Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

10. Usertreffen in Euskirchen

Der kommunikative Austausch zum Thema Fotografieren steht naturgem an vorderster Rangstelle.

Bei dem 10. Treffen wollen wir die entstandenen Bilder zum Thema Blau und Gelb anschauen. Ich hoffe, dass wir einen Laptop und einen Beamer zur Verfgung haben. Ich werde wieder eine Leinwand mitbringen.

Vor dem Hotel gibt es einige Parkpltze. Soweit diese ausgeschpft sind, ist ein entsprechend groer und kostenfreier Parkplatz am Euskirchener Friedhof (ca. 300 Meter entfernt) oder in den Seitenstraen in unmittelbarer Nhe des Hotels.

Auswrtige, die ber die A 1 kommen, nehmen die Ausfahrt Euskirchen und fahren in Richtung Euskirchen. In nur 2 Minuten ist das Hotel zu erreichen. Es befindet sich auf der rechten Seite, schrg gegenber der Aral-Tankstelle. Fr alle Ortskundigen drfte es kein Problem sein, den Veranstaltungsort zu finden.

Der Abend ist fr jeden Fotointeressierten gedacht, ob Anfnger, Fortgeschrittener, Jung oder Alt.

Ich freue mich ber jeden FC-ler der kommt und seinen Beitrag zu einem gelungenen Treffen leistet.

Fr alle Flle hier noch meine Handynummer: 01706833219
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.08.2009, 19:30 Uhr
Ort:
Hotel zum Frankengraben
Frauenberger Strae 197
53879 Euskirchen
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Linnartz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





E.Schmidt, 26.07.2009 um 19:29 Uhr

Hallo Wolfgang
Vielen Dank für die Einladung freue mich sehr darüber.
Wäre das Treffen in Gelsenkirchen,Datteln,Dortmund,Dülmen,Lüdinghausen,Olfen oder Gelsenkirchen hätte ich gerne zugesagt.
Vielen lieben Dank
Gruß E.Schmidt



Wolfgang Mitschinski, 27.07.2009 um 0:00 Uhr

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Einladung.
Freue mich schon auf das Treffen!
Gruß Wolfgang



Marion Kurtscheidt, 25.08.2009 um 13:16 Uhr

Hallo zusammen...
Steht es schon fest, ob wir einen Beamer haben?
Sonst sollten wir ja evtl. wenigstens ein paar Bilder auf Papier haben, weil sonst nix zu gucken... :-(
Bis heute Abend!

Gruß, Marion



Wolfgang Linnartz, 25.08.2009 um 16:41 Uhr

Hallo alle zusammen,

wir haben einen Beamer, den uns Norbert L. zur Verfügung stellt. Ich bringe das gute Stück nachher mit.

lg Wolfgang



EG BAM, 25.08.2009 um 17:44 Uhr

Das ist ja prima! Ich komme auf jeden Fall! :-))
LG Elke



Wolfgang Linnartz, 26.08.2009 um 16:44 Uhr

Hallo zusammen,

da es gestern beim Userabend nicht mit einer Vereinbarung zu einem gemeinsamen Fotoausflug geklappt hat, teile ich an dieser Stelle noch mal die Vorschläge mit:

1. Renault-Wochenende am 19. + 20.9.09

2. Greifvogelpark Hellenthal

3. Freilichtmuseum Kommern

4. Fototour im Nationalpark Eifel

5. Schloss Sayn (Schmetterlingspark)

Es wäre schön, wenn ihr eure Stimme abgebt, zu welchem Punkt ihr tendiert, damit ich dann die Organisation dafür durchführen kann. Es können auch weitere Vorschläge gemacht werden. Bis Sonntagabend sollte ich in Kenntnis sein, damit ich Kontakte knüpfen und ggf. auch eine Gruppe anmelden kann.

Viele Grüße

Wolfgang



Dieter Greven, 26.08.2009 um 17:19 Uhr

Die Worldseries by Renault vom 18.-20. September ist sehr interessant. Alle anderen Locations (bis auf evtl. Kommern) halte ich für Gruppenbesuche mit Fotointeresse für nicht so geeignet.


Norbert L., 26.08.2009 um 19:36 Uhr

Ich war zwar gestern nicht da aber ich finde die Fototour durch den Nationalpark klasse. Ich habe das schon mal mit einem Nationalparkführer mitgemacht und der kannte auch viele Orte, die Fotografen interessieren.
Also ich bin für die Fototour durch den Nationalpark.



Dieter Beselt, 26.08.2009 um 19:58 Uhr

Hallo Wolfgang,
bin für alles offen, aber plädiere auch mehr in Richtung Nationalpark ( wenn´s denn mit dem Termin hinhaut ).

