Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotografieren der Skyline Dsseldorf, mit vorherigem berraschungs-Fingerfood-Picknick

Hallo Leute,

endlich ist der Sommer in Sicht. Und endlich ist es warm genug um zu picknicken.
Dabei sitzt man mit Freunden und Familie auf Decken, lsst sich von den mitgebrachten Kstlichkeiten berraschen, geniet die Sonne und kann es sich bei netter Gesellschaft und Leckereien so richtig gut gehen lassen.

Gerade der Abschnitt zwischen Rheinkniebrcke und Oberkasseler Brcke eignet sich hervorragend dafr.

Also liebe FC Fotofreunde. Habt Ihr Lust gemeinsam zu picknicken?
Und danach die Dsseldorfer Skyline zu fotografieren?

Wir treffen uns an der Rheinkniebrcke,
Kaiser Wilhelm Ring / Ecke Dsseldorfer Str. und suchen uns am Ufer einen Picknickplatz.

Fr das Picknick bringt jeder fr sich und fr die anderen kleine Snacks mit, die man ohne Teller und Besteck, einfach aus der Hand essen kann.
Die Mitbringsel werden alle zusammen ausgebreitet und jeder darf sich von allem bedienen.
Bitte auch eine eigene Decke mitbringen.

Im Anschluss an das Picknick fotografieren wir die abendliche Rheinuferskyline beim Sonnenuntergang.

Wer ist mit dabei?

Liebe Gre
Carina
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anreise mit VRR
Mit der Bahn: Vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 725 Richtung Hafen, umsteigen am Kirchplatz in die Linie 835 oder 836 Richtung Seestern bis Haltestelle Jugendherberge.

Oder: Vom Hauptbahnhof mit der U70, U74, U75, U76 oder U77 bis Haltestelle Luegplatz und von dort 7 Min. Fuweg ber den Kaiser-Wilhelm-Ring bis zur Brcke.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
28.05.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Rheinkniebrcke
Kaiser-Wilhelm-Ring
40545 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marion Sternenzauber, 20.05.2010 um 17:51 Uhr

Bevor ich gelesen habe wer diese Idee hat, wußte ich dass du es bist ;-))
Ich sage erst mal dass ich komme. Alles weitere am Sonntag.
LG
Marion



Christian Fronober, 20.05.2010 um 19:44 Uhr

Schöne Idee - leider kann sie trotzdem nicht mit meinem Provence Urlaub konkurrieren, den ich zeitgleich mache.
Aber wenn der Sommer erstmal richtig angekommen ist, gibt es ja vielleicht noch ein zweites Mal.
Euch viel Vergnügen!



Ralf Scholze, 20.05.2010 um 22:46 Uhr

Christian, bringst du uns Lavendel mit?

lg

ralf



Ingeborg K, 20.05.2010 um 23:11 Uhr

Ich bin dabei - die Idee ist mal wieder super. Es wird bestimmt nicht regnen wenn Engel unterwegs sind.
LG Ingeborg



Stefan Junger, 23.05.2010 um 9:49 Uhr

Ich hoffe ich sehe hier mal wieder Jammerkultur, sonst wird das nichts bei dem Wetterbericht ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorh
ersage/?id=DE0001855



Lutz Ungerbühler, 26.05.2010 um 21:05 Uhr

@anirac43:

Was man bei der "Jammerkultur" macht? Ganz einfach, Jammern was für ein schlechtes Wetter es zum Termin geben wird. Das hat bisher immer zu sehr gutem Fotowetter geführt.

@ all:

Wenn alles klappt, bin ich dabei, muss aber noch gewisse Kleinigkeiten klären und bleibe deshalb erstmal noch in der Interessentenliste.

Ach ja, das Jammern:

Ein Schneesturm wird am Freitagabend über Düsseldorf hereinbrechen und ca. 8 m Neuschnee bringen.

Ob über- oder nebeneinander, das weiß ich nicht. ;-)

Immer gutes Licht, Lutz



SiliS, 27.05.2010 um 0:44 Uhr

...na ja, waren heute um 19 uhr noch 13 grad, sorry...gestern, immerhin...grins
für den notfall habe ich ja noch eine skiausrüstung, lach...
werde jedenfalls versuchen dabei zu sein
lg sili



Bernd Bleichroth, 28.05.2010 um 14:33 Uhr

dabei :-)


Bernd Hohnstock, 28.05.2010 um 14:53 Uhr

Fahre um 18:30 Uhr Richtung Dssd.

