Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

„Raus aus dem Haus“ – Fototour durch Gerresheim

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 50 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Nach einer längeren Auszeit nehmen wir die Erkundung des Stadtbezirkes 07 wieder auf und lichten dieses Mal die sehenswerten Ecken des Stadtteiles Gerresheim ab.

Gerresheim blickt auf eine lange Geschichte zurück, denn das Viertel war lange Zeit eine eigene Stadt und wurde erst 1909 in Düsseldorf eingemeindet.
Auf unserer Motivjagd werden wir viele historisch interessante Bauten und Denkmäler entdecken und sogar ein Mahnmal finden, welches an die letzte Hexenverbrennung am Niederrhein erinnern soll.

Bei einem Fotospaziergang lernen wir das Viertel ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein Tisch wird ab 17:00 Uhr reserviert sein:

Brauhaus Fuchsjagd
Alter Markt 1a

Info-Link:
http://www.yelp.de/biz/fuchsjagd-gerresheim-d%C3%BCsseldorf

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran noch ein wenig gemütlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Bitte für die Tischreservierung gesondert unter „Anmerkung“ zusagen.

Liebe Grüße
Carina und Bernd

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfahrt:

ÖPNV:
Straßenbahn 703
Bus 733, 738, 781, NE4, NE5

Parkmöglichkeiten:
In den anliegenden Straßen … oder ... kostenpflichtig ...
Parkhaus Am Wallgraben 32, 40625 Düsseldorf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.01.2015, 14:30 Uhr
Ort:
Stadtteil Gerresheim
Dreherstraße 3
40625 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:

Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nicole Sch, 5.01.2015 um 8:02 Uhr

Hi,

würde dann auch gerne noch mit zum Essen kommen.

Viele Grüße
Nicole



Ingeborg K, 5.01.2015 um 15:07 Uhr

Ich finde es klasse, dass Ihr diese Toruen wieder plant. Ob ich daran teilnehmen kann, hängt davon ab, was meine Augen machen. Am 20.1. werde ich am linken Auge operiert und weiß nicht, wie sich das dann entwickelt, ob ich am 25. 1. schon wieder so fitt bin. Wenn es klappt, ich freue mich dann.
LG Ingeborg



netteAnne, 5.01.2015 um 16:51 Uhr

Ich bin nur bei der Tour mit dabei, weil ich abends noch ins Theater gehe...



Micaela Abel, 5.01.2015 um 21:25 Uhr

Huhuuuuuu, ich interessier mich mal. Sobald es näher an den Termin geht, kann ich genaueres sagen. Ich vermute, dass es klappt und ich tät dann auch lecker essen wollen.


SiliS, 6.01.2015 um 18:16 Uhr

uuuups....1x essen na klar ;-))
LG Silvi



Christian Fronober, 9.01.2015 um 15:17 Uhr

Wie schade - an diesem Datum kann ich leider nicht :-(
Aber ich finde es auch sehr schön, dass Ihr die Reihe fortsetzt, und bei einem der nächsten Male bin ich bestimmt auch mal wieder dabei!



RM., 9.01.2015 um 18:26 Uhr

ich bin auch beim Essen dabei ;-)
LG Rainer



Charlie Froehlich, 10.01.2015 um 15:16 Uhr

Hallo, das ist eine sehr gute Gelegenheit, außer dem "Kriegerdenkmal", noch mehr kennen zu lernen. Zum Essen in die Fuchsjagd, komme ich auch gerne mit.
LG Charlie



Rolf Heymanns, 18.01.2015 um 19:57 Uhr

Marlies und meine Wenigkeit sind auch beim Essen dabei. Da bin ich froh, dass die Unterbrechung der Nahrungskette wieder aufgehoben wird.
Wir freuen uns auf euch.
Gruß Rolf



Heike Elli G, 20.01.2015 um 15:56 Uhr

Hallo ihr Lieben, momentan liege ich noch mit 'nem heftigen Infekt flach. Hoffe aber sehr, dass ich bis Sonntag wieder fit bin.
@Carina: Bis wann brauchst du die Zusage zum Essen spätestens?
LGe, Heike



MichaelThelen, 21.01.2015 um 7:28 Uhr

Hallo Carina,
bitte fürs Essen 2 Plätze reservieren.
Lisa kommt fürs Essen nach.

