Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Erfahrungsaustausch statt Stammtischgeschnatter - Ein halber Tag Foto-Gestaltungs-Know-How fr die Dsseldorfer FCler mit anschlieendem Grillen!

Hallo zusammen!

Erinnert ihr euch noch? Im letzten Jahr habe ich 4 Abende im Shabby Chic organisiert, an denen die FCler am Lifeobjekt ihre Fotoshop-Erfahrungen ausgetauscht haben. Das kam sehr gut an und wir hatten eine gute Resonanz. Leider stand uns die Location nicht lnger zur Verfgung, so dass die Serie abgebrochen werden musste, was ich sehr schade fand.

Nun habe ich eine neue Idee: Wir reden ber Bildgestaltung! Dazu treffen wir uns Sonntag Nachmittag im Hafen in Dsseldorf-Reisholz. Dort gibt es ein ehemaliges Trafohaus, in dem wir unser Event stattfinden lassen knnen. Details zum Ort findet Ihr unter

http://www.panoramio.com/photo/806340

Geht an dem Tag einfach zu dem Gebude, vor dem ein blauer Audi steht!


Wir werden an dem Tag unsere Erfahrungen ber die Bildgestaltung austauschen. Keine Technik, keine EBV, nur die rohen Bilder sind wichtig! Dazu werden wir uns eine Aufgabe stellen, die eine enorme Kreativitt fordert und die wir vor Ort fotografisch abarbeiten. Anschlieend werden die Ergebnisse per Beamer projiziert und von allen besprochen. Da wir dort kein Catering haben, ist es unerlsslich, dass wir selbst dafr sorgen. Erfrischungsgetrnke schaffe ich an und lasse dann eine Kollekte rumgehen. Was zu essen sollte dann jeder noch mitbringen, Grill ist da! (Bin mal gespannt, was dabei rauskommt *lol*)

Mitzubringen sind
- Kreative Gedanken
- Eine Digiknipse (Egal ob fr 50 oder 5.000)
- Zeit
- Den Wunsch, sich in die Diskussion einbringen zu wollen
- Was zu Grillen und Beilagen und Salate und Ses und alleswasleckerist
- Teller, Becher, Gabeln, Messer, Lffel fr den Eigenbedarf

Ich mchte versuchen, auf diesem Wege mal wieder ein paar neue fotografische Impulse in die Dsseldorfer FC-Szene zu bringen.

Ich freue mich auf den Tag!

Lieben Gru
Art Ist

....aus rechtlichen Grnden noch das: Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr, d.h. der Veranstalter haftet fr nichts!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.09.2008, 14:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Hafen Reisholz, Kunst im Hafen
Reisholzer Werftstrae (Bis zum Ende fahren)
40589 Dsseldorf
Deutschland
Ansprechpartner:
Der Komplize
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Foto-Graf, 13.08.2008 um 23:38 Uhr

Lach.... ich mag den Schlußsatz.... ;-)
Klingt gut... mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme... ich geh mal davon aus, das ich für D-dorf kein Visum benötige... ;-)

VG Micha
http://www.foto-stammtisch-gl.de



akphotographie, 14.08.2008 um 1:10 Uhr

Super, super, super. Endlich mal wieder was substantielles.
Ich würde ja gerne dabei sein, aber an dem Tag komme ich gerade erst aus dem Urlaub zurück - hoffentlich mit vielen Bildern.
Ich wünsche Euch für den Termin viel Erfolg und rege Beteiligung.
Gruß
Andreas



Fotobibi , 14.08.2008 um 8:18 Uhr

Supergeil!! Klasse, Frank!
LG, Birgit



Robby Fischer, 14.08.2008 um 9:16 Uhr

Könnte bei mir sehr gut passen.
Ist ja sogar das letztes Wochenende vor der Kina *gg

Muss es eine Digiknise sein? Oder darf es auch eine Fotoapparat mit Film sein. ;o)))



Der Komplize, 14.08.2008 um 9:56 Uhr

Hi Robby,

kannste natürlich gern mitbringen. Wenn du es in einer Stunde schaffst, zu entwickeln und zu vergrößern, kannst du sogar bei der Diskussion mitspielen *grinsviel*



Peter Odefey, 14.08.2008 um 10:30 Uhr

Ich plane noch eine Fotosafari im September nach Hamburg und/oder Berlin.
Falls das nicht miteinander kollidiert bin ich dabei. Meine Zusage ist daher noch unter Vorbehalt.

