Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Parole Rollfilm: 6x6 = 12 | Reload

"Vorwrts in die Vergangenheit - wer geht mit?" geht in die zweite Runde!

Am 9. Mai waren wir bereits auf der Margaretenhhe und haben uns auf das Experiment "jeder nur einen Film" gewagt. Uns allen hat es gefallen und so beschlossen wir, im Herbst noch einmal dort zu fotografieren, nur mit einem Unterschied:
diesmal nehmen wir einen Farbfilm, weil das Herbstlaub zu dieser Jahreszeit besonders schn und in allen Farben leuchtet.

Wie auch beim letzten Mal wollen wir uns freiwillig reduzieren, d.h. jeder hat nur einen Rollfilm zur Verfgung, d.h. beim Mittelformat 6x6 sind es 12 Aufnahmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingeladen ist jede und jeder, die Runde ist offen fr alle, die Lust haben, sich freiwillig an folgende "Regeln" zu halten:

- nur EINE Kamera, in die ein Rollfilm passt
- nur EINEN Farbfilm
- nur EINE Festbrennweite (also kein Wechselobjektiv, falls die Kamera es hergibt)

- Belichtungsmesser ist natrlich zugelassen, auch digitale.
- Stativ darf auch mitgebracht werden.

Klingt vielleicht hart und rigide, aber wir wollen wieder ohne Netz und doppelten Boden agieren. *smile*
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Fotografieren wollen wir noch gemeinsam im Hlsmannhof einkehren und etwas trinken und essen und natrlich schnacken.
http://www.restaurant-huelsmannshof.de/

Ein Nachtreffen, um die Fotos zu bestaunen, ist auch geplant, wie beim letzten Mal treffen wir uns im Saure in Gevelsberg. Der Termin steht noch nicht fest, er sollte aber zwischen zwei bis vier Wochen danach sein.
http://www.saure.de/Startseite.php

Infos zur Anfahrt nicht nur fr Navi-Besitzer:
Der Marktplatz/Brunnen ist vor dem Mintrops-Hotel (Gasthaus zur Margarethenhhe),
Steile Strasse 46, 45149 Essen

--------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Wer gerne mitmachen mchte, aber keine alte Rollfilmkamera besitzt, melde sich bitte bei uns, wir haben noch ein paar Kameras, die wir verleihen knnten. Rollfilme knnen wir bei Bedarf zum Selbstkostenpreis besorgen !!!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.10.2009, 15:00 Uhr
Ort:
Margaretenhhe
Brunnen am Marktplatz
45149 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:
Jana Sandner
Peter - Klein
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jana Sandner, 16.08.2009 um 23:09 Uhr

Um 21:49h bekam ich die Benachrichtigung, dass der Termin angenommen wurde. Nicht mal 1 1/2 Stunden später schon so viele Zusagen und Interessierte.

Wow!

Liebe Grüße, Jana (-:



Martin Höhn, 16.08.2009 um 23:31 Uhr

Hallo Jana,
dier erste Runde hat viel Spaß gemacht, ob ich an der 2. teilnehmen kann muß ich mal sehen. Habe ein wenig viele Termine in der Zeit - mal sehen, was die Familie dazu sagt ;-))
Viele Grüße
Martin



Peter - Klein, 16.08.2009 um 23:59 Uhr

@ Martin:
Da gibt es doch eine einfache Lösung: Bring Deine Familie doch einfach mit!

LG Peter



Der Wolle, 17.08.2009 um 8:30 Uhr

das klingt spannend, mich reizt die Sache.
Ich habe noch eine AGFA-Klick für Rollfilme. Die habe ich von meiner Oma bekommen, da war ich sieben, ich verate nicht, wie lange das her ist ;-)
Lust hätte ich, wegen der Kamera hadere ich noch ein bisschen mit mir.
Wenn Ihr mir eine leihen könntet, kann ich mir den Termin schon mal vormerken :-)



Jana Sandner, 17.08.2009 um 8:54 Uhr

@ Wolle,

ich hätte da noch die eine oder andere Flexaret oder eine Voigtländer Brillant anzubieten.
An der Kamera sollte es nicht scheitern.
Wobei schon von anderen erstaunliche Erfolge mit der Klick und auch der Klack erzielt wurden.

Sag einfach bescheid...

