Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour durch Lörick

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Kommenden Sonntag werden wir erneut versuchen die Erkundung des Stadtbezirkes 04 mit einer Tour durch den Stadtteil Lörick abzuschließen.
Im Anschluss lassen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein Tisch ist ab 17:00 Uhr in dem neu eröffneten Clubhaus des TGL reserviert.
Bitte für die Platzreservierung gesondert anmelden.

Lörick ist ein kleines und ruhiges Viertel, welches überwiegend durch moderne ein und zwei Familienhäuser geprägt ist, aber auch noch einige traditionelle Gebäude in seinem Zentrum besitzt. Bei den Düsseldorfern bekannt ist der Stadtteil durch das große Löricker Strandbad in dem man im Sommer trotz Andrang immer noch ein ruhiges Plätzchen findet. Außerdem ist in diesem Sektor der Büro- und Businesspark Seestern mit seinen Hotels und Hochhäusern beheimatet.

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemütlich zu plaudern ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Vielleicht bis dann!?

Liebe Grüße
Carina und Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Parken:
Ein großer kostenloser Parkplatz steht zur Verfügung.
Vom Parkplatz zum Strandbad sind es noch 5 Minuten Fußweg über den Niederkasseler Deich.

Anfahrt mit dem Auto:
A 52 Ausfahrt Seestern - direkt neben dem Strandbad

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahnen ab Düsseldorf Hauptbahnhof:
U-76 (Richtung: Krefeld Rheinstraße) Haltestelle Lohweg aussteigen
U-74 (Richtung: Meerbusch Görgesheide) Haltestelle Lohweg aussteigen

Links neben der Kirche den Grevenbroicher Weg bis zum Ende durchlaufen (ca. 1 Km), rechts entlang der Oberlöricker Straße, nach 300 Metern hinter dem Parkplatz links auf den Damm zu.
Dann rechts auf dem Damm laufen bis zum Strandbad.

Busverbindungen:
Bus 833 SB51 Am Strandbad Lörrick aussteigen, dann über den Parkplatz links auf den Damm zu und auf dem Damm rechts bis zum Strandbad laufen.

Mit dem Fahrrad (ca. 15 Min. vom Stadtzentrum) zu Fuß (ca. 30 Min. von der Altstadt)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
03.02.2013, 15:00 Uhr
Ort:
Strandbad Lörick
Niederkasseler Deich 285
40547 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:

Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





SiliS, 28.01.2013 um 20:07 Uhr

hallo ihr lieben, da ich heute eine weitere woche den gelben schein aufgebrummt bekam, hoffe ich mal, dass ich am sonntag wieder fit bin und falls ja, natürlich auch mit essen gehe....
bis dahin wünsche ich euch eine schöne, vor allem gesunde woche.
lg silvi



Rolf Heymanns, 28.01.2013 um 21:24 Uhr

Marlies und ich komme mit zum Essen. Also, wir sind 2 Personen.
Ich grüße euch.
Rolf



Bettina Hackstein Photography, 29.01.2013 um 6:51 Uhr

Hallo erstmal ... ich wünsche Euch viel, viel Spaß und macht für mich super Fotos mit! :-) Ohne Krücken geht schon ganz gut, aber für ne Tour ist es doch zu früh und sage daher ab. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag ... und ......
kann man wirklich vor Langeweile sterben? ...puh :/ :P



netteAnne, 29.01.2013 um 8:52 Uhr

Ich bin zwar auch ein wenig erkältet, versuche dennoch am Sonntag mit dabei zu sein. Bei hoffentlich wenig
arktischen Temperaturen...
Mit zum Essen komme ich auch.

