Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Raus aus dem Haus - Fototour durch Friedrichstadt

Bildende Knste, geschftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Dsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Dsseldorf gibt es unzhlige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.

Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Dsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Aus diesem Grunde geht es in dem Monat Mrz in den Dsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt.

Die Straen im Stadtteil Friedrichstadt sind angeordnet wie ein Schachbrett.. Denkmalgeschtze Altbauten wie Fabriken und Wohnhuser sind hier zu finden. Der Industriebrunnen am Frstenplatz ist sicher ein lohnendes Motiv und die romatischen Anlagen an den Teichen Schwanenspiegel und Kaiserteich sind sehr ansprechend.

Bei einem Fotospaziergang rund durch Friedrichstadt lernen wir das Viertel ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.
Ein Tisch wird ab 18:00 Uhr reserviert sein:

Gaststtte Vossen
Helmholtzstrae 34
40215 Dsseldorf

Infolink zu dem Lokal: http://www.vossens.eu/

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrcken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran gemtlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Bitte fr die Tischreservierung nochmals gesondert unter Anmerkung zusagen.

Liebe Gre
Carina
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung:
Friedrichstadt ist der am dichtesten besiedelte Stadtteil Dsseldorfs und weist auerdem die hchste Pkw-Dichte aller Dsseldorfer Stadtteile auf. Einen Parkplatz zu finden ist mit sehr viel Sucherei verbunden.

ffentliche Verkehrsanbindung: 707 und 708 Haltestelle Frstenplatz
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
25.03.2012, 15:15 Uhr
Ort:
Industriebrunnen am
Frstenplatz
40215 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Carina Wies
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingeborg K, 11.03.2012 um 20:06 Uhr

Zum Essen bin ich auch dabei.
LG Ingeborg



Christian Fronober, 11.03.2012 um 22:03 Uhr

Leider nein - da lasse ich mir den Nordseewind auf Texel um die Nase wehen...


Robby Fischer, 12.03.2012 um 0:31 Uhr

Parkplätze findet man wohl am ehesten in der Ringelsweide. Ansonsten sieht es dort echt mau aus.

Man könnte auch am Kirchplatz oder in den Bilk Arcaden parken und 2 Stationen mit der 725 oder 707 fahren (oder laufen).

BTW: Die Gegend ist seit gut 6 Jahren meine Heimat. :o)) kenne fast jede Straße.



Carina Wies, 12.03.2012 um 7:01 Uhr

@all: Bitte denkt daran nochmals gesondert die Tischreservierung anzumelden! Eine QM würde auch reichen.
@Christian: Schade dass Ihr nicht mit dabei seid, aber die Mädels haben auf Texel sicherlich mehr Spass als in Friedrichstadt :-)
@Robby: Hi Robby, vielen Dank für Info und Tipps. Wir hoffen dass Du mit dabei bist und uns auf Besonderheiten in dem Stadtteil hinweist!? Das wäre prima.



Micaela Abel, 12.03.2012 um 7:45 Uhr

Guten Morgen :-)
habe Lust Euch mal wieder zu sehen, dabei nehm ich die Knipse mit und schiesse auf Bauwerke - ich hoffe, das geht klar - und bei Nahrungsaufnahme bin ich dabei - Essen ist WUNDERAR.
herzliche umarmung an alle, die sich das gefallen lassen *kicher* (oh mann - frau fritz!)



Agfa Scala, 12.03.2012 um 7:53 Uhr

Guten Morgen ... TISCH ... hier .. ja ja
bitte ... auch Hunger habe immer sososo ... nach der tour
:-))



Bettina Hackstein Photography, 12.03.2012 um 9:55 Uhr

...zum Essen dabei :-D


Jakobine, 12.03.2012 um 11:18 Uhr

für mich bitte auch ein Plätzchen am Tisch !
lg Jacqueline



Iris Franke, 12.03.2012 um 14:34 Uhr

Da bin ich doch gerne wieder mit dabei - auch beim Essen :-)


SiliS, 12.03.2012 um 19:46 Uhr

please, hold ein plätzchen für mich ;-))))
na klar, ohne essen geht gar nicht und den
schabau den die dort haben..... auweia :-)))))))



Micaela Abel, 15.03.2012 um 10:43 Uhr

Silvia - KONNTENONGSS oder wie man neurussisch schreibt : contenance

*kicher*



eluan, 15.03.2012 um 20:58 Uhr

Auch einen Platz für mich bitte.
Grüße Andreas



Volker Mühlenbruch, 18.03.2012 um 6:17 Uhr

"Wiener Schnitzel mit Pommes: 9,80 Euro" haben die se noch alle????????
Fürs Essen noch überlege.....

LG
Volker



Micaela Abel, 18.03.2012 um 13:37 Uhr

Volker, dabei ist vermutlich die Einreisegebühr der Wiener das teuerste...... bestell doch NUR pommes :-)


Volker Mühlenbruch, 20.03.2012 um 20:57 Uhr

Haben die nich auf ihrer Karte.


