Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour durch Angermund

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Im Oktober werden wir den Stadtteil Angermund durchwandern.

Angermund ist der nördlichste Teil von Düsseldorf. Ein sehr ruhiges Viertel, eingegrenzt von Feldern und Wiesen. Durch die vielen gehobenen Einfamilienhäuser strahlt Angermund eine angenehme Atmosphäre aus. Unser Rundgang wird uns an einem Wasserschloss vorbei führen, einen Blick auf die Angermunder Burg werfen lassen und uns die Rosenfelder des Stadtteils zeigen. Durch den Anbau von Rosen wird Angermund auch „Die Rosenstadt“ genannt.

Wir treffen uns vor dem angegebenen Restaurant und lernen das Viertel bei einem Fotospaziergang ein wenig kennen.
Anschließend kehren wir in das Restaurant „Mediterran“ ein.

Ein Tisch ist ab 18:00 Uhr reserviert.
Info-Link: http://www.mediterran-angermund.de/

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemütlich zu plaudern ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Liebe Grüße
Carina und Bernd

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfahrt mit dem PKW:
Parkmöglichkeiten gibt es genügend auf der Angermunder Straße.
Bitte nicht schon um 15.00 Uhr auf dem Restaurantparkplatz parken!

ÖPNV:
S1 , Bus 751 --- Angemund S Bahnhof
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.10.2013, 15:00 Uhr
Ort:
Restaurant Mediterrane
Graf-Engelbert-Straße 29
40489 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Odefey, 1.10.2013 um 11:28 Uhr

Ich hab mal aus reiner Neugierde den link von dem Restaurant geklickt.

Puh...jungejunge.Ich staune immer wieder was manche da so einstellen.
von fehlender Speisenkarte bis hin zu den Fotos wurde da wirklich kein fehler ausgelassen ;-)



Rolf Heymanns, 1.10.2013 um 11:49 Uhr

Ja, fehlende Speisekarte ist schon ein Drama. Da weiß ich ja gar nicht worauf ich mich einstellen muss. Aber lieber fehlerhafte Fotos als fehlerhaftes Essen. Sonst müsste ich ja ein Lunchpaket mitbringen. :-)
Ich grüße euch und freue mich schon.
Rolf



Carina Wies, 2.10.2013 um 8:11 Uhr

Ein fröhliches Hallo an alle,
zu der auf der Homepage fehlenden Speisekarte hier spontan ein Zitat von Peter Bamm:
„Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.“ Peter, wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist :-)))
Rolf, Du brauchst kein Lunchpaket. Bernd und ich haben im Mediterrane bei einem drei Gang Menü schon vorgekostet. Das Essen war sehr köstlich.
Auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack und auch für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Wir gehen davon aus, dass alle Buddys die unter Zusage stehen ebenfalls beim Essen mit dabei sein werden!?
Morgen wird die Platzreservierung im Lokal durch gegeben. Also bitte anmelden, das Restaurant ist immer ziemlich voll.
Falls es am Sonntag regnen sollte, treffen wir uns nur zum Speisen und verschieben den Spaziergang auf einen regenfreien Sonntag.
Wichtig:
Alle Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein, denn dieser Rundgang ist ca. 6 km lang.
Bis Sonntag, liebe Grüße
Carina



Peter Odefey, 2.10.2013 um 8:28 Uhr

Bei Regen wird dann um 1500 Uhr oder 1800 Uhr getroffen?


Bettina Hackstein Photography, 2.10.2013 um 8:35 Uhr

Bin auf jeden Fall auch beim Essen dabei :-)
Bis Sonntag und liebe Grüße zurück
Bettina



RM., 2.10.2013 um 10:24 Uhr

ich komme zum Walk und zum Essen

;-) Rainer



SiliS, 2.10.2013 um 12:27 Uhr

na klar komme ich zum essen mit,
sonst falle ich ja nach 6 Kilometern vom Fleisch :-))))
LG Silvi



hanseat, 2.10.2013 um 16:22 Uhr

6 km...kein Problem.
Aber danach muß ich auch essen !!!
Gruß Gerold



Bernd Bleichroth, 2.10.2013 um 19:55 Uhr

@ Peter: bei Regen treffen wir uns 18:00 Uhr, wir informieren aber rechtzeitig unter dem Termin.
Drückt alle die Daumen das auch am Sonntag noch die Sonne scheint.
Wir freuen uns auf Euch.
Liebe Grüße
Bernd



