Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Tagesausflug nach Belgien – Liège-Guillemins

Hallo Leute,

in Zusammenarbeit mit einem Transportunternehmen ist eine Tagesfahrt nach Lüttich (Belgien) in Planung.

Die Fahrt in einem modernen Kleinbus soll Sonntagmorgens
9.00 Uhr in Düsseldorf losgehen.

Ziel ist der Lütticher Bahnhof - Liège-Guillemins- in Belgien,
den wir gegen 11.30 Uhr erreichen.
Von dort aus kann man den Tag individuell gestalten.

http://www.belgien-citygui.de/luettich.html

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt und kann nur stattfinden, wenn sich genügend Teilnehmer melden.

Kosten für die Fahrt: ca. 25,00 – 30,00 Euro pro Person.

Fahrtablauf: Düsseldorf-Lüttich-Düsseldorf
Rückfahrt: Um 19.00 Uhr
Rückkunft: Ca. 21.00 Uhr

Nähere Informationen erhaltet Ihr über eine Anfrage an mich.
Über den Link "private Nachricht" unter meinem Profilfoto --- anirac43.

Wer möchte mitkommen?

Liebe Grüße
Carina

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Die Stadt unweit von Aachen ist eine Stadt für den zweiten Blick:
Lüttich glänzt mit einem wunderbaren Zentrum mit großen, historischen Gebäuden, unzähligen uralten Kirchen, schönen historischen Straßen, Gassen, belebten, bunten Plätzen mit Straßencafés und französischem Flair.
Lüttich beherbergt große Kunstschätze in zahlreichen Museen. Es gibt überaus viel historisches zu bewundern: Auch die Wohnviertel vor allem rund um das Zentrum sollte man unbedingt erkunden, auf Schritt und Tritt mit Georges Simenon (Kommissar Maigret). Traumhafte Viertel auf Hügeln, Treppenstraßen, Panoramablicke auf die Stadt, Terrassenparks und -gärten, die man zum Teil ganz versteckt und abenteuerlich über Hinterhöfe und verschiedene Treppen erreicht.
Lüttich ist bekannt für gutes Essen - zahlreiche Restaurants und eine gute Gastro-Szene zeugen davon. Und nicht zu vergessen: In Lüttich wurde die Pommes erfunden!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.06.2010, 09:00 Uhr
Ort:
Busbahnhof
Worringer Platz / Nähe Hbf
40210 Düsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Robby Fischer, 2.05.2010 um 21:12 Uhr

Das ist Himmelfahrt, hm? Verdammt, ich habe an dem Tag Rufbereitschaft.


Micaela Abel, 2.05.2010 um 22:04 Uhr

ist himmelfahrt nicht am 13????


Bernd Bleichroth, 2.05.2010 um 22:32 Uhr

Himmelfahrt ist am 13.05. nicht am 20.06. :-)


Isabell Kulbe, 3.05.2010 um 0:05 Uhr

...prinzipiell super Idee, wär gern dabei, nur an dem Datum kann ich nicht so gut...
LG Isabell



Peter Odefey, 3.05.2010 um 8:52 Uhr

25 Personen in einem Kleinbus?

:-))))

Da sollte noch minimal an der Formulierung gefeilt werden ehe es zu Mißverständnissen kommt ;-)



Robby Fischer, 3.05.2010 um 9:23 Uhr

OK, bin gestern im Kalender lesen voll daneben gewesen.
Wobei das mit der Rufbereitschaft auch für den 20.6. stimmt. Hmm, aber das Risiko gehe ich ein. Bereitschaft habe ich auch am 20.6., aber erst ab dann, wenn sie in Sydney anfangen zu arbeiten.

Hmm, viellicht sage ich doch noch zu.



Christian Giese, 3.05.2010 um 9:27 Uhr

Ich währ auch echt gerne dabei gewesen hab aber leider auch keine Zeit. Hab um 18:30 Uhr nen wichitten auftritte mit vorbereiten und so. Werd aber die Augen offen halten obs noch mal ähnliche Aktionen gibt weil die Idee finde ich echt super.
Gruß Christian



photomotics, 3.05.2010 um 19:38 Uhr

Der Bahnhof von Liége interessiert mich auch schon lange. Von uns aus wäre ich in ca. 1 1/4 Stunde dort. Wenn ich erst nach D´dorf kommen müsste wäre es unpraktisch. Ich würde mich dann evtl. in Liége anschließen.

