Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Treffen anlsslich des Wolkenkratzer Festivals

Liebe fc'lerInnen!

Anlsslich des Wolkenkratzer Festivals in Frankfurt wollen sich einige Frankfurter Fotografen, Modells & FC-Mitglieder am Samstag treffen und einen lustigen Tag gemeinsam beim Wolkenkratzer Festival verbringen.

http://www.wolkenkratzer-festival.de/

Als Treffpunkt wurde die Alte Oper vorgeschlagen. Am einfachsten ist wohl am Brunnen.
Zeitpunkt: ca. 10 Uhr

Sollte jemand erst spter kommen wollen/knnen: Einfach ne Fotomail an mich dann gibts Handynummer und man kann ja einen Treffpunkt ausmachen.


So, dann auf zum frhlichen und zahlreichen Anmelden!

Ich wrde mich freuen wenn mglichst viele kommen.


So hab ich was vergessen ? hmm glaube nicht.

Sven
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.05.2007, 10:00 Uhr
Ort:
Alte Oper
Opernplatz/Brse
60486 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner:
Onkel Sven
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Johannes Blondin, 4.05.2007 um 11:05 Uhr

Ich kann leider nicht da ich an diesem tag meinen Geburtstag feier ;-)
Aber viel spaß euch und nach dem Gestrigen abend steht fest, ihr seht mich garantiert wieder.



Sven F.(ranz), 4.05.2007 um 11:24 Uhr

hey prima, wir feiern deinen geburtstag in frankfurt :) alles geklärt hehe


Birgit Püschel, 4.05.2007 um 14:12 Uhr

Juhu! Ich bin dabei :o)

@Johannes: Bin gespannt mit welchem Objektiv wir Dich dann beim nächsten Treffen sehen ;o)



Stefan M., 4.05.2007 um 14:35 Uhr

ich komm auch :-)


Marc Dickler, 4.05.2007 um 17:02 Uhr

Jepp ich auch muss nur zwischendurch wech... ;-)))
vg Marc



Emmy Brock, 4.05.2007 um 20:27 Uhr

Freu' mich schon!
Mit den Tickets hat's bei mir ja nicht geklappt, aber in guter Gesellschaft macht das nichts (na ja, fast nichts).
VG, Emmy



Sven F.(ranz), 4.05.2007 um 23:17 Uhr

emmy so siehts aus :)
ich bleibe leider auch am boden



Johannes Blondin, 5.05.2007 um 22:07 Uhr

Nee nee Sven so wird das nix.

@Birgit eins steht fest dir Bilder die ich mit deinem 2,8er gemacht habe sind Hammer, aber das sprengt definitiv das Budget. Kann mich nun aber nicht entschieden ob ein L oder doch nicht ?!



Marc Dickler, 5.05.2007 um 23:22 Uhr

@Johannes
"L" ist NIE verkehrt *ggg*



Johannes Blondin, 6.05.2007 um 11:18 Uhr

@Marc da hast du wohl recht aber der IS reißt mich derbe und dann wird es teuer.


Sven F.(ranz), 8.05.2007 um 10:10 Uhr

Am Freitag und Samstag ist es wechselnd bewölkt, wobei es Aufheiterungen besonders in Süddeutschland gibt. Vor allem im Norden treten Schauer und einzelne Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an der Nordsee und 21 Grad am Oberrhein. Es weht schwacher bis mäßiger, im Norden frischer Wind aus Südwest bis West. An der Küste und auf den Bergen kann es stürmische Böen geben.


hmm das muss besser werden :)



Marc Dickler, 8.05.2007 um 16:58 Uhr

Also heute morgen auf dem A-Turm der Deutschen Bank hat es brutalst geblasen .....
vg Marc



Sven F.(ranz), 8.05.2007 um 17:24 Uhr

Also sollte das Wetter im Verlauf des Samstags so schlecht werden das wir draussen nix machen können suchen wir uns halt ne nette Kneipe oder so. Irgendwas wird uns schon einfallen denke ich. Wobei ich hoffe das es bis Samstag wieder besser wird.


Marc Dickler, 8.05.2007 um 17:36 Uhr

...gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...


Wolfgang W. Roßbach, 8.05.2007 um 18:56 Uhr

@Marc
...bin gerade bei der Bestandsaufnahme, was von dem Digitalgelumpe nun eigentlich einigermassen wetterfest ist!
...
sieht schlecht aus! :-(
Also doch Kneipe und gegenseitiges "Abschiessen". Wir sollten schon mal zwei Gruppen bilden! ;-)))))))



Marcus Minx, 9.05.2007 um 9:28 Uhr

@Wolfgang:
"Gegenseitiges Abschiessen"?
Du müßtest doch Material für die nächsten 25 Jahre haben...



