Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Groes FC-Schwarz-Weis-Treffen zur Op-Art-Ausstellung. "Sei selber Op-Art"!

Hallo Leute, Freunde und Fotografen aus Frankfurt und Umgebung.
Ich mchte gerne am kommenden Samstag eine Art "eigene Op-Art" machen bzw. habe ich mit der Verwaltung der Schirn gesprochen und die fanden meine Idee genial.
Wir machen eine groe eigene Op-Art! Also auch mit Schwarz und Weis.

Heit:
* Ich suche so viele Fotografen wie mglich die Lust haben bei uns an der Schirn auf unserer 10m groen Drehscheibe sich im Kreis aufzustellen und sich gegenseitig auf ein Kommando hin zu knipsen.
Die Drehscheibe dreht sich dabei langsam. Macht Spa!
Es wre toll wenn einige sogar in Schwar-Weisen Klamotten kmen. Ist aber kein muss, erhht aber den Effekt!*

Die Aktion wird wahrscheinlich ein groer Renner werden und wahrscheinlich werden sogar einige Fotos in einem Schirn-Flyer verffentlicht. Publikum drfte zu dem Zeitpunkt wegen der Schirnbesucher genug da sein! :-) Also werdet ihr auch mal alle zum Mittelpunkt.

Ich mchte also das ihr allen Bescheid gebt die ihr so kennt und sie fragt ob sie Zeit haben! Wre Klasse!

Danke fr Eure Mithilfe und ich seh Euch dann am Samstag hoffentlich alle.

Bis dann

KORNI
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
07.04.2007, 12:00 Uhr
Ort:
Schirn-Kunsthalle Frankfurt
Rmerberg
60311 Frankfurt
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Mertz, 3.04.2007 um 20:30 Uhr

kann leider nicht :-((


Die Fröhliche S C H N E G G E, 3.04.2007 um 21:47 Uhr

Entscheidet sich bei mir erst SA früh...habe bis dahin Bereitschaftsdienst....LG Steffi


Grelo Herr, 3.04.2007 um 22:23 Uhr

hätte große Lust !!


Kathrin Degoutrie, 3.04.2007 um 22:54 Uhr

hört sich sehr interessant an.. wirklich schade, aber an dem Datum bin ich nicht da ;(


Peter I., 3.04.2007 um 23:54 Uhr

Hallo in die Runde,

darf ich fragen, wer für diesen Termin verantwortlich zeichnet? Ich würde gerne mit der/demjenigen vorher Kontakt aufnehmen wollen ...

Peter



Marcus Minx, 4.04.2007 um 0:14 Uhr

Ich kann leider auch nicht, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!
:-)



Marcus Minx, 4.04.2007 um 0:17 Uhr

@Peter I.

Die Einladung kommt von Jens Kornfield - wie er es geschafft hat, sich selbst auszulassen, würde mich auch interessieren - der Einladende steht nämlich normal immer als Erster unter den Ansprechpartnern...
;-)
Gruß
Marcus

P.S. @ Korni: Füg' doch mal im Titel ein 's' hinzu ;-)



Peter I., 4.04.2007 um 1:09 Uhr

@ Marcus: der Support meinte, derzeit sei an der Stelle der Wurm drin.

Allerdings würde der Einladende nicht automatisch als Ansprechpartner eingetragen. Gut, das mag in Anbetracht der 700-Punkte-Regel Sinn machen, nicht aber der Gimmick, gar keinen Ansprechpartner anzugeben. Daher besten Dank für Deine Antwort.

Peter



Jens Kornfieldffm, 4.04.2007 um 13:35 Uhr

Och Gottchen, jetzt hab ich mich in der Aufregeung vergessen einzutragen. :-( Jaaaaaa, ICH war das. :-)
Freut mich das so viele Interesse haben. Wird bestimmt lustig!
@Marc: also eigentlich nicht. Leider! :-( Aber ich bring Dir was mit. ;-)



Klaus-Dieter Wolf, 4.04.2007 um 20:00 Uhr

gute idee-leider keine zeit.-((
gruß
dieter
q.21. von Klaus-Dieter Wolf
q.21.
Von Klaus-Dieter Wolf
8.3.07, 19:37
18 Anmerkungen



