Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

„Raus aus dem Haus“ – Sonntagsbrunch im besonderen Ambiente und anschließender Fototour

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

An diesem Sonntag werden wir den Stadtteil Ludenberg unsicher machen.

Ludenberg hat mit 6,44 km² eine ziemlich große Fläche, die Einwohneranzahl beträgt aber lediglich 6912 Einwohner.
Um einen Einblick in die beliebten Ausflugsziele des Stadtteils zu bekommen und auch den Grafenberger Wald ein wenig kennen zu lernen, wird voraussichtlich nicht nur gewandert, sondern auch der ÖPNV genutzt.

Damit wir aber den beschwerlichen Marsch durch die Hügel des Waldes bewältigen können :-) , treffen wir uns vorher zu einem gemeinsamen Frühstück.
In dem arabisch-mediterranen Café und Restaurant ArabesQ können wir gemütlich brunchen, quasseln, quatschen und klönen und küren im Anschluss an das gemeinsame Schlemmen noch den Sieger unseres laufenden Fotowettbewerbes.

Der Brunch kostet (inkl. Kaffee und Tee) 15,00€ pro Person.
Bitte für die Platzreservierung unter „Anmerkungen“ gesondert Bescheid geben, ob Ihr mit dabei seid.
Webseite des Restaurants: www.arabesq.de

Nach dem Brunch, gegen 13:00 Uhr, sammeln wir uns dann vor dem Eingang des Restaurants und beginnen die Fototour durch den Stadtteil Ludenberg.

Wer Lust und Zeit hat mit dabei zu sein ist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße
Carina und Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfahrt:
ÖPNV - Haltestelle Burgmüllerstraße/Staufenplatz - 703, 709, 730, 733

PKW - Staufenplatz / Ernst-Poensgen-Allee - P + R Parkplatz - Kostenlos
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
09.02.2014, 11:00 Uhr
Ort:
Restaurant ArabesQ
Ludenberger Straße 1
40629 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bettina Hackstein Photography, 1.02.2014 um 21:30 Uhr

Ich gebe mein Bestes! Wenn es klappt, bin ich beim Brunch und der Tour dabei. Cooles Gruppenfoto :-) ;)


ralley-cat, 1.02.2014 um 22:28 Uhr

Bin mit Micha auch zum Brunch dabei.
LG
Lisa



Volker Mühlenbruch, 1.02.2014 um 22:38 Uhr

Brunch auf jeden Fall, eventuell mit 2 Personen. Genaueres kommt aber noch :-)


SiliS, 1.02.2014 um 23:33 Uhr

Bei der Fototour bin ich auf jedenfall dabei:-))
Aber ob ich zum brunchen komme,
weiss ich leider noch nicht....
Ergo: Zusage zum Brunch kommt von mir kurzfristig...
LG Silvi



Michael. Klein, 2.02.2014 um 8:04 Uhr

Bin beim Brunch und bei der Tour mit dabei.

BG

Michael



netteAnne, 2.02.2014 um 16:27 Uhr

Ab 11 und zur Tour bin ich auf jeden Fall dabei.
Ob ich aus bekannten Gründen mitessen kann, muss ich noch rausfinden....
Ergo: Antwort kommt noch
VG



Rolf Heymanns, 2.02.2014 um 19:27 Uhr

@ netteAnne
Mir sind die Gründe nicht bekannt. :-)))
Aber wenn du nicht essen kannst schiebst deinen gefüllten Teller zu mir herüber. :-) Dann brauche ich nicht so oft laufen.
Gruß Rolf



SiliS, 2.02.2014 um 22:21 Uhr

@ Rolf:
danke für den Spaß und grinse......... autsch doch lieber nicht....
aber werd mir das mal überlegen, kann dich ja eigentlich nicht verhungern lassen:-))))
LG Silvi



einmana ulfur, 6.02.2014 um 7:19 Uhr

Ich würde als Erstling gerne mal zu der Gruppe dazustoßen! Gerne auch zum Brunch, wenn eine so kurzfristige Zusage noch ok ist? Hatte eigentlich Besuch am Wochenende, aber der hat gerade abgesagt.


