Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Drei in eins!

Wer macht mit?

1. berraschungs-Fingerfood-Picknick
2. Spaziergang ber die Rheinkniebrcke
3. Fotografieren der Dsseldorfer Skyline und/oder der Kirmes

Wir beginnen den Abend mit unserem inzwischen bewhrten
berraschungs-Fingerfood-Picknick.
Diesmal am Mannesmannufer, rechte Rheinseite.

Dafr treffen wir uns um 18:00 Uhr am Roncalli-Apollo-Theater und suchen uns ein nettes Pltzchen auf einer der Wiesen am Mannesmannufer, rechts neben der Rheinkniebrcke.

Fr das Picknick bringt jeder fr sich und fr die anderen kleine Snacks mit, die man ohne Teller und Besteck, einfach aus der Hand essen kann.
Die Mitbringsel werden zusammen ausgebreitet und alle drfen sich bedienen.
Bitte auch eine eigene Decke oder Sitzmglichkeit mitbringen.

Laut telefonischer Aussage der Zustndigen des Ordnungsamtes ist das Picknicken dort erlaubt und Bedarf keiner schriftlichen Einwilligung.

Im Anschluss daran spazieren wir gegen 20.00 Uhr gemtlich ber die Rheinkniebrcke auf die andere Rheinseite und fotografieren die Dsseldorfer Skyline, oder die Kirmes.
Vielleicht haben wir ja auch das Glck und drfen hinter die Kulissen der Fahrgeschfte schauen, da die Kirmes ja noch geschlossen ist.
Wir schauen mal, was sich machen lsst :-)

Wer ist mit dabei?

Liebe Gre
Bernd und Carina


*Bei Regenwetter fllt dieses Treffen ins Wasser!*

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr erreicht das Roncallis Apollo Variet mit den Rheinbahn-Linien 704 (Richtung: Sdfriedhof), 709 (Richtung: Neuss) und 719 (Richtung: Polizeiprsidium - fhrt nicht in den NRW-Schulferien) und nutzt die Station "Landtag/Kniebrcke".
Fahrtzeit ab/bis Hauptbahnhof: ca. 10 min.

Navigationssysteme
Bei elektronischen Navigationssystemen gebt bitte als Zielort
"Haroldstrae" und "Moselstrae" ein.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
16.07.2010, 18:00 Uhr
Ort:
Roncallis Apollo Variet Theater
Apollo-Platz 1
40213 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:

Bernd Bleichroth
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Robby Fischer, 5.07.2010 um 19:14 Uhr

Warum Picknick mit sich herum schleppen, wenn es doch so viel zu essen und trinken auf der Kirmes gibt?


Robby Fischer, 5.07.2010 um 19:17 Uhr

Oh, gibt nicht zu Essen an dem Tag. Die Kirmes beginnt erst am 17.
Fährt denn die Fähre dann schon am 16.?



Andreas Hundertmark, 5.07.2010 um 19:57 Uhr

na die Hamburger könnten euch beibringen, wie man mit einem Ruderboot umgeht und ihr paddelt uns dann hin und her, dass ja wohl das mindeste!!!!!


Robby Fischer, 5.07.2010 um 20:13 Uhr

@Andreas: Paddeln? Über den Rhein? Wir legen dann Düsseldorf Altstadt ab und erreichen bei Moers das andere Ufer. :o)


Micaela Abel, 5.07.2010 um 20:26 Uhr

Ich wünsche euch MEGAVIEL Spass - komme dann am Sanstag vielleicht dazu...?!?..... wenn ich noch darf... (und ihr noch breit auf der Kirmeswiese liegt :-))))


Agfa Scala, 5.07.2010 um 20:54 Uhr

he he ... frizzzi ... breit auf der wiese liegen ist bestimmt cool ... mal schauen ob ich kann könnte dann ja vielleicht auch ein paar schattenbilder machen ,-)


Andreas Hundertmark, 5.07.2010 um 21:07 Uhr

@Robby,
wen die Hamburger die Paddel in die Hand nehmen wären wir im spitzen Winkel drüben auf der anderen Seite, aber Carina hat ja schon anders disponiert



Bernd Bleichroth, 5.07.2010 um 21:12 Uhr

Oh, oh jetzt kommt der Prosetscho ins Spiel.
das gibt wieder was :-)
Das erinnert mich ans Beelitz Special Picknick :-)
LG
Bernd



wupperfotografie, 5.07.2010 um 21:26 Uhr

Bri mir ist der Dienst noch unklar, sonst gerne.


