Kraniche im Rückhaltebecken Straußfurt

Kraniche im Rückhaltebecken sind ein spezielles Angebot als Foto-Motiv, das uns die Natur hier in Thüringen eher nur selten bietet .

Seit einigen Tagen ist es möglich, Kraniche im Rückhaltebecken Straußfurt zu sehen. Kurz vor der Dämmerung fliegen sie in Schwärmen ein und lassen sich dicht an der Staumauer nieder.
Es ist ein besonderes Erlebnis, dies zu beobachten oder gar zu fotografieren. Da es ungewiss ist, wie lange sie an dieser Stelle noch verweilen werden, bieten wir diesen Foto-Termin bereits jetzt am Freitag, 05.11.2010, an. Gern kann natürlich auch an einem anderen Tag eine Beobachtungstour selbständig unternommen werden. Die beste Tageszeit ist ab 16.00 Uhr, der beste Standort ist an und auf der Staumauer.

Bitte in den untenstehenden Anmerkungen angeben, wer Mitfahrgelegenheiten benötigt bzw. anbietet.




Allgemeiner Treffpunkt ist die Straßenbahnendhaltestelle.Demminer Straße- Ulanbator Straße Erfurt Gispersleben/ Straßenbahnendhaltestelle 15.45 Uhr

Nachtrag:
**************************************
da sich nur wenige mit einer Zusage eingetragen haben und das Wetter sich nicht bestechen lässt, gibt es folgende Änderung:

wenn bis morgen 14.00 Uhr keiner weiter zusagt, entfällt der allgemeine Treffpunkt in Erfurt um 15.45 Uhr.
Eine Mitfahrgelegenheit kann dennoch vermittelt werden.
Tel.Nr : 01702334010
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
05.11.2010, 15:45 Uhr
Ort:
Straßenbahnendhaltestelle
Deminer Straße / Ulanbator Straße
99091 Erfurt
Deutschland
Ansprechpartner:
Maik - Kurz
Harald Klinge
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harald Klinge, 3.11.2010 um 13:35 Uhr

gugl kann man glaub ich machen lassen, bei denen stimmt ja gar nix...
Ich werd mich da in die Einfahrt von dem Autohaus (Mercedes_Smart) stellen, von der Endhaltestelle aus gut zu sehen.
lg h




Maik - Kurz, 3.11.2010 um 17:52 Uhr

Harald hat recht !!
Karte stimmt nicht !!



Mario Fuß, 3.11.2010 um 19:02 Uhr

das sieht aus wie der Bahnhof in Gispersleben


Wolfgang Kohl, 4.11.2010 um 17:48 Uhr

Maik, ich sehe mit dem Termin, ähnliches Wetter wie heute vorausgesetzt, das Problem, daß man u.U. nicht mehr allzuviel sieht, bestenfalls schwarze Kraniche vor schwarzen Wolken, wenn nicht noch ein Sonnenstrahl die Szene erhellt.
Vielleicht sollte man doch etwas eher vor Ort sein, d.h. den Treff etwas vorverlegen ...? Heute war es bspw. 16:15 schon recht duster ...!
vgw.



Maik - Kurz, 4.11.2010 um 19:57 Uhr

Ja okay. Dann fahrt schon eher hin . Ich würde 15.00 Uhr vorschlagen.
Ich selbst weiss noch nicht wie ich es schaffe.

Wenn sich keiner als " Zusage " einträgt ,dann komme ich direkt hin .Wir Telefonieren und ich setze jetzt einfach mal die letzte Zusage Zeit auf 14.00 Uhr.wenn sich bis dahin noch jemand einträgt hole ich ihn ab .

Ich bitte um Verständnis !!!



Mario Fuß, 4.11.2010 um 20:24 Uhr

wo würden wir uns dort treffen ???wenn das Wetter mitspielt.



Harald Klinge, 5.11.2010 um 1:54 Uhr

gleich neben der 4, an der Staumauer.


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.