Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Jahresend-Treffen am Samstag

Zum Jahresend-Treffen wollen wir gemeinsam zum "Kromsdorfer Treffen" beraten - ob es weitergehen soll im nchsten Jahr - und mit welchen Themen.

Alle weiteren Informationen auf Anfrage.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.12.2008, 18:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Erfurt - Waldhaus Roda
Rodaer Chaussee 1
99099 Erfurt
Deutschland
Ansprechpartner:

Wolfgang Kohl
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





matthias34 , 12.12.2008 um 23:58 Uhr

Bitte um Mehr Infos.


Stephan N. II., 13.12.2008 um 8:34 Uhr

@ matthias34: Die vergangenen "Kromsdorfer Treffen" hatten zum Thema "Porträt im Freien". Wie sich herausgestellt hat, ist ein Porträt-Rudel-Shooting mit hilfsweise einspringenden "Models" nicht so richtig geeignet für gute Ergebnisse. Daher wäre die Beratung eventuell eines neuen Themas nicht verkehrt - wenn denn die "Kromsdorfer Treffen" überhaupt noch gewünscht sind. Natürlich kann auch das "Porträt im Freien" weiter versucht werden. Mit einem professionellen Model freilich würde das für jeden auch eine Kostenbeteiligung bedeuten.

VG Stephan



Harald Klinge, 13.12.2008 um 14:31 Uhr

ich fürchte zu diesem Termin bin ich unpässlich.
lg h



Stephan N. II., 13.12.2008 um 15:15 Uhr

@ Harald: Dann bessre dich doch einfach... :-)
lgs



Harald Klinge, 13.12.2008 um 16:03 Uhr

Stephan, ein altes chinesisches Sprichwort sagt, frei übersetzt, wenner Bauch zu dick ist, geht das Hemd nicht zu.
:-}



Elke Cent, 13.12.2008 um 18:49 Uhr

Schade, dass es Sonntag ist - kann ich leider nicht kommen (Nachtschicht) ... aber ihr werdet mir euer Ergebnis sicher mitteilen. Meine Meinung vorab: so ein lockeres Treffen hat auch was - mir ist der Meinungsaustausch wichtig. Das professionelle Fotografieren muss für mich persönlich nicht sein.
Und da ich in der Woche meistens arbeitstechnisch bedingt nicht kann, war der Samstag ganz okay ....

Mal sehen, was rauskommt und wie das die anderen sehen.
lg Elke



Stephan N. II., 13.12.2008 um 20:12 Uhr

Ups! Danke, Elke, dass du mich darauf hingewiesen hast... Ich wollte natürlich den Samstag. Hab' nur daneben geklickt... Hoffe, dass alle das jetzt auch mitbekommen... *daumendrück*

LG Stephan



Elke Cent, 13.12.2008 um 22:14 Uhr

na - da schaun ma mal, Stephan ;-)
(notfalls musst du halt 2x hin *ggg*)



Jan Kranhold , 15.12.2008 um 14:14 Uhr

Hallo zusammen.

Also ich als "gelegenheitsModel" fand die Kromsdorfer Treffen, nicht nur als Model, interessant. Leider hatte ich so selten Zeit... :-(
Kromsdorf ist für mich halt etwas weiter weg als für die Erfurter und Weimarer.
Ich hoffe, ich schaffe es am 27ten, denn die Kneipe die ihr ausgesucht habt ist toll (! ! !) und es wird Zeit, das mer mal wieder etwas babbeln.
Es gibt viele Dinge über die ich gern mal reden würde, speziell zum Thema "Licht setzen" und "Erzeugen", nicht nur im freien.
Ich bin doch in die FC gekommen um was zu lernen...

Gruß Jan



Stephan N., 15.12.2008 um 15:55 Uhr

Hi Jan! - Das freut mich!

LG Stephan
_______

PS: ...Wenn ich mich jetzt hier auch noch eintrage... Müsste ich dann doppelt erscheinen...? *lol*



Elke Cent, 15.12.2008 um 19:10 Uhr

@Stephan: ... es würde auch reichen, wenn du uns ein paar Glühwein ausgibst, dass wir dich dann doppelt sehen ,-)))


Stephan N. II., 16.12.2008 um 9:18 Uhr

@ Elke:.... Oh... oh... oh... Doppelt... Für manche wäre das nur schwer zu ertragen, fürchte ich - Ich könnte mir freilich 'ne Burka überwerfen...
;-)))



Stephan N. II., 16.12.2008 um 13:41 Uhr

Plätze sind reserviert - wenn's nicht reicht, dann:;-))


Sebastian Schmidt (EF), 18.12.2008 um 12:59 Uhr

Schade .. ich wäre auch gern gekommen, aber Samstag kann ich leider nicht.

LG Sebastian



Gerd Dz., 22.12.2008 um 14:59 Uhr

Hallo alle zusammen, ich muß leider auch absagen wegen Terminüberschneidung. Wirklich schade ich wäre gerne dabei.

LG Gerd Dz.



Stephan N., 23.12.2008 um 20:47 Uhr

Keine Sorge: ich erscheine nur einfach und einmal. Mein Eintrag ist nur rein organisatorisch zu sehen... ;-))

Schade übrigens, dass Absagen kamen - und auch stillschweigende Streichungen (gar nicht gut).

LG Stephan



Sascha Otto, 26.12.2008 um 21:33 Uhr

28.12 war fest gebucht.
27 geht definitiv nicht.
Sehr, sehr schade...



Sascha Otto, 26.12.2008 um 21:37 Uhr

Zum Thema Portrait im Freien noch ein Nachtrag- ich bin immer gerne für eine Anregung zu haben. Ich habe auch kein Problem damit, einem Model einen Unkostenbeitrag zu erstatten.

Was mich allerdings viel mehr interessieren würde:
Warum nicht z.B. das Erfurter Mietstudio nutzen ?
Studio-Technik- das wäre mal ein echtes (fachliches) Defizit, was ich gerne ausmerzen würde. Und dann ist man thematisch auch deutlich flexibler.

PS: Ich würde auch im Zweifelsfall mit einigen Interessierten das Studio-Thema im kleinen Kresi angehen, wenn solides Interesse vorhanden ist.



Micha s Art, 27.12.2008 um 8:46 Uhr

ich werde es leider nicht schaffen zu erscheinen
bin gern im nächsten jahr dabei
nen guten rutsch euch allen ...



Stephan N. II., 27.12.2008 um 9:45 Uhr

@ Sascha. Über deinen Vorschlag lässt sich reden...
@ Micha. Schade!



Jan Kranhold, 27.12.2008 um 11:18 Uhr

@Sascha: Die Idee würde mir gefallen. Ich brenne darauf sowas mal aus zu probieren, denn damit habe ich keine Erfahrungen und das würde ich gern mal probieren. Dabei gibt es mit Sicherheit viel zu lernen.

@All: Bis nachher...

Gruß Jan



Sascha Otto, 27.12.2008 um 16:17 Uhr

Narf...das Mietstudio Erfurt hat im Oktober dicht gemacht, wie ich eben gelesen habe (http://www.model-kartei.de/sedcard/fotostudio/13659/)
. Ich kenne noch ein Studio, wo man sich auch mal einmieten kann. Details bei mir...

Viel Spaß allen heute *schnüff*

PS: Bitte für die Zukunft nicht alle naselang die Termine umschmeissen...



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.