KaRo, 6.07.2010 um 9:41 Uhr

da ich in der Nacht gen Frankreich aufbreche werde ich leider nicht dabei sein können. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und besonderes liebe Grüsse an die Hamburger Foddonasen!! Vielleicht komm ich doch im September wieder zu Euch hoch!
LG Katja



hanseat, 6.07.2010 um 16:52 Uhr

Ja, das klingst doch alles sehr gut....
aber...
ICH BIN DANN IN H A M B U R G ! ! !
Gruß Gerold



Irmhild Engel.s, 10.07.2010 um 15:22 Uhr

meine Übernachtungsmöglichkeit in Düsseldorf hat gerade abgesagt
also bleibe ich auch diesmal nur Zuschauerin
aber irgendwann bin ich mal dabei

plant eigentlich jemand ein Treffen in der neu eröffneten Kunstsammlung?



Michael-Stein, 13.07.2010 um 22:52 Uhr

@Carina
Ich trage keine Schuhe! höchstens den Prosecco...
Und wieso Rudern? Ist der Rhein tatsächlich soooo tief ? :-)
LG Michael



SiliS, 13.07.2010 um 23:06 Uhr

@ Carina: wenn du per handy erreichbar bist, dann würde ich riesich gerne nachkommen, vorausgesetzt...
ich darf verschwitzt und etwas konfutius dort eintreffen, würde dann direkt vom job antanzen, so vom tausendfüssler (füsseln ohne wasserbecken, lach), ists ja noch ein stückchen zu laufen...oder kommt ihr mit nem ruderboot mich abholen? ;-)
LG Silvi



Peter Odefey, 14.07.2010 um 11:38 Uhr

Ich werde vermutlich auch vorbeischauen.
Zum kochen fehlt diesmal die Zeit.
Aber Flaschbier kann man ja auch mit den Fingern essen.

A Pros pos roncalli.....DAS ist doch mal einen Fotoexkurs wert oder? (Allerdings muss man dort schon per ISO 1600 aufwärts Schusssicher sein)



SiliS, 14.07.2010 um 20:36 Uhr

Oh man... Brauhaus Abend....grrrr :-))
seit ich an diesen Picknicks und so teilnehme,
gehe ich auseinander wie ein Hefeteig...bitte mal die Käseplatte nicht vor meine Nase stellen...lach ;-))
Ps.: hoffe es gibt eine, sonst muss ich ja Bier trinken...
und das liebe ich auch ;-)



VanillaEye, 14.07.2010 um 23:33 Uhr

An dem Abend ist auch ab 20 Uhr "Oper & Ballett für Alle" am Burgplatz mit Live-Übertragung aus der Oper.
Ich denke bei dem Wetter wird das die Massen (mich eingeschlossen) dort hinziehen.

Siehe auch
http://www.rheinoper.de/index.php?page=events&highlight=calen
dar&sub=detail&id_event_date=6951784&language=de_DE



Agfa Scala, 15.07.2010 um 22:10 Uhr

morgen ist ein neuer tag ,-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/32903/display/21750231


Und täglich grüßt das Murmeltier ,-)



Michael-Stein, 15.07.2010 um 23:13 Uhr

@Alle
Kann ich bestätigen, es wird NICHT regnen...denn
die Hamburger fallen in Düsseldorf ein :-)
Und das Kölsch äh Alt (Bernd verzeih mir) wird doppelt so gut schmecken...
Ich freu' ich auf Euch...
LG Michael



SiliS, 15.07.2010 um 23:19 Uhr

jouuuuuuuu....ich krieg beides....super, freu :-))
...versuche noch mehr, dass ich pünktlich bin, sonst
mümmelt mir uli noch den käse weg ;-))