LG
Lisa und Micha



Hamlet1965, 21.01.2015 um 18:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich muss leider den Termin absagen, mir ist etwas dazwischen gekommen, vielleicht hat nun jemand die Möglichkeit nach zurutschen.
LG Tom



Ingeborg K, 21.01.2015 um 20:03 Uhr

Leider kann ich nicht kommen, Fahrverbot für mehrere Tage und Schonung aller Art. Beim nächstenmal bin ich bestimmt wieder dabei. Ich wünsche Euch einen schönen erlebnisreichen Tag
LG Ingeborg.



angica, 22.01.2015 um 7:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich werde leider nicht dabei sein.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Liebe Grüße
Angica



ralley-cat, 23.01.2015 um 5:06 Uhr

Liebe Carina, ich möchte gerne für unseren Sohn Florian noch einen Platz zum Essen reservieren. Ich freue mich auf Sonntag. Sage mir nur kurz ob es klappt. Gruss Lisa


Heike Elli G, 23.01.2015 um 15:21 Uhr

Hallo Carina,
die "gute Besserungswünsche" haben geholfen...
Bin definitiv zum Essen dabei :-)
LGe Heike



Micaela Abel, 23.01.2015 um 21:39 Uhr

Fakten, Fakten, fakten.......ich bin dabei!

Und der Micha auch 😃

Sowohl beim knipsen, als auch beim mampfen....



Nicole Sch, 25.01.2015 um 7:38 Uhr

Moin,
leider muss ich noch so kurzfristig absagen.
Hab mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen.
Schade, hab mich sehr auf die Tour gefreut auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz so optimal sein wird.
Ich hoffe das ihr wieder mal eine Tour anbietet und dann mehr Glück zu haben.
Ich wünsche Euch viel Spass
Liebe Grüße Nicole



Frank Bräutigam, 25.01.2015 um 9:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Wäre gerne gekommen, aber ich bin jetzt voll Erkältet. Gestern noch mal kurz draußen gewesen, doch schnell erkannt.....geht nix.
Wünsche Euch viel Spaß und lecker Essen ..

Liebe Grüße Frank



hanseat, 25.01.2015 um 9:38 Uhr

Schade, nun muss ich mich doch noch abmelden.
Aber, Familie geht vor.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Gerresheim.Das Wetter ist ja ganz OK.

Gruß
Gerold



Bettina Hackstein Photography, 25.01.2015 um 13:10 Uhr

Dann melde ich mich jetzt mal an :-) ... besser spät als nie ;) ...bis gleich Ihr Lieben :-) Herzliche Grüße
Bettina



Urbaner, 25.01.2015 um 13:42 Uhr

Tut mir leid, dass auch ich absagen muss, aber auf der Couch ist es echt gesünder ;-)
Beim nächsten Mal bestimmt. Habt einen gute gute Tour und guten Appetit :-)
Grüße Martin



SiliS, 26.01.2015 um 1:14 Uhr

mal einen lieben Dank an unser Organisatorenteam
Carina und Bernd, auch wenn die Fototour zum allererstenmal ins Wasser gefallen ist, war es trotzdem ein super nettes Treffen, nach einem Jahr Pause, hab mich ganz dolle gefreut.....
und hoffe das Gerresheim bald mal im trockenen fotografisch mit Euch entdeckt werden kann.
Ganz lieben Dank und hat wieder richtig Spaß gemacht mit allen und lecker war es obendrein :-))
Kanonikerhaus von SiliS
Kanonikerhaus
Von SiliS
26.1.15, 1:06
4 Anmerkungen
LG Silvi



netteAnne, 27.01.2015 um 7:34 Uhr

Ich schließe mich den Worten meiner Vorautoren hier
gerne an!
Es ist sehr interessant, auf diese Weise nette Stadtteile kennen zu lernen, ebenso liebe Menschen natürlich!! :-)
Freue mich schon auf die nächste Tour.

VG
netteAnne



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.