Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotografieren in der Tonhalle Dsseldorf

ACHTUNG: DIESER TERMIN IST AUSGEBUCHT!

Das Treffen ist auf 14 Teilnehmer begrenzt!

Wer hat Lust und Zeit, bewaffnet mit Kamera und Stativ, in der Tonhalle Dsseldorf auf Motivjagd zu gehen?

Zitat:
Die Tonhalle Dsseldorf - Vom Planetarium zur Konzerthalle.
1926 entstand am Rheinufer in Dsseldorf ein wunderschnes Planetarium. Es sollte die rund 5.984.000.000 Kilometer von der Sonne bis zum uersten Planeten unseres Systems ein wenig berschaubarer machen. Wie so oft in der Geschichte kam alles ganz anders.

Eine der renommiertesten Stadtfhrer von Dsseldorf geleitet uns bei einer individuellen Fhrung durch die Tonhalle und wir haben die Mglichkeit das Innere fotografisch festzuhalten.
Die Eingangshalle, der Konzertsaal mit der Kuppel, das grne Gewlbe mit dem Glasmuseum bieten sicher viele Motive. Und wir drfen vielleicht sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Die Fhrung kann nur stattfinden, wenn sich genug Teilnehmer anmelden!
Bis zu 14 Personen sind mglich.

Kosten: 8 10 Euro p. Person, je nach Gruppengre
Lnge der Fhrung: Ca. 2 Std.
Anschlieend gemtliches Beisammensitzen im Brauhaus.

Nhere Informationen erfolgen per E-mail.

Liebe Gre
Carina
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.03.2010, 14:40 Uhr
Ort:
Tonhalle
Ehrenhof
40479 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Junger, 11.03.2010 um 23:31 Uhr

@Carina: Denke bitte bei den Zusagen dran, dass nicht zwangsläufig die ersten 14 auf der Zusageliste auch identisch mit den ersten 14 Zusagen sind [sic!]

Dies hängt mit der Programmierung der Webseite bei der Reihenfolge Zusage/Interesse zusammen und dürfte schon jetzt einiges durcheinander wirbeln.

Ich selbst bin schon von Rang 12 auf 13 dadurch abgerutscht.

LG Stefan



Peter Odefey, 12.03.2010 um 9:17 Uhr

Das kann ich leider nicht nachvollziehen!

Ich hatte mich als No 13 eingetragen.

Eine 14 gibt es sicher auch.

alle die danach als Interessenten stehen brauchen halt Nachhilfe im lesen!

Grüsse
Peter



Stefan Junger, 12.03.2010 um 10:13 Uhr

Die Reihenfolge der "Mitleser" ist völlig unabhängig vom Status (Zusage/Interesse). Daher rutscht jemand, der ursprünglich auf Interesse stand - beim Ändern des Status von Interesse auf Zusage - nicht ans Ende der Liste, sondern ggf. irgendwo in die Mitte. Dann ist Streit schnell vorgrammiert, wenn man "stur" die Liste der Zusagen als Limitierung für Teilnahmen zur Hand nimmt ...

Da hilft dann leider auch nicht die Fähigkeit lesen zu können ;)

Damit wäre ich nun weiter von 13 auf 15 und damit raus ... sofern man diese Liste anwenden würde ... schöne Welt!

LG Stefan

PS: Ich hoffe mal mein Einsatz hier wird nicht wieder zur vergebenen Liebesmüh ...



Stefan Junger, 12.03.2010 um 10:19 Uhr

@Carina: Bitte veröffentliche hier mal eine Liste aller bisherigen Anmeldungen zur Übersicht :)


Ingeborg K, 12.03.2010 um 11:06 Uhr

Ich weiß zwar, dass es schon zu viele Anmeldungen gibt. Bei dem großen Interesse wäre es natürlich super, wenn es noch einmal einen zweiten Termin gäbe. Dann könnte man doch die jetzt durch den Rost fallenden Anmeldungen der Reihe nach berücksichtigen. Das wäre super - und vermutlich würden sich auch alle darüber freuen.
Erst aber mal Dank an Carina, die einen solchen Fototermin arrangiert haben.
LG Ingeborg



Peter Odefey, 12.03.2010 um 13:55 Uhr

ich verstehe immer noch nicht ganz..

Sollte es da noch eine persönliche Mail geben?

Warum wird die Liste nicht einfach beim 15ten Anmelder gekappt?