Barbara W aus K, 6.02.2014 um 13:23 Uhr

wir kommen mit 2 Personen zum Brunch - wollen wir mal hoffen, dass das Wetter hinterher mitspielt.


hanseat, 6.02.2014 um 22:07 Uhr

Bin dabei !
Gruß Gerold



SiliS, 6.02.2014 um 22:10 Uhr

So, hab mich entschlossen beim Frühstück dabei zu sein, hoffe das geht noch?
Freu mich auf euch:-)
LG Silvi



Carina Wies, 7.02.2014 um 8:04 Uhr

Hallo alle zusammen,
die Plätze im Restaurant sind reserviert.
Wir gehen davon aus, dass alle Mitstreiter die unter "Zusage" stehen auch frühstücken werden (ausgenommen natürlich der Absagen unter "Anmerkung") und freuen uns besonders auf die neuen Gesichter.
ACHTUNG: Falls es regnen sollte, wird die Fototour verschoben, der Frühstückstermin bleibt aber bestehen.
@Richard Patten: Schön, dass Ihr mit dabei seid. Wir treffen uns gegen 13:00 Uhr vor dem Eingang des Restaurants.
@einmana ulfur: Beim Eintritt in das Restaurant immer in die Richtung gehen, in der am lautesten geschnackt wird. Dann findest Du uns sofort :-)
Wir freuen uns.
@ Volker Mühlenbruch: Ein "eventuell Plätzchen" ist für Dich mit reserviert.
@SiliS, hanseat und Bettina Hackstein: Super, dass Ihr es doch schafft mit uns zu schlemmen.
@all: Bis Sonntag, ganz liebe Grüße
Carina und Bernd




Bo der Seelenfänger, 8.02.2014 um 16:41 Uhr

Ich hoffe wir kriegen noch nen Stuhl mit an den Tisch dran, Dani würde nämlich mitkommen wollen.


Bernd Bleichroth, 8.02.2014 um 17:21 Uhr

@Bodo: Ein Plätzchen für Dani ist reserviert.
LG Bernd



Rolf Heymanns, 8.02.2014 um 18:17 Uhr

ZITAT:
ACHTUNG: Falls es regnen sollte, wird die Fototour verschoben, der Frühstückstermin bleibt aber bestehen.
ZITAT ENDE
Hauptsache der Brunch wird nicht verschoben. :-)
Bis Morgen.
Rolf



Carina Wies, 8.02.2014 um 20:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
LEIDER :-(
Aufgrund der negativen Wettervorhersagen und des matschig-schlammigen Waldbodens wird unsere Wald und Wiesentour durch Ludenberg verschoben.
Wir sehen uns also "nur" zum Brunchen.
Allerdings sollten wir trotzdem die Kameras mitbringen. In dem Brunnenzimmer des Arabesq wurde der Tisch für uns reserviert und wir dürfen die Impressionen aus 1001 Nacht fotografieren *freu*.
Bis morgen, liebe Grüße
Carina und Bernd



Bettina Hackstein Photography, 9.02.2014 um 5:38 Uhr

Krank ...leider Absage! :(


Frank Bräutigam, 9.02.2014 um 9:59 Uhr

leider krank.... wieder Erkältet ... Mist .... viel Spaß Euch
LG Frank



Volker Mühlenbruch, 9.02.2014 um 20:28 Uhr

Perfekt ausgesuchte Location... und das mit einem tollen Brunch... Danke und hoffe das war nicht das letzte mal dort :-)


SiliS, 9.02.2014 um 22:21 Uhr

kann mich nur Volker anschließen, es war traumhaft schön und ein fantastisches Brunch,
danke an Carina und Bernd und hoffe auch,
dass wir uns dort noch einmal treffen...
um in einem Märchenland mit kullinarischen Leckerbissen zu versinken :-))
LG Silvi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.