Sven F.(ranz), 9.05.2007 um 10:19 Uhr

@maggus: wie schauts mit dir am samstag ? wir meiden auch extra die ffh-zelte etc ;-)


Marcus Minx, 9.05.2007 um 10:47 Uhr

Bei mir eher schlecht - habe "Kinderwochenende" und bin am Sonntag schon in Fechenheim beim American Football fotografieren...
...und das Wetter schreit ja nicht gerade danach, Hochhäuser "von unten" zu fotografieren.



Hans-Peter Dold, 9.05.2007 um 12:59 Uhr

Ich versuche zu kommen, muss aber noch an diesem Tag Vorbereitungen treffen, für eine Abendveranstaltung in meiner Gemeinde. Am Sonntag habe ich mehr Zeit.

Gruß
Hans Peter



Wolfgang W. Roßbach, 10.05.2007 um 10:32 Uhr

Wettervorhersage für Samstag, 12. Mai:
1.) Stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern.
2.) Mix von Sonne, Wolken und Regenschauern bei max. ca. 20°C (gefühlt: 9°C), Windgeschwindigkeiten von 31-50 km/h aus S/W.
3.) Stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern, Temparaturen bis 22°C (gefühlt: 16°C).
4.) Wolkig mit sonnigen Abschnitten, max. 22°C (gefühlt: 16°C), kaum Regen.
5.) Stark bewölkt mit sonnigen Abschnitten und einzelnen Regenschauern, Temp. zw. 11°-19°C

...das produziert bei mir gemischte Gefühle! :-(

Wenn das Wetter so wird, wie es momentan in F-Griesheim ist, dann wäre das ausreichend gut. :-)



Marc Dickler, 10.05.2007 um 11:14 Uhr

@Wolfgang
no Risc no Fun Tasche gepackt, Sensor bei Greb gerade gereinigt...Sonntag solls bis 28 Grad warm werden....wenn man div. Sendern glauben darf !
so long
Marc



Thomas Thayer, 10.05.2007 um 23:45 Uhr

Dann bin ich einmal auf Samstag gespannt. 10.00 in Frankfurt an der Oper ist eine doch etwas frühe Stunde. Ich hoffe ja sehr, dass das Wetter akzeptabel ist ... bin Warmduscher und vermutlich bei Regen nicht anwesend.
Ich freu mich aber schon, think pink und am Samstag wird's sonnig. :)



Marc Dickler, 11.05.2007 um 8:11 Uhr

Moin Urrrlaub........
so long hab hier noch ne kleine INFO für Euch wegen der Anfahrt morgen früh....



INFO http://www.wolkenkratzer-festival.de
(Verkehr)

Straßensperrungen
Zwischen Aufbau (Freitag, 11. Mai ab 18 Uhr) und Abbau (Montag 14. Mai, 4 Uhr) sind in Frankfurt am Main diese Straßen gesperrt: Kaiserstraße (zwischen Gallusanlage und Kaiserplatz/Neue Mainzer Straße), Platz der Einheit, Osloer und Brüsseler Straße. Die Mainzer Landstraße (zwischen Platz der Republik und Taunusanlage Richtung Westen), Neue Mainzer Straße (Taunustor/Friedensstraße bis Junghof-straße). Wegen des Wolkenkratzer-Festival-Feuerwerks sperrt die Frankfurter Polizei an beiden Abenden die Friedrich-Ebert-Anlage (Messe).

vg Marc




Wolfgang W. Roßbach, 11.05.2007 um 8:13 Uhr

Für das Treffen ist 10.00 Uhr vielleicht früh, respektive für uns und alle Aktionen, die davor notwendig sind. ;-)
Aber, soweit ich gelesen habe, um diese Zeit geht's an der alten Oper bei FFH schon rund. Und um 10.30 Uhr hat die OB Petra Roth zu dem Spektakel noch was zu sagen.



Marc Dickler, 11.05.2007 um 8:13 Uhr

@Wolfgang
...und der Bürgermeister von DUBAI !!!! *ggg*



Sven F.(ranz), 11.05.2007 um 8:45 Uhr

es gab stimmen die wollten sogar noch früher den treffpunkt wählen, ich wars nicht :)


Am Samstag ist es von der Küste bis zu den Mittelgebirgen sowie im Westen wechselnd bewölkt, wiederholt gibt es Schauer, mitunter auch kurze Gewitter. Nach Süden und Südosten hin scheint die Sonne öfter, Schauer sind selten. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 14 Grad an der Nordseeküste und 23 Grad in den großen Flusstälern Südund Südwestdeutschlands


hört sich doch schon wieder besser an



Marc Dickler, 11.05.2007 um 9:13 Uhr

Wir werden wieder die Grenze auf der Wetterkarte sein wie immer ;-)))
Ich werde im Bereich 9 Uhr aufschlagen des Parkplatzes wegen *ggg*



Marc Dickler, 11.05.2007 um 9:27 Uhr

Das Feuerwerk...