Gruß Dieter



Wolfgang D.Z., 26.08.2009 um 20:42 Uhr

Habe es gestern leider nicht geschafft, aber möchte hier doch meine Stimme abgeben.

Erste Stelle = Kommern

Zweite Stelle=Nationalpark

VG
WolfgangD



Wolfgang Mitschinski, 26.08.2009 um 20:43 Uhr

Hallo Wolfgang
ich würde gerne eine Foto- Reise zum Greifvogelpark machen, fände aber auch die Schmetterlinge nicht schlecht.
An sonsten richte ich mich nach der Mehrheit.
Liebe Grüße aus Kommern
Wolfgang



Bartgens Rudi, 28.08.2009 um 10:44 Uhr

Hallo Wolfgang,
finde alle bis auf das Renault Wochenende gut. Wenn der Termin passt, mache ich mit, egal wohin.
Gruß Rudi



Solsken, 28.08.2009 um 20:43 Uhr

Hallo Wolfgang,

tolle Idee das mit der "FC-User-Tour", wollte ich hier erst noch mal loswerden und klasse, dass Du das in die Hand nehmen willst!

Also ich wäre bei

Greifvogelpark Hellenthal
Freilichtmuseum Kommern
Fototour im Nationalpark Eifel

mit dabei (sofern es terminlich hinhaut), Reihenfolge ist NICHT gleichbedeuetend mit Rangfolge, hätte an all diesen Locations Spaß! (Und Schmetterlinge sind mir noch zu schnell ;o) und Autorennen sind nicht mein Ding, mag ja lieber Natur, auch wenn's zur Fotojagd sicher interessant ist.)

LG
Susanne



Wolfgang Linnartz, 29.08.2009 um 7:23 Uhr

EG BAM schreibt in einer QM an mich:

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Benachrichtigung. Mir würde es am besten gefallen, wenn wir einen Ausflug zum Greifvogelpark nach Hellenthal machen würden. Auch die anderen Vorschläge gefallen mir, aber irgendwie sollte ich mich ja entscheiden!

Nun bin ich gespannt, was wir machen werden!

Eine schöne Restwoche und viele Grüße

Elke



Schiefer Hubert, 30.08.2009 um 8:03 Uhr

Hallo Wolfgang,

Ruth und ich bevorzugen den 3. Vorschlag, eine Fototour nach Kommern zu unternehmen. Hier ist auch bei schlechtem Wetter noch etwas zu machen.

Grüße Hubert




Wolfgang Linnartz, 30.08.2009 um 20:13 Uhr

Hallo alle zusammen,

wenn ich das mal addiere, sind 3 Leute für Hellenthal, Rudi ist's egal. Es steht also 3:2:2:1.

Ich kann am Wochenende 19./20.9 nicht, da ich verhindert bin. Ich würde Dieter Greven bitten, das zu koordinieren, damit eine andere Gruppe gebildet werden kann.

Ich werde jetzt klären, wie es mit dem Greifvogelpark Hellenthal aussieht, damit wir einen geeigneten Termin bekommen. Das wird vielleicht 2-3 Tage dauern. Ich hoffe, der Termin kann dann von allen Interessenten wahrgenommen werden.

Nur mal zur Info: Fotoexkursionen im Nationalpark Eifel können unter folgender Adresse eingesehen werden: www.fotoexkursion.de/fototour.htm

Saturn bietet im September ebenfalls eine Fototour an: "Bachtäler", Mitte September, ca 6 km, p. Pers. 49,-- .

Dann gibt es noch Waldführertouren und Fotoexkursionen Nationalpark Eifel unter folgender Internetadresse:

www.fotoexkursion.de

Ich melde mich wieder, sobald ich was handfestes habe und mit den passenden Fakten antreten kann.

Bis dahin,

schöne Grüße und einen guten Wochenstart

Wolfgang



Wolfgang Linnartz, 30.08.2009 um 20:46 Uhr

Als ersten Hinweis schon mal die Internetadressen für die Greifvogelstation Hellenthal:

www.wildgehege-hellenthal.de

www.wildgehege-hellenthal.de/offenpreis/preise.htm

lg Wolfgang



Wolfgang Linnartz, 6.09.2009 um 20:54 Uhr

Hallo alle zusammen,

jetzt hat es doch etwas länger gedauert, die Recherchen für unseren gemeinsamen Fotoausflug zu machen. Dafür habe ich aber glaube ich- ein vernünftiges Ergebnis zu bieten und wir kollidieren nicht mit denjenigen, die lieber zum Renault-Wochenende wollen. Damit steht auch denen frei, mit nach Hellenthal zu kommen.