Rolf Heymanns, 2.10.2013 um 20:35 Uhr

@ Bernd Bleichroth
Ich werde nicht nur die Daumen drücken, dass am Sonntag die Sonne scheint sondern auch, dass der Koch nicht plötzlich erkrankt.
Bis Sonntag.
Rolf



Barbara W aus K, 2.10.2013 um 23:14 Uhr

Hallo Carina, ich könnt mich mit einplanen inklusive Essen, abends kommt mein Mann dann noch dazu. Ich freue mich....
Liebe Grüße
Barbara



Micaela Abel, 3.10.2013 um 11:19 Uhr

Habe heute den mailflash 😀. Freu mich schon. Bis bald . Die Frizzi.



Bo der Seelenfänger, 4.10.2013 um 22:51 Uhr

Der Kurze ist für Sonntag untergebracht, das Wetter passt und Hunger hab ich auch immer. ;-P
Bin dabei.



Agfa Scala, 6.10.2013 um 8:28 Uhr

Hi
Da ich leider seit Samstag Morgen Migräne habe
und es nur unwesentlich besser ist sage ich
leider für heute ab :-(
Falls sich noch was an Meinem Status ändern
sollte dann komme ich ganz Spontan ...
Euch bei allem viel Spaß :-)
LG Uli



Rolf Heymanns, 6.10.2013 um 10:20 Uhr

@ Ulrich S.
GUTE BESSERUNG. Vielleicht klappt es doch noch dass du kommst.
Rolf



SiliS, 6.10.2013 um 10:54 Uhr

@Uli:
von mir auch gute Besserung und drücke die Daumen,
das die olle Migräne doch noch verschwindet :-)
LG Silvi



Micaela Abel, 6.10.2013 um 12:27 Uhr

Uli, hast bestimmt schon alles versucht. Versuch mal Kaffee (ich weiß, magst du nicht. Ist aber als Medizin zu sehen) mit Zitronensaft. Schmeckt fies, könnte aber helfen. Dann haben wir dich hoffentlich nachher dabei. Gute Genesung.


RM., 6.10.2013 um 12:53 Uhr

Kaffee mit Zitronensaft ... Wie bist du denn drauf ?????
das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen !
Uli - hast du es schon probiert ? hilft es ?
hoffentlich .... bis gleich

:-) Rainer



Carina Wies, 6.10.2013 um 13:34 Uhr

Hallo Leute,
bald gehts los und die Sonne scheint *freu,freu,freu*.
Uli, wir hoffen das Frizzis "Spezialkaffee" geholfen hat und Du mit dabei bist.
Falls nicht wünschen wir Dir ganz doll gute Besserung und hoffen auf bald.
@all: Wir freuen uns auf Euch :-)))
Liebe Grüße
Carina und Bernd



SiliS, 6.10.2013 um 21:52 Uhr

@ Carina und Bernd:
danke für die wiedermal super gute Organisation und
dem fröhlichen Nachmittag und Abend,
das Essen war so was von lecker...
als kleinen Dank meinen Blumengruß
Gruß aus Angermund :-)) von SiliS
Gruß aus Angermund :-))
Von SiliS
6.10.13, 21:45
1 Anmerkung

Ganz liebe Grüße Silvi



Rolf Heymanns, 6.10.2013 um 22:14 Uhr

Wir, Marlies und ich, können uns Silvi nur anschließen.
Ein superhypermaximalspeziales Dankeschön an Carina und Bernd für die Organisation und dass sie sich für uns opfern und ein Testessen vornehmen um festzustellen, ob wir dort gut essen können.
Dankeschön!!!!! Es war wieder super.
Rolf



michael jaster, 6.10.2013 um 22:46 Uhr

Hallo Carina und Hallo Bernd ,

auch wir sagen danke für die super orga und die tolle Tour es war wie immer sehr schön mit euch und der Truppe ........

Liebe Grüsse von M & M :-)



Silvieann, 7.10.2013 um 9:39 Uhr

Es war richtig klasse! Hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben eine neue Gegend kennengelernt und lecker gegessen, bis der Kleine durch war ...
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Liebe Grüße
Silvieann



ArianaB, 7.10.2013 um 15:34 Uhr

ArianaB, Mary und Der Blumenfreund danken herzlich
für den schönen Sonntagnachmittag. Bis bald wieder.
Herzliche Grüße
Ariana



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.