Liebe Grüße, Jana (-:



Martin Höhn, 17.08.2009 um 9:54 Uhr

@Peter:
Da hast Du eigentlich Recht. Wenn das Wetter gut wird, könnte man das als Familienausflug deklarieren ...
Gruß
Martin



Stefan Junger, 17.08.2009 um 11:33 Uhr

Das wäre mal eine gute Gelegenheit zu testen, ob meine ca. 50 Jahre alte Agfa Isola II noch einwandfrei funktioniert ;)

LG Stefan



Sascha Reetz, 17.08.2009 um 13:06 Uhr

Ich besitze keine rollendingsknips, aber ne kleinbildanalog. Zählt das auch?

Könnte sogar am entsprechendem WE Zeit haben :)



Alexander Scheubly, 17.08.2009 um 13:33 Uhr

@Sascha
deswegen heißt das Event ja 6x6 und nicht 24x36mm
Lg
Alex



Peter - Klein, 17.08.2009 um 14:29 Uhr

@ Sascha:
Ich kann Dir eine Agfa Isolette leihen - oder eine Seagull.

LG Peter



.martin., 17.08.2009 um 17:46 Uhr

bin dabei :-)
ist nur die frage ob ich wieder die lochkamera nehme
oder diesmal die "67".

freu mich schon

gruß
martin



Jürgen Cron, 23.08.2009 um 23:06 Uhr

Ich freu mich drauf !

Jana den Film besorgst du oder muß ich mich drum kümmern ??

gruß, Jürgen..



Jana Sandner, 24.08.2009 um 7:52 Uhr

@ Jürgen,
ich besorge einen Film für dich mit.

Gruß, Jana (-:





Jürgen Cron, 24.08.2009 um 21:46 Uhr

Supiiiii das wird klasse, ich freu mich drauf !

lg. Jürgen...



Peter - Klein, 1.09.2009 um 21:54 Uhr

@ WOLF:
Wir können uns ja auch vorher in Velbert treffen und nehmen Dich dann mit.
Petra vertritt dich doch bestimmt gerne.

:-))

LG Peter



Gerd Kruessmann, 2.09.2009 um 0:51 Uhr

Hallo....befinde mich ja derzeit noch im Urlaub in den Bergen :-) Ich freue mich schon darauf mit Euch über die Margarethenhöhe zu ziehen. Werde wohl diesmal die Mamiya zuhause lassen und dafür mal die Voigtländer Perkeo an die frische Luft führen. Ein Problem habe ich allerdings immernoch dabei....ich habe leider immernoch keinen Belichtungsmesser :-(

Hat zufällig einer zwei, so dass er mir einen für das Treffen leihen könnte ?

lg Gerd



Stefan Junger, 6.09.2009 um 14:21 Uhr

Hmm .. mal noch eine "dumme" Frage ;)

Nur Negative oder darf es auch Dia sein?

LG Stefan



Jana Sandner, 6.09.2009 um 14:30 Uhr

@ Gerd
ich hätte noch einen zweiten Handbelichtungsmesser.


@ Stefan,
es gibt keine dummen Fragen. *lach*
Natürlich kannst du auch Dias nehmen. Hauptsache, es sind maximal 12 Aufnahmen und es ist Mittelformat.

Liebe Grüße, Jana



Martin Höhn, 6.09.2009 um 20:13 Uhr

Hallo zusammen!
So schön das erste Treffen auch war, die farbige Variante am 10.10. werde ich leider nicht mitmachen können, da wir an diesem Tag in die Herbstferien fahren. Ich wünsche allen viel Spaß und farbenfrohes Wetter!
Viele Grüße
Martin



Gerd Kruessmann, 7.09.2009 um 10:20 Uhr

@ Jana,
danke, wäre schön wenn Du dann am 10.10 daran denken würdest :-)
Muß mir doch mal unbedingt bei Gelegenheit einen eigenen zulegen. Kann man immer mal gebrauchen.

Gruß Gerd



Jana Sandner, 9.09.2009 um 19:53 Uhr

@ martin,
fahrt doch einfach einen Tag später! *duckundweg*

Schade, dass du nicht dabei sein wirst. Vielleicht kommst du trotzdem zum Nachtreffen?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße, Jana



Alexander Scheubly, 16.09.2009 um 13:40 Uhr

Hallo zusammen,

passt ganz gut zum Thema. Der S/W Entwicklungskurs meines Bekannten Hans-Jürgen. Findet im Fotolabor der VHS Bochum statt. Jeder am eigenen Vergrößerer. Infos unter unserer Mietatelier-Seite www.artidomo.de und http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/17628


6 Abende a 3 Stunden für 62

Lg
Alex



Jürgen Cron, 24.09.2009 um 0:40 Uhr

@Jana, die Zeit rückt Näher und ich bin schon ganz heiß auf meine 12 Fotos :-))) hab mir auch schon einen Galerieplatz ausgesucht :-))

liebe Grüße, Jürgen..