Mary Sch, 12.03.2010 um 14:14 Uhr

Peter weil die Leute, die Interesse angemeldet, und dies
früher als Du gemacht hatten, durch eine endgültige
Zusage vor Dir stehen könnten. Ich finde das mit der
persönlichen E-Mail gerechter.
LG Mary



Peter Odefey, 12.03.2010 um 15:20 Uhr

Und wo ist diese persönliche email?
Hab bislang noch keine erhalten



Briba, 12.03.2010 um 16:42 Uhr

schade, wäre ich gern dabei gewesen. hatte das zu spät gesehen, und das anmeldungsprocedere nicht beachtet. extra einen termin gecancelt dafür. :-(
mache ich mir's in kölle lustig. :-) ich wünsche euch viel spaß!
brigitte



hanseat, 13.03.2010 um 16:50 Uhr

Zur Reihenfolge.
Ja, es kommt darauf an wann man sich anmeldet.
Ich hatte so etwas als 6. angemeldet ...
jetzt abgesagt...
und wieder angemeldet.
Ergebnis...ich stehe am Ende der Liste
Da nun alles vorbei ist...melde ich mich wieder ab.
Gruß gerold



Stefan Junger, 14.03.2010 um 13:39 Uhr

Hmm .. ich würde das dann doch mal gerne so erklären, dass es jeder versteht.

Bei Jedem, der sich für einem Termin einträgt, wird in der Datenbank ein neuer Datensatz angelegt. Hier stehen dann Informationen drin wie: Benutzer, welcher Termin und ein Status. Dieser Datensatz bekommt eine ID nach der sortiert wird. Der Status ist hier Interesse (1) oder Zusage (2) Die Ziffern 1 seht ihr auch in jeder Mail zu neuen Terminen in der URL um direkt Interesse zu bekunden.

Die obige ID bekommen die User in der Reihenfolge, in der sie den Termin "betreten". Dabei kann exemplarisch folgende Konstellation entstehen bei der wir annehmen das nur 5 Teilnehmer erlaubt sind:

---
Zusage (Status 2):
User A (ID 1)
User C (ID 3)
User D (ID 4)
User F (ID 6)
User G (ID 7)
User H (ID 8)

Interesse (Status 1):
User B (ID 2)
User E (ID 5)
---

Hier wäre jetzt "User G" der fünfte Teilnehmer. So weit so gut, aber vor Abschluß des "Auswahlverfahrens" entscheidet sich "User B" aber anders und weil nach der ID sortiert wird passiert, was passieren muß:

---
Zusage (Status 2):
User A (ID 1)
User B (ID 2)
User C (ID 3)
User D (ID 4)
User F (ID 6)
User G (ID 7)
User H (ID 8)

Interesse (Status 1):
User E (ID 5)
---

"User B" landet nicht unten in der Liste der Zusagen, sondern - es wird ja nach der ID sortiert - mitten drin. Somit ist "User G" raus. Super ;)

Genau hier ist Carina erstmal reingetappt, weshalb ich den Ball ins rollen gebracht habe.

"hanseat" hatte sich zum Beispiel komplett abgemeldet und bei der Anmeldung so eine neue ID erhalten und war so zwangläufig ganz hinten.


Viel Spaß beim Nachvollziehen ;)
Stefan


PS: Ich habe mir diese tolle Logik nicht einfallen lassen, sondern nur mal analysiert und hier dargelegt ...



Briba, 14.03.2010 um 15:00 Uhr

wow, Stefan, bin beeindruckt. und übrigens, vergiss nicht die komponente "unerklärliche anomalien". wo einfach irgendwelche routinen gar nicht immer funktionieren. so werden meine interessen und anmeldungen auf termine z.b. nie in den neuigkeiten für die anderen sichtbar, obwohl ich diese funktion in meinen optionen angehakt habe. will sagen: ich vertraue solchen automatismen in punkto statistik keinen deut. im zeitalter der massenverarbeitung von informationen fällt kleinkram durch's raster.
zum glück geht's hier nicht um leben und tod. :-)
lg brigitte



Stefan Junger, 14.03.2010 um 15:33 Uhr

@briba: Sicher es geht nicht um Leben und Tod, aber der Tod der Fairness ist auch der Tod jedes Miteinanders ... dies zeigt sich leider in der FC all zu oft ...


Stefan Junger, 14.03.2010 um 16:24 Uhr

@Carina: Naja .. zumindest da wo die Plätze limitiert sind .. alles andere wäre lästig ;)


Stefan Junger, 21.03.2010 um 13:21 Uhr

Wie lautet eigentlich die offizielle Liste zum aktuellen Treffen .. die Info steht noch aus ...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.