Großer Höhepunkt der Wolkenkratzer-Nächte am Samstag und Sonntag wird der FFH Night Glow im Europaviertel sein: glühende Heißluftballone, traumhafte Musik, Zeppelin-Parade und ein atemberaubendes Feuerwerk. Das kommt von der Firma Ellenberger und kann sich schon von den Zahlen her sehen lassen: Vom Messeturm, Pollux und Kastor sowie vom Boden des Europaviertels werden insgesamt 3,5 Tonnen in die Luft geschossen. 5.000 Schüsse werden die Nachthimmel erleuchten, im Einsatz sind 8 Pyrotechniker, 10 Helfer (für Auf- und Abbau) und 2 Regieassistenten. Noch eine wichtige Zahl zum Schluss: Los geht's jeweils gegen 22:30 Uhr.

mehr unter http://www.wolkenkratzerfestival.de/blog/



Petra Edosah, 11.05.2007 um 9:29 Uhr

10:00 Uhr ist Ok, früher ist nicht möglich fahre extra 70 km um nach Frankfurt zu kommen.
Lg.
Petra



Sven F.(ranz), 11.05.2007 um 9:55 Uhr

jo petra so geht es mir ja auch, du wohnst ja gleich um die ecke bei mir so gesehen (ortenberg).
so lange es ja morgen nicht regnet ist es ja nicht tragisch.



Merlin1 , 11.05.2007 um 22:03 Uhr

Ich denke am spannendsten ist es am Abend.
Bleiben da alle noch so lange?

Viele Grüße,
Mathias



Stefan M., 11.05.2007 um 22:32 Uhr

@Mathias
das wird dann aber ein langer Tag .....

ich kann nicht, muß am Abend Basketball knipsen



Sven F.(ranz), 12.05.2007 um 0:44 Uhr

ich kann auch nicht versprechen das ich bis abends bleibe, aber man wird sehen.


Marc Dickler, 12.05.2007 um 7:45 Uhr

bis gleich ;-)))
vg Marc



Marc Dickler, 12.05.2007 um 8:12 Uhr

Gegen Morgen sind örtlich auch Gewitter möglich. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 7 Grad zurück.

Am Samstag wechselnd bewölkt mit örtlichen Schauern und Gewittern. Am Nachmittag gibt es gebietsweise auch längere freundliche Abschnitte. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 15 und 21 Grad.

Der Wind weht am Samstag mäßig bis frisch aus Südwest bis West. In Schauer- und Gewitternähe sind einzelne stürmische Böen möglich.



Stefan M., 12.05.2007 um 8:28 Uhr

hm, wie es so ausschaut werde ich es doch nicht schaffen :-(
ich wünsch Euch viel Spass



Thomas Thayer, 12.05.2007 um 10:07 Uhr

Ich hab's leider auch nicht geschafft... zu sehr gezaudert, als ich, aus dem Fenster am Bett blickend, Wolken und nasse Häuser sah und jetzt scheint die Sonne rein. :-/
Naja, wünsche Euch viel Spaß. :)



i-photo, 12.05.2007 um 11:10 Uhr

Ich konnte auch noch nicht so richtig planen und jetzt ists wohl zu spät. Naja, vielleicht finde ich ja noch jemanden fürs Feuerwerk.


Sven F.(ranz), 14.05.2007 um 9:48 Uhr

So ich lebe wieder, naja zumindest halbwegs.
Danke nochmal an alles für das lustige Treffen auch wenn ich leider etwas früher gehen musste.
Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß.



Thomas Thayer, 14.05.2007 um 20:16 Uhr

Gibts irgendwo ein paar Fotos zu bewundern?
Damit ich sehe, was ich verpasst habe. ;-)



Sven F.(ranz), 14.05.2007 um 20:27 Uhr

ich stelle die tage 1-2 collagen online. muss nur gestern nach einem fast 11 stunden dart-marathon meine muskel und knochen neu organisieren ;)


Peter Mertz, 14.05.2007 um 20:30 Uhr

probiere es mal hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2449



Uwe Heilmann, 14.05.2007 um 20:38 Uhr

Oder hier... :-)))
Sie sind gelandet... von Uwe Heilmann
Sie sind gelandet...
Von Uwe Heilmann
14.5.07, 12:13
14 Anmerkungen

LG, Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.