Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Raus aus dem Haus – Fototour durch „Kappes-Hamm“

Bildende Künste, geschäftiger Trubel, flexibler Zeitgeist u.v.m.
Düsseldorf hat eine Menge Facetten!

In Düsseldorf gibt es unzählige sehenswerte und fotografisch interessante Motive .
Zum einen die Touristenattraktionen, zum anderen kleine versteckte Anziehungspunkte die es sicher wert sind abgelichtet zu werden.

Wusstet Ihr, dass das Stadtgebiet Düsseldorfs aus zehn Stadtbezirken besteht, die in 49 Stadtteile unterteilt sind?
Und jeder Stadtteil hat seine Geschichte und eigenen Reiz..

Aus diesem Grunde geht es im Monat November in den Düsseldorfer Stadtteil Hamm!

„Der Stadtteil Hamm liegt südlich der Innenstadt im Rheinbogen, im Stadtbezirk 03.
Hamm ist einer der kleinsten Stadtteile Düsseldorfs.

Bei einem Fotospaziergang rund durch Hamm lernen wir das
"kleine Dorf " am Hafen kennen und lassen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein Tisch wird ab 18:00 Uhr reserviert sein:

KCD Essen & Trinken
Fährstr. 253a
40211 Düsseldorf

Info - Link: http://www.kcd-restaurant.de/index.php/ueberuns

Wenn Ihr Lust und Zeit habt den Stadtteil mit seinen positiven wie negativen Eindrücken fotografisch festzuhalten seid Ihr herzlich willkommen.

Bei schlechten Witterungsbedingungen treffen wir uns nur zum Schlemmen.

Bitte für die Tischreservierung unbedingt nochmals gesondert unter „Anmerkung“ zusagen.

Liebe Grüße
Carina

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Treffpunkt ist der Zustieg in die S-Bahnlinien

S 8, S 11 und S 28

in Richtung Wuppertal, Bergisch Gladbach, Hagen, Mönchengladbach, Kaarst und Mettmann möglich. Die Fahrt zum Düsseldorfer Hauptbahnhof dauert von hier aus nur wenige Minuten.

Die Straßenbahnlinien 704 und 709 mit den Zielen Neuss Theodor-Heuss-Platz und Düsseldorf-Gerresheim sowie Neuss Stadthalle und Düsseldorf-Derendorf Nord halten an der Hammer Brückenrampe.

Die Buslinie 725 durchquert den Stadtteil in Richtung Düsseldorf-Gerresheim Dreherstraße.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
06.11.2011, 15:15 Uhr
Ort:
S Bahnhof Hamm
Kuhstraße / Unterführung
40221 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





akphotographie, 9.10.2011 um 14:20 Uhr

Schade schade... ich kann leider nicht dabei sein, weil ich an diesem Tag erst nachmittags aus Dresden zurück komme.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Licht
Andreas



Micaela Abel, 9.10.2011 um 14:54 Uhr

hihi :-) da hab ich mal n paar monate gewohnt. und da der termin sonntags schon spätnachmittags ist, kann ich den termin vielleicht klar machen. FROI


Ingeborg K, 27.10.2011 um 11:19 Uhr

Leider kann ich nicht - meine Enkel sind hier. Schade. Aber vielleicht klappt es beim nächstenmal.
Wünsche super Wetter und viel Spaß.
LG Ingeborg



Micaela Abel, 1.11.2011 um 12:48 Uhr

Termin ist gerogert. ich habe das "söhnchen" gut untergebracht.
UND
ja, ich bleibe zum essen. bitte ein feines plätzchen für mich reservieren!



Mary Sch, 1.11.2011 um 13:28 Uhr

Hallo Carina und Bernd,
der Blumenfreund und ich bleiben zum Essen.
Grüßlis Mary und Horst



Agfa Scala, 1.11.2011 um 17:00 Uhr

Bin auch da ...
Habt Ihr noch ein Plätzchen am Tisch zum Essen frei ???

und reicht 16 Uhr Treffen ...wegen der Zeitumstellung ist ja jetzt früher Dunkel ??? ;-)

LG Uli



SiliS, 1.11.2011 um 18:08 Uhr

ääääääääähm, komme gerade vom medienhafen retour... habsch mich eigentlich zum essen jetzt schon angemeldet oder nicht???? falls nich, dann mach isch dat mal hiermit.... bitte ein warmes plätzchen am tisch für mich :-))))
glg silvi



Framework, 1.11.2011 um 20:44 Uhr

Huhu,
ich bin auch dabei - reserviert ihr auch ein Plätzchen fü rmich?

