Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Raus aus dem Haus - Fototour durch Oberbilk

Bildende Knste, geschftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Dsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Dsseldorf gibt es unzhlige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.

Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Dsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz.

Aus diesem Grund geht es in dem Monat Februar in den Dsseldorfer Stadtteil Oberbilk.

Der Stadtteil Oberbilk verndert sich nach und nach, denn das Arbeiterviertel mit seinen Industrieanlagen ist verschwunden. In dem Viertel entwickelt sich immer mehr multikulturelles Umfeld durch viele Zuwanderer. Daher findet man eine Menge auslandischer Geschfte, internationaler Restaurants und Imbissstuben.

Wegen der guten ffentlichen Verkehrsanbindung und der Parkmglichkeiten treffen wir uns an dem Uhrenpark am Volksgarten.

Bei einem Fotospaziergang ber die Hauptstraen Oberbilks lernen wir dann das Viertel ein wenig kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.


Ein Tisch wird ab 17:30 Uhr reserviert sein:

Gangelshof
Oberbilker Allee 202
40227 Dsseldorf

Infolink: http://www.gangelshof.com/

Wer Lust und Zeit hat den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrcken fotografisch festzuhalten und im Anschluss daran noch ein wenig gemtlich zu plaudern ist herzlich willkommen.

Bitte wieder fr die Tischreservierung gesondert unter Anmerkung zusagen.

Liebe Gre
Carina

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Uhrenpark liegt der S-Bahnhof Volksgarten mit den Linien
S1, S6 und S68.
Auerdem die Haltestelle der Straenbahnlinie 706.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.02.2012, 15:15 Uhr
Ort:
Uhrenpark Volksgarten
Auf'm Hennekamp
40225 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jakobine, 2.02.2012 um 8:38 Uhr

ich hätte gerne ein Plätzchen am Tisch ;-)
lg Jacqueline



Michael Wollschläger, 2.02.2012 um 9:21 Uhr

Schade, da kann ich leider nicht :-(
Grüße an alle!
Michael



Bettina Hackstein Photography, 2.02.2012 um 11:16 Uhr

Das Plätzchen am Tisch hätte ich auch gerne :-)...
LG
Bettina



dogstylist, 2.02.2012 um 12:16 Uhr

Wenn kein Kunde dazwischen kommt würde ich diesesmal gerne wieder teilnehmen.
lg Carmen



Agfa Scala, 2.02.2012 um 12:46 Uhr

muss man Tisch oder Plätzchen sagen ???

LG Uli



IngeMok, 2.02.2012 um 17:00 Uhr

Reinhard und ich, wir können leider nicht kommen Bekommen an diesemTag besuch von unseren Kindern
Schade
gruß Inge



Irmhild Engel.s, 2.02.2012 um 20:37 Uhr

ein Plätzchen am Tischchen hätte ich auch gern :-)


Mary Sch, 3.02.2012 um 15:33 Uhr

Selbstverständlich sind der Blumenfreund und ich
im Lokal mit dabei.
LG Mary und Horst



Ingeborg K, 3.02.2012 um 15:56 Uhr

Hallo Carina,
natürlich bin ich auch im Gangelshof dabei. Irgenwo muss an sich ja aufwärmen!
LG Ingeborg.



RS-Fotografie, 3.02.2012 um 16:35 Uhr

Dann würde ich auch gerne ein Plätzchen zum aufwärmen reservieren......
LG Roland



Rolf Heymanns, 3.02.2012 um 16:38 Uhr

@ anirac43
Das hatte ich wohl vergessen es extra zu erwähnen, dass Marlies und ich natürlich mit im Lokal sind. Das hatte ich als gegeben voraus gesetzt. :-) Ich weiß nur noch nicht was ich dann esse. Mir läuft beim Betrachten der Speisenkarte jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Ich grüße euch und freue mich schon.
Rolf



Irmhild Engel.s, 5.02.2012 um 16:52 Uhr

Carina, kannst du den Treffpunkt noch näher angeben? An welcher Straßenbahnhaltestelle muss ich aussteigen?


