Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour durch Grafenberg

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind? Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Unsere vergangenen Fototouren führten uns durch die Stadtbezirke 03, 04 und 05. Somit haben wir bisher 18 von 49 Stadtteilen besucht.
Das neue Jahr beginnt nun mit der Erkundung des Stadtbezirkes 07. Er besteht aus vier Teilen und ist durch Felder und Wälder geprägt.
Wir starten mit der Motivjagd in dem Stadtteil Grafenberg und stärken uns vor der Tour mit einem gemeinsamen Frühstück in der Konditorei Cafe Deckers.

Info-Link zu dem Cafe: www.konditorei-decker.de

Damit eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Frühstücks gewährleistet ist, besteht für eine Vorabreservierung folgendes Angebot :

Rührei, Lachs, drei Sorten Käse, Schinken auf Melone, Salami, hausgemachte Konfitüre, Brot & Brötchenauswahl, Glas Prosecco oder frisch gepresster O-Saft. Zum Abschluss geeister Gugelhupf.
Pro Person: 9,99€

Bitte teilt uns bis zum 15.01. mit, ob Ihr das Angebot annehmen möchtet.

Im Anschluss an das gemeinsame Schlemmen (ca. 12:45 Uhr) lernen wir dann den drittkleinsten Stadtteil der Landeshauptstadt kennen.

Wer Lust und Zeit hat den Sonntag mit einem Schlemmerfrühstück zu beginnen und die zugeführten Kalorien durch eine Fototour wieder abzubauen ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.


Liebe Grüße
Carina und Bernd

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfahrt:
ÖPNV - Haltestelle Burgmüllerstraße/Staufenplatz - 703, 709, 730, 733
ca. 3 min. Fussweg
oder mit der 712 bis Haltestelle Schlüterstraße - ca. 5 min. Fussweg

PKW - Staufenplatz / Ernst-Poensgen-Allee - P + R Parkplatz - Kostenlos - ca. 3 min. Fussweg
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
19.01.2014, 11:00 Uhr
Ort:
Cafe Decker
Geibelstraße 76
40235 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:

Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ArianaB, 9.01.2014 um 14:59 Uhr

Hallo Ihr Zwei,
ich kann leider nicht mitmachen. Ich bin auf einem
Workshop am Niederrhein. Horst ist anwesend, auch
im Cafe Decker
Herzliche Grüße
Mary



Agfa Scala, 9.01.2014 um 18:52 Uhr

Ich bin beim Frühstück dabei :-)
Freue mich auf Euch :-)

LG Uli



RM., 9.01.2014 um 19:36 Uhr

wir sind beide dabei ;-)

lg Rainer & Bea



Rolf Heymanns, 9.01.2014 um 23:55 Uhr

@ Carina und Bernd
In der Email steht ......und im Anschluss daran gemütlich zu plaudern ....
Ist das Plaudern dann mit vollem Mund oder eher nicht?
:-))))
Gruß Rolf



netteAnne, 10.01.2014 um 8:07 Uhr

Ich bin dabei, frühstücke aber nicht. Da sind zu viele
Sachen bei, die ich nicht essen darf... :-(
Werde mich also nur mit Tee begnügen!
VG
netteAnne



Marlies Heymanns, 10.01.2014 um 23:06 Uhr

wir sind beide dabei. Freuen uns schon aufs Frühstück
LG Marlies



Michael. Klein, 11.01.2014 um 7:28 Uhr

Hallo,
ich habe mich das erste mal für "Raus aus dem Haus" angemeldet und freue mich.

Beim Frühstück nehme ich teil.

Beste Grüße
Michael



Bettina Hackstein Photography, 11.01.2014 um 10:13 Uhr

Frühstücken und fotografieren ... bin dabei! :-)


Vogel Michael, 12.01.2014 um 17:50 Uhr

bin beim Frühstück dabei
Freue mich auf Euch :-)



Barbara W aus K, 13.01.2014 um 23:09 Uhr

Komme gerne, allerdings etwas später und dann ohne Frühstück - ggfs. aber mit einem Kaffee


