Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

25. Afterwork FotoTour

Viele hatten gehofft, dass ich endlich kreativer werden wrde. Was fr eine Enttuschung: nicht mehr in diesem Jahr! ;-)

Also geht's mal wieder in den Medienhafen! Oder zum Riesenrad am Schlossturm! Oder zu beidem? Wie immer gilt: alles kann, nichts muss - Hauptsache alle haben eine schne Zeit! Vielleicht gehen wir dieses mal anschlieend wirklich ins Eigelstein? Dann muss ich mir wenigstens nicht anhren, ich htte 'nen Vertrag mit dem Wirt vom Goldenen Ring! ;-)

Also: wer ist dabei? Ich freue mich schon auf Euch!

Fr alle, die noch niemals dabei waren:
Die Afterwork-FotoTouren sind eine lockere Zusammenkunft von FClern, wo Abend- und Nachfotografie im Vordergrund steht und sich viel Zeit fr Tipps und Erfahrungsaustausch genommen wird - und selbstverstndlich fr ein leckeres Alt hinterher... oder whrenddessen.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.11.2014, 18:00 Uhr
Ort:
Apollo-Variet
Apollo-Platz 1
40213 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Viehofen, 28.10.2014 um 12:31 Uhr

Hallo
na, ich als Kölner freue mich auf den Medienhafen .
War war noch nie da.
Ich werde gegen 16 Uhr da sein und Ihn mir auch mal im hellen angucken.
VG FRank



floR-KR, 5.11.2014 um 10:39 Uhr

Ich werde unter den Ghery-Häusern ins Parkhaus fahren. Da wäre es dumm, wenn ich bis zum Apollo-Theater zurück laufe. Können wir nicht einen zweiten Treffpunkt im Medienhafen ausmachen? Sagen wir um 18:30 Uhr? Z.B. an den metallischen Häusern?


dreamcat, 5.11.2014 um 12:14 Uhr

Das wäre mir auch lieb!!!!!!!!!!
Ich parke auch in der der Nähe der Gehry-Häuser!
LG Gisela



Ha-Pe, 5.11.2014 um 16:53 Uhr

Also wenn ich dabei bin werde ich in der Wasserstraße parken. Vielleicht könnt ihr mich dort abholen :)
LG
Hans-Peter



Urbaner, 6.11.2014 um 18:35 Uhr

ich park in der Altstadt, wär schön, ihr kämmt auch dort vorbei, mich einsammeln :-))
Grüße Martin



dreamcat, 6.11.2014 um 21:14 Uhr

OK! Hab`s notiert!
Bis dann liebe Grüße Gisela



floR-KR, 6.11.2014 um 21:43 Uhr

Dann muss ich aber sagen, dass der Treffpunkt besch.... gewählt wurde. Ich wüsste nicht, wo man am Apollo-Theater parken soll. Ganz davon abgesehen bist Du sehr unflexibel. Zumal das Parkhaus unter den Ghery-Häusern die besser Alternative gewesen wäre. Kessi, Elke und ich werden in der Tiefgarage parken und an den Metallhäusern warten. Wer kommt, der kommt. Bis danne


Ha-Pe, 6.11.2014 um 22:03 Uhr

@floR-KR
Bravo, so motiviert man die, die sich die Arbeit machen einen Termin zu organisieren.
... wenn man bedenkt, das zwischen den Gehry-Bauten (die Metallhäuser) und Apollo-Platz gerade mal ca. 600 m Fußweg liegen...



Herr Schwarzkopf, 6.11.2014 um 22:17 Uhr

Ich möchte von Köln mit der Sänfte abgeholt werden, weil ich gar nicht weiß, wo was anderes überhaupt ist. Ich bin mein Parkplatz und davon die Mitte. Also, ihr holt mich ab, ihr solltet wissen wo, aber bitte pünktlich. Und sorgt für das richtige Wetter und dass ich was sehen kann im dunkeln!


floR-KR, 6.11.2014 um 22:33 Uhr

@Ha-Pe

Zum 1. ist der Weg länger als 600m, da man vom Apollo-Parkplatz zum Apollo-Theater laufen muss und dann zum Medienhafen.
Zum 2. sind lange Laufstrecken für einen Menschen mit Bandscheibenvorfall reines Gift.
Zum 3. wäre es ein Einfaches gewesen, zu sagen, dass man etwa um 18:30 +/- Uhr an den Ghery-Häusern ist.
Und 4. hätte man auch einen Link posten können, wo die Kölner hätten nachsehen können, wo man im Medienhafen parkt. Im Parkhaus 3 zahlt man ab 19:00 Uhr nur noch 0,70

https://www.duesseldorf.de/medienhafen/pdf/parken_mh.pdf



Urbaner, 6.11.2014 um 23:00 Uhr

Alleine schon um Jury den Rücken zu stärken, werde ich mich bemühen, um 18 Uhr pünktlich am Apollo-Theater zu sein.
Parkplätze gibt es dort zu hauf !! :-))

@floR-KR
1. Wenn Du wirklich einen Bandscheibenvorfall hast, solltest Du zu Hause bleiben und Dich schonen! Weil wir Dich ja schnell wieder gesund in unserer Mitte haben wollen.
2. Parken vor der Location ist out !
3. freue ich mich schon auf Deine selber in Krefeld organisierte Foto-Tour ! :-)

Grüße Martin





Ha-Pe, 6.11.2014 um 23:01 Uhr

@flo...