Danke!!



flashlens, 2.11.2011 um 15:30 Uhr

Hat's denn noch Sitzplätze für 2 zarte Persönchen zum Essen frei?
Na, dann bleiben wir doch auch!
:-)
LG
Jürgen



Volker Mühlenbruch, 2.11.2011 um 19:35 Uhr

Au ja, endlich wieder was zu essen in Düsseldorf :-) Äh meine natürlich als Belohnung für das Erkunden des Stadtteils Hamm (ist das nich ne Stadt im Ruhrgebiet?)
LG
Volker



Franjo H, 3.11.2011 um 11:42 Uhr

Hollo, Taeko und Franjo wünschen Euch einen schönen ergibigen Abend. Wir sind leider totol verhindert.
VG



Reinhold S., 3.11.2011 um 14:30 Uhr

Jo ne, denn komm ich auch ma dazu. Und Essen möcht ich auch im Sitzen ;-)


IngeMok, 5.11.2011 um 9:04 Uhr

Ich möchte auch am Abendessen teilnehmen


eluan, 5.11.2011 um 11:04 Uhr

Hallo, für mich bitte auch einen Platz am Tisch reservieren.

Grüße

Andreas



Micaela Abel, 5.11.2011 um 11:56 Uhr

frizzi kricht n sitz-platz
frizzi kricht n sitz-platz

*hoppst um den tisch und freut sich auf nahrungaufnahme mit netten leuten...*

ääähm Carinaaaaaaaa????

krieg ich eigentlich n sitzplatz?????

ich meine, ich hab mich schon soooo drauf gefreut..... *kicher

***
jetzt flitz ich gleich erst mal mit ganz lieben menschen nach löddich - bahnhofse knipsen :-)



RS-Fotografie, 5.11.2011 um 18:01 Uhr

ich denke auch, dass ich beim Essen dabei bin.



Jakobine, 5.11.2011 um 18:14 Uhr

na , wenn es noch nicht zu spät ist dann denke ich sollte ich auch beim Essen dabei sein ,,,,muss ich ja mal nutzen keinen Fußball zu haben



Herr Schwarzkopf, 5.11.2011 um 18:35 Uhr

ich esse nie :-)
im ernst, ich muss leider wieder absagen.
lg HS



Agfa Scala, 5.11.2011 um 20:30 Uhr

das wird super :-)))

aber bringe mal vorsichtshalber meinen Sitzstock mit
*kicher*

hoffe die haben genug Essen für uns Gebunkert ,-)

Freue mich :-)) bis dann



Micaela Abel, 6.11.2011 um 1:20 Uhr

chibbieeeeeeeeh. friizi mampft im sitzen. musse auch, hat wunde füsschen von lüttich :-)

kussi
bis morgen - äääähm GLEICH



Michael Kofoet, 6.11.2011 um 11:40 Uhr

Hallo zusammen!

Ich werde auch mal wieder dabei sein! :-) Allerdings weiß ich nicht, ob ich schon von Anfang an dabei sein werde... Aber Hamm ist ja nicht so groß, ich werde euch schon finden!

Cheers,

Michael



Framework, 6.11.2011 um 13:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich kann es heute leider nicht einrichten, ich werde nicht rechtzeitig zuhause sein :(

Wünsche euch aer viel Spaß, schöne Fotos und einen lustigen und leckeren Ausklang!

LG
Christina



Agfa Scala, 6.11.2011 um 20:47 Uhr

Carina ... Danke für das nette Usertreffen !!!

und allen Anderen auch Danke für die lustige Gesellschaft bis dann mal wieder :-)




Micaela Abel, 6.11.2011 um 22:30 Uhr

na, dann will ich auch lieb DANKE sagen:




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.