Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fliegerdemonstration Axalp-Ebenfluh

Ich werde um 7.00 unten bei der Sesselbahn sein.
Und dann die Variante A:nehmen um hoch zukommen.
Fahrt mit Sesselbahn nach Windegg.
Von dort Wandere ich zur Zuschauerzone 2 Tschingel.
Dort ist es am besten zum Fotografieren.
Es ist dringend angeraten gutes Schuwerk dabeizuhaben.
Der Aufstieg ist recht schwer..
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
09.10.2008, 07:00 Uhr
Ort:
Fliegerdemonstration Axalp-Ebenfluh
Fliegerschiessplatz Axalp-Ebenfluh
3855 Fliegerschiessplatz Axalp-Ebenfluh
Schweiz
Ansprechpartner:
Oliver Sterchi
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Oliver Sterchi, 19.08.2008 um 12:41 Uhr

Infos zum Fliegerschiessen Axalp

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshow
s/axalp_ebenfluh.html


http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshow
s/axalp_ebenfluh.parsys.0004.downloadList.32676.DownloadFile.tmp/
2008axalpinfofrhwebdfi.pdf


http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshow
s/axalp_ebenfluh.parsys.0004.downloadList.80451.DownloadFile.tmp/
flyer2008.pdf


Es war so Geil von Oliver Sterchi
Es war so Geil
Von Oliver Sterchi
15.10.07, 18:18
12 Anmerkungen



David Marquis, 19.08.2008 um 15:34 Uhr

Ich werde wohl an einem der beiden Tage beruflich dort sein, weiss aber noch nicht an welchem.


Christoph Schleiss, 19.08.2008 um 20:03 Uhr

muss passen - mein Kalender zeigt für diesen Tag Urlaub in Cornwall/Devon
Gruss Christoph



Heinz Schmid, 19.08.2008 um 20:05 Uhr

ich werde bestimmt vor Ort sein :-)))


David Marquis, 26.08.2008 um 21:07 Uhr

So, jetzt weiss ich mehr: Ich werde wohl am 9. dort sein.


Adrian Benz , 26.08.2008 um 22:06 Uhr

Anwesend werde ich sicherlich auch sein. Jedoch ist noch nicht klar an welchem Tag. Vermutlich verbringe ich aber den Mittwoch in Meiringen und gehe erst am Donnerstag auf die Axalp.


Hendrik Peeters, 27.08.2008 um 8:33 Uhr

Hallo
bis um welche Zeit kan mann da noch hochfahren????
LG Hendrik



Oliver Sterchi, 27.08.2008 um 14:28 Uhr

Alles ist in dem Link beschrieben.

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshow
s/axalp_ebenfluh.html


Die Zugangswege werden ab 13.30 Uhr gesperrt

Allerdings kann es sein das die Strasse schon früher gespert wierd nämlich dan wenn alle Parkplätze besetzt sind was meistens auch der fall ist..
Am Morgen machen sie immer noch übungsflüge meistens besser zum fotografieren.
Ich werde um 7.00 bei der Sesselbahn sein und dann auch gleich hochgehen für diejenigen die später kommen,.müssen dan halt später oben bei der Zuschauerzone 2 Tschingel zu uns stossen
Gruss Oliver



Oliver Sterchi, 27.08.2008 um 14:47 Uhr

Hir noch ein kleines Video.
http://de.youtube.com/watch?v=vnKd-0NArLk&NR=1

Gruss Oliver



Andreas Schymetzki , 7.09.2008 um 20:15 Uhr

Ich bin irgendwie zu blöd eine vernünftige Adresse von dieser ollen Sesselbahn zu finden, die ich ins Navi eingeben kann....
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
Ich brauche halt Straße/Nr. und Stadt (am besten mit PLZ).



spikesch , 8.09.2008 um 7:09 Uhr

@Andreas,

da gibts nicht wirklich ne Adresse. Gib Axalp in dein Navi ein, und fahr den Berg rauf, soweit, wie es geht dann stehst du je nach Ankunftziet direkt davor. Ab da ist dann meisst gesperrt.
Falls dein Navi Axalp net kennt, nimm erstmal Brienz, von da isses dann auch meisst ausgeschildert.