Agfa Scala, 15.07.2010 um 23:24 Uhr

@ Sili S ...

so so ...
dann drück auf die tube ,-)



SiliS, 15.07.2010 um 23:47 Uhr

Michael, genau...kölsch das ists...lach...lecker :-))
Ne Köln-Tour wäre auch nicht schlecht...so mit ene besoch im .... ;-))
...und @ Uli: huuup huuup..ich geb gas...lach



Christian Fronober, 16.07.2010 um 23:58 Uhr

Hallo!
Habe Euch leider auf der Kirmes verloren - und das ganz ohne Alt-Bier getrunken zu haben (oder vielleicht gerade deswegen?) Eher wohl, weil ich mit der Linse vor der Nase nur noch Motive sehe und niemanden mehr um mich herum.
So konnte ich mich leider nicht verabschieden und für den schönen Abend danken, der für mich allerdings noch mit einer erfrischenden Dusche geendet hat.
Ohio Snack von Christian Fronober
Ohio Snacknicht in Diskussion
Von Christian Fronober
17.7.10, 0:39
6 Anmerkungen

Bis bald
Christian



Agfa Scala, 17.07.2010 um 0:12 Uhr

jo .. :-)

ich bin nicht mehr geduscht worden ,-)

aber es war klasse mit euch :-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/32903/display/21759960



SiliS, 17.07.2010 um 0:39 Uhr

hallo, bin auch gerade zu hause mit dem taxi vorgefahren... muss mich mal eben auswringen...grins...
aber vorher schließe ich mich Ulrich an...war super mit euch :-)
@ Christian: das üben wir mit dir noch ;-))



Andreas Hundertmark, 19.07.2010 um 13:19 Uhr

Moin moin,
auf diesem Wege möchte ich mich im Namen von Carola, Horst, Michael und mir, bei und Bernd Bleichroth recht herzlich für das tolle Wochenende bedanken. Es war ein rundum Sorglos Paket mit vielen netten Locations. Wird schwr sein das hier in Hamburg zu toppen. Auch war es sehr nett, so viele nette Leute aus der FC kennen lernen zu dürfen. Hoffe ihr seid dann auch alle im September hier in Hamburg.
Bis dahin
tschüß Andreas



Mary Sch, 19.07.2010 um 13:45 Uhr

Hi Carina und Bernd,
leider konnten wir nicht alles mitmachen. Es war
erneut ein gelungenes Treffen, Die Hamburger
Fodonasen waren allesamt sympathisch und
locker bei der Sache. Es hat großen Spaß gemacht
mit Euch über zwei Brücken zu gehen, sieben wären
für die Hambruger zuviel gewesen. :-)
Ich fände es sehr schön, wenn wir das wiederholen
könnten, so macht die FC großen Spaß.
Herzlichen Dank an alle, besonders aber an Euch beide,
für die Völkerverständigung zwischen HH und Dd.
Liebe Grüße Mary und Horst



Bernd Bleichroth, 19.07.2010 um 17:49 Uhr

@sämtliche Beteiligten:schön das es Euch gefallen hat. Ich fand das WE auch sehr schön. Wir haben viel gesehen, fotografiert und gelacht.
Gestern hatte ich leider einen Total-Ausfall, schade ich hätte auch gern den Sonntag mit Euch verbracht.
So genug geschrieben, jetzt mal ran an die Ausbeute vom WE, ich möchte tolle Foto`s sehen.
LG
Bernd



Bernd Bleichroth, 19.07.2010 um 18:05 Uhr

ich nochmal
@Carina
das ist zwar kein richtiges "Rundrudelpicknickfoto"
aber vielleicht ein klitzekleiner Trost :-)



Mary Sch, 19.07.2010 um 18:29 Uhr

Ich könnte das Rundumpicknickfoto zur Verfügung stellen, was Horst geschossen hat.
LG Mary



