Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

3. Usertreffen in Euskirchen

Nachdem wir nun zwei Mal Gelegenheit hatten uns kennzulernen, sind die ersten Wnsche und Vorstellungen zu den Usertreffen formuliert worden.

Der kommunikative Austausch zum Thema Fotografieren steht an vorderster Rangstelle. Aber auch Wnsche hinsichtlich eines Themas zu einem Usertreffen sind jetzt geuert worden. So besteht der konkrete Vorschlag, dass jeder Teilnehmer 1 oder 2 Bilder mitbringt, die an dem Abend gemeinsam diskutiert werden sollen. Die Bilder knnen als Papierbild mitgebracht werden, aber auch Daten-CD oder USB-Stick sind mgliche Medien. Dies setzt jedoch voraus, dass wenigstens ein Notebook und ein Beamer zur Verfgung stehen.

Es wre schn, wenn bereits im Vorfeld von den Teilnehmern Angebote gemacht wrden, die entsprechende Gertschaften mitbringen knnen. Dazu kann die Funktion Anmerkungen unterhalb dieser Einladung genutzt werden. Ich kann eine Leinwand beisteuern. Der Wirt ist damit einverstanden, dass wir uns in der Lokalitt entsprechend ausbreiten.

Vor dem Hotel gibt es einige Parkpltze. Soweit diese ausgeschpft sind, ist ein entsprechend groer und kostenfreier Parkplatz am Euskirchener Friedhof (ca. 300 Meter entfernt) oder in den Seitenstraen in unmittelbarer Nhe des Hotels.

Auswrtige, die ber die A 1 kommen, nehmen die Ausfahrt Euskirchen und fahren in Richtung Euskirchen. In nur 2 Minuten ist das Hotel zu erreichen. Es befindet sich auf der rechten Seite, schrg gegenber der Aral-Tankstelle. Fr alle Ortskundigen drfte es kein Problem sein, den Veranstaltungsort zu finden.

Der Abend ist fr jeden Fotointerssierten gedacht, ob Anfnger, Fortgeschrittener, Jung oder Alt.

Ich freue mich ber jeden FC-ler der kommt und seinen Beitrag zu einem gelungenen Treffen leistet.

Fr alle Flle hier noch meine Handynummer: 01706833219
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
16.12.2008, 19:30 Uhr
Ort:
Hotel Zum Frankengraben
Frauenberger Strae 197
53879 Euskirchen
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Linnartz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Linnartz, 17.11.2008 um 18:49 Uhr

Großartig!! Das ist ein vielversprechender Anfang.

lg Wolfgang



Dieter Beselt, 27.11.2008 um 22:43 Uhr

...bin auch dabei...

Gruß Dieter



fotografie-s, 4.12.2008 um 23:52 Uhr

Hallo zusammen
würde gerne kommen, ich hoffe das mir jedoch nichts dazwischen kommt. Also Anmeldung unter Vorbehalt.
Melde mich dann noch kurzfristig
Gruss Wilfried
nähe BAM



Weerse , 5.12.2008 um 20:20 Uhr

Hallo, kann leider am 16. doch nicht. Ein ander Mal!
Viel Spaß zusammen!
Gruß Marion



Andreas Terner, 16.12.2008 um 7:40 Uhr

muss auch absagen... der arbeitstag wird heute länger als erwartet....


Norbert L., 16.12.2008 um 15:05 Uhr

Hallo,
ich muss leider für heute Abend absagen. Wenn ihr den Beamer und die Leinwand benötigt, dann sagt bescheid, damit ich Euch die Sachen noch vorbeibringen kann.
Wenn wir uns nicht mehr hören, wünsche ich Euch noch schöne Feiertage.
Grüße

Norbert



grossws, 16.12.2008 um 15:07 Uhr

Hallo, konnte mich erst jetzt entscheiden, heute Abend zu kommen.
Bin schon gespannt, was mich bei meinem ersten Usertreffen erwartet.

Mein Hobby im Hobby sind 3D-Fotos.

Gruß Rainer



Wolfgang Linnartz, 16.12.2008 um 16:42 Uhr

Hallo Norbert,

ich habe von Norsemann nichts mehr gehört, ob er die Sachen heute Abend mitbringen wird. Ich werde ihn zwar jetzt direkt noch mal anschreiben, aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du uns die Sachen zur Verfügung stellen würdest.

lg Wolfgang



Wolfgang Linnartz, 16.12.2008 um 16:50 Uhr

@alle:

Ich wäre dankbar, wenn auf jeden Fall Notebook, Beamer und Leinwand für heute Abend mitgebracht würden. Besser, es ist alles doppelt da, als wenn der Abend einen anderen Verlauf nehmen muss, als geplant. Ich werde auf jeden Fall die Leinwand dabeihaben.

lg und bis nachher....

Wolfgang



Wolfgang Linnartz, 16.12.2008 um 18:10 Uhr

@alle: Norsemann hat sich gemeldet und bringt die Sachen mit. Da man aber nie weiß, ob alles funktioniert, sollte besser alles doppelt vorhanden sein. Ich wünsche mir, dass wir alle einen schönen Abend haben werden.

lg + bis nachher

Wolfgang



Wolfgang Linnartz, 17.12.2008 um 8:06 Uhr

Das war ein interessanter Abend, gestern. Wir konnten einige Neulinge begrüßen, dafür fehlten einige FC'ler, die bei den ersten beiden Malen dabei waren.
Mit der Technik hat alles auf den letzten Drücker auch geklappt, so dass wir uns Fotos anschauen und diskutieren konnten. Die Darstellung der Bilder über einen Beamer auf eine Leinwand war nicht ganz so optimal, weil die Qualität und Farbgebung der Fotos nicht so waren, wie es die User von ihren Bildschirmen am heimischen Arbeitsplatz gewöhnt waren.

Etwas außergewöhnliches war, dass ein Teilnehmer eine Stereokamera mitgebracht und die damit gemachten Bilder vorgeführt hat. Einerseits haben wir die ersten Bilder mit einem "Gucki" angeschaut, konnten aber nachher diese besondere Art der Fotografie über Leinwand und Beamer genießen. Dazu haben wir spezielle Brillen erhalten, die für das linke und rechte Auge jeweils eine unterschiedlich eingefärbte Folie haben. So kann man die Dreidimensionalität der Bilder sehen und hat den vollen Eindruck des räumlichen Sehens. Das war schon sehr beeindruckend. Einer der Teilnehmer hat diese Szenerie fotografiert und ich hoffe, das dieses Bild, unter diesem Termin verlinkt, gezeigt werden wird.

Der nächste Termin wird im Januar sein. Auch hier sollen wieder Bilder mitgebracht werden, die auch diskutiert werden können. Dabei sollte jeder Teilnehmer maximal 5 Bilder mitbringen.

Die Gespräche und der Austausch von Informationen sind diesmal etwas zu kurz gekommen, was von Neulingen kritisiert wurde, die mit anderen Vorstellungen zu dem Treffen gekommen waren. Hier sollten wir an den kommenden Abenden eine gewisse Zeitreserve zur Verfügung haben.



Wolfgang Linnartz, 11.02.2009 um 9:40 Uhr

@alle: Wilfried hat mir zwei Bilder mit der Ansicht der 3-D-Brillen geschickt. Eines davon zeige ich hier:



Danke noch mal!!

Viele Grüße und bis zum 17. Februar 2009.

Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.