Viele Grüße aus dem Bergischen Kreis



Barbara W aus K, 29.01.2013 um 9:48 Uhr

wenn es nicht regnet oder schneit, komme ich gerne mit - das wäre dann Premiere ;-)


RM., 29.01.2013 um 19:13 Uhr

die Sonne wird scheinen ;-)
zum Walk und zum Essen sind wir dabei

;-) Rainer & Beate



Agfa Scala, 29.01.2013 um 19:31 Uhr

Ich Wünsche Euch viel Spaß ...
kann aber wohl dieses mal nur in Gedanken bei
Euch sein ... Schnief ,-)

Aber ich schau immer mal wieder hier rein was ihr so schreibt ... bis bald

LG Uli



Fotobibi, 30.01.2013 um 8:57 Uhr

Hallo zusammen, ich verfolge diese Reihe schon lange, und bisher hat es irgendwie terminlich nie hingehauen, aber diesmal sollte es klappen. Ich muss mal sehen, wie es so funktioniert, da ich die kleine Kröte im Schlepptau haben werde:
Amy von Fotobibi
Amy
Von Fotobibi
22.9.12, 18:47
4 Anmerkungen

Oder sie mich - alles eine Frage der Perspektive. Jedenfalls befürchte ich, mindestens eine Hand zu wenig zu haben... Aber ich freue mich, Euch kennenzulernen!
Liebe Grüße, Birgit



Ingeborg K, 30.01.2013 um 13:06 Uhr

Ich bin gern dabei, wenn es nicht regnet oder schneit, da ich noch etwas mit einer Erklältung zu kämpfen habe, dass die nicht wieder durchkommt.
Zum Essen bin ich auf jeden Fall dabei.
LG Ingeborg



Rolf Heymanns, 30.01.2013 um 18:29 Uhr

@ Ingeborg K.
In letzter Zeit sind wohl viele wieder erkältet.
Aber dann kuriere dich lieber ordentlich aus. Nicht dass du uns noch ansteckst und uns dann auf dem Gewissen hast. :-)
Ich grüße dich.
Rolf



angica, 31.01.2013 um 17:32 Uhr

Hallo Gruppe,
ich bin brandneu in der fotocommunity und bin von Barbara W aus D auf den Fotowalk am Sonntag aufmerksam gemacht worden. Wir kommen beide gerne solange es trocken bleibt. Anschließend würden wir uns im Clubhaus aufwärmen. Müssen wir uns dort direkt anmelden?
Viele Grüße
Angica



Agfa Scala, 31.01.2013 um 18:06 Uhr

hi ,-)


MichaelThelen, 31.01.2013 um 18:21 Uhr

Hallo, Lisa und ich kommen auf jedenfall zum essen (also 2 Personen)
Also bis Sonntag

Liebe Grüße
Michael und Lisa



Ingeborg K, 2.02.2013 um 19:11 Uhr

Ich werde an der Fototour wohl nicht teilnehmen können, so ganz habe ich meine Erklätung noch nicht auskuriert. Wenn ich mich einigermaßen wieder wohl fühle, werde ich zum TLG zum Essen kommen.
Ich hoffe, der angekündgte Schnee-Regen macht keinen Strich durch das Vorhaben, zu dem ich viel Erfolg wünsche.
LG Ingeborg



Agfa Scala, 3.02.2013 um 9:56 Uhr

Hi :-)

Wünsche Euch viel Spaß heute ,-)
und setzt gutes Licht !!!

LG ULI



Frank Bräutigam, 3.02.2013 um 10:03 Uhr

Hallo Leute,

ich wünsche Euch viel Freude und gutes Wetter, kann heute leider nicht kommen da mir familiär etwas dazwischen gekommen ist..

Lieben Gruss
Frank



Jakobine, 3.02.2013 um 10:40 Uhr

Hey Ihr Lieben .....es soll regnen und das ist auch mir gesundheitlich zu heikel ........ich wünsche Euch aber gaaaanz viel Spaß und ich freue mich auf das nächste Mal bei hoffentlich gutem Wetter :-) Denn ihr fehlt mir schon !!!!
glg Jacqueline



akphotographie, 3.02.2013 um 11:49 Uhr

Hallöchen zusammen, wenn es nicht zu sehr regnet komme ich mit..... ansonsten bin ich auf jeden Fall um 17.00h am Clubhaus. klönen ist ja auch schön, oder?
Grülis
Andreas