Winfried Eckl, 4.04.2007 um 21:00 Uhr

tolle Idee - komme gerne - (aber noch unter vorbehalt)


Die Fröhliche S C H N E G G E, 4.04.2007 um 21:44 Uhr

@jens: *auchsowaswiedermarchabenwill* ;-)


Tina O, 4.04.2007 um 22:28 Uhr

@marc: das ist VOR der schirn, also kein eintritt :-)


Peter I., 5.04.2007 um 9:38 Uhr

Wie im Forum zu lesen ist, sei der Fehler derweil behoben und man könne nachträglich vom Support jemanden als Ansprechpartner eintragen lassen.

Peter



Peter I., 5.04.2007 um 22:23 Uhr

Jens hat eine Kleiderordnung vorgegeben.

Wo kann man sich an der Schirn umziehen bzw. mit einem dafür geeigneten Auto parken?

Peter



Jens Kornfieldffm, 5.04.2007 um 23:29 Uhr

Eijeijei, was hab ich sooo viele Fragen zugemailt bekommen. :-)
Freut mich das ihr sooo viel Interesse habt. KLASSE!
Also noch mal zum mitschreiben: das ganze ist eine verrückte Idee von mir und eher als eine Art schräges FC-Treffen anzusehen. Ich wollt das einfach machen und fand die Idee lustig. :-)
Ich hab die Idee in der Verwaltung der SCHIRN vorgetragen (auch wegen der Fotorechte, Copyright....Blablablaaa) und die fanden meine Idee Spitze und sind auf das Ergebnis gespannt. :-)
Und ich bekam den Vorschlag das dann ganz viele gute Bilder als eine Art "Panorama" zusammengebastelt werden und das das Bild dann in der Schirn irgendwo in der Verwaltung als Andenken an die Op-Art aufgehongen wird. :-) Also müssten mir dann ein paar ihre besten Bilder zumailen und ich mach dann was draus. :-) Gerne auch als großen FC-Print beim nächsten FC-Treffen anzusehen.
***Das ganze soll nur eine Spaßveranstaltung sein*** Ich bin ein zu kleines Licht in der Schirn um da irgendwie Profit draus zu machen und das Panoramabild soll (wenn's gut ist) vielleicht irgendwo mal in einem Flyer für irgendeine Op-Art-Abendveranstaltung klein abgedruckt werden. Aber das werde ich ja dann sehen. Mehr ist da nicht und die BILD oder so wird auch nicht da sein. ;-) Ist nur so für UNS und als FC-Treffen und aus SPASS!
Umziehen kann man sich gerne bei uns (ich bin bei der Bewachung der SCHIRN) in unserem Umziehraum. Parkplätze sind halt Mangelware. Höchstens Römerparkhaus, direkt unter der Schirn.

Ich freu mich riesig auf Euch alle, weil mich das stolz macht mal so eine verrückte Idee mit Euch umzusetzen. Riesenknutsch und Umarmung an alle! :-)



Jens Kornfieldffm, 5.04.2007 um 23:36 Uhr

Noch mal zu dem Panoramabild: es wäre eine tolle Sache wenn sozusagen dann ALLE mit drauf sind. Ob nun mit Gesicht oder Kamera davor, das kann man ja dann sehen. ;-) Am besten wir machen ein paar Bilder. Mal mit, mal ohne. Also das immer der 2. ein Bild macht wenn die anderen die Knipse unten haben oder so. Wir werden ja sehen. :-)
Ich würde mich freuen wenn mir dann ein paar helfen könnten mit PS die Bilder gut zurecht zu schneiden und zu einem guten Panorama zusammen zu basteln.
Also sollte bei den Bildern immer noch oben und unten bei den Leuten viel Bild mit drauf sein.



