Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Raus aus dem Haus - Fototour durch Niederkassel

Bildende Knste, geschftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Dsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Dsseldorf gibt es unzhlige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Dsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

In dem hoffentlich sonnigen Monat August besuchen wir den Stadtteil Niederkassel.
Spannend an diesem Bezirk ist die klare Aufteilung zwischen Alt und Neu. Das alte Niederkassel besticht durch denkmal- geschtzte Wohnhuser, landwirtschaftliche Altgebude und Hofanlagen. Das neue Niederkassel besteht aus modernen, architektonisch interessanten Bro- und Hotelgebudekomplexen. In Niederkassel findet man auerdem den einzigen japanischen Tempel Europas.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei einem Fotospaziergang rund durch Niederkassel lernen wir den Stadtteil ein wenig kennen.
Um gengend Zeit und Mue fr die Tour zu haben, werden wir aber dieses Mal nicht gemeinsam zu Abend essen, sondern pausieren zwischenzeitlich in dem Hotel Novotel am Seestern.

Novotel Dsseldorf City West
Niederkasseler Lohweg 179
40547 DUESSELDORF

Infolink: http://www.novotel.com/de/hotel-3279-novotel-dusseldorf-city-west-seestern/restaurant.shtml

Das Hotel bietet in der Regel keinen Nachmittagskaffee an.
Allerdings knnte eigens fr uns ein kleines Kuchenbfett angerichtet werden.

Fr 5,50 Euro pro Person htten wir die Mglichkeit eine Kuchenauswahl und Filterkaffee in Kannen zu erhalten.
Wer dies nicht mchte kann von einer kleinen Karte zwischen unterschiedlichen Getrnken, Kaffeespezialitten, Snacks, Apfelstrudel und zwei oder drei Eisvariationen whlen.

Bitte gebt mir bis Donnerstag, 16.08. Bescheid, ob Ihr mit einem Kuchenbfett einverstanden seid.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer also Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrcken fotografisch festzuhalten und bei Kaffee und Kuchen gemtlich zu plaudern, ist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.

Vielleicht bis dann!?

Liebe Gre
Carina
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
19.08.2012, 15:00 Uhr
Ort:
An der Apfelweide / Ecke Kaiser Friedrich Ring
An der Apfelweide
40547 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingeborg K, 29.07.2012 um 14:49 Uhr

Liebe Carina,
ich schließe mich deinem Vorschlag gern an.
LG Ingeborg



Mary Sch, 29.07.2012 um 18:30 Uhr

Liebe Carina,
wir sind von Deinem Vorschlag begeistert und
machen selbstverständlich mit mit der Schlacht,
am Kuchenbuffet.
LG Mary und Horst



Frank Bräutigam, 30.07.2012 um 20:35 Uhr

Hallo Carina,

Kuchen ???? immer gut :-) bin dabei ...

LG
Frank



SiliS, 30.07.2012 um 23:09 Uhr

okay, kuchen, aber bitte mit sahne ;-))
lg silvi



Rolf Heymanns, 31.07.2012 um 23:23 Uhr

@ Carina
Marlies und ich sind mit dem Kuchenbüffet einverstanden; auch mit Sahne.
Ich grüße dich.
Rolf



RM., 2.08.2012 um 11:05 Uhr

ich bin diesmal nicht dabei ... geniesse die Nordseeluft ;-)
euch viel Spaß und leckeren Kuchen mit viel Sahne

;-) Rainer



Micaela Abel, 14.08.2012 um 13:25 Uhr

Halli hallo hallööööle,

liebe Leute, ich bin aus dem Urlaub zurück und ganz begierig, euch bald einmal wieder zu sehen. Jedoch war das letzten WE bei mir zu und mein Wauzi kam zu kurz. Also habe ich mich entschlossen, maximal zum Abend hin (also nach 18 Uhr) dazu zu stossen, so es sich lohnt. Kuchen ist eh nicht meine Veranstaltung.
Ich werde mich melden, nachdem ich den Kleinen seinem Pflegefrauchen "übergeben" habe. Vielleicht ist dann noch was "drin" :-)

Habt Spass und macht MIJOOOHNEN cooler Bilder.

Eure Frizzi

PS: ich bleibe natürlich im Interessenverteiler, weil ich ja neugierig bin, was vielleicht noch so kommt, und wo ich mich vielleicht drauf freuen kann (wenn es bei euch länger dauert und ich noch erscheine!)



Volker Mühlenbruch, 14.08.2012 um 18:45 Uhr

Ach ja auch Kuchen nehm.... und Kaffee...


Bettina Hackstein Photography, 17.08.2012 um 15:17 Uhr

Bin dabei..." deutscher " Kuchen kommt mir gerade wie gerufen ! ;)


Rolf Heymanns, 17.08.2012 um 19:14 Uhr

Am besten wären Eistorten. Es sollen ja bis 38 Grad werden.
Ich grüße euch.



