Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour in der Pferdekutsche

****************************************************************************
ACHTUNG:

Bei diesem Termin zählt nur eine persönliche Anmeldung per Email!

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"

*****************************************************************************
Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

In dem Wonnemonat Mai verbinden wir zwei Stadteile miteinander; Volmerswerth und Flehe. -Somit können wir den Stadtbezirk 03 abschließen.

Diese beiden Stadtteile liegen im alten Süden Düsseldorfs und grenzen einander an.
Sie sind stark landwirtschaftlich geprägt, haben einen dörflichen Charakter und den Rhein zur Seite.

Eine Tour zu Fuss kommt wegen der Entfernungen nicht in Frage.
Daher erleben wir die interessanten Ecken aus der Sicht eines Planwagens und fahren die sehenswerten Dinge der Stadtteile auf einer Rundtour mit dem Kutschenfranz ab.
Zum Fotografieren wird natürlich ausgestiegen.

Die Kosten für die Planwagenfahrt werden auf alle Teilnehmer umgelegt: 2,5 Std. - ca. 17€ p.P.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 Personen begrenzt.

Infolink Kutschenfranz: http://www.derkutschenfranz.de/

Den Tag lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Weise ausklingen.
Ein Tisch wird ab 18:45 Uhr reserviert sein.

Infolink Restaurant: http://www.weise-uni.de/

Wer Lust und Zeit hat die Stadtteile mit ihren positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemütlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Carina

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Parken wird sich voraussichtlich schwierig gestalten.
Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind die Uni-Kliniken ... sowohl auf dem Gelände als auch in dem Parkhaus Moorenstraße.

Anfahrt per Bus & Bahn:

Bus:
Linie: 835 und 836
Haltestelle "Moorenstraße"

Bahn:
Linie: 706
Haltestelle: Am Steinberg

Linie: 707
Haltestelle: Uni-Kliniken
Fußweg: ca. 8 Minuten
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.05.2012, 15:45 Uhr
Ort:
Restaurant Weise
Himmelgeister Straße 117
40225 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Scholze, 6.04.2012 um 11:32 Uhr

Hallo Anirac, Hallo Bernd,

eine geniale Idee. Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt etwas weiter südlich schon fest mit meiner Kamera eingeplant. Falls so was noch einmal später wiederholt werden sollte, bin ich sofort dabei. So kann Ich Euch nur viel Spaß wünschen

lg

Ralf



dogstylist, 6.04.2012 um 13:17 Uhr

Uiii so ein Mist, am 06.05.2012 hab ich einen Fotoworkshop bezgl. Hunde besser fotografieren, wäreeee echt gerne dabei gewesen, wünsche Euch trotzdem viel viel Spass dabei.
lg Carmen



Micaela Abel, 6.04.2012 um 19:10 Uhr

was für eine tolle ID.
vermutlich packe ich da gerade meine koffer - wenn der aber gepackt sein sollte, schau ich mal, ob es noch n plätzchen für ich gibt. am 8.5. düse ich innen süden.... ich muss mal wech - ich bin durch :o)))



RM., 7.04.2012 um 14:04 Uhr

eine super Idee ... Mail ist schon unterwegs ;-))

lg Rainer



wbart, 24.04.2012 um 16:15 Uhr

Hallo,
ist denn noch ein Plätzchen frei?
LG Werner



wbart, 25.04.2012 um 9:23 Uhr

Hilfe! Halt Halt! Hatte erstmal angefragt. Habe gestern bei mir zu Hause den Termin abgeklärt, wollte ja auch zu zweit kommen und habe erfahren das wir an dem Tag gar nicht können!! Ein Platz bleibt also noch frei! Wollte heute morgen bescheid geben. War wohl aber schon zu spät. Die Idee ist klasse und ich bedaurere es sehr. És bleibt also noch ein Platz für einen Glückspilz. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Carina.


Agfa Scala, 2.05.2012 um 9:12 Uhr

Ich muss leider absagten !!! Sorry ...
Carina ist Informiert !!!
Wünsche Euch viel Spaß :-)



Volker Mühlenbruch, 4.05.2012 um 23:36 Uhr

Huhu,
nein Planwagen schaffe ich nicht. Bin dann noch in MG. Aber zum Abendessen sollte ich es wieder zurück nach Ddorf schaffen. Warnt die dort vor das ich vielleicht zum Essen komme :-)



Micaela Abel, 5.05.2012 um 14:35 Uhr

hallo ihr alle,
ich wünsche euch super viel spass und schönes wetter - möge es wenigstens trocken sein, wenn schon kein sonnenschein prognostiziert wurde.
ich werde mich mit den vorbereitungen auf meinen urlaub beschäftigen.
ich umarme euch herzlich und winke schon mal FAST aus dem flieger......

HABT SPASS
eure frizzi



Agfa Scala, 5.05.2012 um 20:41 Uhr

Wünsche Euch Morgen viel Spaß :-)))

und wenn Engel Reisen ist immer schönes Wetter ,-)

LG Uli ... bis bald mal wieder



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.