Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Besuch der Lichtwochen Essen

Da das letzte Treffen nicht jeder wahrnehmen konnte und im Forum scheinbar reges Interesse ist, mchte ich hier einen zweiten Termin ansetzen.

Wir treffen uns vor dem Hotel Handelshof (Willy-Brandt-Platz gegenber dem Hauptbahnhof)

Wir knnen uns dort die Lichtwochen und das nchtliche Essen ganz in Ruhe knnen, ohne einem Weihnachtsmarkt, der im Weg steht ;)

Mitzubringen wren:

- Kamera
- Objektive (je nach Vorliebe)
- Stativ
- leere Speicherkarten
- volle Akkus
- gute Laune

http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=24677&t=24148

Eine Handynummer erhalten angemeldete Teilnehmer auf Anfrage via PM (falls jemand zum Beispiel erst spter kommen mchte oder zu Fragen zum Standort)

Das Treffen findet nur statt, wenn das Wetter es zult ;)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
02.01.2010, 17:30 Uhr
Ort:
vor dem Hotel Handelshof
Am Hauptbahnhof 2 (Willy-Brandt-Platz)
45127 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Junger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Junger, 27.12.2009 um 17:39 Uhr

Falls jemand Interesse hat:

Samstag, 23.01.2010 um 16:30 Uhr
Düsseldorf, Treffpunkt am Schlossturm
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18817




Jörg Greiwe - PDE, 27.12.2009 um 18:33 Uhr

http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=24148&t
=24148


hab mal den thread-titel im forum geändert... euch viel spass, bin leider anderweitig eingebunden...



Günter Pilger, 27.12.2009 um 19:13 Uhr

Hallo Stefan,

die Weihnachtsbeleuchtung ist seit der Umstellung auf LED ziemlich enttäuschend. Sie wirkt reichlich dünn.

Aber vielen Dank für deine Mühe!
Gruß Günter aus Essen



Stefan Junger, 27.12.2009 um 19:16 Uhr

@Jörg: Danke und viel Spaß beim Singen :) Man sieht sich sicher noch bei anderen Gelegenheiten.

@Günter: Wir werden es ja sehen. Im Notfall werden eben andere Objekte "abgeschossen" ;)



driju, 27.12.2009 um 19:42 Uhr

Hallo Stefan,
bin leider verhindert, Gruß Prömpi



- dmr -, 30.12.2009 um 6:14 Uhr

Bin dabei und freu mich drauf.
@Stefan: Ich bringe M42 mit.

Gruß Michael



Frank Flindt, 30.12.2009 um 12:25 Uhr

Das Wetter sieht z.Zt. ganz OK aus. Momentan sprich man von leichtem Schneefall und Temperaturen knapp unter Null.
http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Essen.htm



Musical-World, 1.01.2010 um 17:18 Uhr

Momentan schneit es ja doch recht kräftig - gibt es denn einen Alternativ-Schlecht-Wetter-Plan? Oder treffen wir uns auf jeden Fall? Werde ab ca. 14:00 Uhr in Essen sein und würde gerne vorher noch Bescheid wissen :-) Freue mich aber schon, Euch mal kennen zu lernen


Frank Flindt, 2.01.2010 um 0:43 Uhr

Schnee ist nicht unbedingt ein "motivtechnischer" Nachteil. Ich mag ihn auch nicht sonderlich. Aber aussergewöhnliche Situationen sollten doch besser genutzt werden;-)

Bis morgen.
Frank



Stefan Junger, 2.01.2010 um 12:05 Uhr

Schaun wir mal wie es heute wird ;)


JörgTe, 2.01.2010 um 13:57 Uhr

Hallo,

kann ich davon ausgehen, das der Termin heute bestehen bleibt?
ich fahre so gegen 16:00 Uhr hier mit nem Freund los, der sich
das auch mal anschauen möchte.

Wie ist denn da so der Ablauf geplant? Ich kann mir so garnicht wirklich
vorstellen, wie das abgehen soll. Laufen wir jetzt mit 20 Leuten durch
die Essener City? Da ziehen wir aber mit Sicherheit die Aufmerksamkeit
auf uns :-)



MoSch, 2.01.2010 um 14:09 Uhr

genauso jörg..... allerdings sind bisher nur 15 festanmeldungen.... ;-) ... das könnte aber bei der interessiertenliste schnell 20 werden.

merke...fotografen treten oft in rudeln auf *gg



Stefan Junger, 2.01.2010 um 15:18 Uhr

So .. ich bin schon mit einem kleinen Umweg unterwegs .. bis gleich :)

LG Stefan



Urbaner, 2.01.2010 um 15:48 Uhr

mach mich jetzt auf den direkten Weg, vielleicht hab ich noch etwas vom Riesenrad, denn das macht schon um 18 Uhr zu.

bis gleich, Martin



Urbaner, 2.01.2010 um 22:53 Uhr

Danke an Alle für den tollen Nachmittag und Abend, insbesondere an unsere Modelle :-))

Habt einen schönen Sonntag

LG, Martin



Stefan Junger, 2.01.2010 um 23:17 Uhr

Viel hat meine Speicherkarte nicht abbekommen, aber die Chillibratwurst und das Pils haben trotzdem geschmeckt ;)

Der Schneefall hat ja zum Glück auch etwas gewartet.

Ich hoffe der eine oder andere konnte für sich Motive finden.

Noch ein schönes Wochenende
LG Stefan



Frank Flindt, 3.01.2010 um 0:20 Uhr

Meine Speicherkarte hat auch nicht viel mitbekommen. Und wie bei UTs in Essen üblich hat sich die Gruppe mal wieder schnell aufgeteilt. Der Abend war trotzdem schön. Fleischspiess und Pils waren ebenfalls lecker:-) Mal schauen, wann ich meine neue 8GB-Karte mal richtig beanspruchen kann:-) Eventuell ja am 23. in D-dorf:-)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18817


Happy Weckende noch
LG
Frank



Lutz Ungerbühler, 3.01.2010 um 9:58 Uhr

Tja, da habe ich Euch auf dem Weg zum Bahnhof ja auch noch verloren. Irgendwie war ich neben den Schuhen.
Trotz wenig Fotografie war es ein schönes Treffen.
Freue mich auf den 23. in D.-dorf.

Gruß,

Lutz



Marion Sternenzauber, 3.01.2010 um 10:50 Uhr

Es war ein schöner und lustiger Abend. Beim nächsten mal bin ich gerne wieder mit dabei. Jetzt muss ich erst mal schauen was auf der Speicherkarte hängen geblieben ist. ;-))
LG
Marion



MoSch, 3.01.2010 um 19:00 Uhr

mir hats auch gut gefallen..... freue mich auf andere treffen.... lg moni


booyahkah, 4.01.2010 um 7:46 Uhr

Mir hats auch sehr gefallen. Freue mich auf weitere Treffen.


MoSch, 6.01.2010 um 22:06 Uhr

Lichtwochen in Essen von Mutter Collage
Lichtwochen in Essen
Von Mutter Collage
6.1.10, 22:01
3 Anmerkungen


hier mal ein foto vom abend.....



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.