Volker Mühlenbruch, 5.02.2012 um 20:49 Uhr

Ich komme auch :-) würde auch gerne Platz nehmen :-)

@Irmhild: Ist die Haltestelle Volksgarten (Line 706 direkt beim Uhrenpark) oder mit der S-Bahn die Haltestelle Volksgarten S

LG Volker



wbart, 6.02.2012 um 8:51 Uhr

Ich würde auch gern einen Platz reservieren wollen.

LG Werner



Iris Franke, 7.02.2012 um 10:43 Uhr

Ich wäre das erste Mal dabei und da ich davon ausgehe, dass es eine ganz nette Runde wird, hätte ich auch gerne einen Platz am Tisch :-)


Friedel B., 7.02.2012 um 22:31 Uhr

Gerne wieder dabei, bräuchten zwei Plätzchen.
... nah an der Küche, sind den ganzen Tag in D unterwegs ;-)))
und Friedel B.

Liebe Grüße



Yvette Jacob, 11.02.2012 um 0:36 Uhr

Etwas spät - mach gerne mal bei eurer Tour mit!
LG Yve



Irmhild Engel.s, 11.02.2012 um 11:05 Uhr

Mit meiner Schnupfennase bleibe ich lieber zuhause. Scheint mir besser für euch und für mich.
*grummel*
Aber irgendwann schaffe ich es ganz sicher, eine Tour mit euch zu machen.
LG
I.



dogstylist, 12.02.2012 um 8:40 Uhr

Nicht mehr lange, dann ist es soweit, das Wetter ist herrlich, trotz der Kälte jippieee



Yvette Jacob, 12.02.2012 um 11:34 Uhr

da bin ich ja mal gespannt obs noch ein bisschen wäremer wird und ob die Sonne mal rauskommt...


Nikon Ikone, 12.02.2012 um 13:27 Uhr

Hallo Carina,
ich muss für heute leider absagen. Die Erkältung zwingt mich aber dazu.
Die Absage kommt zwar sehr spät, da ich immer noch Hoffnung hatte teilnehmen zu können. Es hat aber keinen Zweck.
Dafür freue ich mich schon auf das nächste Mal und natürlich auch auf eure Bilder.
LG Inge



Yvette Jacob, 12.02.2012 um 14:31 Uhr

Hi Leute, ich muss mich auch wieder abmelden,
das ist mir leider zu kalt - *volldiefrostbeule*
Liebe Grüße Yvette



Agfa Scala, 12.02.2012 um 21:48 Uhr

Hi :-)

Danke für die nette Tour Heute durch
Düsseldorf Oberbilk ... war sehr lustig :-))

leider habe ich Heute nur ganze 4 Fotos gemacht
aber es war schön mit Euch ,-)




SiliS, 12.02.2012 um 22:48 Uhr

Hallo Ihr,
war wieder eine schöne Foto-Tour durch Düsseldorf,
auch wenn eisekalt :-) inzwischen wieder aufgetaut, danke ich Carina für die super gute Ausarbeitung der Tour und danke Euch allen für den schönen Nachmittag und Abend:-))
Liebe Grüße und bis bald Silvi



dogstylist, 13.02.2012 um 6:54 Uhr

@Carina
es war voll toll, besonders das gemeinsame Ausklingen im Gangeshof, freu mich schon total auf den nächsten Treff
Für Alle - die nicht mitgelaufen sind, ätschh Ihr habt voll viel verpasst
lg Carmen


Nachtrag:
Bin schon super gespannt auf Eure Bilder, lade Meine grade hoch



wbart, 13.02.2012 um 9:43 Uhr

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Die Tour war wirklich klasse und hervorragend ausgearbeitet.
VLG Werner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.