Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Gemeinsam Kaffeetrinken beim Motto Foto Treff NRW, mit anschlieender Wettbewerbsfotografie

Hallo liebe Fotofreunde,

die Wettbewerbsfotos des Monats Juli sind eingestellt und warten darauf mit einem + oder - von Euch bewertet zu werden.

Motto-Thema: Schnheit des Verfalls

Bei dem kommenden Treffen werden wir uns in dem Biergarten des Restaurants Meyer & Freemann zusammenfinden.
Wir kren den Sieger des laufenden Wettbewerbes und rufen einen neuen Wettbewerb ins Leben.

Info-Link zu dem Restaurant: www.meyer-freemann.de

Im Anschluss an den Kaffeeklatsch findet die
Raus aus dem Haus Fototour durch Dsseldorf- Kalkum statt.
Bei der Tour werden die Wettbewerb Fotos fr den Motto Foto Wettbewerb des Monats September erstellt.

Kalkum gehrt zu dem Stadtbezirk 05 und besteht seit ber 1100 Jahren. Als schnes Drfchen inmitten von Wldern und Feldern gehrt es flchenmig zu den greren, gem der Einwohnerzahl aber eher zu den kleineren Stadtteilen Dsseldorfs.

Sehenswert sind das Wasserschloss, die alte Pfarrkirche St. Lambertus und die alte Wassermhle.

Bei einem Fotospaziergang rund durch Kalkum lernen wir den Stadtteil ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Der Klick auf Zusage gilt als Anmeldung fr die Platzreservierung am Nachmittag.

Vielleicht bis dann!?

Liebe Gre
Carina und Bernd


Nachtrag: Bei diesem Treffen wird der Fotograf Oliver Blobel im Hintergrund anwesend sein und unsere Gruppe fr seine Diplomarbeit ablichten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Anfahrt:

Per Auto ber die Autobahnen A52, A3 und A44.
Die N8 liegt ganz in der Nhe.

Per Bus mit den Linien 728, 749 und 751,
Haltestelle Schlo Kalkum.

Per U-Bahn Anschlu ab D-Hbf und DU-Hbf:
U79, Haltestelle Kalkumer Schloallee (ca. 15 Min Gehweg)

Parken: Auf dem Parkplatz des Lokals und gegenber gibt es Parkmglichkeiten.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.08.2013, 14:30 Uhr
Ort:
Meyer & Freemann
Unterdorfstrae 60
40489 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:


Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





SiliS, 26.07.2013 um 18:30 Uhr

da kommt freude auf, endlich mal wieder düsseldorf kennenlernen, bzw. winkel die ich nach zig jahren immer noch nicht kenne, oder nur vom hören sagen :-)))
freu mich sehr auf den termin,
auch wenn ich noch nicht weis, wie ich hinkommme,
meine u-79 station ist bis mindestens november geschlossen, wegen sanierung, schade:-((
mal gucken wo die angegebene linie 728 herfährt :-))
lg und bis sonntag, silvi



Rolf Heymanns, 26.07.2013 um 22:59 Uhr

Da freu ich mich besonders. Es gibt zweimal was zwischen die Zähne.
YABADABADOOH
Ich grüße euch.
Rolf



Regina Weyers, 26.07.2013 um 23:59 Uhr

Hallo zusammen,
am 11.8. kann ich leider nicht teilnehmen, da meine Mutter an dem Tag Geburtstag hat...
Ganz viel Spaß allen, die dabei sein werden!
LG Regina



Bettina Hackstein Photography, 27.07.2013 um 6:51 Uhr

...ich nehme dich mit Silvi und in Kalkum habe ich jahrelang gearbeitet und bin dort mit der Lütten spazieren gegangen. Von dem Biergarten allerdings, habe ich noch nicht gehört. Bin gespannt und freue mich besonders auf diesen Stadtteil :-) Wünsche Euch bis dahin, eine erfrischende, fröhliche und gesunde Zeit. Bussi Bettina :* :-)


Bettina Hackstein Photography, 27.07.2013 um 9:11 Uhr

@ Silvi... ich nehme Bernd&Carinas Angebot an und fahre mit den zwei Hübschen. Ich denke, wir sehen uns dann dort im Auto ;) ?!