Die Wegbeschreibung ist allerdings noch etwas verbesserungswürdig ;-)



Robby Fischer, 14.08.2008 um 10:31 Uhr

@Frank: Kann ich einen Strom- und Wasseranschluss für mein AGFA d-lab.1 und Fuji Frontier bekommen?
*g



Rene Freitag, 14.08.2008 um 11:25 Uhr

Hi Frank,

spitzen Idee!
Haben zwar für den tag schon ein Termin im Kalender stehen werde aber versuchen den zu verschieben!
Grillen ist sowieso mein Ding! ;-)

Gruß Rene



PhotoAngel , 19.08.2008 um 21:51 Uhr

Hi Frank,

feine Sache :-) Ich werde den Termin in meinen Kalender meißeln, damit er nicht mehr weggeschubst werden kann.

Eine gute Einstimmung auf die Photokina-Woche....es sträubt sich ja in mir als Düsseldorferin diesen Link zu setzen ;-) , aber ich finde, es sind ein paar nette Sachen dabei: http://www.koelnfotografiert.de/


LG Sonja




Peter Brückmann , 20.08.2008 um 9:41 Uhr

Super Idee. Würde mich freuen daran teilnehmen zu können und das Gewünschte mitzubringen. Gruß Peter


Der Komplize, 25.08.2008 um 23:54 Uhr

Hallo an alle: Ich musste den Termin um einen Tag nach hinten auf den Sonntag verlegen, da die Location dann besser verfügbar ist.
Bitte beachten!

Lieben Gruß
Frank



Robby Fischer, 26.08.2008 um 8:11 Uhr

Hey, super, der Sonntag kommt mir sehr entgegen.*freu*

Ich hoffe, das Wetter spielt mit!



PhotoAngel , 27.08.2008 um 10:00 Uhr

Das sieht terminlich bei mir an dem Sonntag nicht gut aus..., schade :-( Falls sich da noch etwas ändern sollte, komme ich natürlich.

LG Sonja









Der Foto-Graf, 7.09.2008 um 19:20 Uhr

Hallo zusammen....
Wer hat vielleich Lust auf einen kleinen Paris-Ausflug... es gibt noch ein paar freie Plätze?!

Infos: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12513


Beste Grüße
Micha
http://www.foto-stammtisch-gl.de



Christian Fronober, 8.09.2008 um 10:06 Uhr

Schade - wäre gern dabei gewesen, um mal etwas Neues auszuprobieren und Süchtige aus der Nähe kennenzulernen, aber jetzt häufen sich so viele Termine an diesem Wochenende, daß ich es einfach nicht mehr dazwischen schieben kann (und "dazwischen geschoben" würde der Intention ja auch nicht gerecht).
Euch viel Spaß, gutes Grillwetter und Büchsenlicht, und ich hoffe, dies wird nicht die letzte Aktivität dieser Art sein.
Gruß
Christian



Der Komplize, 14.09.2008 um 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

noch einmal ein kleiner Hinweis für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Termin ist um einen Tag auf Sonntag, den 21.9. verschoben worden!

Freu mich auf Euch!

Frank



pmarpo , 15.09.2008 um 2:39 Uhr

Schade, Sonntag habe ich schon einen anderen Termin. Naja, vielleicht ein anderes Mal.
LG Maren



Barbarak, 17.09.2008 um 11:38 Uhr

danke für die info, frank, aber am 21.9. bekomme ich besuch. vielleicht komme ich später nach. würde euch gerne mal wiedersehen! lg, barbara


Barbarak, 19.09.2008 um 22:22 Uhr

ich schaffe es nun ganz sicher nicht. bitte informiere mich beim nächsten x wieder. würde mich freuen. lg, barbara


Stefan Junger, 20.09.2008 um 17:22 Uhr

@Art Ist: Apropos kreative Gedanken. Gibt dort nur die pure Location oder auch Models? :)


Der Komplize, 20.09.2008 um 18:22 Uhr

Tja; wie man es nimmt ;o) Ich habe mir für den Workshop etwas besonderes einfallen lassen, das es so vielleicht noch nicht gab!

Ihr werdet merken, wie Euer Gehirn zur Kreativität förmlich gezwungen wird!

Bis morgen, und bringt was mit! Es ist super Grillwetter angesagt!



Hans-Christian Raths, 20.09.2008 um 21:51 Uhr

Hallo !
Ich habe mal zugesagt, weiß aber noch nicht 100% ob es klappt.



Robby Fischer, 21.09.2008 um 0:38 Uhr

Grillen? Oh verdammt, das hatte ich total vergessen. Wo bekomme ich jetzt noch 'n Steak her?


Peter Odefey, 21.09.2008 um 12:05 Uhr

Ich bin leider verhindert heute.

