Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

18. Afterwork-FotoTour - Dsseldorf

Damit es nicht langweilig wird, geht es diesmal zum Schloss Benrath, wo uns Schloss und Park eine geeignete Kulisse bieten.

Der Treffpunkt ist vor der groen Treppe am zentralen Gebude.

http://www.schloss-benrath.de/

Fr alle, die noch nie dabei waren:
Die Afterwork-FotoTouren sind eine lockere Zusammenkunft von FClern, bei der Abend- und Nachtfotografie im Vordergrund steht (wenn nicht Klte und Regen dazwischen kommen) und sich viel Zeit fr Tipps und Erfahrungsaustausch genommen wird.
Die Afterwork-FotoTouren finden immer am 2. Donnerstag im Monat statt.

Mitzubringen sind:
- Kamera
- Objektive (je nach Vorliebe)
- bei Bedarf ein Stativ
- leere Speicherkarten
- volle Akkus
- gute Laune

Fr den Fall, dass es dieses mal Regen angesagt ist gibt es ein kulturelles Ersatzprogramm:
Robert Mapplethorpe - Eine Retrospektive
http://www.nrw-forum.de/robert_mapplethorpe_im_nrwforum
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.06.2010, 18:00 Uhr
Ort:
Schloss Benrath
Benrather Schloallee 104
40597 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Junger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Flindt, 22.05.2010 um 12:19 Uhr

Schöner Start in meinen Urlaub:-)


der gelbe Fisch, 26.05.2010 um 5:10 Uhr

Hab Urlaub, kann also auch mal mitlaufen.

Gruß Michael



Armin Winter, 28.05.2010 um 22:15 Uhr

So ein Pech,
das liegt direkt bei mir vor der Haustür, da könnte ich zu Fuß hingehen,
aber leider ist der Termin sehr ungünstig.
Da kommen alle unsere Distributoren aus der ganzen Welt zum Treffen in unsere Firma nach Hilden.
Glaube kaum, daß ich mich da abseilen kann, schon gar nicht so früh. :(
Mit etwas Glück gehe ich abends später noch mal durch den Park, vielleicht treffe ich ja noch den ein oder anderen.

Gruß,
Armin



GröPix, 1.06.2010 um 21:28 Uhr

Auch wenn die Projektlage es schwer macht, ich versuche zu kommen =)


Stefan Junger, 4.06.2010 um 13:22 Uhr

Im Moment sieht es eher nach einer Moglichkeit zum Regenshooting aus, aber das kann sich ja ändern, wenn ihr alle brav seit ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorh
ersage/?id=DE0001855


Die letzten Termine hat das jedenfalls immer geklappt ;)



Stefan Junger, 6.06.2010 um 17:59 Uhr

Ich jammer dann schonmal das schöne Wetter herbei ;)

Schrecklich .. es wird hageln und stürmen, dann will doch kein Hund für die Tür ... ;)

LG Stefan



Lutz Ungerbühler, 6.06.2010 um 21:47 Uhr

Ein Unwetter ohne gleichen wird aufziehen.
Blitze werden aus tiefschwarzen Regenwolken zucken und eine Sturzflut wird vom Himmel fallen, wie Düsseldorf sie noch nicht gesehen hat.

Also wenn mir mein Arbeitgeber nicht wieder quer kommt bin ich dabei.

Grüße, Lutz



Ingeborg K, 8.06.2010 um 20:52 Uhr

Im Moment sieht es wirklich nach viel Regen aus. Wenn das Wetter nicht völlig verregnet ist, bin ich dabei. Sonst werden nicht nur wir nass sondern auch die Kamera.
LG Ingeborg



Stefan Junger, 8.06.2010 um 22:17 Uhr

Naja .. schaun wir mal was das Wetter macht. Sollte es nicht besser werden ist eben mal wieder das Alternativprogramm gefragt, was schon lange nicht mehr nötig war.