Mary Sch, 3.02.2013 um 12:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor zukommen, um 15:00 und 17:00 Uhr.
Es sollen doch nur hin und wieder ein paar Tropfen
fallen. Wir nehmen einen bunten Regenschirm mit,
der sorgt für Farbe in den Fotos.
Bis dahin liebe Grüße
Mary und Horst



Fotobibi, 3.02.2013 um 12:43 Uhr

Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, bei dem Wetter klinke ich mich wahrscheinlich auch aus. Werde das nachher spontan entscheiden. Vielleicht haben wir ja noch Glück, und der Himmel reißt auf, so wie gestern Nachmittag.
Liebe Grüße, Birgit



Ingeborg K, 3.02.2013 um 13:00 Uhr

Also um 17 Uhr im TLG bin ich dabei. Da spielt das Wetter ja keine Rolle.
LG Ingeborg



MG-Pixel, 3.02.2013 um 13:32 Uhr

Hallo zusammen, da der Wetterbericht wie duschen klingt und keine Lücke mit Sonne oder Trocken in Aussicht gestellt wurde, werden Nikophillip und ich heute leider auf die Tour verzichten.

Wir hoffen dass der Regen mal bald ein Ende findet und sind dann sehr gerne dabei.

LG Markus



RM., 3.02.2013 um 13:53 Uhr

Hallo zusammen
wir kommen um 15:00 und anschl. zum lecker Essen

;-) Rainer & Beate



Regina Weyers, 3.02.2013 um 14:04 Uhr

Ich hör jetzt auf aus dem Fenster zu schauen - Anton und ich machen uns fertig und kommen mit auf Tour - nicht zum Essen wie bereits per Mail erläutert...
@Fotobibi: mein Anton würde sich sicher freuen, wenn er uns nicht alleine beschützen müsste... ;)
LG Regina



Bernd Bleichroth, 3.02.2013 um 14:06 Uhr

Hallo zusammen,

wir treffen uns wie geplant 15:00 Uhr in Lörick.
Das Wetter wird sich schon halten, bis gleich.

LG
Carina & Bernd



Micaela Abel, 3.02.2013 um 14:18 Uhr

HABT SPAAAHAAAASSSS,

ich werde mich dem reinigen meiner urlaubswäsche hingeben und beginnen, den koffer für die nächste woche anstehende tour zu packen. trallalaaaaaaaaa.....

kichernde grüsse
eure frizzi



RM., 4.02.2013 um 8:36 Uhr

Danke Carine & Bernd für die schöne Tour - und eigentlich haben wir doch mit dem Wetter Glück gehabt ;-)





@ Frizzi & Michael

euch schöne Tage auf See ... sagt dem Kaptein - er solle das Schiff nicht auf die Seite legen !" ;-)
wir verleben dann hier dir tollen Karnevalstage !

lg Rainer



akphotographie, 4.02.2013 um 8:45 Uhr

Es war mal wieder sehr schön mit Euch. Ok - das Wetter war nicht optimal, aber was soll´s.
DANKE Carina und Bernd



angica, 4.02.2013 um 16:23 Uhr

@ Carina und Bernd: schön, dass ihr diese Gruppe ins Leben gerufen habt. Vielen Dank, dass ich dazu kommen durfte
@ Gruppe: es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen, auch wenn ich nicht mit allen reden konnte...das hole ich aber noch nach



Micaela Abel, 4.02.2013 um 18:15 Uhr

dann hast du vielleicht das vergnügen auch noch n paar mehr von diesem "haufen" kennen zu lernen....:-)


SiliS, 4.02.2013 um 20:07 Uhr

@ Carina und Bernd,
war mal wieder eine super gute Organisation und ein, (auch wenn das Wetter nicht gaaaanz so dolle war), wunderbarer Nachmittag,
mit einem gemütlichen Abschluss beim Essen,
Danke Euch ganz dolle und kann das nächste Treffen kaum erwarten :-))
Auch grüße ich alle die dabei waren
und einen ganz mega lieben Gruß und gute Besserung an unsere beiden Beinkranken, Bettina und Ulli :-))
LG Silvi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.