Jürgen Cron, 25.09.2009 um 13:55 Uhr

@Jana, und die Digikiste darf ich wirklich nicht mitbringen ? ;-)) komm ne ganz kleine jaaaaaaaa !!!


Jana Sandner, 25.09.2009 um 14:07 Uhr

@ Jürgen,

mitbringen darfst du alles, aber benutzen darfst du sie nicht.
Und komm mir nicht auf die "ich wickel dich um den Finger"-Tour. Ich hab zwei Kinder, mich bekommst du nicht rum. Ich stelle ja nur sehr wenig Regeln auf, aber die wenigen werden bitteschön auch eingehalten.
*streng gucke*

LieGrü, Jana (-:




Makkus67, 25.09.2009 um 14:27 Uhr

nur Farbfilm - also SW definitiv ausgeschlossen? (Muss noch mein altes Baryt Papier verbraten....)


Jana Sandner, 25.09.2009 um 14:53 Uhr

@ Makkus67
doch, du kannst einen S/W-Film benutzen.
Wir, die wir im Mai schon mal dort waren, haben uns diesmal für Farbe entschieden, weil das Laub an den Häusern jetzt in allen Herbstfarben leuchten wird.

LieGrü, Jana (-:



Jürgen Cron, 25.09.2009 um 20:54 Uhr

@Jana, isss ja schon gut my dear *gg* wir machen das mit nem Rolli und ohne Digi ;-)) Aber 12 Fotos, man man das wird schwer für mich ;-))

@Jana, was haste denn eigentlich für ne Cam für mich auf Lager oder muß ich noch schnell bei Ebay vorbei schauen ?

lg. Jürgen..



Jana Sandner, 26.09.2009 um 13:42 Uhr

@ Jürgen, du kannst dir eine aussuchen:
Flexaret II, Flexaret III, Flexaret IV, Flexaret V, Voigtländer Brillant, Zeiss Ikon Nettar und dann hab ich noch ein paar alte Schätzchen, von denen ich aber selber nicht weiss, ob sie funktionieren.
Und wer weiss, vielleicht finde ich ja diese Woche noch ein altes Schätzchen... ;-))

LieGrü, Jana (-:



India Le Fay, 28.09.2009 um 17:30 Uhr

Schade das ich an dem Tag keine Zeit hab. :-(

Wünsch euch viel Spass und tolle Motive.

LG Naty



Jürgen Cron, 28.09.2009 um 19:54 Uhr

Jana darf ich zwei von dir ausleihen, eine Bekannte kommt auch noch mit, sie meldet sich gleich an, das wäre sehr lieb !

*ich bin schon so heiß auf die 12 Fotos* wann habe ich zu letzt so viele Fotos auf einmal geschossen *gg*

Lg. Jürgen :-)))



Schrägbilder, 28.09.2009 um 20:01 Uhr

Hallo liebe Leute,
freue mich, bei meinem ersten Usertreffen gleich mit o einer Herausforderung dabei zu sein.
Schöne Grüße
Gitte

PS: ich bin die Bekannte von Jürgen, wäre schön wenn as mit der Kamera klappen würde



Jana Sandner, 28.09.2009 um 20:05 Uhr

@ Jürgen,
ja klar, ich packe einfach mal mein Auto voll, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute spontan vorbei. ;-)))
Das heisst auch, dass ich einen Film mehr besorgen muss, oder?

@ Gitte,
bist du diejenige welche, von der Jürgen gerade geschrieben hat? Dann herzlich willkommen und bis bald!

LieGrü, Jana (-:



Der Wolle, 28.09.2009 um 20:32 Uhr

@Jana: ja, das ist sie, sie kann nur nicht immer online sein


Jana Sandner, 28.09.2009 um 22:49 Uhr

@ Jürgen, Wolle und Gitte

was für einen Film hättet ihr denn gerne?
Farb-Negativ oder Farb-Dia?

Bitte bald antworten!