Gruß
Chris



Kurt Salzmann, 8.09.2008 um 10:02 Uhr

PLZ Axalp 3855

http://www.axalpsportbahnen.ch/index.php?option=com_wrapper&I
temid=36



Andreas Schymetzki , 8.09.2008 um 17:07 Uhr

Habt vielen Dank!
Bleibt zu hoffen, dass ich ankomme. :-)
Freue mich schon tierisch!

Bis dahin...
Andreas



Andreas Schymetzki , 3.10.2008 um 13:47 Uhr

Es bleibt doch aber bei 7h zum Sammeln an dem Lift, oder?

Ich habe noch andere vielleicht blöde Fragen, war bisher weder in der Schweiz noch auf der Axalp...

1. Muss man seine komplette Verpflegung selbst mitnehmen oder gibt es da oben was?

2. Wie lange dauert die Vorführung, also wann sind wir ca. wieder am Lift-Parkplatz zurück?

3. Was kostet der Lift? Entstehen weitere Kosten an der Axalp? (Ich muss ja vorher Geld wechseln)

4. Soll da schon Schnee liegen, lieber mit Winterreifen anfahren?


Gruß
Andreas



spikesch , 3.10.2008 um 16:41 Uhr

Hi Andreas,

ich für meinen Teil laufe immer komplett (ohne den Lift)

aber nun zu deinen Fragen

Verpflegung wurde bisher immer mit dem Hubschrauber nach oben gebracht und kann dort gegen einwurf kleiner Münzen erworben werden, auch sind Dixis auf den 3 Punkten. Auf dem Weg gibt es nix, solltest dir also ein bisschen was zu trinken mitnehmen und nicht unbedingt mit leerem Magen losklettern.

zu 2. kommt drauf an, ob du nur den Nachmittags Teil nimmst, oder ob du schon zum Training oben bist.


Die Kosten die entstehen, sind zum einen fürs parken, für den Lift und was du dort an essen und trinken verbrauchst, die eigentliche Veranstaltung kostete bis dato nix.

Schnee liegt soviel ich weiss noch nicht, wäre aber auch net schlimm, gibt zusätzliches Licht zum photen :-).

Winterreifen würde ich auf jeden Fall draufziehen, egal, ob Schnee liegt, oder nicht!!!!

Gruß
Chris



Andreas Schymetzki , 3.10.2008 um 17:18 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Auf der Livecam ist schon Schnee zu sehen: http://www.bildersammlung.ch/brienz-axalp-bahn-live-wetter-webcam
-schweiz-suisse-swiss-switzerland/webcam.php


Wann beginnt das Training?
Ich will zu 7.00h dort sein und mit der Meute zusammen hoch.


Gruß
Andreas



spikesch , 3.10.2008 um 18:04 Uhr

ja, auf dem KP hats wohl 15 cm im Moment, soll aber wärmer werden.
Hat alles Vor- und Nachteile. Vorteil ist zusätzliches Licht von Unten, quasi ein riesen Reflector, Nachteil ist der anstrengendere Aufstieg ;-)

Gruß
Chris





Felix Brodmann, 5.10.2008 um 10:29 Uhr


WebCam Axalp:
http://www.bildersammlung.ch/brienz-axalp-bahn-live-wetter-webcam
-schweiz-suisse-swiss-switzerland/webcam.php


Webcam Brienz richtung Axalp:
http://www.webcam-brienz.ch/



Oliver Sterchi, 7.10.2008 um 23:52 Uhr

Auf Grund schlechter Wetterlage ist es fraglich ob die Fliegerdemonstration durchgeführt wird

Folgende Stelle gibt Auskunft über die Durchführung der Fliegerdemonstration:
Regionaler Infodienst ab zirka 08.30 Uhr.
1600 menügesteuert 031 Rubrik 5.
Ist nur in der Schweiz möglich.
oder
http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshow
s/axalp_ebenfluh.html



Oliver Sterchi, 8.10.2008 um 18:28 Uhr

Die Fliegerdemonstration vom Donnerstag findet wahrscheinlich statt!.
Hoffen wir mal das Beste.
Gruss Oliver



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.