Bei gutem Wetter geht es also am Samstag, den 26. September 2009 nach Hellenthal in die Greifvogelstation. Einlass ist ab 09:00 Uhr. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns um 10:00 Uhr dort im Kassenbereich einfinden. Bei einer Gruppe von 15 Personen gibt es reduzierte Eintrittspreise. Sofern von Euskirchen aus Fahrgemeinschaften sinnvoll sind, könnt Ihr Euch bei mir melden, damit ich das koordinieren kann. Quickmail reicht. Da um 11 Uhr bereits eine Flugvorführung stattfindet, sollten wir diese Gelegenheit bereits nutzen. Um 14:30 Uhr gibts die zweite Flugvorführung und für uns Fotografen damit auch die 2. Chance. Gegen 16 Uhr findet noch eine 3. Flugvorführung statt. Zwischendurch haben wir dann Gelegenheit, die Greifvögel mit Ruhe zu portraitieren. Die Beendigung unseres Ausfluges können wir ja selbst beeinflussen. Insoweit muss jeder überlegen, ob er sich in einer Fahrgemeinschaft abhängig machen will.

Für Essen und Trinken ist insoweit gesorgt, als im Greifvogelpark drei Gastronomieeinrichtungen angeboten werden. Sicher werden wir auch eine oder mehrere Pause(n) brauchen.


Sofern das Wetter so schlecht wird, dass es nicht sinnvoll erscheint nach Hellenthal zu fahren, habe ich eine Alternative gefunden, die sich sehr interessant anhört:

Es geht um das Apothekenmuseum in Bad-Münstereifel.

http://www.deutsches-apotheken-museum.de/


Hier wären wir unter Dach und Fach und sind unabhängig von den Unbilden des Wetters. Der Eintritt kostet bei einer Gruppe von 10 Personen pro Person 1,50. Wir können eine Führung bekommen, die ca. 1 Stunde dauert und für die Gruppe 20,-- kostet. Nach der Führung haben wir dann Gelegenheit, frei im Museum zu fotografieren. Die Beschreibung in der o.g. Internetadresse hört sich m.E. sehr vielversprechend an. Die Stadt selbst bietet ebenfalls einige schöne Motive und viele gastronomische Ziele und Cafés an. Außerdem ist meines Wissens auch noch eine Glasbläserei dort, wo wir vielleicht auch noch hingehen könnten. Sollten wir an diesem Samstag von dieser Alternative keinen Gebrauch machen müssen, könnten wir uns einen Wochenendtag im Oktober aussuchen, wo wir das nachholen können.

Jetzt freue ich mich auf eine gemeinsame Fototour.

Viele Grüße

Wolfgang



Schiefer Hubert, 9.09.2009 um 18:51 Uhr

Hallo Wolfgang,

werde am 26.09.2009 dabei sein.

Gruß Hubert



Marion Kurtscheidt, 16.09.2009 um 9:42 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab auf alle Fälle Interesse, weiß aber noch nicht, ob ichs auch hinbekomme...
Interessant wäre kurz vorher nochmal eine Info, ob denn ein Treffen stattfindet, damit keiner da oben alleine steht... :-))

Wünsche Euch eine schöne Restwoche!!!

Gruß, Marion



Wolfgang Linnartz, 24.09.2009 um 19:01 Uhr

Hallo alle zusammen,

der Wetterbericht sagt sonniges und stabiles Hochdruckwetter voraus.

Wir treffen uns also -wie geplant- am Samstag, 26.9.09, um 10:00 Uhr, im Eingangsbereich der Greifvogelstation.

Ich freue mich auf einen gut gelaunten und erfolgreichen Fotoausflug.

Liebe Grüße

Wolfgang



Bartgens Rudi, 25.09.2009 um 10:18 Uhr

Hallo zusammen,
werde mit Marlene nach Hellental kommen, da der Termin in Gießen verschoben wurde. Dann bis Samstag gegen 10.00Uhr.
Gruß Rudi



Solsken, 27.09.2009 um 21:03 Uhr

Hallo Wolfgang,

möchte mich auf diesem Weg noch mal bedanken bei Dir für die tolle Idee und die Mühe der Organisation, die Du Dir für unsere "Vogeljagd" gemacht hast! Vor allem auch die Wetterbestellung hat ja optimal geklappt... :o) Es war ein sehr schöner Tag mit der Truppe!
Ich wünsche Euch einen wunderbaren, erholsamen Urlaub mit ganz vielen Fotomotiven!
Liebe Grüße & bis bald, Susanne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.