Gruß Andree



Micaela Abel, 3.05.2010 um 22:52 Uhr

für mich heisst das beide cams und eine weit"genuche" hose, damit das ganze essen in meinen bauch passt.


Ralf Scholze, 5.05.2010 um 1:35 Uhr

eben gefunden: "Der Autor Georges Simenon (Erfinder der Romanfigur "Maigret") wurde in Lüttich geboren. Dieser Rundgang wird vom Fremdenverkehrsamt Lüttich organisiert und führt die Besucher entlang den Stätten seiner Kindheit und Jugend. Begleitet wird man während der Wanderung durch einen Audioguide - ein Reiseführer auf einem Tonträger. Gestartet wird am Place Saint-Lambert 35 (Haus des Tourismus), wo man auch die Audiogeräte, den Tourplan und alle Informationen bezüglich den Rundgang bekommt. Die Tour dauert etwas weniger als 2 Stunden. Insgesamt werden 27 Zwischenstationen entlang der Strecke besucht. Die Audiogeräte können zwischen 9 und 15 Uhr an obenstehende Adresse (Personalausweis mitbringen) abgeholt werden (die maximale Leihdauer beträgt 2.5 Stunden) und müssen spätestens um 17.15 Uhr wieder zurück gebracht werden. Preise: Erwachsene: 6 Euro Kinder unter 12 Jahren, Senioren: 4,50 Euro Pfand für das Audiogerät: 10 Euro "


photomotics, 8.05.2010 um 12:21 Uhr

Gaby und meine Wenigkeit werden am Bahnhof in Liége auf Euch warten. Evtl. können wir ja schon mal ein Café aufsuchen, wo wir später eine kleine Stärkung zu uns nehmen können.
Ich Freue mich auf die Tour.

LG Andree



Robby Fischer, 22.05.2010 um 21:25 Uhr

Bin dabei, wenn noch ein Platz frei ist.


Thomas.T., 15.06.2010 um 6:10 Uhr

ich würde Euch denn gerne vor Ort treffen. Von Aachen aus ist es einfacher, direkt nach Liege zu fahren.

Viele Grüße
Thomas



Micaela Abel, 20.06.2010 um 23:04 Uhr

Liebe Mitknipserinnen und Mitknipser *aua aua aua...

mir hat es heute ne Menge Spass gemacht, obwohl ich mich als kleinstgruppenkompatibel ansehe.
Mir hat es sehr gefallen, euch zunächst mal kennen zu lernen oder mal wieder zu sehen und besser kennen zu lernen - ja, oder auch nicht. Wenn es das NICHT war, dann hab ich gerade ein Bild geschossen und war woanders!

Liebe Carina, hab einmal mehr lieben Dank fürs Organisieren und Kümmern. Die Zeit reichte für alles, was wir tun wollten.
Und was mich total freut ist, dass alle pünktlich und zuverlässig waren. 9 Uhr los und 19 Uhr Rückfahrt - es passte - DANK euch allen!

Eure Frizzi
(die noch die Beute sichtet....)



photomotics, 21.06.2010 um 7:59 Uhr

Bonjour an all die verückten und liebenswürdigen Fotobegeisterten.
Das war eine schöne Tour die, wohl nicht nur mir, viel Spaß gemacht hat.
Es gab ja einiges zu sehen und viele nette Leute zum Kennenlernen.
Ein herzliches Dankeschön möchte ich Carina sagen, die sich mit der Organisation viel Mühe gegeben hat.

Liebe Grüße
Andree
(Der seine Bilder auch noch alle begutachten muss)



Andreas Hundertmark, 21.06.2010 um 15:03 Uhr

Thanks Mädels und Jungs für den schönen Tag
Special thanks to
Haste echt klasse arrangiert
Gruß Hunni



SiliS, 21.06.2010 um 19:39 Uhr

Einen mega lieben Dank an Carina, für den wunderbaren Tag, mit super netten Leuten, der durch ihre perfekte Organisation zu stande gekommen ist.
Dazu noch hilfreiche Tips für mich, für die ich mich hier nochmals herzlich bedanken möchte. Werde nun üben üben üben, bis die Kleine keine Geheimnisse mehr vor mir verbergen kann ;-))
Liebe Grüße Silvi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.