Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

„Raus aus dem Haus“ – Fototour durch Knittkuhl

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 50 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Pünktlich an dem Tag nach Umstellung der Uhr zur Sommerzeit, werden wir einen weiteren Stadtteil des Stadtbezirkes 07 erkunden.

Knittkuhl ist der jüngste Stadtteil Düsseldorfs.
Erst im vergangenen Jahr wurde einem Antrag der Knittkuhler Bürger stattgegeben und der Stadtteill vom Stadtteil Hubbelrath abgetrennt. Knittkuhl ist ein Ortsteil mit ... Zitat: „Gemeinschaft, Gemeinsinn und hoher emotionaler Bindung“. Die Bewohner haben aus dem Stadtteil, der damals als Soldatensiedlung für die Soldaten der Bergischen Kaserne und ihren Familien entstand, in Vereinen und Initiativen ihr Knittkuhl gestaltet und eine breitgefächerte Sozialstruktur entwickelt. Heute ist Knittkuhl ein beliebtes Wohnviertel mit Einfamilien-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser und ca. 2000 Einwohnern.

Bei einem Fotospaziergang lernen wir das Viertel ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein Tisch wird ab 17:30 Uhr reserviert sein:
Trattoria da Franco
Am Mergelsberg 36
40629 Düsseldorf

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran noch ein wenig gemütlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Bitte für die Tischreservierung gesondert unter „Anmerkung“ zusagen.


Liebe Grüße
Carina und Bernd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfahrt:

ÖPNV:
Buslinie 733, 738
Haltestelle Am Püttkamp, Fußmarsch ca. 2 Minuten

PKW
Navi: Am Mergelsberg eingeben
Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
29.03.2015, 15:30 Uhr
Ort:
Knittkuhl
Am Mergelsberg 36
40629 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ArianaB, 19.03.2015 um 22:29 Uhr

Hallo Ihr beiden. Schön, dass wir uns treffen.
Beim gemütlchen Zusammensein sind wir
auch dabei.
Grüße Horst und Mary



SiliS, 19.03.2015 um 22:31 Uhr

das war knapp, habe keine mail erhalten, ergo zufall dass ich den termin gefunden habe, aber freue mich drauf und bin dabei, natürlich auch beim gemeinsamen essen, bitte stuhl fürs esen reservieren :-))
lg
silvi



Agfa Scala, 19.03.2015 um 22:43 Uhr

Ein Sitz mit vier Beinen für Mich :)


netteAnne, 20.03.2015 um 8:09 Uhr

Bitte für mich auch einen bequemen Stuhl :-)


Heike Elli G, 21.03.2015 um 19:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich werde versuchen zum fotografieren zu kommen....

Zum essen kann ich auf keinen Fall bleiben, da wir abends noch ins Capitol gehen :-)

LGe, Heike



IngeMok, 22.03.2015 um 11:29 Uhr

Leider können Reinhard und ich auch diesmal nicht kommen.


RM., 22.03.2015 um 17:04 Uhr

Bitte einen Platz für mich reservieren ;-)

LG Rainer



Iris Franke, 23.03.2015 um 12:19 Uhr

Ja, bitte auch einen Platz für mich.


Carsten Johannsen, 23.03.2015 um 23:02 Uhr

Hallo Ihr beiden,
bin erst jetzt auf dieses Usertreffen gestoßen. Find ich ne prima Idee, Düsseldorf kennen zu lernen. Bin auch beim anschließenden Essen in der Trattoria dabei.
Bis Sonntag

Grüße, Carsten Johannsen



Carina Wies, 25.03.2015 um 6:51 Uhr

Hallo alle miteinander,
schön, dass Ihr mit dabei seid. Eure Plätze sind reserviert.
Wir freuen uns auf Sonntag und hoffen auf gutes Wetter.
Liebe Grüße
Carina und Bernd



MichaelThelen, 25.03.2015 um 22:29 Uhr

Hallo Ihr zwei,
da der Wetterbericht für Sonntag nicht so toll ist, werde ich es vom Wetter abhängig machen, ob ich beim Fotografieren dabei bin.
Aber ich möchte auf jeden Fall 2 (evtl. auch 3) Plätze zum Essen reservieren.
LG Micha



Carina Wies, 26.03.2015 um 9:23 Uhr

@lieber MichaelThelen und @all:
Auch wir machen es vom Wetter abhängig, ob die Fototour stattfindet. Zur Zeit sieht es laut Vorhersage ja nicht sehr gut aus.
Aber wir gehen natürlich und auf alle Fälle essen :-)
Samstag abend werden wir entscheiden, ob Fototour ja oder nein.
@liebe IngeMok und lieber Reinhard:
Schade, dass Ihr nicht mit dabei seid. Wir hoffen es klappt beim nächsten Treffen.
Liebe Grüße
Carina und Bernd



Barbara W aus K, 27.03.2015 um 12:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bitte für mich auch noch einen Stuhl. Bin ja gespannt, ob sich der Wetterbericht noch ändert.

Liebe Grüße
Barbara



Carina Wies, 28.03.2015 um 15:45 Uhr

Hallo alle miteinander,
so schade. Das Wetter spielt nicht mit :-(
Wir freuen uns aber sehr darauf, Euch um 17:30 Uhr in der Trattoria begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Euch einen schönen Abend zu genießen :-)
Bis morgen, verregnete Grüße
Carina und Bernd



Ingeborg K, 29.03.2015 um 10:51 Uhr

Tut mir leid, dass ich nicht kommen kann, aber eine scheußliche Erkältung dauert doch leider länger, als ich gehofft hatte. Ich bin so heiser, dass eine Unterhaltung zur Qual für alle würde - und anstecken möchte ich auch keinen.
Ich wünsche Euch einen schönen gemeinsamen Abend - hoffe, beim nächsenmal bin ich auch wieder fitt
LG Ingeborg



Carsten Johannsen, 29.03.2015 um 11:28 Uhr

Hallo,
wegen des Wetters bleib ich heut wohl bis auf nen kurzen Ausflug ins Hallenbad den ganzen Tag im Haus.
Wegen der längeren Anfahrt muss kann ich nicht "nur" zum Essen komnmen. Bis zum nächsten Mal bei hoffentlich schöneren Wetterverhältnissen.

Liebe Grüße, Carsten



Rolf Heymanns, 29.03.2015 um 13:46 Uhr

Hallo ihr lieben Fotofreunde,
könnte ihr mir auch noch einen Stuhl dazu stellen. Ich werde auch erscheinen.
Bis nachher.
Gruß Rolf :-)



SiliS, 29.03.2015 um 16:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,
melde mich wieder ab, werde nicht dabei sein,
aber bei je einer Stunde An- und Rückreisezeit
und bei dem Dauerergüssen ist mir einfach nicht nach Fußwegen und 2 Haltestellenwartezeiten.
Bitte nicht böse sein, dass nächstemal bin ich garantiert wieder dabei, egal wie das Wetter dann ist.
Wünsche Euch mega viel Spaß und lecker Essen:-)
LG Silvi



Carina Wies, 29.03.2015 um 16:56 Uhr

So ein Mistwetter! Wir wünschen allen die nicht mit dabei sein werden einen schönen Abend.
Alle anderen sehen wir gleich. Wir freuen uns :-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.