Barbara W aus K, 27.07.2013 um 21:50 Uhr

Schade, ich bin dann leider wieder im Urlaub ;-) wünsche Euch aber trotzdem viel Spass!


Peter Odefey, 1.08.2013 um 9:20 Uhr

Ich muss möglicherweise den Tag zum Rad-Training nutzen. Bis zur Paris-Nizza-Tour hab ich nur noch 4 Wochen Zeit und brauch noch einige Kilometer in den Beinen.
Mal schauen, vielleicht kann ich ja beides kombinieren



Agfa Scala, 5.08.2013 um 7:49 Uhr

HI :-)

Hier ein Tip ... wer am Sonntag noch etwas Zeit vorher hat ... hier mal vorbei schauen ... liegt ja fast am weg ,-)

http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Duesseldo
rf-2013-08-04-37461


LG Uli



RM., 5.08.2013 um 7:54 Uhr

Hallo Carina
für deine Platzreservierung: plane bitte Beate mit ein
Danke

bis Sonntag
lg Rainer



Martina u. Michael, 10.08.2013 um 16:04 Uhr

Hallo Carina,

auch wenn es mal wieder ein weng knapp ist, würden wir uns morgen gerne der Gruppe anschließen.

LG Martina & Michael



Rolf Heymanns, 11.08.2013 um 11:40 Uhr

Ich habe mich schon entschieden. Zum Abendessen nehmen ich die FREEMANNPFANNE
2 Steaks vom Jungschweinrücken mit gebratenen Champignons und Zwiebeln auf Bratkartoffeln dazu ein kleiner Salat.
Mahlzeit.
Rolf



Bernd Bleichroth, 11.08.2013 um 12:17 Uhr

;-) Hört sich gut, das werde ich auch nehmen :-)

LG
Bernd



Bernd Bleichroth, 11.08.2013 um 12:19 Uhr

@Rolf: Hast Du Dich schon für das Dessert entschieden?

LG
Bernd



Rolf Heymanns, 11.08.2013 um 12:53 Uhr

@ Bernd
Das ist das große Problem, welches Dessert? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Aber mal eine andere Frage: Bleiben wir bei der FREEMANNPFANNE bei Bratkartoffeln oder nehmen wir dazu Pommes?
Gruß Rolf



Bernd Bleichroth, 11.08.2013 um 12:57 Uhr

@Rolf: Das ist hier die große Frage, wir müssen glaube ich vorher in die Küche und ein paar Pröbchen nehmen.


RM., 11.08.2013 um 21:22 Uhr

es war ein schöner Nachmittag mit euch ;-)

lg Rainer & Beate



Micaela Abel, 11.08.2013 um 21:37 Uhr

Danke danke danke. Es war wieder wunderbar. Wir haben es mittlerweile bis auf die Couch geschafft. Im Fernsehen "Traumschiff" mit neuen Ideen für feine Reisen und den nötigen frizzschen Rührfaktor. Eis mit Caramel im Becher und den FotoChip so was von voller Spiegelungen, dass ich ein Kabinett auf die Kirmes aufstellen könnte.....what a day........
Herzliche Umarmung die Frizzi



SiliS, 11.08.2013 um 21:37 Uhr

daaaaaaaaaaanke an Carina und Bernd für die Organisation des wunderschönen Tages,
hat nicht nur sehr gefallen, sondern auch sau gut getan...danke auch fürs mitnehmen uhuuuuuuuuuund
Schloss Kalkum von SiliS
Schloss Kalkumnicht in Diskussion
Von SiliS
11.8.13, 21:58

mega liebe Grüße an alle die dort waren :-))
Silvi



Rolf Heymanns, 11.08.2013 um 22:41 Uhr

Auch von Marlies und mir ein dickes Dankeschön an Carina und Bernd für die Organisation. Es war wieder ein sehr schöner Tag. Wenn ich euch nicht kennen gelernt hätte dann hätte ich heute Abend nur wieder ein Butterbrot zu essen bekommen. :-)))
Ich grüße euch.
Und an Alle: Bleibt gesund und munter.
Rolf



Agfa Scala, 11.08.2013 um 22:54 Uhr

DANKE :-)))))

bis bald ...



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.