Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Raus aus dem Haus - Fototour durch Heerdt

Bildende Knste, geschftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Dsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Dsseldorf gibt es unzhlige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Dsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

In den vergangenen Monaten statteten wir den acht Stadtteilen des Stadtbezirkes 03 einen Besuch ab. Nun beginnt das Durchkmmen des Stadtbezirkes 04.

Wir beginnen im Juni mit dem Dsseldorfer Stadtteil Heerdt.

Heerdt ist ein vorwiegend industrieller Teil von Dsseldorf und beinhaltet u.a. das Teekanne Werk und die Druckerei der Rheinischen Post..
Flora und Fauna findet man in Heerdt nicht nur auf einem Abschnitt der Rheinallee entlang des Rheinufers, sondern auch auf dem Heerdter Friedhof und um den Albertussee. Zudem gibt es einen versteckt gelegenen Geheimtipp fr Bienchen und Blmchen Fotografen :-)

Bei einem Fotospaziergang rund durch Heerd lernen wir das Viertel ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein Tisch wird ab 18:30 Uhr reserviert sein:

Kppers Bierstuben
Nikolaus-Knopp-Platz 29
40549 Dsseldorf

Infolink: http://www.kueppers-bierstuben.de/

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrcken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemtlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Liebe Gre
Carina

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfahrt PNV:

Mit der Straenbahn von Dsseldorf oder Neuss mit der Linie U75 bis zur Haltestelle Nikolaus-Knopp-Platz.


Geparkt werden kann leider nur in den umliegenden Straen des Treffpunktes.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
03.06.2012, 15:45 Uhr
Ort:
Am Hochofen Ecke/ Werftstrae-Rheinallee
Am Hochofen
40549 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





dogstylist, 24.05.2012 um 7:45 Uhr

Menno
ich wäre so gerne dabei gewesen, muß aber ein Referat in Bielefeld halten, sofern der Termin es beim nächsten Mal zuläßt bin ich gerne wieder dabei
lg Carmen



hanseat, 24.05.2012 um 10:42 Uhr

Jau, das wäre es gewesen.
Bin dann gerade auf der Rückfahrt aus dem Norden.
Und so wie es aussieht, sagt der Clan die Familienparty nicht ab.
Gruß Gerold



Regina Weyers, 24.05.2012 um 12:03 Uhr

Ich habe vorgestern meine Kamera beim Nikonservice abgegeben - soll 7-10 Werktage dauern... Wenn ich sie rechtzeitig zurückbekomme, bin ich gerne wieder dabei!
LG Regina



Carina Wies, 30.05.2012 um 7:45 Uhr

@Carmen: Viel Erfolg bei Deinem Referat und bis zum nächsten Mal.
@Gerold: Familie geht immer vor :-) Auf bald!
@Regina: Hoffentlich ist mit der Kamera schnell alles wieder in Ordnung :-/ Geht doch gar nicht so ohne. Wir freuen uns darauf Dich zu sehen.

Hallo zusammen,
kommenden Sonntag führen wir unsere Raus aus dem Haus Fototour durch.
Den Infotext über den Stadtteil Heerdt, in dem Terminkalender der fc , muss ich ganz schnell berichtigen. Denn Heerdt ist zwar stark industriell geprägt, hat aber außer dem Abschnitt an der Rheinallee noch eine Menge wunderschöner Natur zu bieten. Ein Geheimtipp für die Bienchen und Blümchen Fotografen ist sogar auch dabei :-)
Aus diesem Grund werden wir die Route nicht durch das Industriegebiet legen, sondern lieber Flora und Fauna erkunden. Das Teekanne Werk und das Gebäude der Rheinischen Post lassen wir daher links liegen.
Leute, es ist Sommer *freu* und am Sonntag soll es prima Fotowetter geben.
Eine schöne Restwoche für alle und bis dann
Carina



SiliS, 31.05.2012 um 21:15 Uhr

freuuuuuuuuuuuuuu, jubel...... hab sofort gefragt ob ich das klappdisplayteil noch mal ausleihen kann, entscheidet sich leider erst morgen, aber freue mich riesig auf die tour und hoffe auf mega blauen himmel
und freue mich natürlich auch megadolle auf euch :-))
lg silvi



Ingeborg K, 1.06.2012 um 10:39 Uhr

Meine Radtour auf der Bergischen Heideterrasse habe ich wegen des angekündigten Regens abgesagt. Auf dem Rad im Regen sitzen, nicht der Renner. Aber auch in Düsseldorf soll das Wetter sehr durchwachsen sein. Aber ich melde mich an, komme dann mit Regenschirm und hoffe, dass die Sonne obsiegt. Uns wird dann schon was einfallen nehme ich an.
LG Ingeborg



Regina Weyers, 1.06.2012 um 18:54 Uhr

Hallo zusammen,
ich kann leider nicht dabei sein, habe meine Kamera noch nicht zurück und meine Mutter über´s Woe zu Besuch...
Sonnenschein und viel Spaß allen, die mitgehen
Regina



Bettina Hackstein Photography, 3.06.2012 um 10:52 Uhr

Sooooooooooo... das sieht heute wirklich zuuuu nass aus :-)!!!
Das wird auch nichts mehr, bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 90% den ganzen Tag... die Frage ist, wird es aufgeschoben oder treffen wir uns einfach nur am Abend in dem Restaurant?

LG
Bettina



Micaela Abel, 3.06.2012 um 13:28 Uhr

watten wetter............ich bleib zuhause und pass auf die möbel auf
und michael will auch auf irgendwas aufpassen

Info an Jörg Hövel: die Optik schickt Michael dir zu, soll ich ausrichten



Mary Sch, 3.06.2012 um 13:52 Uhr

Wir sind heute morgen schon mal nass geworden bis
auf die Haut. Wollen keine Wiederholung. Wir nehmen
an, es fällt sowieso aus. Oder?
LG mary und horst



Carina Wies, 3.06.2012 um 14:21 Uhr

Hallo alle miteinander,
sorry, dass ich mich wegen meines Dienstes jetzt erst melde..... Schade, es regnet :-)
Wenn sich um 15:00 Uhr die Sonne zeigen sollte fahren Bernd und ich los und stehen pünktlich am Treffpunkt.
Falls es um 15:00 Uhr immer noch bedeckt ist und womöglich auch noch regnen sollte, werden wir um 18:30 Uhr in den Küppers Bierstuben sein.
Dann hoffen wir Euch spätestens dort bei einem lustigen Abendessen zu treffen.
Also dann, hoffentlich bis nachher irgendwann :-)
Drückerle Carina



Mary Sch, 3.06.2012 um 14:54 Uhr

Es ist wirklich schade, daß unser Treffen um 15:45 nicht stattfinden kann. Wir kommen gerne in die Küppers Bierstuben heute abend. Also bis dahin.
LG Mary und Horst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.