Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Raus aus dem Haus - Fototour durch Reisholz

Bildende Knste, geschftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Dsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Dsseldorf gibt es unzhlige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.

Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Dsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 50 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Im Februar werden wir bei der Erkundung des Stadtbezirkes 09 mit dem Stadtteil Reisholz weitermachen. Reisholz ist ein industriell geprgter Stadtteil mit ca. 3500 Einwohnern. Skulpturen, Brunnen oder Kunstwerke die sonst einen Stadtteil prgen werden wir auf unserem Rundweg nicht finden. Dafr aber die Villa der Zamek Fabrik, die unter Denkmalschutz steht, den Reisholzer S Bahnhof und auerdem Industriegebude und Wohnhuser.

Bei einem Fotospaziergang lernen wir das Viertel ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein Tisch wird ab 17:00 Uhr in der griechischen Taverna Historia reserviert sein.

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrcken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran noch ein wenig gemtlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Bitte fr die Tischreservierung gesondert unter Anmerkung zusagen.

Liebe Gre
Carina und Bernd
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.02.2016, 14:45 Uhr
Ort:
Taverna Historia
Briedestrae 46
40599 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:

Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bettina Hackstein Photography, 14.02.2016 um 19:12 Uhr

Bin dabei! :-)


SiliS, 16.02.2016 um 9:26 Uhr

Bitte einen Platz zum essenfassen für mich reservieren :-)
LG Silvi



Walter Panne, 17.02.2016 um 10:06 Uhr

Ein Essensplatz für mich in der Traverne


Heike Elli G, 17.02.2016 um 12:36 Uhr

Hätte gerne auch ein Plätzchen... ;-)


Rolf Heymanns, 19.02.2016 um 15:16 Uhr

Marlies und ich kommen beide auch zum Essen mit.
Gruß Rolf



Ingeborg K, 25.02.2016 um 14:16 Uhr

Wenn nicht wieder was passiert, bin ich dabei, auch zum Essen. Der Wetterbericht sieht ja auch positiv aus.
LG Ingeborg



netteAnne, 26.02.2016 um 10:46 Uhr

Bin bei der Tour mit dabei, werde aber nicht mit essen, ggf. einen Tee zum Aufwärmen und dann den Heimweg antreten. Bis Sonntag!


-Blumenfreund-, 26.02.2016 um 16:38 Uhr

Bitte für Horst und mich je ein Plätzchen reservieren.


Frank Bräutigam, 28.02.2016 um 12:15 Uhr

dabei, aber ohne Essen :-) Gruss Frank


Ingeborg K, 28.02.2016 um 13:50 Uhr

Tut mir leid, ich muss passen. Nach meiner AugenOP ist jetzt die Netzhaut plötzlich ganz rot.Und bei dem starken Wind muss ich aufpassen, dass es nicht schlimmer wird.
Wäre gern mal wieder dabei gewesen. Hoffe, ab März wird es besser. Ich wünsche Euch bei dem herrlichen Wetter viele gute Fotos und viel Spaß.
LG Ingeborg



Agfa Scala, 28.02.2016 um 20:36 Uhr

Danke Euch :)
war mal wieder schön mit Euch
auf Tour zu sein :)




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.