Ich werde die entgültige Entscheidung bis morgen Abend 20:00 Uhr bekannt geben.

LG Stefan



Stefan Junger, 9.06.2010 um 21:43 Uhr

Für morgen Abend ist leichter Regen angesagt und die "rege" Diskussion macht einen das Leben auch nicht wirklich leichter ...

Da ich beruflich momentan zu viel um die Ohren habe und es mir nicht leisten kann umsonst zu einen Treffpunkt zu hetzen sage ich hiermit den Termin ab.

LG Stefan



agilis, 9.06.2010 um 22:14 Uhr

SCHADE
ich hatte mich schon aufs Teamwork gefreut. Einer hält den Schirm, der andere fotografiert :-)



Ralf Scholze, 9.06.2010 um 22:43 Uhr

nix stefan, du hälst den schirm, ich fotografiere ;-)


Herr Schwarzkopf, 10.06.2010 um 5:20 Uhr

hallo, hallo,
nichts gegen Stefan, kann ich verstehen, aber was hält uns davon ab, trotzdem hin zu gehen?
ich werde es auf jeden fall versuchen, vielleicht kommt ihr ja doch
zuversichtliche grüße



der gelbe Fisch, 10.06.2010 um 12:18 Uhr

Wenn mir der Heuschnupfen keinen Strich durch die Rechnung macht bin ich dabei.

Gruß Michael



Stefan Junger, 10.06.2010 um 12:33 Uhr

Gut .. wenn doch einige Lust haben .. habe den Vermerk "Abgesagt" rausgenommen ;)

Ich selbst werde es aber leider trotzdem nicht schaffen, da noch einiges an Arbeit ansteht.

LG Stefan



Dennis Fechner, 10.06.2010 um 15:47 Uhr

Dann komme ich wohl auch nicht...


Siggi Diggimon, 10.06.2010 um 16:56 Uhr

ich werde dasein
Termin ist Termin
vg Siggi



Ralf Scholze, 10.06.2010 um 18:32 Uhr

huete hü, morgen hot.

homme gerade nach ause und stelle fest, dass die geschichte dochstattfindet? spannedn

lg

ralf



Lutz Ungerbühler, 10.06.2010 um 20:01 Uhr

Tja, wie befürchtet hat mir mein Arbeitgeber wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hoffe das alle die da waren schöne Motive gefunden haben.

Immer gutes Licht, Lutz Ungerbühler



Manuel Gloger, 11.06.2010 um 15:10 Uhr

Wer von euch war denn nun dort? Ich habe es erst um 18:45 Uhr geschafft und keinen mehr in der Gegend gesehen.
LG Manuel



Ralf Scholze, 11.06.2010 um 20:13 Uhr

Hallo Manuel,

hbe am Vortag realisiert, das abgesagt wurde, weil der Initiator nicht konnte.Habe dann am Abend nach Feierabend die Location nicht mehr angesteuert, bin nach Hause gefahren und dann am Rechner zu sehene, dass in der Zwishcenzeit die Rücknahme wieder zurückgenommen wurde. Werde das nicht weiter kommunizieren. Man sollte sich irgendwie ohne FC verabreden. dann beispielsweise via facebokk



Stefan Junger, 11.06.2010 um 21:08 Uhr

Ich glaube, ich muß hier mal etwas klar stellen:

a) Der Initiator kann nunmal nichts dafür, wenn sein Arbeitgeber mal etwas mehr "Aufmerksamkeit" verlangt.

b) Die Resonanz war diesmal recht mager und das Wetter sah zudem im Bericht nicht vielversprechend aus. Die Absage war kein Eigeninteresse des Initiators [sic]

c) Die Absage wurde zurückgezogen, da die Resonanz nun doch für eine Tour sprach.

d) Es wird in der FC keiner daran gehindert auch ausserhalb der Termine mit anderen eine Tour zu machen.

