo tina,
sollen ich dir das bargeld zufaxen oder lieber hier im fc zum ausdruck hereinstellen ;-)
liebe grüße und gute besserung, hätte dich gerne heute abend kennengelernt
christine



Tina O, 28.01.2009 um 13:26 Uhr

@zacki: ich heule nicht, ich bin kein mann :-P
@bazille: pöh! geh irgendwo runterspringen!
@christine: dann halt beim nächsten stammtisch, falls ich bis dahin überlebe ;-))



Jens Kornfield, 28.01.2009 um 14:06 Uhr

@Tina:
Die Jungs und Mädels da sind alle sooooo ........ (beliebiges Wort einfügen), meinst Du denen macht so'n bissi Grippe noch was aus? Auch Viren haben ihren Stolz. ;-)



der der mal Herr S. war, 28.01.2009 um 14:10 Uhr

Sie machen sich gerade sehr unbeliebt Herr Kornfield :-)


Jens Kornfield, 28.01.2009 um 14:14 Uhr

Ich war mal beliebt? Echt? Warum sagt mir das denn keiner. Menno! Jetzt hab ich den Moment verpaßt. :-( Einmal im Leben und ich verpasse es auch noch. Mist!
Na ja, dan geh ich wieder mit meiner Rolle Stacheldraht spielen oder Ameisen mit der Lupe verbrennen. ;-)



Jens Kornfield, 28.01.2009 um 14:17 Uhr

@Tina:
Der Michael Jackson hat doch gerade Geldprobleme. Vielleicht kannst Du sein Sauerstoffzelt günstig erwerben? ;-) Damit sieht Du zwar nicht so dolle aus, aber kannst kommen & keinen anstecken. :-)



christine-l, 28.01.2009 um 14:20 Uhr

@Tina
au ja, dann können wir Deinen zweiten Geburtstag feiern;-)))
und falls nicht @ Peter Mertz
falls Tina eventuell die tödlich verlaufende Krankheit doch nicht überlebt, können wir einen Deiner fotografierten Grabsteine für Sie verwenden? ;-)



J.K.-Fotografie, 28.01.2009 um 14:21 Uhr

Ich komm unbewaffnet heut abend,
Ich bitte Euch macht das dann auch so, gg

gute Besserung Tina



Peter Mertz, 28.01.2009 um 14:40 Uhr

@Novembernebel - Nein, das geht nicht, weil Tina
im Zweifelsfall verklappt oder als Sondermüll entsorgt werden müsste :-))))



Jens Kornfield, 28.01.2009 um 14:47 Uhr

@Zacki: AUTSCH! Hoff Du mal das die Tina nicht kommt. Die macht Rundrumschläge! ;-) Dann braucht jemand anderes einen Bestatter. ;-)
Ich zieh mich nachher Schwarz an. Hat jemand einen Zylinder? Dann nehme ich ein Maßband, nehme von Zacki die Maße......OK, ich nehm zwei Maßbänder und nehm die Maße und dann sollte man was Nettes in Eiche nehmen, oder?



Marcus Minx, 28.01.2009 um 14:57 Uhr

Der Kornfield hat heute wohl einen Clown gefrühstückt...


Jens Kornfield, 28.01.2009 um 15:01 Uhr

@Marcus: ich muss doch ne Menge Medikamente nehmen. ;-) Du weißt doch warum. ;-) Das haut irgendwie rein. Willste mal was abhaben? ;-)
Kennst Du noch die alte Serie aus den 70'ern: "Immer wenn er Pillen nahm?" ;-)



Peter Mertz, 28.01.2009 um 15:15 Uhr

der Jens darf heute Abend als Einziger draussen sitzen
und damit er nicht aufstehen kann, setzen wir Marcus auf ihn :-))



Gunter Regge, 28.01.2009 um 17:39 Uhr

Gibt es schon erste Bilder vom Treffen *G*


Marc Brandt, 28.01.2009 um 19:47 Uhr

Mist, da hat man mal Zeit und freut sich auf das Treffen:
Dann springt die blöde Kiste net an !!
Das hat man davon, wenn man immer mir dem Rad zur Arbeit fährt: eine leere Autobatterie :-(



Tatjana S., 28.01.2009 um 23:49 Uhr

War wieder lustig mit Euch! Danke an Maggus für die Orga!

Erster mit Foto ;-) :




Tina O, 29.01.2009 um 7:56 Uhr

und wenns das letzte ist, was ich mache. der ein oder andere hier wird noch ein liebevoll persönliches batsch von mir kriegen, bevor ich abtrete, versprochen *g*


Peter Mertz, 29.01.2009 um 8:08 Uhr

Hach war das so schön gestern, so ganz ohne Kaffeeduft und mit einem gut gelaunten Bernd O. *ggg



M. Oliver S., 29.01.2009 um 12:40 Uhr

*ggg*


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.