Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Raus aus dem Haus - Foto Tour durch Hassels

Bildende Knste, geschftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Dsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Dsseldorf gibt es unzhlige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.

Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Dsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 50 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Im April werden wir bei der Erkundung des Stadtbezirkes 09 den Stadtteil Hassels besuchen.

Frher hie Hassels Haselholt und war ein Bauerndorf mit einem besonderen Merkmal. Das Dorf war berst mit Haselnussstruchern. Daher auch der Name. Aus Haselholt wurde Hassels. Ein Bauerndorf ist Hassels schon lange nicht mehr. Natur ist aber dennoch vorhanden. Ungefhr die Hlfte des Stadtteiles besteht aus Wald und Wiesen.

Bei einem Fotospaziergang lernen wir das Viertel ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Ein Tisch wird reserviert.

Ab 17.30 Uhr in dem neuen Restaurant:
Hasseler Fass
Hasselsstrae 62a
40599 Dsseldorf

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrcken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran noch ein wenig gemtlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Bitte fr die Tischreservierung gesondert unter Anmerkung zusagen.

Liebe Gre
Carina und Bernd

-------------------------------------------------------------------------------------------------
PNV
S-Bahn Linie S6, Haltestelle: Reisholz
Bus Linie 730, Haltestelle: Hasseler Friedhof


Parkmglichkeiten:
Hasselsstrae / Buscherhofstrae
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
17.04.2016, 15:00 Uhr
Ort:
Friedhof Hassels
Hasselsstrae 34
40599 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:

Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank10823, 7.04.2016 um 17:28 Uhr

Hallo,
ich komme gerne mit zum Essen.
lG Frank



SiliS, 7.04.2016 um 21:52 Uhr

freuuu, für mich einen Platz zum Essen reservieren :-))
LG Silvi



Ingeborg K, 10.04.2016 um 19:40 Uhr

Ihr könnt mich fürs Essen auch vormerken.
LG Ingeborg



Heike Elli G, 11.04.2016 um 19:52 Uhr

Fein... Ich werde dabei sein ;-)
Liebe Grüße



MichaelThelen, 11.04.2016 um 20:09 Uhr

Hallo ihr zwei.
Lisa und ich kommen auch inkl. essen.
Bis Sonntag.
LG
Michael



Micaela Abel, 11.04.2016 um 22:02 Uhr

Michael und ich sind dabei. Auch zum Essen.


RM., 12.04.2016 um 7:51 Uhr

Ich muss leider absagen :-(
euch viel Spaß bei der Tour

bis bald
Rainer



Bettina Hackstein Photography, 13.04.2016 um 15:11 Uhr

Bitte mit Essen einplanen. Dankeschön! :-)


Mary Sch, 13.04.2016 um 21:02 Uhr

Bitte zwei Plätze für Horst und mi h.
wir freuen uns.
Liebe Grüße Mary und Horst



Barbara W aus K, 13.04.2016 um 23:56 Uhr

Und einen Platz bitte für mich. Ich freue mich auf Euch!


Bernhard dergrosseeine, 14.04.2016 um 7:51 Uhr

Ich bin zum ersten Mal dabei und freu mich darauf. Bitte auch für mich gern ein Platz reservieren für das Essen.

fröhliche Grüße
Bernhard dergrosseeine




Marlies Heymanns, 16.04.2016 um 12:56 Uhr

Hoffentlich sind wir noch nicht zu spät. Bitte auch Rolf und mich zum Essen vormerken. Danke und lieben Gruß


Micaela Abel, 16.04.2016 um 21:07 Uhr

Noch ein Mal schlafen..... Ich freu mich auf euch! Eure Frizzi


Bernhard dergrosseeine, 16.04.2016 um 22:49 Uhr

Ich muß noch mal kurz Nachhaken. Treffen wir uns um 17:30 an angegebener zu dem Spaziergang oder schon eher und zu 17:30 beginnt dann nur das Essen?

Bernhard



Micaela Abel, 16.04.2016 um 23:00 Uhr

Bernhard, schau auf das graue Kästchen rechts oben. Treffen 15 Uhr...... Treffpunkt ist auch angezeigt.
Hilft dir das? Lieben Gruss Mica



Bernhard dergrosseeine, 17.04.2016 um 6:52 Uhr

Micaela Abel, Dankeschön!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-)
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Natürlich hilft das sehr !!! :-) :-) :-)



Micaela Abel, 17.04.2016 um 10:54 Uhr

@Berhard: hab ich gerne gemacht

@ALLE: es gibt gerade wunderbare Fotografenwolken, immer ein kleines Bisschen Himmel zu sehen und es ist herrlich kühl. Bisschen dichtere Jacke schadet dann wohl nicht!

Bis später :-)



netteAnne, 17.04.2016 um 12:28 Uhr

Ich bin auch mit dabei, werde aber im Restaurant nur einen Stuhl brauchen und was Trinken....:-)


Micaela Abel, 17.04.2016 um 13:08 Uhr

Ach Annette, du bist immer so herrlich platzsparend :-) Freche Grüße und herzliche Umarmung


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.