Ingeborg K, 18.08.2012 um 10:07 Uhr

Auch an dieser Tour kann ich leider nicht teilnehmen nach der - leider notwendigen - Knie-OP. Hoffe auf bessere Zeiten.
Viel Spaß, das Wetter wird ja super.
LG Ingeborg



Bernd Bleichroth, 18.08.2012 um 13:46 Uhr

Hallo Ingeborg,
schade das Du nicht mit dabei bist.
Die besseren Zeiten werden kommen :-)
Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.
LG
Bernd





SiliS, 18.08.2012 um 20:36 Uhr

also, komme nicht mehr in fc rein, hab da probs,
hoffe diese mail gelangt wenigstens an meinen termin,
wegen morgen muss ich noch gucken, wie die hitze morgen ist..... eventuell komme ich nur zum kuchen essen, aber dann ohne sahne ;-))
Ingeborg wünsche ich gute Besserung und ein liebes Drückerle, dass Du bald wieder fit bist

bis dann und glg silvi



blickdicht, 18.08.2012 um 21:46 Uhr

@ Carina ... wow, mich hat heute bereits das Wetter umgehauen und isch hatte Kreislauf, Schätzelein. Hoffe, dass sich das morgen legt, auch wenn es noch heißer werden soll. Falls ich nix geregelt kriege, melde ich mich aber vorher noch und schick dir eine Mail, damit keiner auf mich warten muss.
Ganz liebe Grüße aus Essen.
Silvia



SiliS, 18.08.2012 um 21:55 Uhr

nur mal kurz, meine fc-welt ist fast wieder in ordnung.... blos, wofür trag ich brille ;-))))))))))
kann sie ja nun absetzen und freue mich auf euch, wobei ich die sahne nun doch lieber wech lasse :-)))))))
gglg und bis morgen, silvi



Rolf Heymanns, 19.08.2012 um 0:21 Uhr

@ Carina
Für mich stellen solche Temperaturen schon ein Problem dar. Aber mit einem Kuchenbüffet hatte ich noch nie ein Problem. Ich werde also das kleine Übel wählen. :-)
Und der Rundgang 6 km? Ich habe ein "k" zu verkaufen. :-)
Bis Morgen.



Mary Sch, 19.08.2012 um 10:02 Uhr

Hallo Carina und Bernd,
wegen der Hitze aus Afrika kommen wir nur zum
Kuchenbuffet. Ist 18:00 Uhr richtig? Euch und allen
anderen Teilnehmer wünschen wir viel Spaß beim
fotografischen Erkunden von Niederkassel. Ich weiß,
wir werden es bereuen nicht dabei zu sein.
LG Mary und Horst



Bernd Bleichroth, 19.08.2012 um 10:46 Uhr

Hallo an alle Krümelmonster,

bitte die 5,50 für Kuchen und Filterkaffee passend an dem Treffpunkt bereithalten, damit die Kosten für das Büffet als komplette Summe bezahlt werden kann.

Das Geld wird dann direkt eingesammelt.

Liebe Grüße

Bernd



Regina Weyers, 19.08.2012 um 12:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe lange überlegt, auch weil mich gerade Niederkassel interessiert hätte, aber Anton und mir ist es einfach zu heiß... Allen Wackeren, die trotzdem mitgehen, wünsche ich ein paar tolle Aufnahmen!
LG Regina



Bernd Bleichroth, 19.08.2012 um 13:39 Uhr

@all: die Kuchenecke ist ab 17:00 Uhr reserviert.

LG
Bernd



Micaela Abel, 19.08.2012 um 13:50 Uhr

So ihr lieben Knipser :-)))

Aussentemperatur bei mir auf der Terrasse im SCHATTEN: 41,2 Grad Celsius - um 16:20 dann 43,3 °

Wintergartentemperatur dank Klimaanlage: 26,2 Grad Celsius. - die hab ich jetzt auf 23 Grad runtergekühlt :-)

Nennt mich feige - ich werds verkraften!

Ware gerade kurz auf der Terrasse und habe den Eindruck, als würde man mir die Haut vom Leib ziehen.

Ich wünsche Euch eine ereignislose Tour, also ohne Zwischen- und Ausfälle.
Nehmt ausreichend Getränke mit, isotonisches Zeug und Apfelschorle sind prima.
Auch ist etwas Salziges gut.
Zuhause könnt ihr dann regenerieren mt Yoghurt oder Buttermilch. Calzium ist notwendig.
Lasst es ruhig angehen und schaut, dass ihr euch vor der Sonne schützt. Auch Kleidung hat nur einen durchschnittlichen Sonnenschutzfaktor von 10. Also eincremen!
Schützt den Kopf. Unter dem Käppi kann man ein feuchtes Tuch auf dem Kopf haben. Das kühlt zusätzlich.

Und nun gutes Gelingen und viel Spass euch allen!

Eure Doc Fritz
:-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.