Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Treffen zu Nachtaufnahmen am Innenhafen und auf dem Weihnachtsmarkt

Der Termin richtet sich an die Freunde der Nachtfotografie.

Mitzubringen wren:
- Kamera
- geeignete Objektive
- leere Speicherkarten
- volle Akkus
- Stativ
- wenn mglich Kabelauslser

Der Innenhafen eignet sich gut fr die Techniken HDR und DRI.

Der Termin ist vom Wetter abhngig. Bei Dauerregen findet das Treffen nicht statt. Schnee knnte allerdings fr interessante Motive sorgen:-)

Eine Mobilrufnummer erhalten angemeldete Mitglieder per QM.

Der genaue Treffpunkt ist das Gebude des Reiseveranstalters Alltours (grosses Logo sichtbar).
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.12.2008, 15:45 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Innenhafen Duisburg
Am Innenhafen 8
47059 Duisburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Frank Flindt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingeborg K, 30.11.2008 um 18:38 Uhr

Wo am Innenhafen wollt Ihr Euch treffen? Küppersmühle?
Auf welcher Seite?
LG Ingeborg



Wolfgang Deselaers, 30.11.2008 um 18:58 Uhr

Viel Spaß Euch allen & gute Ergebnisse. Der Innenhafen ist sehr reizvoll & vor allem auch abends und nachts ein Erlebnis.
Leider paßt es bei mir nicht in den Kalender.
Viele Grüße
Wolfgang



Stefan Junger, 1.12.2008 um 13:17 Uhr

Bei gutem Wetter bin ich (hoffentlich) an der Nordsee. Der Innenhafen muß damit wohl noch etwas warten bei mir.

Stefan



Frank Flindt , 1.12.2008 um 13:35 Uhr

Der genaue Treffpunkt ist das Gebäude des Reiseveranstalters Alltours (grosses Logo sichtbar).


Mary Sch, 1.12.2008 um 19:30 Uhr

Ich finde die Uhrzeit etwas knapp am 13.12. geht
die Sonne um 16 Uhr 25 unter. Sicherlich
hätte der ein oder andere noch etwas von der
blauen Stunde.
Gruß Mary



Frank Flindt , 3.12.2008 um 21:18 Uhr

@Mary: OK. Ich habe den Termin 30 Minuten vorgezogen:-)

http://www.deltadelta.de/nmz/dus2008.html



Stefan Junger, 8.12.2008 um 15:54 Uhr

Die Nordsee muß wegen des momentan kaum planbaren unbestätigen Wetters nun leider warten. ich hoffe die im Moment ordentliche Vorhersage für Duisburg bleibt erhalten *grummel*

LG
Stefan



Stefan Junger, 8.12.2008 um 15:57 Uhr

Mal sehen was wird:
http://www.wetteronline.de/NRW/Duisburg.htm


Die Vorhersage war gestern besser :-|



Frank Flindt , 8.12.2008 um 21:10 Uhr

Was das Wetter angeht: Man kann ja für Samstag eh erst der Vorhersage vom Donnerstag Glauben schenken:-)


Stefan Junger, 8.12.2008 um 21:28 Uhr

Der Trend ist aber jetzt auch schon wieder freundlicher ;) Wir werden sehen ;)


Jan Langescheid , 8.12.2008 um 21:29 Uhr

Bis jetzt aber leider regnerisch :-( Aber das ist am besten eh spontan zu entscheiden!

Vielleicht dann bis Samstag!



Stefan Junger, 8.12.2008 um 22:04 Uhr

Solange wir genug Jammern stehen die Chancen gut :)


Stefan Junger, 11.12.2008 um 1:27 Uhr

So, nun ist Donnerstag und das Wetter für Samstag könnte doch was werden ;)


Frank Flindt , 11.12.2008 um 16:22 Uhr

Das Wetter wird wohl dann annehmbar. Wie bestellt, sozusagen:-)


Stefan Junger, 11.12.2008 um 16:40 Uhr

Hier noch ein Tipp (offtopic), falls jemand Lust hat:
Samstag, 31.01.
Usertreffen in Domburg und Westkapelle (Zeeland, Niederlande)
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/14155


@Frank: So darf das Wetter gerne werden ;)



Frank Flindt , 11.12.2008 um 20:46 Uhr

Ich hatte noch +16°C am Abend bestellt. Der Saisonartikel war leider aus. Aber einen leicht angefressenen Vollmond habe ich noch bekommen können;-)


Frank Flindt , 11.12.2008 um 20:51 Uhr

http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Duisburg.htm

:-)



Stefan Junger, 11.12.2008 um 20:54 Uhr

*g*

Tja, jetzt wird es weder Vollmond auf Hoheward noch an Nordsee. Da muß nun Duisburg herhalten ;)



Frank Flindt , 12.12.2008 um 17:40 Uhr

Noch etwas zum Mond: Bei (Fast)Vollmond lohnt natürlich auch die Mitnahme eines Teleobjektivs:-)


Frank Flindt , 13.12.2008 um 12:08 Uhr

Über Herten hängt noch eine Wolkendecke. Im Laufe der Umdrehung soll sich das ändern. Warten wir es ab:-)

Bis später:-)



Ingeborg K, 13.12.2008 um 15:01 Uhr

Sorry, ich muß leider absagen - mich hat eine Erkältung erwischt, die nichts Gutes ahnen läßt.Bis zuletzt hoffte ich, daran vorbeizukommen.
Viel Spaß und viele schöne Fotos.
Hoffe, es klappt beim nächstenmal.
LG Ingeborg



Stefan Junger, 13.12.2008 um 23:01 Uhr

*brrrr* kalt war es ;) Der Mond kam ja später noch durch ...

Ich hoffe alle anderen hatten trotzdem auch noch gute Aufnahmen.

@Ingeborg: Gute Besserung :)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.