Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour durch Kaiserwerth

Raus aus dem Haus – Fototour durch Kaiserwerth

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Dieses Mal werden wir die Erkundungen des Stadtbezirkes 05 mit einem Rundgang durch Kaiserswerth abschließen. Kaiserswerth liegt direkt am Rhein und ist der älteste Stadtteil Düsseldorfs. Viele unterschiedliche Baudenkmäler werden wir für Fotoimpressionen auf unserer Tour entdecken und auch das Zentrum, welches von der Diakonie beherrscht wird, bietet uns sicherlich viele Motive. In der Ruine Kaiserpfalz werden wir ein wenig auf den Spuren der Vergangenheit wandeln und kehren anschließend in das nahe liegende Restaurant „Galeria-Burghof“ ein.

Info-Link Restaurant: www.galerie-burghof.de

Ein Tisch ist ab 16:30 Uhr reserviert.

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemütlich zu plaudern ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Liebe Grüße
Carina und Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Parkmöglichkeiten:
Galeria Burghof (Kosten 4 Euro - werden in dem Lokal mit dem Verzehrbon verrechnet)
Auf der Niederrheinstraße in den Parkbuchten.
Parkplatzes "Kaiserpfalz" an der Niederrheinstraße/Ecke "An St. Swidbert".

Mit den ÖPNV:
Haltestelle: Kittelbachstraße
Straßenbahn: U 79
Treffpunkt Kreisverkehr – Haltestelle Kaiserpfalz
Bus: 728, 249, 751, 760, 809
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
03.11.2013, 14:00 Uhr
Ort:
Kreisverkehr Niederrheinstraße./Ecke Kittelbachstr
Kittelbachstraße 3
40489 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:

Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rolf Heymanns, 27.10.2013 um 19:15 Uhr

Ich nehme als Vorspeise Brot mit hausgemachtem Schmalz. Ich weiß nur noch nicht was ich als Hauptgericht nehmen soll. So ein Elend. Vielleicht können die beiden Vorkosten ja was dazu sagen. :-)
Gruß Rolf



Bettina Hackstein Photography, 27.10.2013 um 19:27 Uhr

Lieber Rolf,
da wir vom Fotostammtisch öfters dort verkehren, kann ich mit ruhigem Gewissen das Rumpsteak empfehlen, der eigentliche Renner dort. Ich selber mag die Flammkuchen aber auch.Grundsätzlich ist aber nichts wirklich NICHT zu empfehlen ...kannst ganz locker einmal durch die Karte mampfen ;)
Liebe Grüße
Bettina



Rolf Heymanns, 27.10.2013 um 20:23 Uhr

Liebe Bettina,
vielen Dank für die Info. Ich werde dann das Rumpsteak nehmen. :-)
Gruß Rolf



Barbara W aus K, 27.10.2013 um 22:26 Uhr

ich bin leider nicht dabei - wünsche Euch aber guten Appetit und vorher gutes Licht!



nur ein moment, 30.10.2013 um 15:26 Uhr

Wir können leider auch nicht; wünschen Euch tolles Wetter und Spaß! Rolf, Dir einen Guten Appetit! :-) LG


Rolf Heymanns, 30.10.2013 um 15:59 Uhr

DANKE
:-))



Micaela Abel, 31.10.2013 um 10:33 Uhr

Ich werde nur zum Essen dazu kommen. Michael ist aber bereits um 14 Uhr zum Ablichten bei euch.

Winke.



hanseat, 1.11.2013 um 11:03 Uhr

Ich werde etwas später kommen.Spätestens um 15:00 Uhr bin ich da.
Kaiserswerth ist klein und die Gruppe groß...da werde ich Euch wohl finden.
Wenn Ihr laut genug lacht wird das sicher kein Problem.
Gruß Gerold



Micaela Abel, 1.11.2013 um 21:53 Uhr

alles ist anders. hund ist versorgt, ich komme mit zum knipsen. juchuuu.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.