Gruß Bernd



Elli Kateby, 28.05.2010 um 15:19 Uhr

warum bekomme ich sowas immer kurz vorher mit?? hmmm ob ich es bis 19:00 uhr schaffe weiss ich noch nicht!
wenn ich mit mein Mann flirte dann bleibt er auch bei meinem Sohn und ich komme nach!!!!!!




Stefan Junger, 28.05.2010 um 16:46 Uhr

Sorry, nach so einem Tag bin ich wirklich nur ein Jammerlappen ...

... und dann noch aufraffen mit dieser Schlepperei (Kamera, Stativ, Decke, sonstiger Kram, ...) ...

Bei gemütlichen Zusammensein in einem netten Lokal wäre ich noch gekommen, so bleibe ich heute doch lieber fern.

Ich wünsch euch viel Spaß nachher
Stefan



Marion Sternenzauber, 28.05.2010 um 16:52 Uhr

Kann sein, dass wir ein paar Minuten später kommen, müssen noch was erledigen. Aber wir kommen auf jeden Fall.
Stefan ich würde ja ne Decke für dich mit bringen und was zu essen ist bestimmt drin, aber meine Kamera kriegste nicht ;-))



Robby Fischer, 28.05.2010 um 17:00 Uhr

@Stefan: Weichei! Sonnuntergang ist erst um 21:30. Bis dahin kannst du doch ohne Stativ knipsen. Eine immer-drauf-Scherbe sollte reichen. Los! Raff dich auf. Ich schaffe es auch nicht mehr, noch etwas zu essen zu kaufen. Werde mir nur was zu trinken mitbringen und ob ich noch die Picknickdecke finde, kann ich nicht sagen.

Bis nachher.



Stefan Junger, 28.05.2010 um 17:14 Uhr

@Marion: Paßt schon .. auf eine Decke passen ja mehr als nur einer ... ich meine nebeneinander und nicht aufeinander, damit hier keine falschen Gedanken aufkommen ;) Eine Ecke wird sich ja wohl finden lassen.

@Robby: REWE City hat sogar bis 22:00 Uhr auf und liegt sicher irgendwo auf den Weg ;) Ohne Stativ ärgere ich mich nur unnötig, wenn ich es doch mal zu Hause lasse ...

Nagut, ich bringe eine Tüte Chips mit ...

... vielleicht ist es doch besser nicht sinnlos zu Hause rumzuhängen ...



Lutz Ungerbühler, 28.05.2010 um 19:47 Uhr

@anirac43:

na da hast Du meine Anmerkung oben aber nicht richtig gelesen.
Ich war weit und breit der EINZIGE mit Jammerkultur.

Leider hat mein Arbeitgeber mir wiedermal kurzfristig einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Bin gerade erst nach Hause gekommen und ziemlich erschossen.

Wünsche Euch allen tolle Bilder und viel Spaß.



SiliS, 29.05.2010 um 1:09 Uhr

Tröste Lutz mal, drückerle, ...fg....da ich dem gleichen Unding entgegenschauen musste...und noch viel schlimmer, im höchsten Norden von Düsseldorf war verkehrsmäßig ein "no go" angesagt... wollte dann noch mit Taxi nachkommen...aber wohin wart ihr entschwunden?...seufz...aber hoffe dass ihr eine Menge Spaß und vor allem, gute Aufnahmen hattet und ich endlich beim nächstenmal dabei sein kann...und wer tröstet mich nun, wo ich extra ein Objektiv geliehen hab...grrrrrr...lach
...achja, was mach ich nun mit den Skistiefeln und dem Klein-Salami-Sortiment ( von Austria bis sonst wohin) ? ;-))
GLG vom Nesthäkchen, dem Anfängerdingens Sili



Stefan Junger, 29.05.2010 um 9:05 Uhr

Nette Runde (zu) viel Esssen .. ich bin immernoch satt ;)

Ich hoffe Bernhard bekommt heute ein trockenes Feuerwerk zu sehen. Die Chancen sollen wohl gut stehen.

An dieser Stelle auch noch mal schöne Grüße from Down Under von Rob. Er hatte mir heute morgen direkt eine eMail geschrieben, hat sich auch sehr gefreut uns hier zufällig getroffen zu haben und fand die Truppe sehr nett.

LG Stefan



Bernhard77, 31.05.2010 um 11:56 Uhr

Ein Hallo aus der Schweiz an alle Teilnehmer des Picknicks.

Das Feuerwerk fand leider bei leichtem Regen statt, doch unter der Brücke konnte ich es aus trockener Position beobachten.

Vielen Dank an an Carina für die spontane Aufnahme in die Fotocommunity-Picknick-Gruppe.

Viele Grüsse
Bernhard



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.