LG Stefan



Ralf Scholze, 12.06.2010 um 0:18 Uhr

das initiator selbst nicht kann, sowas kommt vor. dass initiator aber deshalb dann das komplette treffen storniert, ist schon spannend. es soll leute geben, die einiges an terminen hin-und-herschieben müssen, um sich einen abend freizuschieben. anschließend die absage zurückzunehemen ist insbesondere für die leute, die nicht ständig vor dem eigenen rechner sitzen und beobachten, was in der fc passiert. schon spannend, wenn initiatoren von treffen, diese quasi als privatbesitz ansehen und die treffen dann je nahc belieben absagen


Stefan Junger, 12.06.2010 um 6:52 Uhr

@Ralf: Liest du wirklich erst, was zu dem Thema bereits geschrieben wurde oder brauchst du nur jemanden um dich abreagieren zu koennen? Was ich bereits unter b) geschrieben habe interessiert dich anscheinend ueberhaupt nicht, oder?



Lutz Ungerbühler, 12.06.2010 um 10:13 Uhr

@ Stefan Junger:

Nimm die Anschuldigungen nicht so ernst.
Ich fand Dein Vorgehen völlig in Ordnung. Du hast versucht es den anderen FC - lern, die fest angemeldet waren recht zu machen. Das ist ein lobenswertes Anliegen, was aber leider oft nicht funktioniert.
DU KANNST ABER NICHTS DAFÜR.

@ Ralf Scholze:

Deine Kommentare zum Treffen machen mir einen sehr kindergartenreifen Eindruck.

1. Niemand hat gesagt, trotz der zwischenzeitlichen Absage, das andere FC - ler sich nicht zu entsprechender Zeit am entsprechendem Ort treffen dürfen.

2. Das auch ein Initiator manchmal aus beruflichen Gründen die Teilnahme an seinem eigenem Treffen absagen muss, ist bedauerlich aber vom Beruf lebt man und finanziert sein Hobby.

KEINE ARBEIT = KEIN GELD = KEIN HOBBY = KEIN INITIATOR

3: Initiierst Du solche Treffen ? Da hängt ziemlich viel Herzblut und auch Arbeit dran. Und es tut einem Initiator selbst weh, wenn ein Treffen nicht klappt oder er nicht daran teil nehmen kann.

4. Konstruktive Kritik ist immer gut und auch Stefan hat nichts dagegen aber der Ton bzw. die Art und Weise sollte , unter erwachsenen Menschen, gewahrt bleiben. Deine Ausführungen, finde ich, sind ziemlich unterhalb der Gürtellinie.

Trotzdem und auch Dir, Ralf, immer gutes Licht, Lutz Ungerbühler



Ralf Scholze, 12.06.2010 um 11:33 Uhr

Hallo Lutz,

das Stefan nicht konnte, dafür kann er nichts. das treffen hätte auch ohne ihn staffinden können. aber das sollte es anscheinend nicht, denn sonst wäre es von stefan nicht abgesagt worden.

Es geht nicht darum, das Stefan icht konnte, sondern dass Stefan einfach so mirnichts, dir nichts ein Abgesagt über die Ausschreibung des Treffens gesetzt hat.

Lutz, es ist lobenswert, dass Du Dich so für Stefan einsetzt. Seine Voirgehensweise ist aber in meinen Augen ein absolutes No-Go und es bleibt zu hoffen, dass sowas in der FC eine bedauerliche Ausnahme bleibt.

LG

Ralf

P.S. Strahlenbaluer himmelund kannelnder Sonennschein sind für Parkaufnahmen nun mal sehr schlechtes Wetter, wärend bei leichtem Nieselregel, die Farben so richtig zur Geltung kommen.