Jens Kornfieldffm, 5.04.2007 um 23:58 Uhr

Mööönsch, ihr habt viele Fragen. :-)
Copryright: NEIN, die Schirn verdient keinen Cent an den Bildern bzw. an dem Panoramabild und genau so sollte es auch bei Euch sein - Bilder sollten privat bleiben und nicht verkauft werden. :-)
JAAA, es ist ein Kunstwerk und wir stehen drauf, aber man DARF das und da sind tagtäglich mind. 1000 Leute drauf die dasselbe tun. :-)
JAAA, ihr dürft fotografieren, weil ich das mit der Kuratorin abgeklärt habe, sie die Idee toll fand und sie solche verrückten Aktionen mag. Außerdem knipsen sich da jeden Tag die 1000 Menschen die da drauf stehen eh in allen erdenklichen Lagen und Positionen, also dürft ihr das auch.:-)
NEEEEEIN, ihr müsst nicht alle über unsere arme Kassiererin herfallen und Euch einen roten Punkt für die Fotoerlaubnis holen. :-)
NEEEIIIN es ist KEINE Pflicht unbedingt in Schwarz/Weis zu kommen. ;-) Aber es wäre ein toller Gag und würde das mit der Op-Art verstärken und cooler aussehen. Es kann natürlich auch Grau und Weis sein. Modern oder stylisch oder modisch oder galant ist Euch überlassen. Weises T-Shirt/Pulli und schwarze Jeans sind vollkommen OK. :-)
NEEEIIIN wir fangen nicht gleich um 12°°Uhr an. Kann auch gerne 12.15 oder 12.30Uhr sein wenn einige es nicht pünktlich schaffen. Wir können es ja auch gerne ein paar Mal machen oder mit verschiedenen Positionen. :-)
Leider kann ich KEINE 50 Freikarten besorgen. Wie gesagt ich hab da als Sicherheitsmitarbeiter nicht so das sagen und mach das mit der Idee eher privat. Sorry! Vielleicht kann ich aber was kleines organisieren. Mal sehen. ;-)



Die Fröhliche S C H N E G G E, 7.04.2007 um 15:12 Uhr

hatte was zu tun an der Arbeit und bin eben erst ausm bettchen gekrochen :-/ hoff, es warn trotzdem ein paar leute da :-)


Jens Kornfieldffm, 7.04.2007 um 17:27 Uhr

Das war ja sooo geil Leute. Danke, Danke, Danke! Und auch unser kleiner "Spiderman". Super Outfits und Klasse Performance. Wahnsinn!
OK, ich schlag vor ich mach das noch mal und dann kommen mehr bzw. diejenigen die heute nicht konnten. OK?



Juan Martinez, 7.04.2007 um 18:13 Uhr

möchte mich auch bei dem einzig wahren Peter I.
bedanken !
diese bühne hat dir gehört !




lg.juan



Peter I., 7.04.2007 um 18:18 Uhr

Hallo Leute,

war ein netter Nachmittag, auch hinterher im Cafe´ nebenan. Ich hoffe, daß es nicht nur Jens gefallen hat. Und da ich nichts für selbstverständlich halte, bitte ich hiermit in meiner Funktion als Model um Bilder und auch darum, über deren Verwendung Eurerseits informiert zu werden.

Schönes Osterfest noch,
Peter



Peter I., 12.04.2007 um 22:39 Uhr

Hallo in die Runde,

beim Treffen in Frankfurt hatte ich Euch um Bilder gebeten und keinen Widerspruch geerntet - sonst hätte das Shooting so nicht stattgefunden. Um das nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, schrieb ich am Abend meine Bitte hier noch einmal auf.

Ich habe sehr wohl Verständnis dafür, daß man über Ostern anderes zu tun hat als Bilder zu bearbeiten. Inzwischen haben jedoch einige schon Zeit gefunden, ihre Bilder publikationsreif zu machen und in die fc einzustellen, nicht aber die halbe Minute, mir davon wenigstens eine FM davon zukommen zu lassen. Es übersteigt etwas mein Verständnis von einer guten Zusammenarbeit, Fotos zu veröffentlichen, die man dem Model vorenthalten hat.

Um niemanden zu überraschen, möchte ich Euch jetzt schon bitten, mir Eure Fotos bis zum 25. April zu zeigen und diejenigen Bilder, bei denen das nicht möglich ist, in Zukunft nirgends zu publizieren. Ich bitte um Euer Verständnis.

Peter





d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.