Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour durch Wittlaer mit anschließender Siegerehrung des Motto-Foto-Wettbewerb Gewinners

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive. Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Kommenden Sonntag werden wir den Stadtteil Wittlaer durchwandern.

Der Stadtteil liegt eingebettet zwischen Angermund, Kalkum und Kaiserswerth und ist die Düsseldorfer Grenze zu Duisburg.
Wittlaer war einmal ein Fischerdorf. Heute zählt es durch seine Villengegend zu den luxuriösen und teuren Stadtteilen Düsseldorfs. In Wittlaer finden wir Gebäude der ältesten diakonischen Einrichtung Deutschlands, aber auch einige alteingesessene Gaststätten und ein Neubaugebiet. Und immer noch strahlt der Stadtteil mit seinen zahlreichen Vereinen ein Dorfleben aus.

Wir teffen uns vor dem angegebenen Restaurant und lernen das Viertel bei einem Fotospaziergang rund durch Wittlaer ein wenig kennen.
Anschließend kehren wir in den Gasthof „Im Jäger“ ein.

Vor dem gemeinsamen Abendessen wird zum letzten Mal der Sieger des laufenden Motto-Foto-Treff NRW gekürt und der Termin für die nächste „Raus aus dem Haus“ Fototour besprochen.

Ein Tisch ist ab 18:00 Uhr reserviert.

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemütlich zu plaudern ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.


Liebe Grüße
Carina und Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die U-Bahn Haltestelle „Wittlaer“ befindet sich gegenüber des Restaurant "Im Jäger":
Straßenbahn U 79 - Busse 760 / 809


Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Ein großer Parkplatz befindet sich ebenfalls gegenüber des Restaurantes
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
08.09.2013, 15:30 Uhr
Ort:
Restaurant "Im Jäger"
Duisburger Landstraße 39
40489 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bo der Seelenfänger, 2.09.2013 um 23:27 Uhr

Da kann ich leider nicht aber ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG



MichaelThelen, 7.09.2013 um 23:59 Uhr

Können leider nicht kommen.
Sind zu einem Geburtstag eingeladen.
Hoffe ihr habt halbwegs gutes Wetter und einen tollen Tag.
Bis bald.

Liebe Grüße
Michael



Rolf Heymanns, 8.09.2013 um 12:57 Uhr

Ich nehme einen Steak-Teller, nur mal so zur Info. Denn eigentlich geht es mir ja nur ums Essen.
:-)))))))
Rolf



Bernd Bleichroth, 8.09.2013 um 14:27 Uhr

Hast Du es gut Rolf, ich mach gerade Diät :-(.
Vielleicht ein Steak mit Salat, mal sehen ob das noch in mein Punktekonto passt :-).
Bis gleich!
LG
Bernd



Agfa Scala, 8.09.2013 um 20:43 Uhr

HI :-)
Carina und Bernd
Danke für die schöne Tour die Ihr ausgearbeitet habt.
Und wie immer mit allen wunderbar .. .Danke @ all




Volker Mühlenbruch, 8.09.2013 um 22:26 Uhr

Danke @ all auch mal sage. Und noch ein dobro vece mit auf den weg gebe ;-)


RM., 8.09.2013 um 22:40 Uhr

Es war ein wunderbarer Nachmittag mit euch
Sogar die Sonne hat gelacht ;-)

Lg rainer



SiliS, 9.09.2013 um 0:33 Uhr

ein dickes dankeschön an Carina und Bernd für die Organisation, es war ein wunderschöner Nachmitag und Abend mit wirklich herzlichen und lieben Menschen.... danke an Euch alle und schwelge immer noch in Gedanken......... selbst die Sonne ließ sich blicken:-))
mit einem lieben hicks :-)))))
Silvi
mer stonn zusamme von SiliS
mer stonn zusamme
Von SiliS
9.9.13, 0:18
1 Anmerkung



Micaela Abel, 9.09.2013 um 15:26 Uhr

Pfffft , dann frühstücken wir eben OHNE Motten......

:-))

Herzliches Danke schön!

Wittlaer von Micaela Abel
Wittlaer
Von Micaela Abel
9.9.13, 15:25
7 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.