Micaela Abel, 14.01.2014 um 6:25 Uhr

Michael und ich bringen eine lieben Urlaubsbekanntschaft mit. Ihm haben wir schon von den Touren vorgeschwärmt. Wir sind zum Frühstück und zum Fotografieren oder auch plaudern, whatever..... dabei - zu dritt.
Ich freu mich schon, euch wieder zu sehen.
Grüßle
Frizzi



nur ein moment, 14.01.2014 um 15:14 Uhr

Leider schaffen wir beide es nicht, wären gerne mal wieder dabei. Haben die letzten Urlaubsvorbereitungen vor der Brust!
Wünschen allen viel Spaß und tolles Fotowetter :-)
LG, Angelika und Friedel



Micaela Abel, 15.01.2014 um 22:38 Uhr

Gerade eben meldet sich meine Freundin an und hat auch Appetit. Ablichten ist auch ihr Ding. Sie heißt Heike und freut sich auf uns. Bitte ein Frühstück mehr.


Gregor Sticker, 15.01.2014 um 23:13 Uhr

Bin auch dabei. Zum Frühstück begnüge ich mich mit Tee... :)
Freu mich, bis Sonntag,
Gregor



Frank Bräutigam, 16.01.2014 um 8:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da findet die Tour schon mal in meiner Nähe statt (Flingern) und ich kann nicht zusagen weil ich noch nicht richtig Fit bin nach der Erkältung .... ein paar Tage habe ich ja noch. Ich entscheide das spontan und klar .... ohne Frühstück ... Falls ich nicht kommen kann wünsche ich Euch super viel Spass und klasse Wetter :-)
Lieben Gruss
Frank



Rolf Heymanns, 16.01.2014 um 9:09 Uhr

@ Carina Wies
Also, ich habe mich schon spontan für das Eiscafé entschieden. :-)
Freue mich schon euch wieder zu sehen.
Rolf



Bo der Seelenfänger, 18.01.2014 um 0:46 Uhr

Hallihallo, wir sind gestern erst aus dem Urlaub gekommen. Deswegen bin ich erst seit gerade auf dem Laufenden. Ich werde auch schon zum Frühstück dabei sein. Ich freu mich.


SiliS, 18.01.2014 um 10:45 Uhr

bin leider gesundheitlich angeschlagen, aber brotscheiben kann ich mittlerweile kauen,
ergo steht an meiner teilnahme am frühstück
nichts im wege, ob ich die stadtteiltour mitmache,
muss ich morgen sehen....freue mich auf euch:-))
lg silvi



SiliS, 18.01.2014 um 23:40 Uhr

ha, glaube werde morgen nach eineinhalb wochen mich an ein brötchen wagen....... freuuuuuuuuuuu,
kann es kaum erwarten :-))))
lg silvi



Rolf Heymanns, 19.01.2014 um 9:10 Uhr

Ich nehme dann ein Spaghetti-Eis.
:-)
Bis gleich.
Rolf



Agfa Scala, 19.01.2014 um 9:14 Uhr

ring ring :-)


Michael. Klein, 19.01.2014 um 18:40 Uhr

War heute ein super gutes Treffen und ich freue mich schon auf das nächste mal.

Beste Grüße

Michael



michael jaster, 19.01.2014 um 20:05 Uhr

Ein freundliches Hallo in die Runde die Tour Heute hat viel Spass gemacht eine Auswahl an Bildern findet Ihr unter Michael Jaster Fotografie in Facebook https://www.facebook.com/media/set/?set=a.774177105943243.1073741
885.521871604507129&type=1&l=2fbfbd479c
........Schönen Abend noch ....



Agfa Scala, 19.01.2014 um 22:23 Uhr

Juhhhhhhuuuu ....
war schön mit euch :-)



Rolf Heymanns, 19.01.2014 um 23:04 Uhr

Ich kann dem nur zustimmen. Ein schöner Tag. :-)
Gruß Rolf



SiliS, 20.01.2014 um 7:05 Uhr

danke für den schönen tag,
war wieder super mit euch:-)
lg silvi



Micaela Abel, 20.01.2014 um 7:53 Uhr

Ich fand auch fein. Und ich merke, es geht nix über einen guten Draht zum alten Petrus. Hat wieder geklappt. Ich habe ein paar Bilder bereits aufmeiner photdesign-Seite auf Facebook gepostet. Und ich habe meinen Frühblüher eingereicht... Juchuuuuu


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.