Und ich denke mal, wir nehmen alle die Flexarets (oder heisst es Flexaretten?).
Modelle werden nach Alter vergeben. ;-)))
So sehe ich auch mal, worin sich die Modelle voneinander unterscheiden. *ggg*

LieGrü, Jana (-:



Peter - Klein, 28.09.2009 um 22:57 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass alle, die sich angemeldet haben, auch anschließend mitkommen in den Hülsmannshof zum Schnacken und Futtern.
Wenn jemand nicht mit möchte: Sagt bitte bis kommenden Freitag Bescheid, weil ich einen Tisch bestellen werde.

LG Peter



Jana Sandner, 28.09.2009 um 23:08 Uhr

@ Peter,
ich sag nix. ;-)))))

LieGrü, Jana (-:



Peter - Klein, 28.09.2009 um 23:27 Uhr

@ Jana:
Willst Du etwa mit zum Schnacken und Futtern?

LG Peter

P. S.: Da fällt mir gerade ein, dass ich noch ein Bild für Dich habe!



Jürgen Cron, 29.09.2009 um 0:32 Uhr

@Jana, ich hätte gerne einen Farb-Negativ Film ! zwei darf ich ja nicht oder :-))))))))))))))))))))))))

*habe Heute mal den alten Belichtungsmesser ausprobiert ob er noch funktioniert, jaaaaaaaaaa er geht:-)


lg. Gruß Jürgen..


PS. Gitti schön das du mit kommst, freut mich sehr.



Peter - Klein, 29.09.2009 um 9:15 Uhr

@ Jürgen:
Prüf auch mal, ob der Belichtungsmesser richtig funktioniert.

Selen-Belichtungmesser (die mit der großen Wabenscheibe, ohne Batterie) lassen im Laufe der Zeit nach und können falsch anzeigen.

Und die alten elektrischen Belichtungmesser (ich habe auch noch einen schönen Sixtar von Gossen) hatten früher eine Quecksilber-Batterie mit 1,35 Volt, die sehr konstant diese Spannung lieferte. Diese Batterien gibt es aber nicht mehr. Die gleiche Größe hat heute 1,5 Volt, wobei die Spannung aber nicht konstant gehalten wird. Der Belichtungsmesser zeigt zwar etwas an, verlassen würde ich mich aber nicht auf diese Werte.

LG Peter



Jürgen Cron, 29.09.2009 um 9:30 Uhr

@Peter, danke für deine Info, werde ich direkt mal in den nächsten Tagen testen.

Lieben Gruß, Jürgen..



Der Wolle, 29.09.2009 um 18:02 Uhr

@Jana: Gitte und ich bevorzugen einen farbfilm. Wäre toll wenn sich das bewerkstelligen ließe.
Danke



Jürgen L. aus D., 2.10.2009 um 14:48 Uhr

W O L Fs Werbung zu diesem Treff unter einem seiner Bilder hat mich neugierig gemacht - und ich hab' dann auch mal Interesse bekundet :-) Weiß leider noch nicht genau, ob ich wirklich kann.
Ich finde, das sind spannende Spielregeln. Analog mag ich sowieso und meine doppeläugige Yashica muß auch mal wieder ausgeführt werden.
Eine Frage noch: max. zwölf Aufnahmen, das habe ich verstanden. Aber was mache ich, wenn die fünf Minuten dafür vorbei sind ... ;-))
LG J.



Peter - Klein, 2.10.2009 um 17:07 Uhr

@ Jürgen:
Tja... dann kannst Du noch etwas spazieren gehen und dir die Margarethenhöhe genauer anschauen.
Du kannst aber auch erst schauen und am Ende die Bilder verschießen - dass wäre dann im Sinne der Exkursion.
:-))

Würde mich freuen wenn Du dabei wärst.

LG Peter



Jana Sandner, 2.10.2009 um 17:09 Uhr

@ Jürgen L. aus D.

wir haben die Erfahrung gemacht, dass man für maximal 12 Aufnahmen sehr viel länger braucht als für 150 Aufnahmen mit der Digicam. ;-))

Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen.

LieGrü, Jana (-:



Jürgen L. aus D., 2.10.2009 um 17:37 Uhr

Danke, Danke, war doch nur ein Scherz mit den fünf Minuten ... ;-))
J.



Jürgen L. aus D., 4.10.2009 um 22:31 Uhr

Soo, alles geregelt für den Samstag und ich habe auf "Zusage" gesetzt. Möchte ja auch noch einen Platz im Hülsmannhof bekommen ... ;-))
J.