SiliS, 19.07.2010 um 18:30 Uhr

Auch von mir einen lieben Dank für die super Orga und das gelungene Wochenende (auch wenn ich Samstag wegen "schlaffiseins" leider nicht dabei war)
an Carina und Bernd... und einen dicken Gruß nach HH, hoffe Ihr seit gut angekommen :-)
LG Silvi
Ps.: könnte eher eine Reihenaufnahme vom:
"vorm Riesen-Rat ne Riesen-Rast" bieten...fg



Bernd Bleichroth, 19.07.2010 um 23:35 Uhr

das ist der Hammer was Du alles für dieses Foto auf Dich genommen hast. Mir fehlen die Worte ;-)
Hier ist das Making of


LG
Bernd



SiliS, 19.07.2010 um 23:58 Uhr

dat ärm Carina... aber momentan sind eh rundungen out, glaub zur zeit sind linien in ;-))


Mary Sch, 20.07.2010 um 12:59 Uhr

Das hat Carina nicht verdient.
LG Mary



SiliS, 20.07.2010 um 17:41 Uhr

@ Mary: das bezog sich doch auf die Aufnahme, die Carina gemacht hat...alle in Reihe...lach :-))
...und nicht im Rundrudel...ne ne ne...gg
LG Silvi



Michael-Stein, 20.07.2010 um 19:03 Uhr

Herzlichen Dank an Carina & Bernd und an ALLE.
War ein super Wochenende mit Euch mit einem wirklich Rundumsorglospaket.
@Hunni: Stimmt, wird schwer sein zu toppen.
Da können wir nur hoffen, Euch in Hamburg wieder zu treffe....
Viele Grüße
Michael



Volker Mühlenbruch, 20.07.2010 um 21:14 Uhr

Auch von mir einen Dank an Carina. Mal wieder super Organisiert.
Und einen Dank an die Fotonasen aus Hamburg. Hoffe ich bekomme ein Visum für einen Gegenbesuch :-)

Und eine Idee. wie wäre es mit einer CD von/für alle Beteiligten auf der die Fotos gesammelt sind.
(Meine Damit vielleicht nicht nur die Fotos in der Community, sondern auch die die sonst so entstanden sind.)
Wäre doch bestimmt eine gute Erinnerung an die Tage oder?

Vielleicht einfach mal Meinungen dazu hier nierderschreiben oder mich kontaktieren.

Lg Volker



Andreas Hundertmark, 21.07.2010 um 9:18 Uhr

@Carina :-) und ALLE
Hamburg smmelt seine Fotos und DDorf sammelt. Da ihr ja im Sptember nach HH kommt (wenn Eure Ausweise noch gültig sind) könnt ihr die Fotos aus HH mitnehmen und dann mit den von euch vereinigen :-)
Dann brennt jemand der sich mit der Techn ik auskennt eine MasterCD und dann kann sich jeder mal das Teil ausleihen und sich ne CD brennen :-)
Gruß Andreas



Horst Heesmann, 21.07.2010 um 19:41 Uhr

Hi, ich denke auch so, jeder brennt seine CD, welche dann weiter gereicht wird, bis sie (cognak) ä.. rum ist,(sind)....

Gruß Horst


....Prost an Bord ! von Horst Heesmann
....Prost an Bord !
Von Horst Heesmann
20.7.10, 0:28
3 Anmerkungen


..LAPADU bunt ! von Horst Heesmann
..LAPADU bunt !
Von Horst Heesmann
20.7.10, 0:25
1 Anmerkung





izeta, 22.07.2010 um 22:51 Uhr

hallo
wenn auch ein bischen späht ,möchte ich mich auch für das schöne we bei euch bedanken.hoffe,wir sehen uns dann in hamburg wieder.
gruß izeta



izeta, 22.07.2010 um 23:58 Uhr

@carina
hamburg ist groß.und das alstervergnügen ist nur rund um die alster .100m weiter bekommst du da garnichts mehr davon mit.ich meide dieses fest auch immer.und es gibt so viel anderes in hamburg zu sehen.also kein grund ab zu sagen
gruß izeta



Volker Mühlenbruch, 29.07.2010 um 17:39 Uhr

Und bestimmt gehts nach Hamburg.....







d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.