Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

„Raus aus dem Haus“ –Fototour durch Ludenberg

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

An diesem Sonntag werden wir den Stadtteil Ludenberg unsicher machen.

Ludenberg hat mit 6,44 km² eine ziemlich große Fläche. Die Einwohneranzahl beträgt aber lediglich 6912 Einwohner.
In Ludenberg finden wir den Wildpark, die Pferderennbahn und die berühmte Kastanienallee Düsseldorfs. Unsere Tour wird uns quer durch den Grafenberger Wald, sowie an der Rennbahn vobei führen. An diesem Tag findet das Pferderennen "wettenLeip-Frühjahrs-Meile" dort statt.

Im Anschluss an die Tour kehren wir in das Restaurant ArabesQ ein. Dieses fand bei unserem vergangenen Besuch sehr viel Anklang. Ein Tisch ist ab 17:00 Uhr reserviert.
Infolink: http://www.arabesq.de

Bitte für die Platzreservierung gesondert unter Anmerkung zusagen.


Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemütlich zu plaudern ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Liebe Grüße
Carina und Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfahrt:
ÖPNV - Haltestelle Burgmüllerstraße/Staufenplatz - 703, 709, 730, 733

PKW - Staufenplatz / Ernst-Poensgen-Allee - P + R Parkplatz - Kostenlos
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
13.04.2014, 14:30 Uhr
Ort:
Jan Wellem Brunnen
Ernst-Poensgen-Allee 1
40629 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





RM., 29.03.2014 um 12:24 Uhr

Bitte einen Platz im Arabesq für Rainer :-)


Norbert Dobiczek, 29.03.2014 um 16:03 Uhr

Bitte auch einen Platz im Arabesq für Norbert Dobiczek


SiliS, 30.03.2014 um 8:36 Uhr

Bin auch dabei und bitte ebenso einen Platz im Arabesq für mich reservieren.... freu mich drauf:-))
LG Silvi



MichaelThelen, 30.03.2014 um 19:56 Uhr

Bitte zwei Plätze für Lisa und Micha :-)



Volker Mühlenbruch, 31.03.2014 um 10:12 Uhr

Bitte einen Platz... wenn möglich an einem Tisch... mit Aussicht... und Sonne... nicht zu Warm und nicht zu Kalt... das wars schon, bin ja bescheiden... :-)


Bettina Hackstein Photography, 1.04.2014 um 20:41 Uhr

Bitte für mich auch ein Plätzchen im Arabesq mit einplanen :-)
Liebe Grüße
Bettina



Agfa Scala, 1.04.2014 um 22:35 Uhr

kann ich auch einen halben platz am tisch haben ?


Jürgen Brinkmann, 2.04.2014 um 7:38 Uhr

Liebe FC Freunde in Düsseldorf ich kann leider an Eurem Treffen nicht teilnehmen. Das nächste Mal klappt es ganz bestimmt.

VG aus Saarn, wo gute Bilder eine Heimat haben

Jürgen Brinkmann



Barbara W aus K, 4.04.2014 um 23:24 Uhr

Bitte einen Platz für mich - ich freue mich schon auf das leckere Essen :-)


ArianaB, 5.04.2014 um 10:48 Uhr

Bitte für Ariana und Blumenfreund je einen Plätzchen
bestellen.



Bernd Bleichroth, 6.04.2014 um 10:35 Uhr

@all: die Plätze werden wie gewünscht reserviert
@Jürgen: schade das es bei Dir nicht klappt, aber es ist ja nicht die letzte Tour
Wir freuen uns auf Euch und auf die Tour, und natürlich auch auf das gemeinsame Essen :-)
Einen schönen Rest Sonntag und eine hoffentlich sonnige Woche
Liebe Grüße
Carina & Bernd



Micaela Abel, 6.04.2014 um 12:34 Uhr

Auch von mir viel Spaß und ne feine Tour. Denkt an mich beim Essen.....im Mai bin ich wahrscheinlich wieder dabei.... Herzliche Grüße eure Frizzi.


netteAnne, 6.04.2014 um 19:49 Uhr

Ich kann nur beim Spaziergang mit dabei sein, daher
brauch ich keinen Platz im Arabesq.
Freue mich schon auf die Fototour!!!
Viele Grüße
netteAnne



Ingeborg K, 6.04.2014 um 20:34 Uhr

Ich weiß noch icht, ob ich an der Wanderung teilnehmen kann. Ich habe bei eine Wanderung bei der Tourengruppe zugesagt nach Duisburg. Am Montag ist Stammtisch, da höre ich, was mit der Tour ist. Zum Arabesq komme ich aber auf jeden Fall, denn bis zu diesem Termin sind wir bestimmt zurück, da wir uns 10 Uhr treffen. Also bitte Patz reservierren.
LG Ingeborg



Rolf Heymanns, 8.04.2014 um 8:57 Uhr

Hallo,
Marlies und ich kommen nicht am Sonntag.
Wir wünschen euch aber viel Spaß.
Gruß Rolf



SiliS, 13.04.2014 um 9:24 Uhr

Hallo ihr lieben, leider muss ich krankheitsbedingt absagen, traurig gucke und euch dafür einen wunderbaren nachmittag und abend wünsche,:-)

Euch viel Spaß und bis denne
Silvi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.