Frank Flindt, 12.06.2010 um 13:53 Uhr

Ich bin etwas irritiert über die harten Kommentare gegenüber dem Initiator. Alle, die zugesagt haben sind, wenn ich richtig informiert bin, erwachsene Leute;-)

Wie man sieht, besteht noch jetzt die Gelegenheit, den Termin zu kommentieren. Jeder hatte somit die Gelegenheit, den Vorschlag zu machen, sich trotzdem zu treffen.

Eine solche Kritik ist nicht förderlich und führt mitunter dazu, dass man sich die Organistion eines Termins in Zukunft eher dreimal als zweimal überlegt. Und das wäre eher schädlich für unser Hobby:-(



Lutz Ungerbühler, 12.06.2010 um 15:03 Uhr

@ Ralf:

Deine Ausführungen sind ja vom Sinn her zu verstehen aber der Ton spielt die Musik.
Deine Art und Weise das Ganze zu kommentieren hört sich doch sehr nach einem Angriff an und das ist nicht wirklich förderlich.

@ Frank:

Wie in meinem Kommentar oben schon ausgeführt, kann ich Dir nur zustimmen.

Ich hoffe, das Stefan, trotz solcher Ausrutscher ( hinsichtlich der Kommentare ) nicht aufhört Treffen zu organisieren.
Die FC - Aktionen, die er initiiert hat waren immer sehr gut und es ist immer wieder schön mit ihm unterwegs zu sein.



der gelbe Fisch, 13.06.2010 um 0:05 Uhr

Das Treffen hat übrigens stattgefunden.
@Manuel: Wir haben uns leider denkbar knapp verpaßt.
Das Licht war gut.

Gruß Michael



Stefan Junger, 13.06.2010 um 12:02 Uhr

@Lutz: Danke für deine Worte!

Ralf ignoriert leider stur was ich hier schreibe und dreht alles so hin bis es in seine kleine Welt paßt ... schade, ist aber so in der FC nicht selten und man "muß" wohl damit leben ...

Man braucht schon sehr viel Engagement um eine Sache trotz engen Terminkalender durchzuziehen. Ich habe viel Respekt vor jedem, der etwas in diesem Umfeld für längere Zeit überlebensfähig macht und dabei nicht den Spaß an seinem Hobby verliert!

Ich weiß ja dass Ralfs These sehr stark am wackeln ist, ihn ist nämlich zu meinem Glück im Eifer des Gefechts entgangen, dass der letzte Stammtisch stattgefunden hat, obwohl ich da auch nicht konnte [sic!]

Stefan



Ingeborg K, 13.06.2010 um 12:46 Uhr

Ich verfolge die Diskussion um diesen Termin mit einiger Verwunderung. Stefan hat von Jury die Organisation von After-Work-Touren übernommen. Selbst wenn mal was nicht so läuft, wie man es perfekt erwartet - ist das ein Grund für derartige Auseinandersetzungen? Ich bin erstaunt darüber, dass diejenigen, die sich so aufregen, selbst keine Termine planen und organisieren. Wäre doch eine Gelegenheit zu beweisen, dass man es selbst besser kann - oder? Facebook o.ä. ist keine Alternative, da werden viele - u. a. ich - kein Mitglied aus grundsätzlichen Erwägungen. Dafür gibt es ja das userforum in der FC.

Würde mich freuen, wenn alle, denen die Organisation nicht paßt, es selbst probieren würden.
Bin gespannt auf die Terminvorschläge.
LG Ingeborg



Manuel Gloger, 21.06.2010 um 13:45 Uhr

Ich gehe davon aus, dass Stefanden Termin wegen des unbständigen Wetters abgesagt hat und das geht völlig in Ordnung.

@ Michael: Schade, dass wir uns so knapp verpasst haben. Mir ist die Bahn vor der Nase weg gefahren.

Aber auch alleine auf Tour durch den Benrather Schlosspark bin ich fündig geworden:
Grüner Hüpfer... von Manuel Gloger
Grüner Hüpfer...
Von Manuel Gloger
21.6.10, 11:27
24 Anmerkungen

LG Manuel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.