Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 
Urban Lights #19 von Stefan Junger
 

Zeche und Kokerei Zollverein bei Tag und Nacht.

Wir wollen uns nach einiger Zeit mal wieder die Zeche und die Kokerei Zollverein in Essen vornehmen.

Das Treffen beginnt bereits um 15:30 Uhr um Aufnahmen bei Tag machen zu knnen und wir begleiten dann die Anlage bis in die Nacht um alle Facetten erfassen zu knnen.

Mitzubringen wren:

- Kamera
- Objektive (je nach Vorliebe)
- Stativ
- leere Speicherkarten
- volle Akkus
- gute Laune

Eine Handynummer erhalten angemeldete Nutzer auf Anfrage via PM per SMS (falle jemand zum Beispiel erst spter kommen mchte, um den aktuellen Standort zu erfahren)

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=20426&t=20426

Der Termin findet nur bei brauchbarem Wetter statt.

Treffpunkt ist der Eingang des Besucherzentrums auf der Zeche.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
14.03.2009, 15:30 Uhr
Ort:
Zeche Zollverein
Gelsenkirchener Strae 181
45309 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Junger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andreas Hilger., 14.02.2009 um 19:48 Uhr

Prima, da bin ich dabei.


foto56, 6.03.2009 um 18:44 Uhr

muss leider absagen, da wir Bilder für unsere darauf folgende Tag aufhängen müssen.

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15123


Gruß Detlef



Stefan Junger, 7.03.2009 um 11:30 Uhr

Mit dem Wetter könnten wir vielleicht Glück haben und den ersten richtigen Regentag erwischen. Hoffen wir mal :)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvor
hersage/?id=DE0002737



Frank Flindt, 7.03.2009 um 13:03 Uhr

Naja. Von diesen Langzeitvorhersagen halte ich nicht viel. Schon gar nicht, wenn sich gerade die Jahreszeit umstellt:-)


Werner Kobsch, 8.03.2009 um 21:56 Uhr

Das kann gar nicht sein mit dem Wetter, denn erstens habe ich da meine neuen "Sommerschluppen" druff und zweitens ist der Lack dann gerade neu nanoversiegelt, kurzum trocken muss es mindestens sein...:-)
Grüße, Werner



Ingeborg K, 10.03.2009 um 14:53 Uhr

Die Öffnungszeiten sind am Samstag:
- für die Kokerei bis 16 Uhr
- für die Zeche bis 17 Uhr
Ab 1. 4. 2009 sind die Öffnungszeiten bis 20 Uhr.
Unter diesen Umständen wird sich ein Treffen um 15,30 Uhr am Besucherzentrum wohl nicht lohnen.
LG Ingeborg



Stefan Junger, 10.03.2009 um 18:29 Uhr

Hmm .. die Logik kann ich jetzt nicht verstehen?!?

Für den Treffpunkt ist es völlig unerheblich, ob das Besucherzentrum offen oder geschlossen ist. Es wäre nur sehr schlecht keinen fest definierbaren Treffpunkt auf einem so großen Gelände zu haben!



Andreas Beier, 10.03.2009 um 18:51 Uhr

Treffpunkt ist der Eingang des Besucherzentrums auf der Zeche.

........ unten an der rolltreppe oder oben ?



Arndt Deckers, 10.03.2009 um 19:06 Uhr

@ Andreas: .................. du meinst wie beim Treffen von dir?

Bei Regen oben und bei Trockenheit unten an der Rolltreppe :-)

Arndt



Stefan Junger, 10.03.2009 um 21:48 Uhr

@Andreas: Bei Eingang dachte ich schon an unten :)

@Arndt: Regen ist verboten am Samstag ;)



Chris Ney, 10.03.2009 um 21:58 Uhr

Mir persönlich ist Sch...gal wie das Wetter wird. ;) Wenn regen verboten ist, soll's mir nur umso mehr recht sein...

Dann also bis Samstag!



Frank Flindt, 10.03.2009 um 22:12 Uhr

Öhm: http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Essen.htm


Schauen wir mal. Noch kann man den Vorhersagen noch nicht glauben. Zwei Tage vorher sind die in der Regel genau:-) Noch ist es nicht soweit.



Der Outdoor-Fotograf René, 10.03.2009 um 22:29 Uhr

Ich meine, in der Zeche kann man auch viel drin machen, oder? Also da ist man ja sowieso Wetter-unabhängig.