Peter - Klein, 6.10.2009 um 21:26 Uhr

@ Kerstin:
Schaun wir mal.
Vielleicht mal wieder ohne Farbe im Schnee?
Wir werden uns was einfallen lassen.

@ alle Teilnehmer:
Der Tisch im Hülsmannshof ist bestellt, ich freu mich auf euch.

LG Peter



Jürgen L. aus D., 6.10.2009 um 23:28 Uhr

Ich hab noch zwei 800er Fujicolor in der Schublade gefunden.Sind sogar noch "gültig", nur halt bei Zimmertemperatur gelagert. Aber das macht den Fujis ja nichts. Falls angesichts des bescheidenen Wetters wer einen 800er versuchen möchte: ich bring die Dinger mit - selber darf ich ja nur einen ;-)
LG J.



Jana Sandner, 7.10.2009 um 10:56 Uhr

@ diejenigen, denen ich einen Film besorgen sollte:

sie sind gerade angekommen. Ihr könnt wählen zwischen dem Fuji Reala Iso 100 oder einem Kodak VC Iso 400.

Ich bringe beide mit, wir sollten es am Samstag nach Wetterlage entscheiden.

LieGrü, Jana (-:



Jana Sandner, 7.10.2009 um 13:44 Uhr

@ Wolf, gern geschehen! Ist ja nicht ganz uneigennützig gewesen. ;-))


@ all: die Ausstellung von Wolf, Petra und Kitty ist nicht allzu weit von unserem Treffpunkt entfernt. Ich werde mit Wolf zwischen fotografieren und Abendessen noch dorthin fahren um mir die Werke der drei anzuschauen und mit Petra ein Pläuschchen zu halten.
Vielleicht mag noch wer mitkommen?

Liebe Grüße, Jana (-:



Jana Sandner, 9.10.2009 um 11:42 Uhr

Noch ein Mal schlafen!
Heute und gerade jetzt ist das Wetter bei uns in Hagen zauberhaft. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau.
Hoffentlich hält das bis morgen.

Ich freu mich auf euch und auf den Nachmittag und den Abend.

So long, Jana (-:



.martin., 10.10.2009 um 9:51 Uhr

muss leider wieder absagen :-(
aber eine dicke erkältung hat mich ereilt
*schnief*

viel spaß
martin



Jana Sandner, 10.10.2009 um 10:07 Uhr

@ martin,
ich schätze, die kriegen wir nächste Woche auch, wenn ich so aus dem Fenster schaue. ;-))

Ich wünsche dir gute Besserung!

LieGrü, Jana (-:



Der Wolle, 10.10.2009 um 10:40 Uhr

na, das Wetter sieht ja nicht sehr vielversprechend aus.
Jana, schieb die Regenwolken weg.
Ich bin auf jeden Fall da, ob Gitte mitkommt, entscheidet sie noch.



Stefan Junger, 10.10.2009 um 11:52 Uhr

Das Wetter lockt mich nicht wirklich raus, ausserdem habe ich einen dicken Schädel von Gestern ;)

Ich wünsche allen, die den Weg dorthin dennoch wagen, dass es doch trocken bleibt.

LG Stefan



Gerd Kruessmann, 10.10.2009 um 12:27 Uhr

Also wenn man den Wetterfröschen glauben darf, soll es zum Nachmittag hin besser werden und sogar zeitweise die Sonne herauskommen. Bleiben wir mal optimistisch :-)
Ich bin auf jeden Fall dabei. Bis gleich also :-)

Ach ja.....fast vergessen....
@ Jana
Habe mir einen eigenen Belichtungsmesser besorgt. Also hast Du etwas weniger zu tranportieren. Aber trotzdem danke.

Gruß Gerd



Peter - Klein, 10.10.2009 um 12:44 Uhr

Die Sonne scheint!

Ich freu mich auf gleich.



Jana Sandner, 10.10.2009 um 12:53 Uhr

@ Gerd, ich nehm ihn trotzdem mit. Vielleicht hat ja jemand anderes Bedarf.

@ alle, *pfffff* bei schönem Wetter fotografieren kann ja jeder. ;-)
Ich fahre jetzt gleich los. Wer weiss, wieviel Verkehr heute auf der A40 ist. Sollte ich vor euch da sein, so warte ich im (oder vor) dem Café am Markt auf euch.

Bis gleich...



