Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Raus aus dem Haus - Fototour durch Bilk

Bildende Knste, geschftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Dsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Dsseldorf gibt es unzhlige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.
Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Dsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

In dem Monat April geht es in den Dsseldorfer Stadtteil Bilk.

Bilk ist ein sehr interessanter Stadtteil Dsseldorfs, weil Bilk sogar lter als Dsseldorf ist.
Den Ort "Bilici" gab es schon zur Karolingerzeit.
Alleen mit altem Bumen, denkmalgeschtzte Wohnhuser und ein ehemaliger denkmalgeschtzter Industriekomplex lassen das Viertel fotografisch interessant erscheinen.

Bei einem Fotospaziergang rund durch Bilk lernen wir das Viertel ein wenig kennen und lassen den Nachmittag in einem Eiskaffee ausklingen.

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrcken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemtlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Liebe Gre
Carina


Dieses Treffen findet im direkten Anschluss an ein Frhstck des Motto-Foto-Treff NRW statt.
Der Kalendereintrag zu dem Frhstck erscheint am Abend des 09.04.2012, mit Beginn des Motto-Foto-Wettbewerbes Frhlingserwachen.




------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfahrt per Bus & Bahn:

Bus:
Linie: 835 und 836
Haltestelle "Moorenstrae"

Bahn:
Linie: 706
Haltestelle: Am Steinberg

Linie: 707
Haltestelle: Uni-Kliniken
Fuweg: ca. 8 Minuten

Das Parken wird sich voraussichtlich schwierig gestalten.
Kostenpflichtige Parkmglichkeiten sind die Uni-Kliniken ... sowohl auf dem Gelnde als auch in dem Parkhaus Moorenstrae.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
22.04.2012, 13:00 Uhr
Ort:
Restaurant Weise
Himmelgeister Strae 117
40225 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Agfa Scala, 2.04.2012 um 9:08 Uhr

Habe mich mal auf Interesse gesetzt damit ich alles mit verfolgen kann ... aber leider kann ich an dem tag nicht
heul ... aber wünsche euch viel spaß ...

Carina ... wenn du einen plan hast ... dann zu mir ...
vielleicht kann ich die tour ja vor oder nacharbeiten ,-)
das würde ich schon gerne machen ...wegen der foto´s ...
lg uli



Mary Sch, 2.04.2012 um 15:24 Uhr

Uli ich heule auch,oder auch nicht, denn wir sind an
diesem Wochenende in Paris. Im Mai sind wir
bestimmt wieder dabei.
LG Mary und Horst



Eike Winter, 2.04.2012 um 18:59 Uhr

Liest sich spannend, schaff' ich aber an dem Wochenende nicht,

schade, danke für das Amgebot, viel Spaß,

Eike



Bettina Hackstein Photography, 4.04.2012 um 18:43 Uhr

Bei mir hat sich auch spontan was beruflich/privat ;) geändert. Durch den 50jährigen Geburtstag meiner Arbeitgeberin, der groß gefeiert wird, werde ich am 22. dort zum brunchen fotografieren, quasi als Geschenk von mir zu ihr. Am abend davor ist ein ECHTER ;) Fotograf vor Ort. D.h., es ist nur ein Brunch und dauert nicht den ganzen Tag...es geht aber um 9Uhr morgens los, daher werde ich zum Frühstück schon mal sicher nicht dabei sein...
Carina, wäre aber schön, wenn ich irgendwann/irgendwo dazu stossen könnte und du mit deinem Handy auf Empfang bleiben würdest, damit ich Euch finde :-)

LG
Bettina



Jakobine, 8.04.2012 um 18:50 Uhr

Ich habe mal ganz optimistisch zugesagt obwohl ich an dem Tag Duathlon an meiner Schule habe und Rufbereitschaft habe ....mit ein bisschen Glück und wenn die Veranstalter nicht allzu bescheuert sind kann ich aber teilnehmen !!!
lg Jacqueline



Friedel B., 16.04.2012 um 17:51 Uhr

:-( Schade, wir können leider nicht mit.... :-(
Am nächsten Morgen geht unser Flieger gen Italien, und so heißt's am 22. Koffer packen.

Wir wünschen Euch tolles Wetter und gaaaanz viel Freude! Bis bald wieder ... ;-)
Ciao, Angelika u Friedel



Jakobine, 20.04.2012 um 8:40 Uhr

Ich sage hiermit leider ab .......der Duathlon ist doch aufwendiger als ich vermutete ......sorry ....ich wünsche Euch ganz viel Spaß und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :-)
lg Jacqueline



Agfa Scala, 21.04.2012 um 20:04 Uhr

Hoffe der Wettergott ist uns Gnädig ...

wollte Ja die Tour morgen ganz in der frühe machen
da ich leider dann so ab 11.00 verhindert bin...

Wünsche Euch allen viel Spaß und feine Bilder :-)
unddddd ... keinen Regen !!!

LG Uli



SiliS, 22.04.2012 um 23:06 Uhr

Es war wieder richtig gut :-)
erst um 11 uhr frühstücken, dann ab 13 uhr raus aus dem haus (war ich von 10.20 bis 19.00 uhr, grins) ....
ein super toller tag dank Carinas organisation und ideen, hier ein herzliches dankeschön an dich,
war anstrengend, aber von a-z ein super schöner tag,
danke dir :-))
Fotoballett ;-)) von SiliS
Fotoballett ;-))nicht in Diskussion
Von SiliS
22.4.12, 23:00

lg silvi



Micaela Abel, 23.04.2012 um 13:06 Uhr

jaaaa, mir hat es auch riesen spass gemacht, wie man ja an der rolle erkennen kann, in der ich mich mal wieder zu kasper gemacht habe.
allerdings wra ich nach den 5 stunden gehen, ablichten, warten, kucken, stehen und noch mal stehen richtig durch..... habe aber noch 48 bilder ausgesucht, sie gestern abend und heute früh entwickelt und stelle sie nachher auf unserer CH-Seite zur verfügung. allerdings werde ich auch einen großteil hier "abgeben".

Silvi: super aufnahme

@Carina: du hast da was am SCHUH... *augenverdreh* *gg*




RM., 23.04.2012 um 20:50 Uhr

das war ein wundervoller Sontagsspaziergang
Danke für den tollen Nachmittag an Carina und Bernd
und natürlich an alle Teilnehmer
ich freue mich schon auf eure pics

lg Rainer



Micaela Abel, 23.04.2012 um 23:18 Uhr

Super Carina :-))

Hier mein Beitrag zu der von mir selbst gestellten
Tagesaufgabe "Symmetrie"




Bettina Hackstein Photography, 24.04.2012 um 9:52 Uhr

Wie ich sehe, hattet ihr alle wieder mal sehr viel Spaß, das freut mich für Euch! Leider ging das "Brunchen" tatsächlich bis 18.30Uhr und ich habe eine Kategorier der Fotografie gefunden(nach Monaten ;)) welche mir nicht liegt! ..okay... alle hatten bis morgens um fünf Uhr gefeiert und keiner sah um 9 Uhr wieder frisch und munter aus... aber... ich musste da irgendwie durch ;)Für die Zukunft...nix mehr mit Geburtstagen/Hochzeiten oder so etwas...oder nur, wenn sie ausgeschlafen sind!!! Wir sehen uns am 06.05 zur "Planwagenfahrt"(für alle die teilnehmen)...das wird bestimmt lustig! Und einige sehe ja schon am Freitag zum Kaiserswerther Stammtisch im Burghof:-)...wer möchte, darf gerne dazustossen... ;)

Ein herzliches "bis bald" an alle....

Bettina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.