Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

EXTRASCHICHT

Wir treffen uns, um die Impressionen der Veranstaltung einzufangen.

Als Treffpunkt bietet sich die Zeche Zollverein an. Der weitere Ablauf der Tour kann vor Ort besprochen werden.

Der Termin richtet sich an Anfnger und Fortgeschrittene, besonders aber an die Freunde der Nachtfotografie.

--Der Termin findet nur bei brauchbarem Wetter statt!!--

Informationen zur Veranstaltung: http://www.extraschicht.de/
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.06.2009, 17:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Zeche Zollverein
Gelsenkirchener Str. 181
4530 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:
Frank Flindt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Flindt, 21.06.2009 um 16:16 Uhr

Link zur Internetseite: http://www.extraschicht.de/




tom.w., 23.06.2009 um 17:39 Uhr

Nachtfotografie beginnt ja zur Zeit so gegen 22:00 wo es so langsam dunkel wird. Habt Ihr schon eine Idee, wie man die Zeit zwischen 17:00 und dem Dunkelwerden fotografisch füllen kann? Zollverein bei Tag kenne ich schon. Bei den Veranstaltungen bin ich mir nicht so sicher, wie interessant die fürs Fotografieren sind. Hat jemand Erfahrungen vielleicht vom Vorjahr?
Gruß
Thomas



Stefan Junger, 24.06.2009 um 22:35 Uhr

@tom: Ein guter Fotograf findet immer Inspirationen ;)

Allerdings ist dieser Tag sicher nicht optimal, wenn man sich nur auf die Nachtfotografie konzentrieren will. Hier ist schon eine gewisse Portion Interesse am Event selbst gefragt.

@all: Beten wir erstmal wegen des Wetters ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorh
ersage/?id=DE0002737



foto56, 26.06.2009 um 11:47 Uhr

Hallo,
muss leider absagen, private Dienge stehen an.
Viel Spass allen die können und kommen.



Frank Flindt, 26.06.2009 um 12:20 Uhr

Gut dass Gewitter schlecht vorhersagbar sind:-)
http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Essen.htm


Eine kurze Bitte: Wer kommen möchte, sollte auch "Zusage" anklicken. So wissen wir, auf wen wir warten müssen und auf wen nicht:-)

LGs
Frank



tom.w., 26.06.2009 um 17:19 Uhr

Ich komme, wenn das Wetter passt, d.h. wenn die Wettervorhersage nicht recht hat.
Ein etwas genauerer Treffpunkt wäre schon nicht schlecht.
Vor der Rolltreppe zum Besucherzentrum?
Thomas



Frank Flindt, 26.06.2009 um 23:47 Uhr

Was das Wetter angeht: Die Vorhersage ist wenig glaubhaft:-) Gewitter können nicht vorhergesagt werden. Also hoffen wir einfach, dass der Wetterdienst auch dieses Mal auf dem Holzweg ist.

Bis morgen:-)
Frank

PS: Die Vorhersage für heute sah ähnlich aus;-)



Ch Kellermann, 26.06.2009 um 23:56 Uhr

Hi,
also ich komme auch. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Wetter mitspielt.
Wie sieht das jetzt mit dem Treffpunkt aus?
Gruß Christoph



Lutz Ungerbühler, 27.06.2009 um 10:33 Uhr

Hallo,

ich komme auch, allerdings unter gewissen Voraussetzungen.

1. - gutes Wetter
2. - ich schaffe es zeitlich

Bin vorher in Sachen Clubmitgliederhilfe unterwegs und würde auf dem Rückweg reinschneien.

Eine genauere Treffpunktangabe wäre toll.

Die Rolltreppe zum Besucherzentrum halte ich für einen guten Vorschlag.

Grüße, Lutz Ungerbühler



Stefan Junger, 27.06.2009 um 14:27 Uhr

Ich muß leider kurzfristig absagen. Mir macht gerade eine kleine Magen-Darm-Sache probleme. Da muß ich leider sicher stellen, dass die nächste Toilette nicht so weit weg und die Schlange davor sehr kurz ist ;)

Ich wünsche allen, die sich dennoch aufraffen können viel Spaß :)

LG Stefan

PS: Zur Zeit zieht über die Düsseldorfer Innenstadt ein heftiges Wärmegewitter, da es aber sehr hell draussen ist, dürfte dieses Spektakel nicht lange dauern. Allergiker wird diese Intermezzo allerdings freuen.



tom.w., 27.06.2009 um 14:33 Uhr

Na dann mal gute Besserung. Ich werde auch nicht kommen. Bei meiner längeren Anreise ist mir das Wetter doch zu unsicher.
Thomas



colorviews, 27.06.2009 um 14:47 Uhr

Wie sieht's aus im Pott? Hier blitzt's und donnert's.


Darius O., 27.06.2009 um 15:00 Uhr

sry. leute.... ich falle heute aus.
lg. dari



Jörg Greiwe - PDE, 27.06.2009 um 15:49 Uhr

melde mich hiermit ab... euch allen viel spass, und lasst euch nicht nassregnen...

:D



Volker Wi., 27.06.2009 um 19:49 Uhr

ist mir leider auch zu nass heute, hier gewittert es seit ner stunde. ich drücke allen die daumen dass an den entsprechenden spielorten besser wetter ist :)
gruß volker



Frank Flindt, 27.06.2009 um 22:03 Uhr

Der Termin ist gründlich ins Wasser gefallen. Zusätzlich hatte ich eine Verspätung von 45 Minuten:-( Eventuell klappt es ja im nächten Jahr:-)


Lutz Ungerbühler, 27.06.2009 um 22:31 Uhr

Die Sache mit meinem Clubkollegen hat leider länger gedauert als erwartet und als ich um 21.00 Uhr auf der A 3 Höhe Duisburg in ein heftiges Gewitter geriet, da habe ich mir schon gedacht, das aus dem Treffen nichts geworden ist.

Naja, auf ein NEUES! ;-)



Günther Larisch, 28.06.2009 um 21:04 Uhr

Das Gewitter war klasse, hing auf der A3 höhe OB fest und hatte sogar schon Wasser im Auto.

Tja, neues Spiel neues Glück



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.