Wenns doch ganz dolle schütten sollte, machen wir dann woanders was? Ich wär auf jeden Fall dafür, habe mir quasi extra den Tag freigeschaufelt :-)



Lutz Ungerbühler, 11.03.2009 um 9:37 Uhr

Also es wird junge Hunde regnen, Sandstürme werden den Himmel verdüstern und Orkanwinde werden auch das allerschwerste Stativ davontragen.

Bis Sonnabend.

LG, Lutz



Claudia Haardt, 11.03.2009 um 19:38 Uhr

Na wens junge Hunde regnet habe ich wengistens genug Fotomotive."grins".
Claudia



Stefan Junger, 11.03.2009 um 23:29 Uhr

@Lutz: Wir haben ja laut Wetterbericht nun die besten Chancen auf mieses Wetter *g*


Christian Boettcher, 12.03.2009 um 18:35 Uhr

Das Wetter sieht doch perfekt aus... Abends Regen, macht sich auf Nachtaufnahmen mit Beleuchtung doch bestimmt gut wenn alles ein wenig glänzt ^^


Sven G. H., 12.03.2009 um 23:02 Uhr

Grrrrh, muss mal wieder Ackern.
Wäre gerne gekommen.
LG Sven



Fabian 1981, 13.03.2009 um 13:19 Uhr

Wenn ich dem aktuellen wetter glaube auf wetteronline solls ja morgen nachmittag wohl regnen... Ob das was wird dann..


Stefan Junger, 13.03.2009 um 19:06 Uhr

Bei wetter.de ist von Regen keine Spur ;)


Bernd Hauswald, 13.03.2009 um 19:47 Uhr

Hallo Stefan,
da wäre ich nicht so optimistisch. Für die Ruhr-Region ist für Nachmittag/Abend dichte Bewölkung und auch Regen angesagt - aber kein Dauerregen - aber auch keine Sonne :-(( Man muss es halt nehmen wie es kommt.



Der Reisefotograf, 13.03.2009 um 20:42 Uhr

Hmm,dass mit dem wetter sieht doch garnicht mal so schlecht aus.Es sollte halt nur kein Dauerregen sein,der rest ist O.K. Und dann bis morgen...
LG Tobias



Chris Ney, 13.03.2009 um 23:15 Uhr

Wen stört schon der Regen? Zwischendurch ein bisschen fachsimpeln im trockenen können finde ich auch viel wert! Jedenfalls hoffe ich auf rege Teilnahme und eben Fachsimpeleien. :)

LG,
Chris



Andreas Hilger., 14.03.2009 um 9:47 Uhr

Das Wetter habe ich mir eben auch noch mal angesehen. Ich möchte schon um die Mitagszeit in Essen ankommen und den Sonnenschein nutzen.

Viele Grüße

Andreas



Ergun K., 14.03.2009 um 10:05 Uhr

Bin auch dabei


Andreas Pastowski, 14.03.2009 um 12:18 Uhr

Das Wetter ist derzeit 1A.

Mal schauen, wie es nachher ist.
;-)



Lutz Ungerbühler, 14.03.2009 um 12:38 Uhr

Hallo,

muß leider kurzfristig absagen.
Schade, wäre gerne dabei gewesen.
Allen die teilnehmen, gutes Licht und tolle Motive.

Gruß, Lutz Ungerbühler



Fabian 1981, 14.03.2009 um 12:43 Uhr

Komme auch... Bis später...


Stefan Junger, 14.03.2009 um 13:45 Uhr

Ich bin jetzt unterwegs .. haltet schonmal die Sonne fest :)

LG Stefan



Stefan Junger, 15.03.2009 um 0:36 Uhr

Danke an alle, die trotz des suboptimalen Wetters den Weg auf Zollverein gefunden haben. Die hoffe jeder konnte noch das eine oder andere Motiv für sich mitnehmen.

Das nächste mal wird besseres Wetter bestellt .. versprochen *g*

LG Stefan



Der Reisefotograf, 15.03.2009 um 0:40 Uhr

So ,hier das erste Foto von heute :


Hat wieder mal richtig Spass gemacht.

LG Tobias



Jörg Greiwe - PDE, 15.03.2009 um 0:44 Uhr

danke für die orga...
war schön, *alte bekannte* und neue leute getroffen zu haben...
auch nen schöner ausklang...
ich zeig dir die zähne... von Jörg Greiwe - PDE
ich zeig dir die zähne...
Von Jörg Greiwe - PDE
15.3.09, 13:01
8 Anmerkungen


lg, jörg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.