Micaela Abel, 20.03.2012 um 21:10 Uhr

keine NURPOMMES? *pfffft


Volker Mühlenbruch, 20.03.2012 um 22:08 Uhr

noch nich mal in der Flasche :-(


IngeMok, 22.03.2012 um 9:25 Uhr

Komme gerne,
auch zum anschließendem zusammensein beim Essen



Robby Fischer, 22.03.2012 um 10:01 Uhr

Ich geh am Sonntag in den Bau. :o)

Kunst gucken.



wbart, 22.03.2012 um 13:15 Uhr

Schade, ich kann leider nicht. Viel Spaß euch allen.
Gruß
Werner



Carina Wies, 22.03.2012 um 17:16 Uhr

Hallo zusammen,
wie schön das Ihr alle mit dabei seid *freu*.
Der Sonntag wird bestimmt wieder klasse! Das Wetter ist der Hit und wir werden sicher fotografisch sehr gefordert.
@SiliS: Schabau hört sich gut an :-)
@all: Lasst uns am Sonntag doch gemeinsam einen heben. Das haben wir uns nach der Tour sicher verdient.
Aber Mädels, vielleicht doch lieber Prosecco? Die Herren dürfen auch *gönnerhaft guck und fg*
@ Romana Fritz: Mal schauen ob wir dann noch KONNTENONGSS wahren!!!
@VMU: Das Pommes-Problem ist gelöst wir bringen Dir saure Pommes mit! DIE sind in´ner Tüte! Und sauer macht lustig!
In diesem Sinne bis Sonntag!
Und gaanz liebe Grüße an alle die nicht mit dabei sein können :-(
Tschüßi Carina




Micaela Abel, 23.03.2012 um 10:05 Uhr

habe den auftrag "jaster michael" noch zum essen einzutragen - mach ich hiermit.

Carina: und wenn nicht, dann eben keine Kontenongsss - und ich darf noch mal dran erinnern: es heisst PROSETSCHO - mann mann, was son winter doch die fremdsprachenkenntnisse aus den köpfen eist.

*trallallaaaaaaaaaaaaaaaa*



Carina Wies, 23.03.2012 um 13:47 Uhr

Trallallaaaaaaaaaaaaaaaaa ... guckt mal alle raus ... der Frühling ist da :-)
Und morgen stoßen wir darauf an ... jawohl Frizzi ... mit PROSETSCHO!

Denn der Sommer ist auf dem Weg!




Carina Wies, 23.03.2012 um 13:58 Uhr

Och ist ja gar nicht schon morgen :-/
Aber dann :-)



Micaela Abel, 23.03.2012 um 16:03 Uhr

egal meine süsse,

ist einfach nur einen lang länger drauf freuen können
:-))))



MichaelThelen, 23.03.2012 um 19:15 Uhr

komme gerne.
Leider kann ich aber nicht zum essen mitkommen..
LG
Michael



Volker Mühlenbruch, 24.03.2012 um 15:37 Uhr

Und jetzt ist es schon morgen, sogar ne Stunde weniger :-) (Ok wenn das jetzt jemand nicht verstanden hat: alles ist gut :) )

LG
Volker



Micaela Abel, 24.03.2012 um 19:02 Uhr

VOLKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


IngeMok, 24.03.2012 um 20:28 Uhr

Zum Essen sind Reinhard und ich auch dabei. Sory, dass wir so spät reagiert haben. Herzliche Grüße Inge


RM., 24.03.2012 um 20:28 Uhr

ich klinke mich aus ... euch viel Spaß
und lasst euch den Proseccio schmecken ;-))

lg Rainer



Agfa Scala, 24.03.2012 um 20:54 Uhr

*kicher*

bekomme ich was von der pizzelbrause ????



dogstylist, 25.03.2012 um 9:30 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben, Heute werde ich das Treffen leider absagen müssen, mich hat die Ausstellung in der Ulmer Höh in Beschlag genommen und ich kann somit leider nicht mich teilen - Schnief
wir sehen uns aber beim nächsten Mal
lg Carmen



Friedel B., 25.03.2012 um 12:58 Uhr

Wir wünschen Euch einen fantastischen Fototag und gaaaannnnzzzz viel Freude! :-)
Liebe Grüße, Angelika und Friedel



Agfa Scala, 25.03.2012 um 21:09 Uhr

DANKE !!!!!!!!

:-x




Agfa Scala, 25.03.2012 um 21:27 Uhr



und Danke für die pizzelbrause ... *kicher*



Micaela Abel, 25.03.2012 um 21:43 Uhr

Wenn wir schatten machen sollen, dann machen wir auch schatten
SO
sundowner von Micaela Abel
sundowner
Von Micaela Abel
25.3.12, 21:40
11 Anmerkungen

es war ein wunderbarer nachmittag :-)
Danke schön



SiliS, 25.03.2012 um 21:55 Uhr

Es war wieder wunderbar .... hicks :-))))
im Schwanenspiegel :-)) von SiliS
im Schwanenspiegel :-))
Von SiliS
25.3.12, 21:51
5 Anmerkungen



SiliS, 25.03.2012 um 22:11 Uhr

... ach ja, hier mein Motto-Beitrag zu Schatten in Friedrichstadt...
habs doch noch geschafft....kicher ;-))
Schattenspiel von SiliS
Schattenspiel
Von SiliS
25.3.12, 22:09
2 Anmerkungen



Irmhild Engel.s, 25.03.2012 um 22:45 Uhr

Ich habe die Aufgabe sehr ernst genommen!

Danke an Carina und Bernd, da habt ihr etwas Tolles auf die Beine gestellt.
LG
I.



Carina Wies, 26.03.2012 um 7:27 Uhr

Schön dass Ihr alle mit dabei wart.
Hier mein Beitrag:
Schattenspiel von Carina Wies
Schattenspiel
Von Carina Wies
26.3.12, 7:24
11 Anmerkungen



Mary Sch, 26.03.2012 um 9:02 Uhr

Das Wetter spielte mit, die Leute waren nett und die
Organisation wieder mal Spitze. Danke an Carina
und Bernd. Schatten gab es in diesem Stadtteil sehr
wenig. Mein Beitrag zum Thema:



LG Mary




Agfa Scala, 26.03.2012 um 19:58 Uhr

ach ja ...da war noch was mit schatten ...




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.