Der Wolle, 10.10.2009 um 13:11 Uhr

hab Gitte überzeugt, das selbst wenn es junge Hunde regnen sollte auf jeden Fall ein Haufen nette Leute da sind, deretwegen es sich auf jeden Fall lohnt, mitzukommen,
Was soll ich Euch sagen: sie kommt mit!
bis gleich



Peter - Klein, 10.10.2009 um 13:27 Uhr

Wo der Wolle recht hat hat er recht.

Bis gleich.

LG Peter



Jana Sandner, 11.10.2009 um 9:40 Uhr

Ich kann dem Wolf nur zustimmen, war wieder richtig schön! Vor allem, als mich der dicke Gewitterschauer überrascht und mich etwa 15 min. unter dem 40cm schmalen Vordach direkt an der Straße festgehalten hat. Die Autofahrer hat es herzlich wenig interessiert, ob ich da stehe.
Ergo: oben rum war ich zwar trocken, aber die Hosenbeine waren nass. ;-))

Na, hauptsache die Bilder sind was geworden, nicht wahr? ;-))

Wir sehen uns beim Nachtreffen am 13.11. (separater Kalendereintrag folgt noch)

LieGrü, Jana (-:



Jürgen L. aus D., 11.10.2009 um 11:10 Uhr

Es hat mir auch Spaß gemacht! Sowohl die "Expedition" auf der Höhe in Regenschauer und Sonnenschein als auch das Essen danach. Mal sehen, was aus unseren Aufnahmen geworden ist ... Ich feue mich auf das Nachtreffen in Gevelsberg!
LG J.



Gerd Kruessmann, 11.10.2009 um 12:58 Uhr

Das hat wirklich Spaß gemacht. Regen hätte zwar nicht sein müssen, hat aber der Sache keinen Abbruch getan. Ich bin jetzt schon auf die Bilder gespannt und freue mich auf das Nachtreffen mit euch.

LG Gerd



Jana Sandner, 11.10.2009 um 16:15 Uhr

Es hat ja noch niemand Fotos von gestern eingestellt. Sehr ungewöhnlich für ein Usertreffen. *hibbel*

;-)))



Der Wolle, 11.10.2009 um 18:21 Uhr

Hallo zusammen,
ja, für mich als Digiknipser war der gestrige Tag mit Euch eine heilsame Erfahrung. Danke.
Das Massenprodukt "digitales Bild als Pixelmüll auf der Festplatte" wird für mich in Zukunft etwas anders aussehen. Will sagen, bevor ich in Zukunft auf den Auslöser drücke, werde ich mehr überlegen. Nicht in etwa so: egal, wenn`s nichts wird, kann ich es ja löschen. Das ist Mist! Wir laufen ja wirklich Gefahr, in einer Flut von Fotos zu ersticken. Bilder zum Discountpreis quasi als Beigabe dazu; so soll es ja wirklich nicht sein!
Ich freue mich auch schon auf die Nachlese und bin gespannt auf die Ergebnisse.
Euch allen noch einen schönen Restsonntag.
Der Wolle



Alexander Scheubly, 11.10.2009 um 22:36 Uhr

so, ein bissl Making of Fotoos unter http://www.flickr.com/photos/scheubly/sets/72157622563851882

lg
Alex



Thomas Behrendt, 11.10.2009 um 23:18 Uhr

japp das war ein guter Nachmittag

4 bei der "Arbeit" von Thomas Behrendt
4 bei der "Arbeit"
Von Thomas Behrendt
11.10.09, 23:16
15 Anmerkungen



LG Thomas



Peter - Klein, 12.10.2009 um 10:26 Uhr

Das Nachtreffen ist im Kalender eingetragen:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/17985

Ich freu mich schon jetzt darauf, euch alle wiederzusehen.

LG Peter



Stefan Junger, 20.12.2009 um 12:44 Uhr

So, meine Agfa Isola II bleibt im Ruhestand. Ich habe mir zu Weihnachten eine Yashica Mat 124G geleistet und hoffe sie funktioniert auch einwandfrei.

Ich hoffe es kommt zu einer dritten Auflage des Treffen.

LG Stefan



Peter - Klein, 20.12.2009 um 12:56 Uhr

Ich denke schon.
Wir werden aber wohl eine neue Örtlichkeit aussuchen.
Und vielleicht auch neue Bedingungen/Einschränkungen :-))
Lass Dich überraschen.

Ach so - herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk.

LG Peter



Peter - Klein, 21.04.2010 um 11:13 Uhr

Es geht weiter:

100 x 100 = 1

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hattingen-2010-0
5-08-20407


LG Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.