Falls es noch jemand liest bitte weitersagen.

Schade, ich wäre gerne dabei gewesen



Wolfgang Deselaers, 21.09.2008 um 14:42 Uhr

Sorry, es klappt nicht. Schade.


Thomas Otter, 21.09.2008 um 19:51 Uhr

Mag dem Frank (und den anderen Anwesenden für Ihr Bild-Feedback) 'mal ein ganz dickes Dankeschön aussprechen. Gute Organisation, coole Kreativ-Idee und nette Location. Hat Spaß gemacht und wünsche mir 'ne Wiederholung! Konnte nur leider nicht mehr zum Grillen bleiben........


Hans-Christian Raths, 21.09.2008 um 20:54 Uhr

Hallo !
Ebenfalls besten Dank an Frank für die gute Organisation. Jetzt weiss ich ausserdem, dass ich nicht so schnell auf Vista umsteigen. Ein gelungener Nachmittag, den man wiederholen sollte. Die Location ist interessant und es gibt erstaunlich viele gelbe Dinge. Grüße und Danke auch an die anderen Teilnehmer.
Hans-Christian
P.S. Ich konnte leider nicht mehr zum Grillen bleiben. Die Familie fordert Tribut !





Manuel Gloger, 21.09.2008 um 21:25 Uhr

Hallo an alle Teilnehmer,
auch von mir ein dickes Lob. Das war mal wieder ein Usertreffen, das richtig Spass gemacht hat und gelernt hat man dabei auch noch etwas. Das Grillen in gemütlicher Runde war ein schöner Ausklang des gelungenen Treffens.
Bis zum nächsten Stammtisch.
Gruß, Manuel



Robby Fischer, 22.09.2008 um 18:07 Uhr

Ich habe die großen Bilder von gestern. :o)
Sind gut geworden. Die Negative kann ich noch nicht beurteilen, mein Scanner steht weit weg.



Oliver Schiebek, 22.09.2008 um 18:41 Uhr

Ja , hat Spaß gemacht.
Habe mich heute dabei erwischt, nach gelben Dingen Ausschau zu halten...



Der Komplize, 22.09.2008 um 21:31 Uhr

Hallo zusammen,

Fotos sind hochgeladen!



moments in life , 22.09.2008 um 22:13 Uhr

cooler Workshop




Ingeborg K, 23.09.2008 um 17:05 Uhr

Danke für die tollen Ideen und die Durchführung. Das war ein super "Usertreffen", jeder war gefordert und ich fand es sehr interessant, wie das Thema umgesetzt wurde. Der Abschluß mit gemeinsamen Grillen hat mir auch gefallen, nur wurde mir nachher doch ziemlich kalt. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Vielleicht kann man die Lacation auch im Winter für Workshops nutzen, Strom gibt es ja direkt nebenan!!
LG Ingeborg



Der Komplize, 29.09.2008 um 11:08 Uhr

Hallo zusammen,

als Follow up bietet sich ja der Stammtisch am 2.10. im Cafe Modigliani an. Das bringt neuen Wind in die Truppe! Zudem würde ich gern dort ein Follow up besprechen, dort sollten wir festlegen, was die Wünsche für das nächste mal sind!

Gruß
Frank



Stefan Junger, 29.09.2008 um 12:41 Uhr

Wäre eine gute Idee. Dann hätte man wieder einen vernünftigen zentralen Anlaufpunkt für weitere Projekte.


Robby Fischer, 30.09.2008 um 12:28 Uhr

@Wolfgang:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13163


Wer mit dem Auto kommt, sollte etwas Fußweg einplanen.

@Frank: Schade, dass ich nicht am 2. kann. Hätte sonst noch mein 9x12-Dia zeigen können.



Stefan Junger, 5.10.2008 um 15:07 Uhr

Ich werfe mal ein neues Projekt in den Raum, an dem sich interessierte gerne beteiligen können. Das Thema heißt "Der Fluß der Zeit". Es geht dabei um Bewegung und Dynamik. Es spielt hierbei auch keine Rolle was festgehalten wird und zu welcher Tageszeit. Am Tag kann man ja auch mit neutralen Graufiltern einiges bewerkstelligen.

Vielleicht können wir ja schon beim nächsten "Offenen Fototreff Düsseldorf" Erfahrungen austauschen und Fotos zeigen.

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13336


Ich würde mich darauf freuen.

Urban Lights #34 von Stefan Junger
Urban Lights #34
Von Stefan Junger
5.10.08, 14:42
21 Anmerkungen


Weitere Beispiele aus meinen bisherigen Arbeiten:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/352560



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.