...wer alles besser weiss...



Elke Peters, 16.11.2014 um 11:51 Uhr

Ich bringe noch eine weitere Person mit. Wir beide waren beim letzten Treffen in Düsseldorf am Köbogen auch dabei.

Viele Grüße

Elke Peters



Elisabeth Esser, 17.11.2014 um 17:27 Uhr

Wir (ich und mein Mann) holen dreamcat Gisela zu Hause ab und fahren mit ihre direkt zum Medienhafen.
LG Elisabeth



Lars Blomenkamp, 18.11.2014 um 14:29 Uhr

Nur so als Idee.. der Landtag und der Fernsehturm liegen quasi zwischen Apollo und Medienhafen und sind m.E. durchaus einer fotografischen Begutachtung würdig, daher lohnt sich der Weg vom Apollo aus schon. Daneben ist auch das beleuchtete Riesenrad am Burgplatz (auch aus der Ferne, z.B. vom Apollo aus) ein recht ansehnliches Motiv, auf das ich nicht verzichten würde. Aus meiner Sicht ist der Treffpunkt Apollo also als sinnvoll zu betrachten und bietet neben dem Medienhafen selbst auch einiges an Beiwerk.

Bis Freitag
Lars



Ingeborg K, 18.11.2014 um 16:58 Uhr

Wenn ich die Anmerkungen derjenigen lese, denen es zu viel ist, zum Apollo-Theater zu kommen, dann frage ich mich, warum sie überhaupt kommen wollen. Es ist doch freiwillig und sollte Spaß mache, mit Anderen mal wieder zusammen zu sein. Die können ja ihre eigenen Treffen ausmachen und dann dorthin legen, wo es ihnen paßt. Wenn dann andere damit einverstanden sind, können die doch dort erscheinen. Und wenn jemand gesundheitlich zum Laufen nicht in der Lage ist, kann er ja ohnehin mit mitlaufen und muss er sich eben auch einen eigenen Termin stricken. Extrawürste - die sollte man nicht von anderen verlangen.
Und: Parkplätze gibt es, wie Jania richtig sagt. Und mancher kommt ja vielleicht auch mit der Bahn.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich diesmal wieder dabei sein kann.
LG Ingeborg



Elisabeth Esser, 20.11.2014 um 18:12 Uhr

Hallo, zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der fc und dies wird meine erste Afterwork Toto Tour.
Bei der Diskussion um den Treffpunkt habt Ihr recht, wenn Ihr sagt, dass es nur einen geben kann.
Wie schon geschrieben, hole ich dreamcat ab und bringe sie mit. Wir kommen auch zum Apollo-Theater.
Niemand kann von der größeren Gruppe erwarten, dass sie beim Fotografieren auf die Uhr sehen, weil irgendwo noch ein paar andere warten.
Ich bin neugierig auf morgen und freue mich. Wir sehen uns am Apollo-Theater.
LG Elisabeth



PhotoMannWillich, 22.11.2014 um 8:48 Uhr

Hat mit gefallen ;-)
war sicher nicht leicht den "Haufen" zusammenzuhalten.
Gerne wieder
Grüße Christoph



dreamcat, 22.11.2014 um 11:26 Uhr

Hi Jury
mir hatt`s auch gefallen, leider sind meine Fotos nicht so gut geworden!
Muss halt noch üben!°
LG Gisela



Frank Viehofen, 22.11.2014 um 13:54 Uhr

Hallo an euch allen, die Ihr mitgegangen seit
mir hat es echt gut gefallen.
Ich weiß, dass ich nicht das letzte mal dort war.
Wenn mal die Sonne scheint, werde ich mir mal das ganze bei Tageslicht nochmals angucken und Fotografieren.
Auch das spätere Zusammensitzen bei der Currywurst hat den Abend nochmals abgerundet.
Ich wünsche euch ein schönes WE.
Frank



Urbaner, 22.11.2014 um 21:09 Uhr

Jury, Danke für die Organisation.
Hier mein erstes Ergebnis :-)
Innside von Urbaner
Innside
Von Urbaner
22.11.14, 21:04
14 Anmerkungen

Grüße Martin



Frank Viehofen, 4.01.2015 um 11:27 Uhr

Hallo an Euch allen
Erstmal wünsche ich Euch ein gesundes und frohes neue Jahr mit vielen tollen Motiven.
zur meiner Frage: Ist schon eine neue Tour geplant. Ich meine mich erinnern zu können, dass der 16.01 mal angedacht war!
Würde mich freuen wenn wir uns wieder treffen. Und die Currywurst war lecker.
LG Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.